Autor
|
Thema: Regensburg
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
Ich werde wohl zwei Monate Juli/August in Regensburg einem Ferienjob nachgehen. Da wollte ich mal fragen, ob irgendwelche tf'ler daher kommen, wo (bzw. welcher) da ein netter Club ist und wo der nächste Plattenladen Irgendwo muss das Verdiente ja hin.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Hmm nen guter Club ist das Suite 15, ist gleich beim Bahnhof in Regensburg.
http://www.suite15.de
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
The Innocent

Usernummer # 2468
|
verfasst
In Sachen House/Techno geht in Regensburg nicht wirklich viel. Kein Wunder bei Sperrstunde um 3:55 Uhr und dem Regensburg-typischen pseudoschickimicki Clubpublikum. Musikalisch ist die Suite15 eigentlich schon qualitativ hochwertig, aber man muss sich halt echt fragen ob 8€ Eintritt es wert sind, extra nach Regensburg zu kommen um dann zwei Stunden Party machen zu können. Ausser der Suite15 am Freitag gibt es auch noch andere Veranstaltungen, die aber eher unregelmäßig stattfinden und sich mehr auf Gebretter konzentrieren. Da kann ich auch mangels Interesse und Erfahrung nichts empfehlen. Plattenladen kenn ich jetzt keinen in Reg, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Gutsortierten gibt. Eigentlich muss man sagen, dass Regensburg technomäßig tot ist. Alle guten Produzenten, mit Ausnahme von Markus Guentner, sind ausgewandert (Gebr. Teichmann, Acid Maria).
Was man in der Nähe von Regensburg noch empfehlen könnte (?): 1210 Club ( klick): 2 Floors - einer Schicki House, einer Gebretter; gefällt mir nicht wirklich, da musikalisch und leutemäßig nicht so dolle; aber zur Sandboard WM im August oder wenn Karotte kommt vielleicht mal eine Reise wert. Prison Club/Landau: ehem. Großraumdisko in der jetzt jeden Freitag rumgeschranzt wird. Ein Besuch hat mir gereicht, aber wer auf Gebretter steht, wird da gut bedient.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
Also ich kann dir das oben erwähnte 1210 empfehlen. Ich finde das Publimkum locker und entspannt. Ausserdem habe ich selten eine so coole Location gesehen. Schaus dir einfach mal an oder besuch www.1210-club.de
Plattenladenmäßig ist in Straubing der 77 Records. In Regensburg selber kenn ich keinen!
Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Funny

Usernummer # 9199
|
verfasst
Also ich studier seit einiger Zeit in Regensburg und muß sagen, allzuviel ist hier nicht los. Kann dir deswegen auch nicht mehr Tipps geben, als meine Vorredner.
Das Suite 15 ist auf alle Fälle einen Besuch wert, tolle Location, aber die Sperrstunde nervt eben schon gewaltig...
Vom 1210 kann ich nichts sagen, war ich bis jetzt noch nicht (kann sich aber ändern).
Der Prison Club (www.prison-club.de) in Landau ist nur etwas, wenn du auf härteren Sound stehst, macht allerdings ab Ende Juli dicht.
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
Mal abgesehn vom Clubleben, was ja nicht das A und O des Lebens ist, finde ich Regensburg irre schön so von der Altstadt her, und man merkt schon, daß es eine Studentenstadt ist. Selten soviele junge Leute unter der Woche im Sommer auf den Strassen abends gesehen! Und eine Kneipe neben der anderen, eine nette Bar neben der anderen! Und alle proppevoll! Superwitzig war so eine, die oben und draussen eine Art Cafe-Biergarten hat un unten ein Kellergewölbe (superschön!) wo es mehr Bar-like war. Das nette, es wurde eine Münze geworfen, die entschied ob man einen Cocktail zahlen muss oder nicht! So sind wir mit sechs Cocktials for free rausgewankt. Allgemein finde ich Regensburg überhaupt auch wahnsinnig billig! Ach ja, die haben sogar ne richtige Kölschkneipe, damit sich Rheinländer nicht so im Exil fühlen! (Das hätten die sich da oben ma abkucken können, dann hätte ich nich 2 Jahre von Hellem auf Pils umsteigen müssen...)
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
code:
<|Darks|> Meph, teehase ? <Teehase> ja <|Darks|> gibts nen gut sortierten plattenladen in reg ? <|Darks|> und club tips ? <Teehase> hmmm nicht wirklich <Teehase> |Darks|: clubs is hier nicht wirklich <|Darks|> wir haben bis jetzt: Suite 15, 1210 <Teehase> 1210? <Teehase> watt bzw wo soll das sein <|Darks|> in hirschau <Teehase> axo am monte carolino <|Darks|> http://www.1210-club.de/ <Teehase> das is aber schon ne ganze ecke weg von hier <|Darks|> ich seh schon <|Darks|> in rgb fehlt ein ordentlicher club + plattenladen ;) <Teehase> yep aber das sag ich schon lange <Teehase> wir haben hier nen neuen plattenladen aber da war ich noch nicht dri <Teehase> und meph bestellt seine platten beim delirium <Teehase> und nen guten club aufmachen kannst hier fast vergessen .... wenn die regensburger clubben wollen fahrens nach muc oder nbg
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
|