technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Philosophie-Thread Vol.2 (Seite 1)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Der Philosophie-Thread Vol.2
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, bevor der Webmaster ruft, eroeffne ich hiermit mal Vol.2 unseres beliebten Diskussions....ähhhh.....Philosophie threads! [Wink]

[hand] HIER gehts zu Vol.1

Love like you've never been hurt
Dance like nobody's watching
Live everyday like it's your last.
Drugs - Just say NO

(...they're mine!)
[zwinker]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf den flügeln der zeit fliegt die traurigkeit davon

[angel]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*
[bounce]

(der Ordnung halber)

edit: huch, schon passiert..... das Snar war schneller...
[Wink]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass!! [eek] geht der schon in die 2. Runde!!
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pilot
ja, da kannste ma sehen [blendax] es lebe die technophilosophie *gg* [smilesmile]

[streng]

Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
legen aber Wert darauf, daß die Vergebung nicht vergessen wird.

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
legen aber Wert darauf, daß die Vergebung nicht vergessen wird.

-> Hermann Hesse
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dory
vom wem ist der spruch?
kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird anscheinend drei leuten zugeschrieben, Mark Twain, Satchel Paige, und Randall G Leighton..
[hand] www.boardofwisdom.com/displaypost.asp?msgid=4501
"Again the source of this quote is questionable."

und meist sind da noch diese zeilen dabei (und die mit den drugs natürlich nicht [Wink] ):

Work like you don't need the money
live like it's heaven on Earth

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

@psychosonic
Hatte ich aus nem anderen Forum.

Das habe ich letztes Wochenende auf der Damentoilette eines beruechtigten Clubs in Brighton gelesen:

"Dancing is a perpendicular expression to a horizontal desire"

Finde ich irgendwie auch sehr treffend... [blendax]

DerKleinePilot
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie geil.... Philosophie auf dem Club Klo [lach]

Ich hab da auch mal was *gg

"Mehr Käse = Weniger Käse"
Hier der Beweis:
Mehr Käse = Mehr Löcher
=> Mehr Löcher = Weniger Käse
=> Mehr Käse = Weniger Käse

[grinseschild]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geben ist seliger denn nehmen (Jesus Christus) [kekse]

Nehmen ist seliger denn geben (Captain Blue Beard - Engl. Pirat) [arab]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Größten Menschen hängen immer mit ihrem Jahrhundert durch eine Schwachheit zusammen

Johann Wolfgang Ghoethe

DerKleinePilot
Usernummer # 2066

weiß jetzt nicht ob es das schonmal gab:

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion

LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß.
Friedrich Nietzsche

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

wer im glashaus sitzt, sollte sich lieber im dunkeln ausziehen [blendax]

alte sächsische weisheit [zwinker]

alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles geht, nur der Frosch der hüpft

[hasi]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

“Resignation ist der Egoismus der Schwachen.”

Jörg Berger

snar

Usernummer # 12290

Hoffnung - Brot der Dummen!

(aus irgend nem film - weiß nimmer welcher [kopfkratz] )

Liebe ist das einzige Märchen, das mit keinem "Es war einmal" beginnt - aber oft so endet.

(Lutz Ackermann)

[ 05.08.2004, 15:43: Beitrag editiert von: snar ]

daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und enden, ohne zu wissen, was du gesagt hast.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

mal wieder pushen

"Besonnenheit ist sich selbst kennen"
Platon

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Wie geil.... Philosophie auf dem Club Klo [lach]

Ich hab da auch mal was *gg

"Mehr Käse = Weniger Käse"
Hier der Beweis:
Mehr Käse = Mehr Löcher
=> Mehr Löcher = Weniger Käse
=> Mehr Käse = Weniger Käse

[grinseschild]

aus deinem beweis folg aber nicht das
Weniger Käse = Mehr Käse ist [Wink]

//mathematiker-klugscheißer modus on
dafür müssten das equivalenzpfeile '<=>'
und nicht daraus-folgt-pfeile '=>' sein
//mathematiker-klugscheißer modus off

Zitat:
wer im glashaus sitzt, sollte sich lieber im dunkeln ausziehen

kann ich auch zwei von bieten [Wink]

wer im glashaus wohn sollte im keller bumsen
und
wer im glashaus wohn sollte nicht mit steinen schmeißen

