Autor
|
Thema: dj tiesto eröffnet olympische spiele
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Der beste DJ der Welt eröffnet die Olympischen Spiele in Athen 2004
10.08.2004
Athen - Tiësto, schon zwei Mal zum besten DJ der Welt gewählt, wird am Freitag, den 13. August Geschichte schreiben. Als erster DJ überhaupt, wird er an der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele teilnehmen.
Weit mehr als vier Milliarden Menschen am TV und mehr als 55.000 Zuschauer im Stadion werden die Eröffnung des wichtigsten Sport-Events der Welt live verfolgen. Hinsichtlich dieser Bekanntmachung sagte Tiësto am 9. August: "Ich fühle mich sehr geehrt ein Teil des größten Sport-Events der Welt zu sein. Die Tatsache, dass die Spiele an ihren Geburtsort und in die Stadt zurückkehren, in der sie damals zum Leben erweckt wurden, macht Athen 2004 für mich zu etwas ganz Besonderem. Die Möglichkeit mit meiner Musik vor Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt aufzutreten, wird das Größte in meinem ganzen Leben sein!"
Bereits im Oktober 2003 war das Olympische Komitee von Athen (ATHOC) an Tiësto herangetreten und hatte ihn gefragt, ob er den Stadioneinlauf der über 10.000 Athleten aus aller Welt mit einer 90-minütigen DJ-Performance begleiten möchte. Während dieser Parade stellen alle teilnehmenden Nationen ihre Athleten vor, die an den Spielen teilnehmen werden. Neben neuen Titeln, die er extra für die Eröffnung produziert hat, wird er auch Titel von seinem ersten Album "In My Memory" und seinem aktuellen Longplayer "Just Be" spielen, die er speziell für diesen Anlass neu arrangiert und somit perfekt auf das Ereignis zugeschnitten hat.
Die ATHOC-Präsidentin, Gianna Angelopoulos-Daskalaki, kündigte Tiëstos Teilnahme wie folgt an: "Unsere Zeremonie wird einzigartige künstlerische Elemente aus Griechenland beinhalten, verbunden mit modernen und internationalen Perspektiven. Obwohl es bahnbrechend ist, ist es auf der anderen Seite auch nur natürlich, dass ein moderner Künstler wie Tiësto etwas zu unserer Feierlichkeit beträgt, die wir für die Eröffnung planen. Wir möchten ihn in Athen willkommen heißen!" (sm)
[i]Quelle: http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=10240&th=10240&afb=0[i]
Sehr interessantes Thema wie ich finde. In einer Zeit von Ragga, Dancehall, HipHop usw. darf ein "Trance"-Dj aus Holland die olympischen Spiele eröffnen. Ich finds irgendwie cool.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
hammerhart, Tiesto ist scheinbar ein richtiger Weltstar geworden..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
das find ich ja ma richtig abgefahren
cool *gg*
ma sehen, was das gibt
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Klasse Sache ! Da werde ich auch mal reinschalten um den Tiestokeles zu hören.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Das ist allerdings echt krass! Sowas wäre in Schland nie möglich gewesen...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Geile Sache das. Bei uns hätten wahrscheinlich Bro´Sis oder wie der ganze andere Rotz so heißt, das ganze performed... *schauder*
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Nicht schlecht, also mit sowas hätte ich ja niemals gerechnet. Respekt an die Griechen.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Wow, da bin ich baff. Sehr geile Sache, hätte eher auf übliches Popstars Gedöns getippt
greetz
alex osiris
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ungleich interessanter dürfte der auftritt von Björk zur eröffnung der spiele sein... Tiesto wird halt als hintergrundgedudel laufen hinter der moderation des einmarsches. da kann er dann ja mal vielseitigkeit beweisen - nichts wäre erbärmlicher als 90 minuten gerade bassdrum und sein ravesignal-getröte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: ungleich interessanter dürfte der auftritt von Björk zur eröffnung der spiele sein... Tiesto wird halt als hintergrundgedudel laufen hinter der moderation des einmarsches. da kann er dann ja mal vielseitigkeit beweisen - nichts wäre erbärmlicher als 90 minuten gerade bassdrum und sein ravesignal-getröte.
Ravesignal-Getröte? Du hast Tiesto noch nie wirklich gehört oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|
verfasst
legt der mehr die progressive schiene wie sasha auf?
oder doch mehr digidi a la ferry corsten?
