Autor
|
Thema: Anschlag vor Frankf. Diskothek vereitelt
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
http://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/1309287.html
http://news.google.de/news?hl=de&edition=de&q=Terroranschlag+in+Frankfurt+&btnG=News-Suche
ARD-Nachrichtenmagazin FAKT Möglicherweise Terroranschlag in Frankfurt verhindert Wie das ARD-Magazin "FAKT" unter Berufung auf Ermittler berichtet, ist Frankfurt möglicherweise nur knapp einem Bombenanschlag mit islamistisch-terroristischen Hintergrund entgangen.
In Frankfurt war am 27. März ein 35-jähriger Mann mit zwei funktionsfähigen Rohrbomben in der Nähe einer Diskothek festgenommen worden. Die Sprengkörper waren mit Schwarzpulver, Nägeln und Metallteilen gefüllt.
Anders als von der Polizei bislang behauptet, gibt es zahlreiche Indizien, die für einen islamistisch-terroristischen Hintergrund sprechen. Der mehrfach vorbestrafte Gewalttäter ist in seinem Wohnumfeld als fanatischer Anhänger des Islams bekannt gewesen.
Ermittler fanden bei ihm ein Bild Osama Bin Ladens und eine Bestätigung für seinen Übertritt zum Islam. Inzwischen prüfen die Fahnder, ob der 35-Jährige auch an einem versuchten Anschlag auf das amerikanische Generalkonsulat in Amsterdam im Juni 2002 beteiligt war.
Die Staatsanwaltschaft schließt einen terroristischen Hintergrund nicht länger aus. Staatsanwalt Rainer Schilling sagte gegenüber "FAKT": "Wenn sich ein islamistisch-terroristischer Hintergrund ergeben würde, dann würde das bedeuten, dass das Verfahren selbstverständlich an die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe von uns abzugeben wäre."
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Ich hab gelesen, daß diese Disco den Namen Union-Halle trägt, was heißt es handelt sich hierbei um einen recht großen und bekannten Club.
Im übrigen war ich eine Woche zuvor mit Freunden in der Union-Halle bei der Marlboro-House-Party. Nicht auszudenken, was hätte passieren können. Ich habs ja schon im Madrid-Thread angekündigt.
Zudem ist schon im September lezten Jahres ein groß angelegter Anschlag auf die IAA vereitelt worden.
Ich fühl mich hier schon längst nicht mehr sicher. Aber anscheinend muß tatsächlich erst was passieren, damit die Leute checken, was passieren könnte. Aber was will man machen? Nicht mehr feiern gehen? Ich hätte nie gedacht, das es mal so weit kommt...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
also mal ganz im ernst, mich lässt das komplett kalt. wenn ich jetzt überall mit angst rumrennen soll, dann könnt ich mich auch gleich im keller einschliessen - und müsste da sogar immer noch angst haben... vor so ein paar bekloppten.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
der verschiedene peter ustinov sagte kürzlich:
'der terrorismus ist der krieg der armen und der krieg ist der terrorismus der reichen.'
ganz ehrlich: wenn 'wir' in anderen ländern in kolonialmanier den chef spielen wollen, sollte man das echo auch ertragen können. das es am ende die falschen trifft, ist ja nix neues...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult: ...ganz ehrlich: wenn 'wir' in anderen ländern in kolonialmanier den chef spielen wollen, sollte man das echo auch ertragen können. das es am ende die falschen trifft, ist ja nix neues...
Wenn du als Beispiel Iran und Palestina nimmst, die terrorisieren sich ja selbst gegenseitig, ohne dass da irgendwer direkt eingreift. Und wer da jetzt der Gute oder Böse, oder gar der Falsche ist, den es da trifft, das kann dir/mir schon lange keiner mehr sagen ?!
Ich geb dir Recht, da sollte man sich tunlichst raushalten, aber was glaubst du wann werden die mal fertig ? In 2, 3, 5, 10 Jahren ? Bestimmt nicht. Die leben damit und davon, die kennen es doch gar nicht anders !