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
wer im glashaus wohn sollte im keller bumsen
und
wer im glashaus wohn sollte nicht mit steinen schmeißen

Klugscheiß too -> Wer im Glashaus "sitzt" sollte nicht mit steinen werfen

ich denke darauf sind auch alle andern Glashaus Sprüche aufgebaut

bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

- verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glashausaprüche bissal verplant und vermsicht

"wer im glashaussitzt fällt selbst hinein...."

aus

"Wer anderen eine grube gäbt soll nicht mit Steinen Werfen"

Wenn man sowas loslässt müssen die anderen erst mal denken und man weiß genau wer´s verstanden hat und wer nicht...

Gruß bav

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

also so nach dem strickmuster?

[hand]

du bist ja gar nich so doof, wie ich aussehe!

midgard

Usernummer # 12823

- verfasst      Profil von midgard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ snar
Du siehst doof aus? [smilesmile]

Hab' hier auch noch was nettes:

"Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen."
John Lennon

Aus: Markranstädt | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

@midgard
das entscheide nich ich [Wink]

is ja auch nurn spruch, der meist erst ma verblüfft, weil man mit ner "beleidigung" rechnet, dann aber doch merkt, dass es irgendwie auch kompliment sein könnte oder so..... [kopfkratz]

quasi genauso doof wie der spruch hier:

hi, haste ma ne zigarette danach? [zwinkerzwinker]

midgard

Usernummer # 12823

- verfasst      Profil von midgard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ snar
so einen doofen Spruch würdest Du natürlich nieeeeemals bringen, nicht wahr?
[angel]

Hab' sogar noch einen, nicht neu aber immer wieder treffend:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"
[diskussion]

snar

Usernummer # 12290

ich? nein, nieeee! [Wink]

bin doch kein [flegel]

[zwinker]

midgard

Usernummer # 12823

Da bin ich ja beruhigt.

Hätte auch keine Zigarette gehabt ...

[engelchen] [smoke]

snar

Usernummer # 12290

immer diese nichtraucher *grmpf*

tztztz

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: midgard:

Hab' sogar noch einen, nicht neu aber immer wieder treffend:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft..."

"In der Eifersucht liegt mehr Eigenliebe als Liebe. Sie ist die größte aller Leiden und erweckt bei Personen, die sie verursachen, am wenigsten Mitleid."

La Rochefoucauld (1613-1680)

[ 12.08.2004, 20:53: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin gerade ausserplanmässig aufgewacht und hab irgendwie bock, klugzuscheissen. vergebt mir bitte! [Wink]
folgende theorie (oder besser: tatsache) stammt naturlich nicht ursprünglich von mir. wo ich das aufgeschnappt habe, ist im nebel des vergessens verschwunden.

ok, ich hege ja ein starkes interesse für astronomie, speziell kosmologie und so ein kram. da stösst man teilweise auf theorien und erkenntnisse, dagegen ist alice im wunderland auf lsd geradezu langweilig. angefangen bei der sogenannten "chromoquantendynamik", in der subatomare teilchen nach "farben" und sogar "geschmacksrichtungen" klassifiziert werden, obwohl sie nichts von beiden besitzen, über virtuelle teilchen, die den "leeren" raum komplett ausfüllen, bis hin zu mutteruniversen, deren "fortpflanzungsfähigkeit" anhand der anzahl der in ihnen enthaltenen schwarzen löcher bestimmt werden kann. und es kommt noch schlimmer! wer sich ein wenig mit dem thema beschäftigt (oder hin und wieder harald lesch nachts im br lauscht...), erfährt, dass es unzählig viele faktoren gibt, die das leben, wie wir es kennen, nein, wie wir es uns auch nur vorstellen könnten, nicht gäbe, wäre nur einer dieser faktoren ein verschwindend winzig kleines bischen anders. dazu kommt noch, dass es nach dem heutigen wissensstand die welt gar nicht geben sollte.
also. wie gering schätzt du, verehrter tf-besucher, die chance ein, dass es so kam, dass ausgerechnet (!) du in genau diesem moment vor deinem monitor hockst und genau diese zeilen liest, ein?

die lösung lautet: genau 100%

...schliesslich hast du es ja gerade getan.