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hab beide alben und vielleicht zwei dutzend sets von ihm mitbekommen. kitschiger dutchtrance halt, nullkommanull beitrag zur musikalischen entwicklung. und nun ja auch im absoluten mainstream angekommen. aber klar hätte man das noch unterbieten können für so einen anlass. bin einfach mal optimistisch und lasse mich überraschen.
@ life on mars digidi a la Corsten..
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
ja tofte..
hoffentlich behalten sen gleich da...
gibts vielleicht ma wieder innovation im deutsch höllandischen trancebereich
edit nochma: und das beste dj der welt gefassel ist ja wohl ne beleidigung für jeden hinterhofkratzer der seit jahren sein ding macht... übergänge machen kann er ja.. aber das is keine kunst [ 11.08.2004, 15:30: Beitrag editiert von: schraube ]
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
rob07
Usernummer # 726
|
verfasst
ich glaube das wird so werden wie auf der dvd - tiesto in concert...*g*
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"übergänge machen kann er ja.. aber das is keine kunst" als ich ihn vor 4 jahren auf Ibiza gesehen habe, konnte er noch nicht mal die.
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
auch dat noch...
naja die offizial mix cds werden ja eh nicht mehr per hand gemacht... von daher
vielleicht machter ja da auch n playback auftritt*g*
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Ich finds gut! Ist mir 100 mal lieber als wenn da irgend eine Band im Hintergrund rumkrakeelt oder ähnliches. Außerdem ist es doch schön wenn unsere Musiksparte bei einem solchen Event vertreten ist. ( Ich meine damit elektronische Musik)
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Ich darf noch mal den Augenmerk hierauf richten
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: ungleich interessanter dürfte der auftritt von Björk zur eröffnung der spiele sein...
...vielleicht sollte man dazu einen Thread aufmachen. Tiesto schockt ja nun wirklich nich so..
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
naja, es gibt immer ein paar miesmacher, aber mal ganz ehrlich: wer hätte das gedacht? gut, tiesto ist nicht (mehr) mein fall, aber ich finds trotzdem super und befriedigt mich innerlich, das elektr. musik in der öffentlichkeit trotzdem noch gezeigt wird.
so werbephrasen wie "bester dj der welt", dass muss da stehen, weil die leute das sehen wollen. schließlich macht der die musikuntermalung für 4 mrd. menschen an fernsehen und in der arena. da darf doch dann kein noname stehen...
ich hätte da eher auf nelli furtado oder die black eyed pea´s getippt, oder puff daddy oder eminem - so wie´s halt normalerweise ist.
björk - pagan poetry - ja das würd ich hammer finden!
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: ja tofte..
edit nochma: und das beste dj der welt gefassel ist ja wohl ne beleidigung für jeden hinterhofkratzer der seit jahren sein ding macht... übergänge machen kann er ja.. aber das is keine kunst
Vorab, meine Musik ist es auch nicht, die er macht, aaaaaaaber es gibt ne Zeit, die noch so lange nicht her ist, da war es einer der Götter für Dich.
So schnell ändert man heute seine Meinung...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DJ Knuckles
Usernummer # 283
|
verfasst
Finde Tiesto gut und das es immer Miesmacher gibt stimmt absolut. Vielleicht spielt da auch (manchmal)(immer) der Neid mit? Lass das mal so im Raum stehen. Ich meine der beste DJ ist er für mich nicht.Aber ich finde die Idee der Griechen absolut toll und innovativ. LG Armin
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Welche Musikrichtung hätte man ausser Trance für einen solchen Event wählen sollen ? Tribal oder Progressiven Techno kann man dem unbedarften Zuschauer/hörer wohl nicht zumuten. Minimal Techno,House,DnB passen irgendwie auch nicht.
Und bei Trance nehmen Sie halt den bekanntesten DJ.
Edit: Hätte mir sonst noch Laurent Garnier oder Miss Kittin vorstellen können.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
ChrisMuc
Usernummer # 9102
|
verfasst
also ich wäre für Sven Väth, aber nur wenn er wieder die Hose runterlässt wie hier
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
bin mal sehr gespannt wie das abläuft..von den 2mrd menschen die das sehen werden eh nur 0.0001%was mit tiesto anfangen können weil der rest den namen eh für einen alten griechischen gott halten wird...ich hoffe mal nur das die deutschen zur wm 06 nicht auf die idee kommen den erfolgreichsten dance act deutschlands auf der eröffnungsfeier auftreten zu lassen [ 12.08.2004, 14:46: Beitrag editiert von: millhouse ]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
dj rush oder chris liebing, das wär mal was, aber tiesto...