Das sieht man auch im Irak. Die einen demonstrieren, andere jagen sich dort in die Luft, dann ist das Geschrei groß, dann demonstrieren die anderen und die einen machen wieder nen Anschlag. Das ist wie ein Teufelskreis. Die sollten alle mal zu Hause bleiben und von sich aus Ruhe geben ! Dann gibts nämlich keinen Grund mehr sich einzumischen, und dann haben wir auch unsere Ruhe. Klingt vielleicht ein bisschen naiv, aber denkt mal drüber nach, es könnte funktionieren ?!
Sorry, falls das schon zu sehr offotpic war, aber zu ontopic fällt mir auch nicht mehr ein, als sich damit abzufinden, was man eh nicht ändern kann.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Also ich finde es schon schlimm, daß man sich wohl mittlerweile schämen muß, wenn man sich Sorgen um das Gemein- als auch um das eigene Wohl macht. Mich berührt es jedes Mal wieder, wenn ich Bilder von Anschlagsopfern und deren Angehörigen sehe. Es geht nicht darum wer Schuld hat, es geht um die Konseqeuenzen die diese ganze Problematik mit sich bringt. Und spätestens wenn ein euch nahestehender Mensch, zerfetzt, ohne diverse Gliedmaßen und mit heraushängenden Eingeweihden in irgendeiner Ecke liegt, nachdem ein solcher Anschlag passiert ist - spätestens dann ist das Geschrei groß.
Klar kann man sich nicht verstecken oder einschließen, aber völligst blind durchs Leben zu wandern halte ich für schlichtweg katastrophal. Und selbst wenn man diese Meinung vertritt, so sollte man doch etwas mehr Verständnis für Menschen besitzen, die mit solchen Dingen eben anders umgehen und die sich Sorgen um die Zukunft machen.
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: also mal ganz im ernst, mich lässt das komplett kalt. wenn ich jetzt überall mit angst rumrennen soll, dann könnt ich mich auch gleich im keller einschliessen - und müsste da sogar immer noch angst haben... vor so ein paar bekloppten.
Eben! Ich habe 15 Jahre an der angeblich gefährlichsten Strasse Deutschlands gewohnt und lebe immer noch.
Wenn Ihr so denkt, dürft Ihr sowieso nicht mehr aus dem Haus gehen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
mich wundert auch, dass hier in berlin noch nix in die luft geflogen ist. schließlich gibt es hier zum einen sehr gute unterschlupfmöglichkeiten für islamistische extremisten, als auch viele amerikanische und jüdische ziele mit symbolwirkung. vor diesen potentiellen zielen sind zwar absperrzäune gezogen und ein polizist symbolisiert wachsamkeit, glaube aber nicht, dass der eine bombe aufhalten kann. vermutlich hatten wir hierzulande bisher einfach nur glück, aber ich denke nicht, dass das ewig währen wird. aber andererseits kann man eh nix dran ändern, deshalb sollte man sich nicht wegen solcher paranoia einschränken. man kann nämlich auf einer party genauso in die luft gesprengt werden wie auf dem weg zur arbeit oder auch sonst wo.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AngelOnMars: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Um mal die Nörgler aus dem anderen Thread zu zitieren: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=005199
nett, von dir als nörgler bezeichnet zu werden. aber ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht so ganz. was erwartest du, wenn du solche meldungen hier reinstellst?!
Hab ich doch gern gemacht.
Diese Meldung ist nichts anderes als der Thread, den ich eröffnet habe, nur in nem anderen Land.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Also unabhängig von eurem Beef, verstehe ich das TF auch als eine aktuelle Informationsquelle, insofern hat hier jeder Thread mit informellen Inhalt seine Daseinsberechtigung.
Lieber zuviel Information, als zu wenig!!!
Wir können ja auch den "ultimativen Terrorthread" aufmachen, so in der Art wie die Single-, Fußball-, oder Witze- Threads.
Leute, Leute...
