technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Was macht ihr beruflich? (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?
slammer

Usernummer # 9055

- verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letztens meinte ein Typ den ich kennen gelernt habe, dass Leute die Techno hören es nicht weit beruflich bringen würden, weil sie angeblich alle Drogenjunkies wären. Ich widersprach ihm natürlich sagte ihm, dass ich beispielsweise in der Verwaltung tätig bin.

Nun wäre meine Frage an euch was ihr für einen Beruf ausübt?

Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ein Schwachsinn! Man muss nur lernen, Privat- und Berufsleben strickt zu trennen, dann klappt das auch.

Ich bin Buchhalter bei einem grossen deutschen Reiseveranstalter und in der letzten Zeit öfter in unseren Filialen im Ausland unterwegs.

Nen Druffi, der nichts auf die Reihe bekommt, würden die wohl eher nicht auf solche Reisen schicken.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mache momentan meinen Techniker in Informatik, obwohl ich Techno höre [Wink]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
Ich widersprach ihm natürlich sagte ihm, dass ich beispielsweise in der Verwaltung tätig bin.

Ausnahmen bestätigen die Regel, und ein Web-Forum ist in dieser Beziehung allein schon deswegen nicht repräsentativ, weil dessen Voraussetzungen (Telefonanschluß, Internet-Zugang, Fähigkeit einen Computer zumindest im Ansatz zu bedienen) bei der Mehrzahl der Berufs-Feierer einfach nicht vorhanden sind. Dafür aber 'n Haufen BtM-Erfahrungen und hier und da 'ne kleine Vorstrafe.

Von daher glaube ich schon, daß Dein Kollege richtig liegt.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drogenjunkies ist vielleicht ein wenig übertrieben. Pauschaläusserung sind sowieso fürn Arsch.
Aber wenn man sich auf so einigen Parties umschaut(erst vorgestern auf den PollerWiesen) fragt man sich schon, was die Menschen so im normalen Leben machen.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

- verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Student der Humanmedizin - 4 Semester und ich musste noch in keine Nachklausur [freak]

Edit: Mein Drogenkonsum beträgt aber auch gleich Null... bin da irgendwie ziemlich gewissenhaft [Big Grin]

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Letztens meinte ein Typ den ich kennen gelernt habe, dass Leute die Techno hören es nicht weit beruflich bringen würden, weil sie angeblich alle Drogenjunkies wären.

interessant in dieser hinsicht: im mtv ecstasy report (siehe thread) wurde erwähnt, dass leute die ecstasy nehmen sich weitgehend über die drogen informieren die sie konsumieren und durchschnittlich über ein grösseres allgemeinwissen verfügen. dies sei bei beispielsweise anderen musikrichtungen und ihren vertretern nicht so.
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin zahnarzt.

und ausserdem bin ich der meinung, dass leute, die techno hören und sich damit auseinandersetzen in der regel sehr gebildet sind. das ist meine persönliche erfahrung aus meinem umfeld. die berufliche qualifikation spielt dabei für mich keine rolle.
ich muss aber zugeben, dass viele die auf einer techno party rumspringen nur bock auf ein bisschen spass und drogen haben. die zähle ich aber nicht zu den bewussten techno-hörern, da die sowieso in ein-zwei jahren weg sind...

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auf Partys schon 2 Piloten und diverse Ärzte kennen gelernt. Darüber hinaus viele IT-Leute. Bin selbst Datenbankentwickler.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha piloten, kenn ich die nicht zufaellig? [Wink]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute freunde von mir sind z.b. gesamtschullehrer, wissenschaftlicher mitarbeiter an der uni oder chirurg. alle checken aber nicht das forum...

in einer phase der änderung prüfe ich gerade selber, ob der modejob "terrorexperte" oder "terrorismusexperte" auch in d als lehrberuf angeboten wird, damit ich mich entsprechend meiner fähigkeiten weiterbilden kann..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab vorher eine HTL gemacht Fachrichtung "Elektrotechnik".Glaub in Deutschland gibt es keine HTL oder?Egal bei uns in Österreich ist das eine "Höhere Technische Schule" die man nach 4 Jahre Gymnasium machen kann und dann mit Abi abschließt.Dann hab ich 2 Semester Elektrotechnik studiert,hat mir aber nicht gefallen.Nun hab ich mein Traumstudium gefunden "Psychologie" und bin ganz ordentlich unterwegs muss ich sagen.
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin Chemielaborant und arbeite in einem Analytik-Labor, speziell in der Spektroskopie mit IR-, NIR- und UV-Geräten.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Letztens meinte ein Typ den ich kennen gelernt habe, dass Leute die Techno hören es nicht weit beruflich bringen würden, weil sie angeblich alle Drogenjunkies wären.

Da hat der Typ aber keine Ahnung!!

