Autor
|
Thema: Vinyl-Warensendung hat geklappt
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Hallo!
Mal 'ne Frage... es hieß doch, daß ab 1. Juli die Vinyl-Warensendung abgeschafft werden soll.
Ich hab aber vor 2 Tagen 'ne Vinyl auf die Post gebracht, es stand dick WARENSENDUNG drauf, und die Frau am Schalter hat auch 'ne 1,53-Marke draufgeklebt. Seltsam oder?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Eigentlich nicht, mit ein bischen Glück kann man so ziemlich alles am Schalter vorbeischmuggeln, ich hab z.b. schon mal eine Warensendung bekommen die über 1 kg gewogen hat Es kommt halt v.a. auf die Person am Schalter an, manchen meckern wegen 4 g zuviel rum und anderen ist so ziemlich alles egal.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Aber wird es dann auch sicher geliefert? Oder wird das nochmal überprüft?
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ZeHa: Aber wird es dann auch sicher geliefert? Oder wird das nochmal überprüft?
Es kann theoretisch auch später noch aussortiert werden, aber erfahrungsgemäß ist das extrem unwarscheinlich! Die größte Hürde bleibt der Postschalter.
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Aber WENN, dann kann ich ja nix dafür, weil es ist ja nicht MEINE Pflicht, zu wissen, daß es die Warensendung für Vinyl nicht mehr gibt (sowas kann ja nicht jeder mitkriegen), also liegt die Schuld ja bei der Schalterfrau, oder?
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ZeHa: Aber WENN, dann kann ich ja nix dafür, weil es ist ja nicht MEINE Pflicht, zu wissen, daß es die Warensendung für Vinyl nicht mehr gibt (sowas kann ja nicht jeder mitkriegen), also liegt die Schuld ja bei der Schalterfrau, oder?
Theoretisch schon, aber wie gesagt, dass ist sehr selten. Ich habe bedingt durch ebay schon sehr viel mit der Post verschickt (und es nie so genau mit den Normen genommen) und bisher ist nur EINMAL eine Sendung zurückgekommen, weil ich ein Poster als Büchersendung verschickt habe. Ich hab allerdings sicher schon 50 Platten als Büchersendung verschickt und die sind alle angekommen.
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Ja, ganz toll! Ich hab auch gerade noch eine Warensendung erhalten und durfte schön Nachporto berappen, die ich aber beim Verkäufer wieder eingefordert habe.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Evosonic Archiv
Usernummer # 307
|
verfasst
Ich habe im Juli einige Schallplatten als Warensendung verschickt und sie sind auch ohne Nachporto angekommen. Ich bin aber bewußt nicht zur einer offiziellen Postfiliale gegangen, sondern in so ein Supermarktpostamt.
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|
verfasst
also www.web-records.com verschickt auch noch munter warensendungen.
gilt die neuregelung nur für privatkunden?
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Dito wie beim FEM: Warensendung erhalten und Nachporto bezahlen müssen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Damit so peinliche Sachen wie, Käufer muss Nachporto zahlen nich passieren schreibe ich immer die Absenderadresse drauf, dann kommt die Sendung im Notfall erst wieder zu mir zurück.
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Bisher musste ich auch weiter nur 1,53 berappen ob der Empfänger was nachzahlen musste, kann ich nicht sagen, hab nichts von gehört. War ne normale Postfiliale.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Damit so peinliche Sachen wie, Käufer muss Nachporto zahlen nich passieren schreibe ich immer die Absenderadresse drauf, dann kommt die Sendung im Notfall erst wieder zu mir zurück.
Naja, aber ich wollte die Platte ja unbedingt haben und nicht noch 1-2 Wochen warten.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Damit so peinliche Sachen wie, Käufer muss Nachporto zahlen nich passieren schreibe ich immer die Absenderadresse drauf, dann kommt die Sendung im Notfall erst wieder zu mir zurück.
Naja, aber ich wollte die Platte ja unbedingt haben und nicht noch 1-2 Wochen warten.
Das hab ich ja aus Sicht des Verkäufers geschrieben, in deinem Fall warst ja aber Käufer
| |
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
So´n Dreck. Wusste gar nicht, daß die das abschaffen. Gut zu wissen für die nächste Versteigerung von Platten, wenn es denn mal wieder soweit ist!
MfG DD
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
oops falscher Thread