technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » SZ Bibliothek - 50 Literatur Klassiker zu äusserst günstigen Preisen

Autor Thema: SZ Bibliothek - 50 Literatur Klassiker zu äusserst günstigen Preisen
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Die SZ veröffentlicht derzeit 50 Klassiker der Literaturgeschichte zum Preis von je nur 4.90 euro, das kann ich jedem ans Herz legen der gern liest oder mal gern wieder was lesen würde, ich hab mittlereweile "die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" mit großer Freude verspeißt und mir nun auch "den großen Gatsby" und "der Untergeher" gekauft, diese Aktion finde ich wirklich sehr empfehlenswert

Infos dazu auf http://www.sz-bibliothek.de/

Alle Bücher sind auf Amazon.de erhältlich woher ich auch die Bilder zu den einzelnen Büchern genommen habe, eine schöne Übersicht zu den 50 Bänden gibt es hier ->

-

[ 30.06.2004, 16:41: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

- verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab das erste Buch auch daheim stehen.
Ein Gratis-Buch lasse ich mir nicht entgehen!
(Mist, das reimt sich auch noch...)

Aber stimmt scho, da sind ein paar ganz interessante Sachen dabei.

Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
...die unerträgliche Leichtigkeit hat sich auch sehr schön gelesen, wahnsinnig philosophisch und eine traumhafte Geschichte die wie aus dem eigenem Leben erzählt, oftmals kann man parallelen erkennen, ein Meisterwerk was Milan Kundera da verfasst hat

[ 30.06.2004, 16:32: Beitrag editiert von: Dexter ]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ist die qualität der bücher bei dem preis? beim dtv hat man da ja immer papier zum druchgucken in der günstigen preisklasse und ein enggesetztes schriftbild mit sowieso hässlichem font. das nervt mich irgendwie beim lesen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gut, alle bücher gebunden .. angenehmes papier und normaler satz. preis leistung unschlagbar [Smile]

wenn man gleich alle 50 ordert sinds übrigens nur 3,28€ pro buch.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coole Aktion! [applaus]

@Cyberdroid: Wiee Gratis-Buch?!

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

...wirklich Obercoole Aktion, lese grad den Untergeher und das ist auch so ein wunderbares Buch [Smile]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von der aktion hab ich auch schon gelesen. die bücher gibts aber doch immer nur eine woche, oder hab ich da was falsch verstanden? ich würde mir nämlich auch noch ganz gerne die unerträgliche leichtigkeit des seins kaufen...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
von der aktion hab ich auch schon gelesen. die bücher gibts aber doch immer nur eine woche, oder hab ich da was falsch verstanden?
In den Münchner Filialen der Großbuchhandlung 'Hugendubel' stehen - perfekt plaziert - direkt neben der Kasse Tonnen der 4 bisherigen Veröffentlichungen: ich gehe davon aus, dass ein gewisses Kontingent hergestellt wurde und der Verlag selbstredend zuerst die Literatur-Abonennten versorgt, dann die Priorität auf ihren Inet-Shop legen und wenn dann im Fachhandel die Exemplare ausverkauft sein sollten, dürfte man die Restexemplare der Auflage am ehesten bei der SZ direkt bekommen.

Nachdem ich das Werk von Kundera bereits besitze, den Namen der Rose auch gelesen hatte, hab' ich meinen Eltern den werten Grass spendiert (nachdem ich gerade seinen Krebsgang gelesen hatte) und mir selbst Herrn Fitzgerald gegönnt, den ich heute im strahlenden Sonnenschein zu ende gelesen habe *g* - entsprechend werd' ich Mitte der kommenden Woche mein Kleingeld zusammenkramen und mir den 'Untergang' besorgen...

Die Qualität ist wirklich klasse: schön gestaltet, guter Druck, hochwertige Qualität, liebevoll ausgesucht und solide gebunden! Kein Vergleich zu den mal von mir erwähnten Sparbüchern im Umweltppapier-Einwand mit halbdurchsichtigen Recycling-Seiten, die voll von Verunreinigungen sind und wohl binnen kürzester Zeit totalvergilben werden...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
von der aktion hab ich auch schon gelesen. die bücher gibts aber doch immer nur eine woche, oder hab ich da was falsch verstanden?
Nachdem ich den Namen der Rose auch gelesen hatte,
auch wenns nicht hier rein passt. ich frag mich immer noch was an dem buch so toll sein soll? wir sollten das für die Schule lesen, aber ich fand das so langweilig, ich habs echt nicht geschafft das zu lesen...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann das Gratis-Buch ebenfalls nicht entdecken...
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

-
...also ich habe für alle Bücher bezahlt, aber das hat sich auch gelohnt [Wink] der Untergeher ist echt der absolute Hammer

