technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » John Carpenter´s Assault on Precinct 13 - Remake

Autor Thema: John Carpenter´s Assault on Precinct 13 - Remake
Clubber Lang

Usernummer # 3748

- verfasst      Profil von Clubber Lang   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Frühjahr 2005 kommt ein Remake von Assault on Precinct 13 (dt. Titel Das Ende / Angriff bei nacht) von 1976 und zugleich das amerikanische Regiedebüt von dem französischen Regisseur Jean Francois Richet in die Kinos.

Hauptdarsteller Ethan Hawke (u.a.Trainingsday) beschützt an Silvester eine Polizei-Station, in der Laurence Fishburn (u.a. Matrix) einsitzt. Seine Schützlinge versuchen Ihn zu befreien, während Hawke sich mit den restlichen Insassen verbündet. In den weiteren Hauptrollen Ja Rule (Hip Hop-Asi-Millionär), John Leguizamo, Gabriel Byrne,... . Das Plot ist in die Gegenwart geholt worden! Man darf also gespannt sein!!

Warum poste ich das?

Kennt Ihr den Soundtrack?

Das Original-Titel-Thema des Soundtracks ist in meinen Augen, wahrscheinlich der beste Track eines Soundtracks, die Carpenter je komponiert hat. Carpenter hat bei den Soundtracks zu seinen Filmen wie The Fog, Escape from N.Y. (Klapperschlange), Halloween,... selber mitkomponiert . Bin mal gespannt, wer sich dem diesem Thema im Original annimmt.

Aus: Bad Rothenfelde [Nähe Osnabrück] | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is bse1420997@aol.com
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da darf man ja mal gespannt sein... Ich stehe Remakes immer recht kritisch gegenüber, gerade wenn's um so einen Film wie Assault 13 geht. Einer der genialsten von Carpenter, wie ich finde.
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm manche orginale sollten lieber unangetastet bleiben ... assault on precinct 13 ist auf alle fälle in meiner ewigen filme top ten ... ein rieeesen film - dürfte sehr schwer zu reproduzieren sein .... bin trotzdem gespannt !
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Clubber Lang:
Kennt Ihr den Soundtrack?

ja, der soundtrack ist hammer! den main theme hat sich übrigens schon I-F mit "assault on radio radical" (auf dem album "fucking consumer") vorgenommen, der track war damals für mich der kaufgrund.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Clubber Lang

Usernummer # 3748

- verfasst      Profil von Clubber Lang   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, dass der Film aufgrund seines Soundtrackes und diesen markanten Maintheme erst richtig wirkt.

Das Drehbuch wird ein wenig anders sein, also ist wohl kein 1-1 Remake. Das merkt man schon, dass der Haupdarsteller weiss ist (im Original war der Hauptdarsteller farbig), der Plot spielt an Silvester und Laurence Fishburn als Gegenspieler befreit werden soll. Im Original ging es ja um einen Racheakt der Rocker gegen die Polizei, die am Anfang einige Rocker bei einer Razzia getötet hatten.
Wahrscheinlich bleibt also nur noch, die Verteidigung der Polizeistation bestehen.

Das mit I-F wußte ich garnicht, aber ich werde mir das Thema mal gleich besorgen. Gänsehautgarant!

Trotzdem bin ich auf die Bootlegs gespannt, die dann aufgrund der Aktualität des Films auf den Markt kommen werden. Da bin ich mir sicher.

An einen Remix dürfen sich gerne Tiga, Tiefschwarz, Black Strobe, Legowelt, Anthony Rother, Ewan Pearson,... machen, dann wäre ich glücklich. [anbet]

Ich habe übrigens die Italo-Pop-Version von 1982/83 auf Zyx von dem Main Theme. Leider ist die nicht so düster und schön wie das Original.

Wer das Original von "Assault on precinct 13" nicht kennt, sollte es sich mal ansehen. Bisschen cineatischer Geschmack wäre förderlich, ist nun nicht gerade ein Blockbuster mit Unterhaltungswert. Er kommt eher etwas subtil daher, und das macht Ihn wahrscheinlich zu einem Meisterwerk. [anbet]

Aus: Bad Rothenfelde [Nähe Osnabrück] | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is bse1420997@aol.com
Neonman

Usernummer # 4596

- verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der legowelt seite kann man sich schon seit geraumer zeit "Asssault Theme from the tarpits, Legowelts interpretation of John Carpenter's theme from Assault on 13th precinct)" ziehen.

http://www.xs4all.nl/~awolfe/assault.mp3

Edit: ich sehe gerade, dass der Link irgendwie nicht mehr funzt..sorry :-/

Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt vom main theme übrigens noch eine (unglaublich grottige) remix-ep von silent breed aka t.p. heckmann:
http://www.soulseduction.com/common/item_detail.php?ItemID=68252

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann gibts auch noch den Octagon Man remix....
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha oha
es gab ja einige gute remakes, aber
wenn ich da laurence fishburn und ja rule
seh dann wird das wohl nix...

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.