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Also unabhängig von eurem Beef, verstehe ich das TF auch als eine aktuelle Informationsquelle, insofern hat hier jeder Thread mit informellen Inhalt seine Daseinsberechtigung.
Lieber zuviel Information, als zu wenig!!!
Wir können ja auch den "ultimativen Terrorthread" aufmachen, so in der Art wie die Single-, Fußball-, oder Witze- Threads.
Leute, Leute...
Word! Aber ist auch egal, da Kinderkram.
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich bin der Meinung, daß das der Anfang von nem ganz schlimmen Ende sein könnt, also der Terror jetzt allgemein. Wenn die Jungs sich ein paar Privatmaschinen chartern, sich ne schöne dicke Bome drunter hängen und sich nachts auf ein paar Atomkraftwerke stürzen, is der Ofen aus. Von daher verstehe ich Meinungen wie: "Läßt mich völlig kalt." nicht verstehen. Ich bin der Meinung, daß die gesamte westliche Welt derzeit akut bedroht ist durch die Antwort der arabischen Welt auf wiederholte "gutgemeinte" imperialistische Angriffe von einigen Großmachtpolitikern mit ihren militärischen Lakeien.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Ich bin der Meinung, daß das der Anfang von nem ganz schlimmen Ende sein könnt, also der Terror jetzt allgemein. Wenn die Jungs sich ein paar Privatmaschinen chartern, sich ne schöne dicke Bome drunter hängen und sich nachts auf ein paar Atomkraftwerke stürzen, is der Ofen aus. Von daher verstehe ich Meinungen wie: "Läßt mich völlig kalt." nicht verstehen. Ich bin der Meinung, daß die gesamte westliche Welt derzeit akut bedroht ist durch die Antwort der arabischen Welt auf wiederholte "gutgemeinte" imperialistische Angriffe von einigen Großmachtpolitikern mit ihren militärischen Lakeien.
Klar, aber was willst Du ändern? Mit Angst veränderst Du die Situation auch nicht.
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Alle Truppen abziehen und die Leute selbst entscheiden lassen, was sie machen aus ihrer Freiheit. Und in einen Dialog treten aber nicht von oben herab oder aus dem Panzer raus, also auf gleicher Augenhöhe.
| |
|
|
AngelOnMars

Usernummer # 10798
|
verfasst
klar hat hier jeder thread eine daseinsberechtigung. auch lassen mich solche ereignisse nicht völlig kalt. aber ich finde es einfach müssig über sowas zu diskutieren, da ich selbst an der lage nichts ändern kann.
und ich frage mich ernsthaft, warum einige ereignisse in den medien rauf und runter laufen, während andere gar nicht beachtet werden. das finde ich viel mehr beängstigend. dadurch wird uns doch vorgesetzt, was wichtig ist und wer als neues feindbild in frage kommt. wir brauchen uns die sachen nur oft genug reinziehen, und dann glauben wir auch dran.
sorry, auch wenn´s der ein oder andere nicht versteht, ich stehe dem ziemlich mißtrauisch gegenüber. und daher geht´s mir auch ziemlich auf den keks, wenn hier jede neue bombe oder jeder neue attentäter diskutiert wird. dadurch kommt doch erst die angst auf.
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
sehe es ähnlich wie angel... in diesem speziellen fall, mag sich nun zwar herausgestellt haben, dass es einen "islamistischen hintergrund" gegeben hat. der artikel basiert aber ansonsten auf reine spekulation. in diesem fall müsste man mir aber noch einiges an beweismaterial vorlegen, damit ich tatsächlich glaube, dass dies ein "terroristischer" (organisierter) anschlag war. ich bin mir ziemlich sicher, das wird eine one-man-show gewesen sein... denke, das ist "nur" eine einsame, kranke person, die sich ein (falsches) idol ausgesucht hat. ein trittbrettfahrer. rechtsradikale und amokläufer (insb. schüler, die durchdrehen und ihre schule stürmen) handeln vermutlich auf einem ähnlichen level...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Was die Medien transportieren und forcieren ist die eine Sache - was man selbst persöhnlich für wichtig und relevant erachtet, eine Andere!
