technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » 911, die verdammte Zahl der Angst

Autor Thema: 911, die verdammte Zahl der Angst
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist unheimlich: Zwischen den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA und dem 11. März 2004 in Madrid lagen genau 911 Tage!

Die Zahl des Todes. 9-11 steht in den USA für den 11. September – Amerikaner drehen Tag und Monat um. 911 ist auch die Notrufnummer. „Porsche 911“ war das Codewort von Mohammed Atta für die Anschläge des 11. September. In Djerba schlug bin Ladens blutige Hand am 11. April 2002 zu. Ein makabrer Zufall jetzt in Madrid: Die Opfer stammen aus elf verschiedenen Ländern.

Das Buch der Mormonen, Kapitel 9, Vers 11, handelt vom Weltuntergang: „Ich habe Feuer auf die Erde gesandt und sie vernichtet.“

Was soll man davon halten??

Quelle: bild

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Son Porsche 911 im Rückspiegel kann auch ordentlich den Puls nach oben treiben.

@topic
Ist schon ein bischen merkwürdig.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
„Porsche 911“ war das Codewort von Mohammed Atta für die Anschläge des 11. September. Was soll man davon halten??

Alles ein Irrtum.
11. September ist eigentlich 119

und das widerum steht für:
Application for a certification of Australian citizenship

Alles eine Frage der Perspektive
911+311=1222 [rolleyes] Weihnachten wird dieses Jahr traurig

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich halte von solchen Sachen gar nichts. Schließlich kann man durch "Zahlenspiele" (Vertauschen, Quersumme, Addition, Subtraktion...) so ziemlich jede Zahl bilden (z.B. die Zahl 23 *g*). Sorgen über die Zahlenkombination 911 würde ich mir nur machen, wenn jedes Jahr zum 9.11. ein großer Anschlag stattfinden würde.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
11+9=20. packst du nochmal 3 drauf, haste 23... [grinseschild]

man kann meist immer so rechnen, daß man auf irgendwas kommt. manchmal ist es allerdings schon erstaunlich. aber bestimmt eh nur zufall [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um gleich mal einen vorredner zu widersprechen. bin der meinung, dass es zufälle nicht gibt.

und diese mathematischen rechnungen bringen ja gar nichts.

man muss ja mal bedenken, dass die araber eine andere zeitrechnung haben als wir. und für israel und china beginnt die zeitrechnung auch auf jemand anderen bezogen.

ob mit den 911 tagen später absichtlich ein datum gefunden werden wollte was mit dem 11. september in verbindung gebracht werden kann deshalb nicht genau gesagt werden.

im endeffekt sind diese zahlenspiele nur eine spielerei, die nicht viel mit der realität zu tun haben. immerhin hat die menschheit das zählen erfunden und dementsprechend können wir auch um jede zahl einen kult machen.

viel interessanter wäre es doch mal eine diskussion über den terror zu starten.
das ganze richtet sich, wie es aussieht gar nicht so sehr gegen die staaten, sondern eher gegen unseren lebensstil und unsere religion. krieg führen gegen nationen, die terroristen unterschlupf geben macht die sache meiner meinung nach nur schlimmer.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

- verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-=> www.weltverschwoerung.de

hier wirst du fündig

Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
11+9=20. packst du nochmal 3 drauf, haste 23... [grinseschild]

die 3 ist übrigens die quersumme des jahres 2001
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und die Welt sollte am 31.12.1999 untergehen. Glaub da hab ich was verpasst [lachlach]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... und die antwort lautet 42.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Außerdem ist es doch egal, ob sie 911 Tage später den Anschlag machen, oder nur 910 oder 912 Tage später. Schlimm genug, DASS sie es gemacht haben, aber die Zahl hat doch überhaupt keine Bedeutung. Die könnten auch 498 Tage später den Anschlag gemacht haben, hat doch mit der Zahl nix zu tun.
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/16969/1.html
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube nicht das das zufall war, eher an absicht. Gerade Religiöse fanatiker glauben eher an so zahlenspiele als "normale" menschen.
Und im endeffekt haben die uns doch prima verarscht, nicht am jahrestag der terrorangriffe in den USA, sondern an einem tag der irgendwie im zusammenhang mit dem 9.11 steht.

2donnerstag: ist doch egal was die für ne zeitrechnung haben, ein tag bleibt ein tag, bleiben 24 stunden.
Und wenn das mit dem gregorianischem datum passt, warum sollte man das dann nicht nehmen ?
in china hätten sie den anschlag dann halt am tag des schweines (wenn es sowas gibt) verübt wenn unserer 9.11.01 in das jahr des schweines fällt.

auch wenn es in meinem post nicht so rüberkommt, ich verabscheue alle art von verletzung der menschenwürde und missachtung der menschenrechte
deßhalb kann ich die anschläge von madrid auch nicht gutheißen.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[quote]
Der Anschlag von Madrid fand nämlich - wie uns ein Leser schreibt und unter anderem auch ein Besuch auf dieser  Seite beweist - keineswegs 911, sondern genau 912 Tage nach den Anschlägen von New York und Washington statt. Und damit ist diese ach so dramatisch angerührte Bild-Geschichte einfach nur eins: völliger Quark!
[quote]

dieses statement relativiert mein vorheriges post natürlich.
Was mich trotzdem mal interessieren würde ist ob
el kaida den 29.2.04 auch vergessen hat

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Mad Raven:

ja, stimmt schon. nur sind die attentäter nun mal höchstwahrscheinlich moslems. und da ist die zeitrechnung nun mal ganz anders. da beinnt ja das jahr null irgendwann im mittelalter. und außerdem beruht das islamische Jahr auf dem Mondkalender und ist alleine dadurch um elf Tage kürzer ist.