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
boah, get real! klar, die ganze welt blickt auf athen und rush reisst mit liebing die hütte ein und ballert voll drauf los man muss tiesto bzw. trance ja nicht mögen, aber die realtität sollte man noch irgendwo im hinterkopf haben...
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
naja, ich mag auch keinen sport, und von tiesto kenn ich auch nur sein video "traffic"... das ist ja wohl mal übelster rotz, solche musik ist genauso dummes "bum,bum" wie der rush oder der liebing macht! man muss das mal aus sicht eines alten ehepaares sehen, da kommt so ein typ und macht bum bum... und das auch noch bei den olympischen spielen, ich finds ehrlich gesagt blöd... ein guter house dj, das wäre doch was, der auch noch so rare grooves und funk und soul spielt, aber so ein trancegedudel kommerz... NEIN!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: ja tofte..
edit nochma: und das beste dj der welt gefassel ist ja wohl ne beleidigung für jeden hinterhofkratzer der seit jahren sein ding macht... übergänge machen kann er ja.. aber das is keine kunst
Vorab, meine Musik ist es auch nicht, die er macht, aaaaaaaber es gibt ne Zeit, die noch so lange nicht her ist, da war es einer der Götter für Dich.
So schnell ändert man heute seine Meinung...
klar magic 1 ist meiner meinung nach immer noch der beste mix der welt naja wie auch du weisst hat sich meine meinung hierzu erst nach dem persönlichem kontakt mit herrn verwest und seinen hintergrundmanagern geändert in dem mir klar wurde das es denen nur noch um geld und vermarktung geht... da ist nicht mal ein hauch von electronischer musikkultur oder unitydenken vorhanden...
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Das is hier mal wieder typisch TF!!
Anstatt sich zu freuen, daß das Medium elektronische Musik und ein Teil der DJ-Culture supportet wird, fällt den Leuten nix anderes ein, als ihre persöhnlichen Helden zu favorisieren und den Rest in Grund und Boden zu kritisieren. Ich bin wahrlich kein Tiesto Fan und kann mit seiner Mucke gar nix anfangen, aber ich machs eben nicht davon abhängig. Da ist ein DJ, der in Athen zur Eröffnungsfeier auflegen wird - da ists doch völlig wurscht obs ein Väth, Liebing, Westbam, Marusha, Spoon und wie sie alle heißen, ist. Es geht ums Prinzipielle!!!
Ob man die Tatsache, daß ein DJ die Eröffnung musikalisch begleitet, generell gut finden muß - steht auf nem anderen Blatt...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
vielleicht möchte man auch gar nicht das elektronische musik auf dieser ebene supported wird?! um so noch kommerzieller zu werden?!?
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Hab´ den kleinen mal in der Badeanstalt in München erlebt und muß sagen, sein Set hat richtig gerockt...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: vielleicht möchte man auch gar nicht das elektronische musik auf dieser ebene supported wird?! um so noch kommerzieller zu werden?!?
keep it alive?? es lebe der underground?? is das noch möglich??
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
nein leider nicht.
aber deshalb muss ich es nicht befürworten oder?
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
das hab ich ja nich gesagt
aber verhindern wirst dus wohl nich können...
| |
|
|
LiquidSolid
Usernummer # 12926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Das is hier mal wieder typisch TF!!
Anstatt sich zu freuen, daß das Medium elektronische Musik und ein Teil der DJ-Culture supportet wird, fällt den Leuten nix anderes ein, als ihre persöhnlichen Helden zu favorisieren und den Rest in Grund und Boden zu kritisieren. Ich bin wahrlich kein Tiesto Fan und kann mit seiner Mucke gar nix anfangen, aber ich machs eben nicht davon abhängig. Da ist ein DJ, der in Athen zur Eröffnungsfeier auflegen wird - da ists doch völlig wurscht obs ein Väth, Liebing, Westbam, Marusha, Spoon und wie sie alle heißen, ist. Es geht ums Prinzipielle!!!
Ob man die Tatsache, daß ein DJ die Eröffnung musikalisch begleitet, generell gut finden muß - steht auf nem anderen Blatt...
Word!