Davon mal abgesehen, daß es genug Nachrichtenmagazine gibt, im TV sowohl gedruckt, die sich um eine objektive Berichterstattung bemühen.
Den Vorwurf die bösen, bösen Medien stilisieren alles hoch, kann ich genauso wenig mehr hören.
Dann hört eben auf RTL-Explosiv zu gucken...
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AngelOnMars: klar hat hier jeder thread eine daseinsberechtigung. auch lassen mich solche ereignisse nicht völlig kalt. aber ich finde es einfach müssig über sowas zu diskutieren, da ich selbst an der lage nichts ändern kann.
Weil wir in einer Demokratie leben. Kannst dir ja ne Diktatur raussuchen, dort hinziehen und dann brauchst du nie wieder über was diskutieren, an dem du eh nichts ändern kannst. Die freuen sich bestimmt über dich. Das ist ein Forum: Sprich es lebt vom Meinungsaustausch. Wenn du das nicht gut findest, dann bist du hier wohl falsch, sorry.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: denke, das ist "nur" eine einsame, kranke person, die sich ein (falsches) idol ausgesucht hat. ein trittbrettfahrer. rechtsradikale und amokläufer (insb. schüler, die durchdrehen und ihre schule stürmen) handeln vermutlich auf einem ähnlichen level...
Ich sehe das genauso - aber das Ergebnis könnte trotzdem das Gleiche sein und das ist der springende Punkt!
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AngelOnMars: wir brauchen uns die sachen nur oft genug reinziehen, und dann glauben wir auch dran.
sorry, auch wenn´s der ein oder andere nicht versteht, ich stehe dem ziemlich mißtrauisch gegenüber. und daher geht´s mir auch ziemlich auf den keks, wenn hier jede neue bombe oder jeder neue attentäter diskutiert wird. dadurch kommt doch erst die angst auf.
Dito. Als ob es nur den islamistischen Terrorismus geben würde. Terroristen gibt es überall, von Tschetschenien/Russland, Kolumbien, über Spanien nach Nordirland. Über die Dimensionen der Anschläge mag man streiten. Aber warum sollte man mehr Angst vor etwas haben, bei dem 100 Menschen auf einmal sterben als vor etwas bei dem es "nur" fünf trifft? Schlimm ist beides, treffen kann es einen selbst immer und da man absolut nichts dagegen tun kann, außer politisch dem ganzen auf den Grund zu gehen, muss man damit wohl zwangsläufig leben. Und selbst bei der Frage, ob man politisch dem Terror irgendwie den Nährboden entziehen kann, kann man noch große Zweifel haben. Terroristen sind Verbrecher Punkt aus! @Kosmonaut, Deine Atombomben/Atomkraftwerksthese ist ja ganz drollig. Nur de facto ist es doch wohl so, dass Anschläge wie sie am 11. September in New York passiert sind, aus meiner Sicht ein Kinderspiel sind, das heißt recht einfach sind. Wenn also jemand allen ernstes ein Atomkraftwerk in die Luft sprengen will, dann hätte er es vor 20 Jahren genauso gekonnt wie auch jetzt. Ein Flugzeug am Flughafen München kapern und ab nach Neckarwestheim. Kommt mir recht easy vor. Was ich damit sagen will, ist eigentlich nur, dass man nicht vor Sachen Angst haben muss und haben sollte, gegen die man garnichts machen kann. Und wenn ich die 4000 Toten vom 11. September hochrechne gegen über 20 Millionen Tote des 2. Weltkriegs oder über eine Million Tote beim Völkermord in Ruanda, dann frage ich mich, was denn die wirklichen Tragödien unserer Zeit sind. Da kann George W. Bush noch so oft seinen "War on Terror" verkünden, die wahre Gefahr sitzt aus meiner Sicht im Weißen Haus - hoffentlich nicht mehr lange!