Ich selber bin Verpackungsmittelmechaniker (kurz VPM [Wink] ) und seit 5 Jahren ausgelehrnt.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ein IT Mensch bei einem Reifenrunderneuerer in Süddeutschland. Neben dem Einkauf der Technik/Software sorge ich dafür, dass die etwa 150 PC´s und div. Server laufen. Warenwirtschaft, Schulungen, Webdesign, e-Commerce, Netzwerk und div. Software Sachen fallen ebenfalls in meinen Aufgabenbereich - quasi Mädchen für alles ^^

greetz

alex osiris

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war bis anfang des jahres mehr oder weniger als strategischer planer und marktforscher in der werbung tätig. seit juni nun operatives marketing und branding in einer schmuckfirma.

wie überall gibt es auch in unsere szene solche und solche. klar tummeln sich hier im forum schon eher die höheren bildungsschichten rum, aber geh mal in die kleine schranzdisse auf dem land, ob man da den gleich bildungsstandard vorfindet, mag ich zu bezweifeln? albern finde ich eben immer diese verallgemeinerungen: hörst du das, bist du das - mumpitz!

:edit:

drogen: immer noch mit leidenschaft - aber nicht mehr so regelmaessig!

[ 25.08.2004, 15:45: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IT-Supporter (Druckserver-Admin, Client-Support mit knapp 1500 PC's und Dispatching), ausgelernter IT-Systemelektroniker.
Dazu mache ich gerade mein Fachabi und ab nächstem Jahr ein Studium (entweder Angewandte Informatik oder Internationale Medieninformatik).

Und ich bin kein Druffi! [Wink]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

- verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich arbeite als kfz-elektroniker in der technischen entwicklung bei audi. ab sept mach ich dann noch den informatik techniker.

zum eingangsposting:

*LOOOL* sowas idiotisches hab ich ja echt schon lang nicht mehr gehört. eigentlich ist so eine aussage schon fast zu blöd um überhaupt drüber zu diskutieren, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu.
aaalso ich würd mal sagen in jeder szene gibts solche und solche. denke zwar schon das es in der technoszene etwas mehr fertige leute gibt die a bissl abgestürtzt sind oder keinen bock auf arbeit haben, als anderswo, aber deswegen gleich alle über einen kamm scheren? nein danke. ich kenn auch viele die metal hören und bei denen ists auch ned recht viel anders.

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SAP-Beratung, freiberuflich seit 2,5 Jahren. Komplett drogenfrei. Trotzdem auf Techno unterwegs seit 10 Jahren.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin System/Netzwerk-Admin (ausgelernter Fachinformatiker Systemintegration) bei dem weltweit 5. größten Impfstoffhersteller. Bin u.a. verantwortlich für ca. 200 Notebooks, CMS, Webapplications und Helpdesk-Systeme.

Sehe erfreulicher Weise viele Kollegen hier [Wink]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cto in einer kleinen softwarefirma, die pc/konsolenspiele entwickelt... keine synthetischen drogen. und auch eher minimal/deep/house-mässig unterwegs.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

- verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fachinformatiker AE; Webdesigner bei einer großen Reisebürokooperation.
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch Fachinformatiker AE und zur Zeit im Bereich Application Providing tätig. Nebenbei jobbe ich noch als Fitnesstrainer.

[ 26.08.2004, 08:59: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich auch gelernter Fachinformatike AE, aber mittlerweile so wie alexosiris eher Mädchen für alles.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

also mein grafiker macht montags immer die geilsten layouts, wenn er am wochenende feiern war.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Killing Zoe

Usernummer # 5386

- verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier gibts aber schon einige IT Leute [verycool]

Office Management in einer Software Firma

Höre seit 93 Techno - früher mit allem drum und dran - hat mich trotzdem nicht abgehalten meine ziele im auge zu behalten und was aus meinem leben zu machen

Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin Dipl. Inform. (FH) und seit 2,5 Jahren freiberuflich tätig. Entwickle Software für die Pharma Industrie, alternative Medizin sowie im Bereich Data-Mining.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trotz damals vieler Feierei habe ich den Abschluss zur Technischen Zeichnerin im Bereich Haustechnik ohne Probleme gemacht. Mittlerweile bin ich Assistierender Manager unserer CAD Abteilung in einem Ingenieurbuero in London.