also 11. september 2001 ist für sie ein ganz anderer tag. nicht nur vom jahr sondern auch vom monat. und dementsprechend sind in ihrer zeitrechnung es zwar 912 tag nach dem 11. september anschlag, doch da dieser tag in ihrer zeitrechnung nicht der 11. september ist, ist es doch wohl eher ein auf die westliche welt begrenztes zahlenspiel.

wobei ich mir fast sicher bin, dass der anschlag mit dieser zahlenkombination auf die verbindung mit dem terror des 11. septembers zeigen wollte.

einfach nur um angst zu schnüren. denn in 311 tagen (naja, jetzt um ein paar tage weniger) wird es wohl weltweit wieder mal erhöhte terrorschutzmaßnahmen geben.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
Was mich trotzdem mal interessieren würde ist ob
el kaida den 29.2.04 auch vergessen hat

nö. die denker werden doch (zum teil) an deutschen hochschulen ausgebildet...die kriegen die nuancen der westlichen zeitrechnung schon mit...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

2 james_Holden:
ich habs auch erst gemacht.
nur weil man die zeitrechnung mitbekommt muss man ja nicht umbedingt an alles denken [Smile]

tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
... und die antwort lautet 42.

....nur wie war doch gleich die frage dazu [grinseschild]

.....die zahlen und dinge kann man ebenso wage deuten wie die skurilen pasagen des nostradamus.
....alles eine sache der auslegung

greez twity [eieiei]

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber was soll es ihnen denn bitte schön bringen?? Und was soll es UNS bringen, wenn wir wissen, daß die Zahl was damit zu tun haben könnte? Ist doch wurscht wann sie es machen, auf jeden Fall machen sie es. Was haben die davon wenn's genau 911 Tage sind, und was haben WIR davon wenn wir es wissen?! Eben, gar nix.
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...die antwort ist da draussen!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Caestmoi

Usernummer # 11259

- verfasst      Profil von Caestmoi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles nur Zufall.

Ein Kollege von mir hat schon mal die Äußerung gewagt und gemeint das die zwei großen Anschläge der Taliban jeweils an einem 11. waren. Er weiß allerdings nicht ob die Zahl 11 im muslemischen Glauben eine besondere Bedeutung hat. Aber seine Folgerung nach, könnte der nächste Anschlag am 11. April (Ostersonntag) auf dem Petersplatz in Rom während der Ostermesse des Papstes an der sicherlich viele Menschen anwesent sein werden.

Achtung: Sollt dies wirklich eintreten, dies ist eine These und keine Drohung (alle vertanden)!!!

[2cool]

Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]  -/- This user has MSN. The user's handle is -/-
Mad Raven

Usernummer # 8559

Zitat:
auf http://www.123sig.de/Religion_u__Mythol_/Zahlen-Symbole/zahlen-symbole.html steht:
ELF: Sünde; Übertretung; Gefahr. Da die Zehn die vollendete Zahl und das Gesetz ist, stellt die Elf die Überschreitung von beiden dar.

keine spezieller bezug auf den islam

und auf www.islam.de steht das der/die kaaba (der würfel in mekka, das bedeutenste heiligtum des islams) elf meter hoch ist.
es gibt auch noch einen zusammenhang mit dem anfang des fastenmonats und dem anfang der pilger session, dazu habe ich aber leider keine daten gefunden.
wenn die aber auf anfang september und anfang märz fallen würde ich sagen das da ein zusammenhang bestehen könnte

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem ist, das der muslimische kalender nix mit unseren 365tage jahren zu tun hat. daher verschieben sich dort alle feste ständig in den jahreszeiten und der westlichen zeitrechnung. wenn mal zufällig ein muslimischer feiertag am 11 september stattgefunden hat, ist das heute schon nicht mehr von belang. deshalb ist es wohl eher so, dass die planer solcher anschläge sich an den westlichen kalender halten, damit wir was von der symbolkraft mitbekommen.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmh, fliege am 11.4. ab Köln nach Neapel. So ganz wohl ist mir dabei ja nicht. Stichwort Vatikan Papstmesse. Die Maschine überfliegt Rom. Was mich allerdings beruhigt, ist die Tatsache, dass die Abflugzeit von mittags auf morgens halb sieben vorverlegt wurde. Abscheinend hat sich das Management der HLX über diesen Termin auch Gedanken gemacht.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Caestmoi

Usernummer # 11259

- verfasst      Profil von Caestmoi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube, daß islamische Terroristen auch unseren Kalender kennen. Traue mich sogar zu behaupten, sie kennen unseren besser als wir Ihren...
Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]  -/- This user has MSN. The user's handle is -/-
disko bombs

Usernummer # 1112

- verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer hat angst... wer hat angst...
huhuhu.. wer hat angst...?

Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sie sind unter uns! vielleicht sogar im technoforum?

Zitat:
aus der faz:
Mit den Terrordrohungen gegen Spanien verband sich am Wochenende auch ein neuer politischer Erpressungsversuch. Bei der spanischen Botschaft in Kairo ging nach Madrider Informationen ein Drohbrief der "Brigaden Abu Hafs el Masri (der Ägypter)" ein, in welchem Anschläge gegen "spanische Interessen" im ganzen nördlichen Afrika - von Marokko bis Ägypten - für den Fall angedroht wurden, daß das Land nicht binnen vier Wochen seine Soldaten aus dem Irak abziehe. Wörtlich soll es darin heißen: "Die Autobomben sind schon fertig. Niemand wird sich vor unseren Angriffen retten können." Unterzeichnet habe das Schreiben ein "Emir".

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EBB1960652D6E4928A5AD22AD08F44C1D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

ist das die konsequenz aus der drohung ?

oder nur ein eingelöstes wahlversprächen (auch ne seltenheit geworden)

click

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.