@suckz, niemand sagt, dass die Medien böse sind. Sie bauschen aber diese ganzen Geschichten megamäßig auf und gerade die konservativen Medien eines Rupert Murdoch schüren noch diese Angst, weil sie damit politische Absichten verfolgen. Mal ein kleines anderes Beispiel. Ich erinnere mich mit Schrecken an den Vogelgrippenalarm in Thailand (war gerade da). Mit Schrecken erinnere ich mich da an einen SPIEGEL-Artikel. Da wurde die Vogelgrippe zur neuen Super-Seuche hochstilisiert mit Millionen von Toten. Wieviele starben bis jetzt? 25. Da lassen sich Beispiele ohne Ende finden "Good news are bad news". That`s the whole story!
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: sehe es ähnlich wie angel... in diesem speziellen fall, mag sich nun zwar herausgestellt haben, dass es einen "islamistischen hintergrund" gegeben hat. der artikel basiert aber ansonsten auf reine spekulation. in diesem fall müsste man mir aber noch einiges an beweismaterial vorlegen, damit ich tatsächlich glaube, dass dies ein "terroristischer" (organisierter) anschlag war. ich bin mir ziemlich sicher, das wird eine one-man-show gewesen sein... denke, das ist "nur" eine einsame, kranke person, die sich ein (falsches) idol ausgesucht hat. ein trittbrettfahrer. rechtsradikale und amokläufer (insb. schüler, die durchdrehen und ihre schule stürmen) handeln vermutlich auf einem ähnlichen level...
nur EIN trittbrettfahrer? in deutschland leben überdurchschnittlich viele muslime, die überwiegende zahl natürlich sehr friedliche menschen, aber ich denke ein minimaler prozentsatz der hier lebenden muslime ist bestimmt zu extremismus bereit und hat sich durch die allgemeine politische lage im nahen osten dazu berufen gefühlt, am heiligen krieg teilzunehmen. dadurch gibt es hierzulande bestimmt mehr gewaltbereite extremisten, als man annimmt. will hier ja jetzt keine hetzjagd oder sowas verursachen, aber sowas auf die kranke tat eines einzelnen zu schieben, finde ich etwas blauäugig, was ist denn wenn 20 trittbrettfahrer über deutschland verteilt dieselbe naheliegende kranke idee gleichzeitig haben? dann kann man das immer noch unter den teppich kehren und sagen, dass das doch nur psychisch kranke und verwirrte sind? ich selber finde panikmache auch daneben, und es liegt mir fern jeden moslem als potentiellen terroristen zu sehen, finde nur, dass in deutschland eine weitaus höhere terrorgefahr besteht, als manche zugeben wollen. die lösung dieses problems liegt jetzt allerdings bestimmt nicht darin, die hier lebenden moslems zu schikanieren, das würde die kulturelle kluft nur noch weiter aufreissen, man sollte halt die weltpolitik ändern, ein bißchen weniger imperialismus, ein quentchen mehr selbstbestimmung finanziell und industriell schwacher staaten, ein neuer amerikanischer präsident usw.
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung: @Kosmonaut, Deine Atombomben/Atomkraftwerksthese ist ja ganz drollig.
Schön, daß du das drollig findest. Ich finds nicht drollig langsam wegen atomarer Verseuchung zugrunde zu gehen. Wieso soll man da nicht Angst haben vor dürfen? Und klar kann man das verhindern: Die scheiß Dinger stilllegen.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ Kosmonaut Na ja, ist vielleicht etwas weit hergeholt. Ich finde auch, daß die Gefahr eines Anschlags auf ein AKW besteht, dem ist aber nicht beizukommen, indem man sie stilllegt. Es gibt ja Anzeichen dafür, daß in manchen islamischen Ländern an Atombomben gearbeitet wird. Das wäre dann eine andere Möglichkeit.
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung: @Kosmonaut, Deine Atombomben/Atomkraftwerksthese ist ja ganz drollig.