[ 30.06.2004, 16:33: Beitrag editiert von: Dexter ]

ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Günther Grass "Katz und Maus" kann ich nur empfehlen, wie alle Bücher von ihm [Wink] ! "Der Untergeher" is noch in Arbeit
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gratisbuch gabs nur zu beginn der aktion.
da musste man das erste buch bestellen und zb nur das porto zahlen, wobei auch dieses nicht "eingetrieben" wird.
ein sehr gute aktion der sz, auch wenn ich persönlich mehr auf zeitgenössischere literatur ala neal stephenson stehe.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Bernhard-Groupie muss ich mir den Untergeher natürlich auch holen. Die Beschreibung hört sich aber fast so an, als hätte das Buch eine richtige Story, das verwirrt mich etwas.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Hab mir nun auch Katz und Maus und Stadt und Glas bestellt, werd dann berichten wie sie waren...
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Stadt aus Glas hab ich jetzt ma durch, bin ich begeistert von, sehr spannend geschrieben,
Der Untergeher is immer noch in Arbeit, der dauert n wenig länger. Aber ne Handlung hat der nich wirklich!

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh..gerade entdeckt. Eine wirklich sehr schöne Aktion [Smile] Habe die meisten der bereits erschienenen Bücher schon gelesen, aber ab Ende Mai ist für mich auch was dabei. *G*
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

- verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: *smartPhilo*:
@Cyberdroid: Wiee Gratis-Buch?!

Na, gratis halt. Kostenlos, unentgeltlich, hinterhergeworfen. War aber nur zu Beginn der Aktion.
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

-
hab gerade Katz und Maus von Günther Grass fertig, und bin sehr beeindruckt davon, hat mir sehr gut gefallen, wobei der große Gatsby bei mir nich so gut Abschnitt, bissl belangloses Buch...

[ 30.06.2004, 16:29: Beitrag editiert von: Dexter ]

guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dexter:
Hab mehr oder weniger gezwungenermaßen meine Facharbeit in Englisch über The Great Gatsby im Vergleich mit einem der beiden dazugehörigen Filme geschrieben, und fand beides zunächst...seicht... Wenn man es anfängt richtig zu sezieren - was ich in Hinblick auf den sehr nah an der Vorlage gehaltenen Film letztendlich musste, um die kleinen Unterschiede herauszuarbeiten - macht das Ganze eventuell etwas mehr Sinn. Die Erzählerfigur ist zum Beispiel recht geschickt eingesetzt, ein Großteil der Motive ist extrem miteinander verwoben, Farben haben praktisch immer eine bestimmte Bedeutung (weiß auch in Bezug auf Rassismus, gold, rosa), und scheinbar unbedeutende Ereignisse dienen als Hinweis auf ähnliche Vorfälle (Autounfälle), die sich später abspielen werden. Begeistert war ich zwar immer noch nicht wirklich, aber knapp 30 Seiten und 29 Punkte in doppelter Wertung hab ich doch geschafft [Wink]

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
technotikerin

Usernummer # 12307

- verfasst      Profil von technotikerin         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo allerseits!

Bei Weltbild gibt es die ganzen Ausgaben (auch noch nachträglich!), d.h. unter www.weltbild.de, außerdem in allen Filialen!

Viele liebe Grüße!

Aus: Friesenheim | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

-

In einer äusserst eigenen Sprache dokumentiert hier Peter Handke das Leben eines ehemaligen Torwarts, der seinen Job verliert und dadurch auch in äusserst komische und verzwickte Situationen gerät, ein Mord geschieht...ein äusserst schwieriges Buch, das sich mir vielleicht noch nicht ganz erschlossen hat, oder liegt gar kein tieferer Sinn dahinter ? Doch war ich stark beeindruckt von der Ausdrucksweise dieses Autors, da ich bis jetzt kaum in einem so ausführlichen Detail gelesen habe wie bei ihm, wer die Anstrengung auf sich nimmt wird ein lesenswertes Buch vor sich haben [Smile]

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Stadt aus Glas

-

Paul Austers Stadt aus Glas hab ich auch in einem Zug durchgelesen, die äusserst spannende Geschichte von einem Autor der durch einen äusserst mysteriösen Fall immer mehr die Kontrolle über sein eigenes Leben verliert, sehr spannend und nah erzählt, so dass man sich sehr gut in seine Rolle hineinversetzen kann

KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:

Alle Bücher sind auf Amazon.de erhältlich woher ich auch die Bilder zu den einzelnen Büchern genommen habe, eine schöne Übersicht zu den 50 Bänden gibt es hier ->

-

dazu ist vielleicht auch interessant zu wissen, daß man z.zt. bei amazon versandkostenfrei bestellen kann...spart man sich das rumrennen [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.