Autor
|
Thema: Krakau bei Tag und bei Nacht [dringend]
|
Elektrosmog

Usernummer # 9601
|
verfasst
Ahoi,
ich fahre am Freitag auf Studienfahrt nach Krakau und wollte mal fragen, was in der "Stadt der 100 Kirchen" (laut Reiseführer ) so geht. Kann mir jemand nen paar Tipps und Infos geben. Bitte bis Donnerstag abend.
Greetz
Verstrahlt Gelähmt Hurra
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
oh - yeah! wollte vielleicht ein paar tage über ostern dorthin und bitte um berichterstattung!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
So viel ich mich erinnern kann, war das die schönste polnische Stadt, die wir besucht haben. Leider waren wir nur ein Tag da, kann nicht viel berichten. Ausser von polnischen Frauen... *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
suki

Usernummer # 1724
|
verfasst
tipps für sehenswürdigkeiten suchst du wahrscheinlich nicht, weil ihr eh mit der gruppe programm habt, oder?
wenn schönes wetter ist, kann man sich ganz gut in der altstadt rumtreiben. es gibt einen zentralen marktplatz mit den alten tuchhallen in der mitte und dort in der nähe gibt es überall kneipen. gerade direkt an den tuchhallen ist es aber schon eher touristisch geprägt. dort in der nähe gibt es auch ein paar clubs/discos, die man einfach finden kann, wenn man mit offenen augen rumläuft und gegebenfalls andere junge leute anquatscht.
was die house/techno-szene angeht, bin ich damals (2001) auf polnischen inet-seiten in bezug auf allen anderen größeren städte in polen, jedoch nicht für krakau fündig geworden und in der stadt selbst ist mir auch nichts aufgefallen, allerdings war ich auch auf studienfahrt da und die einzige person, die an so etwas interesiert gewesen wäre, weshhalb die suche nicht so intensiv war.
wenn eure unterkunft etwas außerhalb liegt, könnt ihr am besten mit der tram in die stadt rein (sehr günstig) und mit dem taxi zurück. beim taxifahren am besten vorher einen preis nennen lassen, bzw. aushandeln.
was mir damals extrem aufgefallen ist, sind bettelnde sinti/roma-kinder, darunter teilweise echte kleinkinder, also 2,3-jährige, die den ganzen tag allein unterwegs sind.
naja, so richtig neue informationen sind das nicht, aber vielleicht hilfts ja doch irgendwie weiter. [ 24.03.2004, 13:07: Beitrag editiert von: suki ]
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Elektrosmog

Usernummer # 9601
|
verfasst
Ich bedanke mich schonmal suki. Freue mich aber dennoch über jede weitere Information.
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
beneidenswert... imho die schönste stadt der welt.
war vor 6 jahren das letzte mal dort, es gibt wohl auch ne clubszene, immerhin ist krakau studentisches und kulturelles zentrum polens. ich kann mich noch dunkel an drumnbass und jazz-keller erinnern...
aber viel interessanter ist die atmosphäre dieser stadt einzuatmen... das zentrum ist unbeschreiblich schön, vor allem wenn schönes wetter ist, kommt man sich vor wie in einem film. und als ich da war gabs auch noch kaum touries...
auf jeden fall die augen offen halten, krakau hat angeblich die schönsten frauen der welt... ich kann das eigentlich nur bestätigen..
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
suki

Usernummer # 1724
|
verfasst
daß die frauen dort übermäßig schön sind, fand ich nicht unbedingt. nur, daß sowohl frauen als auch mädchen fast alle röcke tragen, d.h. wir deutschen mädels sind mit unseren hosen schon aufgefallen und daß die mädchen dort im schnitt schlanker sind, d.h. wohlstandsspeck wie deutschland ist noch nicht so verbreitet.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
/offtopic das hat nichts mit mit wohlstandsspeck zu tun, ich würde sogar eh behaupten, dass osteuropäische frauen sich weniger gesund ernähren, als die westlichen. Ich habe mir erklären lassen, dass diese schlankheit genetisch veranlagt ist – das hat was mit den krassen klima bzw temperaturenunterschieden im sommer und winter zu tun. das bestätigt auch die tatsache, dass frauen ab dem alter von 25-30 jahren ganz normal an gewicht gewinnen.
sorry für offtopic
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Elektrosmog ist nun wohl schon im Krakauer Film integrierd und ich werde nostalgisch...ach...Krakau...echt schöne Stadt. stijls beschreibung....wie im Film...triffts für mich voll!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Elektrosmog

Usernummer # 9601
|
verfasst
Sooooooo, kurzes Review: Die Altstadt von Krakau ist wirklich wunderschön. Das ist besonders in den letzten Tagen deutlich geworden, an dennen das wetter sich verbessert hatte. Desweiteren waren die Preise einfach nur unglaublich. In allen Bars mitten in der Innenstadt hat das Bier 0,5l nur 1 EUR gekostet. Zigaretten gab es für umgerechnet 1,40. Zu sehen gab es auch viele hübsche Frauen, besonders die schwedische Reisegruppe war ein Blickfang Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auf alle Fälle noch einmal nach Krakau fahre. Ich kann jedem eine Reise dorthin empfehlen.
Viva Krakau
| |
|
|
|