Schön, daß du das drollig findest. Ich finds nicht drollig langsam wegen atomarer Verseuchung zugrunde zu gehen. Wieso soll man da nicht Angst haben vor dürfen? Und klar kann man das verhindern: Die scheiß Dinger stilllegen.
offtopic: atomkraftwerke stilllegen? geht doch nich, dann müßten ja noch mehr windkrafträder aufgestellt werden, und die stören die aussicht einer alten dame in der uckermark, deshalb hat die jetzt geklagt, hab ich im fernsehen gesehen. fand das zu geil, perfektes beispiel für deutsche engstirnigkeit: naja, umweltschutz und die abwendung atomarer katastrophen und verschmutzung schön und gut, aber nich auf die kosten meiner aussicht!
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Die scheiß Dinger stilllegen.
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Atomkraftwerke können auch so einen Super-Gau produzieren. Es kann auch im Keller des Nachbarhauses der Gastank in die Luft fliegen oder die Turbine einer 737 auf Deinem Haus landen. Das Problem mit dieser ganzen Angstmacherei oder -haberei ist meines Erachtens nicht ein zwischenmenschliches, sondern vielmehr ein politisches. Den Leuten wird vorgegaukelt, man könnte sich gegen alle möglichen Lebensrisiken absichern und müsste dafür z.B. nur strengere Gesetze, schärfere Grenzkontrollen oder z.B. weniger Ausländer ins Land lassen. Das hieße dann law and order wäre der Königsweg oder die Konservativen würden alles sicherer machen. Das stimmt nur minimal, Profis lassen sich nicht abschrecken und eingeschränkte Rechte und unterdrückte Gruppen produzieren wieder neuen Hass und neue Gewalt. Für mich gibt es bei dieser ganzen Terrorfrage keine Lösung, außer die, dass man diesen Gruppen keine Unterstützung und Sympathie mehr zu kommen lässt. Bis dahin ist es ein weiter Weg. Man braucht ja nur in z.B. Afghanistan, Pakistan oder im Nahen Osten mal fragen, wie sie diese Anschläge finden.
@Brainsaw, die Spiegel-Story zur Windkraft war nun wirklich das schlechteste, was das Blatt jemals produziert hat.
| |
|
|
AngelOnMars

Usernummer # 10798
|
verfasst
noch ne frage, bevor der kosmonaut mich in die diktatur schickt..
hat jemand den begriff "el kaida" vor dem 11.9. schonmal gehört oder gelesen?! ich weiß nicht, ob das ein fake ist oder nicht. aber anscheinend gab´s diesen begriff vorher nicht. weiß da jemand von euch vielleicht mehr?!
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
ich kannte ihn vorher.
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AngelOnMars: noch ne frage, bevor der kosmonaut mich in die diktatur schickt..
hat jemand den begriff "el kaida" vor dem 11.9. schonmal gehört oder gelesen?! ich weiß nicht, ob das ein fake ist oder nicht. aber anscheinend gab´s diesen begriff vorher nicht. weiß da jemand von euch vielleicht mehr?!
Die El Kaida gab schon lange vorher, solche Vermutungen wirst du wahscheinlich Anhänger hier finden www.weltverschwoerung.de. Den soweit ich weis war Osama Bin Laden schon vor dem 11.9. an erster Stelle der Ten-Most-Wanted Liste des FBI.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
LPG

Usernummer # 4276
|
verfasst
Zitat: Union-Halle bei der Marlboro-House-Party. Nicht auszudenken...
hm, ob nun mit den Jahren an Lungenkrebs oder mitten im Partyhöhepunkt den Löffel abzugeben. Keine Ahnung was humaner ist.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@LPG Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen...
| |
|
|
shadow

Usernummer # 1472
|
verfasst
Viele kritisieren, das solche Berichte Angst provozieren. Aber kann diese "Angst" nicht auch positive Auswirkungen haben (wobei ich bereits finde, dass der Begriff Angst in diesem Zusammenhang sehr übertrieben ist)? Glaubt ihr tatsächlich, dass sich die Leute nun nach den Anschlägen in Spanien massenweise in ihren Kellern einschließen? Ich glaube viel eher, das solche Berichte eher so etwas wie erhöhte Vorsicht bewirken. Und ich hab wirklich nichts dagegen, wenn die Leute z.B. in den U-Bahnen der Großstädte stärker auf stehengelassene Taschen, Koffer etc. oder auffällige Personen achten. Das Thema totzuschweigen wäre sicherlich ein Fehler. Sicherlich wird in den Medien so manches Thema überhaupt nicht angesprochen aber sollten wir deshalb wirklich die uns zur "Verfügung" gestellten Informationen nicht beachten?