Sehe ich genauso. Wenn man mal bedenkt was für Musik bei solchen Weltevents sonst immer in Frage kommt finde ich das von den Griechen echt mutig und auf eine Weise auch innovativ. Tiesto ist doch garnicht mal so schlecht dafür... er ist bekannt, spielt eine leicht zugängliche Musik und kann vielleicht auch ein paar Leute dafür begeistern. Allemal besser wie Liebing oder Rush. Was hätte denn die Welt für einen Eindruck von unserer Musik, wenn die in Athen die ganze PA raushhämmern würden
Aus: Umgebung Ulm | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rave-dave: Hab´ den kleinen mal in der Badeanstalt in München erlebt und muß sagen, sein Set hat richtig gerockt...
Schoen und gut.... electronic mucic meets olympic games.... Trotzdem denke ich wohl kaum das der Herr Tiesto ein set spielen wird das rockt oder in sonstiger Weise eine Stimmung aufbringen wird, die einem Rave gleichwird...auch wenn bei den Sportveranstaltungen sicherlich die ein oder andere Trillerpfeife anwesend sein wird! Immerhin sprechen wir hier immernoch von den Olympischen Spielen!!! Demnach wird sicherlich auch die Mucke dem Anlass entsprechend etwas angepasster verlaufen.
Also haltet ein mit dem underground-gelaber! Ist doch eh alles fuer die Fuess'!
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
@suckz2002: Meine Worte! Siehe auch weiter oben.. Vor allem auch mal wieder typisch TF: Meckern! Wartet doch auch erstmal ab was Tiesto denn überhaupt dann dort für Musik spielen wird! Ich habe von ihm schon ebenso äußerst trancige Sets ( u.a. 3001 Ddorf) wie auch sehr progressive Sets ( in kleinen Clubs in NL) gehört. Weiß denn einer hier schon seine Playlist von dem Auftritt? Nein, also! Und von wegen noch kommerzieller werden? Ich lach mich tot! Das Thema ist jawohl schon seit Jahren sowas von durch, da geh ich schon garnicht mehr drauf ein...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Aber das ausgerechnet die Griechen einen DJ (oder die elektr. Szene) einladen kommt mir sehr Scheinheilig vor. Da unten gehts ja mit den Bullen/Behörden sehr krass ab was Partys betrifft. Vielleicht hat ja eine von euch mitbekommen was da mit dem Samothraki Festival geschehen ist. Da wurden etliche Partygänger verhaftet und nur durch bezahlung freigelassen. Seither gibts dieses grosse Festival (war einer der grössten europ. Goa Open Airs) nicht mehr.
Ausserdem gehen dir dort strikt gegen Headshops vor, wenn ich nicht irre sind sogar Hanfblatt-Aufdrucke auf T-Shirts verboten (so hab ich dass halt mal gelesen).
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Das is hier mal wieder typisch TF!!
Mag Tiesto und seine Musik auch nicht, aber es ist doch eine feine Sache wenn ein DJ bei einem Weltweiten Ereigenis wie Olympia auflegen kann. Der Ausverkauf unserer Musik ist eh abgeschlossen und der Hype vorbei, schaden wird es uns sicher nicht.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Bash
Usernummer # 12757
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Trotzdem denke ich wohl kaum das der Herr Tiesto ein set spielen wird das rockt oder in sonstiger Weise eine Stimmung aufbringen wird, die einem Rave gleichwird...auch wenn bei den Sportveranstaltungen sicherlich die ein oder andere Trillerpfeife anwesend sein wird! Immerhin sprechen wir hier immernoch von den Olympischen Spielen!!! Demnach wird sicherlich auch die Mucke dem Anlass entsprechend etwas angepasster verlaufen.
[/QB]
Sehe ich genauso. Als wenn wir hier von einem Großrave sprechen würden... Ich denke der Style von Tiesto passt eigentlich ganz gut zu solch einer Veranstaltung.
Wen oder welchen Style würdet ihr denn (ernsthaft) als Alternative vorschlagen?
Und nicht vergessen: Es ist ja wirklich nur das Hintergrundgedudel!
:smilesmile:Ich versuch mir nur grad vorzustellen, wie die Sportler zu Klängen à la Liebing und Rush in die Arena steppen! Das wär zumindest einmalig...
Ich denke, es geht auch gar nicht darum, wer aus unserer Sparte dort vertreten ist, sondern, dass überhaupt jemand dabei ist. Also hört doch bitte auf mit dem Gemotze!
Aus: Schwaben-Metropole | Registriert: Jul 2004
| |
|
|