disclaimer: nein, das ganze beruht eigentlich nicht auf dem determinismus, der befasst sich mit der zukunft, ich mich aber mit vergangenheit und gegenwart. was morgen kommt kann ich nicht sagen, aber es beruhigt mich irgendwie zu wissen, dass alles was bisher war, seinen (und nur den einen) grund hat. kurz: alles ist so, wie es sein soll. das ist quasi meine grundlebenseinstellung. wer mehr wissen will, kann mich ja beim nächsten tf-treff anlabern. bei solchen dingen kann ich sehr redselig werden...
hassmails und briefbomben bitte per pm oder an meine e-mail adresse. danke.

[professor]

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
bin gerade ausserplanmässig aufgewacht und hab irgendwie bock, klugzuscheissen. vergebt mir bitte! [Wink]
folgende theorie (oder besser: tatsache) stammt naturlich nicht ursprünglich von mir. wo ich das aufgeschnappt habe, ist im nebel des vergessens verschwunden.

ok, ich hege ja ein starkes interesse für astronomie, speziell kosmologie und so ein kram. da stösst man teilweise auf theorien und erkenntnisse, dagegen ist alice im wunderland auf lsd geradezu langweilig. angefangen bei der sogenannten "chromoquantendynamik", in der subatomare teilchen nach "farben" und sogar "geschmacksrichtungen" klassifiziert werden, obwohl sie nichts von beiden besitzen, über virtuelle teilchen, die den "leeren" raum komplett ausfüllen, bis hin zu mutteruniversen, deren "fortpflanzungsfähigkeit" anhand der anzahl der in ihnen enthaltenen schwarzen löcher bestimmt werden kann. und es kommt noch schlimmer! wer sich ein wenig mit dem thema beschäftigt (oder hin und wieder harald lesch nachts im br lauscht...), erfährt, dass es unzählig viele faktoren gibt, die das leben, wie wir es kennen, nein, wie wir es uns auch nur vorstellen könnten, nicht gäbe, wäre nur einer dieser faktoren ein verschwindend winzig kleines bischen anders. dazu kommt noch, dass es nach dem heutigen wissensstand die welt gar nicht geben sollte.
also. wie gering schätzt du, verehrter tf-besucher, die chance ein, dass es so kam, dass ausgerechnet (!) du in genau diesem moment vor deinem monitor hockst und genau diese zeilen liest, ein?

die lösung lautet: genau 100%

...schliesslich hast du es ja gerade getan.

disclaimer: nein, das ganze beruht eigentlich nicht auf dem determinismus, der befasst sich mit der zukunft, ich mich aber mit vergangenheit und gegenwart. was morgen kommt kann ich nicht sagen, aber es beruhigt mich irgendwie zu wissen, dass alles was bisher war, seinen (und nur den einen) grund hat. kurz: alles ist so, wie es sein soll. das ist quasi meine grundlebenseinstellung. wer mehr wissen will, kann mich ja beim nächsten tf-treff anlabern. bei solchen dingen kann ich sehr redselig werden...
hassmails und briefbomben bitte per pm oder an meine e-mail adresse. danke.

[professor]

Interessant ist dazu auch der aktuelle Spiegel
"Prinzip Zufall, die Wahrscheinlichkeit des Unwahrscheinlichen"

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich empfehle hierzu die beiden populärsten bücher von steven hawking (eine kurze geschichte der zeit und das universum in der nusschale) wo die zwei anthropischen prinzipien auch kurz behandelt werden.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep...oder per Suchfunktion das TF nach diversen threads durchsuchen, die das Thema "Zufall" behandeln.

Gäbe es einen Zufall, wäre das Leben der größte Zufall, der jemals stattgefunden hat... [Wink]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch noch einen:

datensalat enthält vitamin c++

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Dicktator

Usernummer # 1274

- verfasst      Profil von Dicktator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt 10 verschiedene arten von menschen.
jene, die binärcode verstehen, und jene die es nicht tun :C

Aus: NBG | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das volk der dichter und denker
wird immer dichter und kränker!
[nurse]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber ein alberner Haufen
als ein Haufen Albaner

[fliege]

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

Lieber ne Stumme im Bett,
als ne Taube auf Dach.

[daundweg]

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.