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Back to topic: Kann mir jemand nun sicher sagen, um welchen Club es sich handelt?
Oder hab ich was übersehen?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
das war auf dem union gelände (kinka/east/unionhalle)
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AngelOnMars: noch ne frage, bevor der kosmonaut mich in die diktatur schickt..
Die El Kaida gab schon lange vorher, solche Vermutungen wirst du wahscheinlich Anhänger hier finden www.weltverschwoerung.de. Den soweit ich weis war Osama Bin Laden schon vor dem 11.9. an erster Stelle der Ten-Most-Wanted Liste des FBI.
Natürlich werden wir nie die endgültige Wahrheit wissen und ich habe das Gefühl, Al Quaida muss im Moment für alles herhalten, aber die Gruppe hat sich schon lange vor dem 11. September mit Anschlägen bemerkbar gemacht ...
Terror-Chronik
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
So kann man das wohl sagen. Al Kaida rules the world, wie es scheint. Nur dummerweise war der Frankfurter-Fast-Bombenleger wieder mal nur ein "Wirrkopf", der mit islamistischem Terror wohl wenig am Hut hatte. Eher schon mit Nazi-Scheiß, wie man so hört.
@suckz, kosmonaut Ihr braucht also keine Angst zu haben!
| |
|
|
groover
 217cup 2oo4
Usernummer # 1928
|
verfasst
Dazu aus der heutigen FR:
BOMBENBAUER Polizei: "Wirrkopf" ohne Terror-Verbindungen
Frankfurt · 6. April · habe · Für Polizeisprecher Peter Liebeck ist der Mann ein "Wirrkopf", doch das ARD-Magazin "Fakt" hat ihn ernst genommen, wie in einem Teil der Auflage berichtet. In einem Fernsehbeitrag wurde der 35-jährige, den die Polizei mit zwei Schwarzpulver-Bomben in der Hanauer Landstraße festgenommen hatte, am Montagabend als potentieller Terrorist eingestuft. Er sei zum Islam konvertiert und ein Bild von Al Quaeda-Chef Bin Laden bei ihm gefunden worden.
Aus Polizeikreisen verlautete, der Mann habe mit der Terrorszene nichts zu tun. Die Mitteilung im Polizeibericht, wonach er die Sprengkörper gebastelt habe, um Fuchsbauten auf dem Hauptfriedhof auszuräuchern, wurde nicht zurückgenommen. Das Präsidium durfte eigentlich keinen Kommentar abgeben, weil der Mann in U-Haft sitzt und deshalb die Staatsanwaltschaft für Auskünfte zuständig ist. Doch deren Sprecher Rainer Schilling war den ganzen Tag über für FR-Anfragen nicht zu erreichen.
Der Fall hatte auch deshalb für öffentliches Interesse gesorgt, weil der 35-Jährige am Tag seiner Festnahme beim Eintrachtspiel gegen 1860 München im Ordnungsdienst eingesetzt war. Er sollte das Tor zur Licher Lounge, im Vorfeld der noch im Bau befindlichen Haupttribüne, kontrollieren. Den Rucksack, in dem die Rohre mit dem Schwarzpulver sichergestellt wurden, hatte er nicht dabei. Die in Biedenkopf ansässige Firma, bei der er über einen Bekannten anheuerte, teilte mit, der Mann habe bei der Einstellung "zur Probe" eine Fotokopie seines Personalausweises vorgelegt, wonach er in Frankfurt gemeldet ist. Die Polizei hegt zwar keinen Terror-Verdacht, stuft ihn aber als "gewaltbereit" ein.
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|