Immernoch gerne am weggehen....endlose Feierei allerdings nur noch wenn sich's wirklich lohnt, da die Proportion der Eigen-Zuzahlung und potentiellen Nebeneffekte, im Gegensatz zum wirklichen Nutzen, mit dem sich erhoehenden Alter zunimmt.
Und dann ziehe ich auch gerne mal mit dem Manager und dem Senior Mechanical Engineer um die Haeuser... *g*
[prost]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha, noch ein technischer zeichner [Smile]

ich hab eine ausbildung als TZ im fachbereich maschinenbau gemacht, auch im beruf gearbeitet und später noch das studium technikübersetzen angehängt. bin seit 4 jahren freiberuflicher übersetzer und nebenbei immer noch techn. zeichner im bereich fernwärme/tiefbau/haus- und versorgungstechnik.

mit drogen hab ich nie viel am hut gehabt, dafür auch lange zeit nix mit techno... da bin ich spätzünder, auch wenn ich natürlich die zeit mit james brown is dead etc. voll mitgemacht hab.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manager IT/WMS Systems/Projects im Bereich Logistik
nebenbei Technoforummitspectrummixversorger

[lachlach]

[ 25.08.2004, 13:33: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich arbeite als Organisationsprogrammierer in einer großen ERP-Softwarefirma in Deutschland.. Namen wollen wir jetzt mal nicht nennen [Smile]
Gelernt habe ich damals noch Datenverarbeitungskaufman im letzten Jahr, bevor der Beruf gesplittet wurde..

ich denke, wenn man Berufs und Privatleben gut trennen kann, kann man seinen Spass haben und es im Berufsleben weit bringen..
ich bin derzeit wirklich zufrieden mit dem was ich erreicht habe (geht natürlich stehts weiter nach oben) und habe am WE trotzdem meinen Spass und bin viel unterwegs.. Man sollte nur wissen wann gut ist und vorallem nicht übertreiben [Wink]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
SToNE

Usernummer # 11865

- verfasst      Profil von SToNE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin selbständiger Fachversicherungs-, und Finanzmakler. Habe ein eigenes Maklerbüro mit 3 freien Mitarbeitern. Habe mit einem Partner eine BAV Gesellschaft, sowie ein Produkthandelskontor für andere Makler.
Zu oben: Dummer Spruch, na ja...
Ich habe auch den Eindruck, dass man auf Technoparties intelligente Gespräche führen kann und interessante und gut gebildete Menschen kennenlernt.
Sicher ist es Montags etwas schwierig, sich zu konzentrieren, aber ich glaube, dass geht auch anderen Interessengruppen so.

Aus: Schirgiswalde | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die wahrheit liegt wohl, wie meistens, irgendwo in der mitte...

hier noch so ein computer-heinz, bin software-entwickler der alten garde, will heissen aufm c64 die ersten bugs programmiert und seither nix hinzugelernt...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
aha piloten, kenn ich die nicht zufaellig? [Wink]

... und zwar beide *gg
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Aber wenn man sich auf so einigen Parties umschaut(erst vorgestern auf den PollerWiesen) fragt man sich schon, was die Menschen so im normalen Leben machen.

Hmm... Modefachverkäufer, Friseuse, Sonnenbankaufseher, Brillendesigner? Dazu kommen die Medienberufe - eklich! *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IT System-Kaufmann und werde mich nächstes Jahr selbstständig machen, Computerfachhandel eröffnen.

Wie bereits gesagt ist es sehr gemischt, wie wohl überall. Gibt einen kleinen Teil druffies die nur am Feiern sind, die meisten sind normale Menschen die fest im Leben stehen und es gibt auch einen Teil die es weit gebracht haben. Kenne einige die es zu was gebracht haben aber sich halt von Zeit zu Zeit am Wochenende richtig abschießen.
Die Leute die sich richtig gehen lassen machen das auch meist nur 1-2 Jahre und wenden sich dann wieder dem normalen Leben zu.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch systemadministrator / it-mädchen für alles und hab vorher eine ausbildung zum informationstechnischen assistenten gemacht. mittlerweile studiere ich medieninformatik an der fh (+ studijob bei meinem alten arbeitgeber) und das klappt ganz gut.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IT-Systemelektroniker

Arbeite bei einem Linux-Projekt mit.
Wir Vernetzen Berliner Jugendclubs und rüsten dem entsprechend die PC´s mit Linux auf.

http://www.linuxos-bib.org

ganz ohne drogen bin ich nicht durchs leben gegangen.Denke mal die meißten hier haben schon mal das ein oder andere genommen...

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

- verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Sommer Ausbildung zum Informatiker abgeschlossen, nun im selben Bundesbetrieb als Telematiker/Network Engineer tätig.
Ich plane Anschlüsse und Verbindungen sowohl im Customer-, als auch im Backbone-Bereich in unserem, schweizweit sehr dichten, Netz.

Chemische Drogen mittlerweile eher selten, natürliche dürfen's dann schon ein bisschen mehr sein.
Meine schlimmste Zeit hatte ich von Anfang bis Mitte meiner Ausbildungszeit. Und siehe da, bin als "Drogenjunkie" sehr gut durch meine Lehre gekommen ;-)

Pauschalisieren sucks!

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
<--iss Informatikstudentin
Und ich höre techno seit ich zehn/elf bin.
Und bin dafür auch recht normal [smilesmile]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.