technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Terror in Madrid - El Kaida bekennt sich! Bald auch bei uns? (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Terror in Madrid - El Kaida bekennt sich! Bald auch bei uns?
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anschläge in Madrid: Blutüberströmte Verletzte, Tote auf den Gleisen

"Madrid - Bei der verheerendsten Anschlagsserie in der Geschichte Spaniens sind drei Tage vor der Parlamentswahl mindestens 173 Menschen getötet worden. Mehr als 400 seien verletzt, teilte das spanische Innenministerium mit. Am Morgen waren vier Bomben im Berufsverkehr in Pendlerzügen und Bahnhöfen der Hauptstadt Madrid explodiert. Polizei und führende Politiker machten die baskische Separatistenorganisation Eta für die Anschläge verantwortlich.

Der Chef der verbotenen Eta-nahen Baskenpartei Batasuna, Arnaldo Otegi, wies dies jedoch zurück. Vielmehr stünden vermutlich islamistische Terroristen hinter den Attentaten. Er sprach von einer "Operation des arabischen Widerstands". Dafür spreche auch, dass es keine vorherige telefonische Warnung gegeben habe, wie es sonst bei der Eta immer der Fall gewesen sei.

U-Bahnnetz: Anschläge auf der Linie C-2Zwischen 7:35 und 7:55 Uhr waren an der Bahnlinie C-2 die Sprengsätze explodiert - mitten im Berufsverkehr. An den Stationen Atocha, Pozo del Tío Raimundo und Santa Eugenia detonierten die Bomben in Vorortszügen. Einer der betroffenen Züge soll regelrecht zerfetzt worden sein. "Das ist ein Massaker", sagte Regierungssprecher Eduardo Zaplana. Ein Rettungshelfer berichtete: "Auf den Bahnsteigen lagen überall Körper, Beine und Arme." Fernsehbilder zeigten blutüberströmte Opfer. Leichen wurden zunächst notdürftig abgedeckt. Zunächst galt es, die Überlebenden zu versorgen.

DPA
Zerfetzter Zug: "Überall Körper, Beine und Arme"Hunderte Polizisten leisten Erste Hilfe. Verletzte mussten mit Taxen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Rettungsdienste forderten Autobusse an, um die Verwundeten abzutransportieren. Die Krankenwagen reichten nicht aus, um die immense Zahl der Opfer zu versorgen. In der Stadtmitte wurde ein Feldlazarett eingerichtet. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, an zentralen Stellen Blut zu spenden. Der Verkehr brach komplett zusammen, die Innenstadt wurde weiträumig abgesperrt. Der Bahnhof Atocha, wo mehrere Bomben hochgingen, ist eine der größten Stationen Madrids mit einem komplexen Netz aus U- und S-Bahnen sowie Fernzügen.

Die spanische Polizei war wegen der bevorstehenden Parlamentswahl in erhöhter Alarmbereitschaft. "Diejenigen, die für diese Tragödie verantwortlich sind, werden verhaftet werden, und sie werden teuer dafür bezahlen", sagte Innenminister Angel Acebes. Für morgen Abend rief die Regierung zu landesweiten Kundgebungen gegen die Eta auf."

Quelle: Spiegel.de 11.03.04
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290033,00.html

Falls es tatsächlich islamistische Gruppen waren, ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis es hier in Deutschland auch losgeht.

[ 15.03.2004, 12:37: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso islamistische Gruppen ?
Ich würd sagen ETA. wäre ja nich das erste mal.

Siehe hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290007,00.html

Obwohl es gibt auch andere Meinungen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,290040,00.html

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krass, heute morgen im Radio wurde noch von 10-15 Toten gesprochen.

Bin sprachlos. Immer auf Zivilisten.

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Calalonga
Bevor nicht alle Zweifel beseitigt sind, muß man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Das heißt ich persöhnlich leg mich in keine Richtung fest.

Mir fehlen echt die Worte - es wird immer brutaler...

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In drei Tagen gibts in Spanien Wahlen, an diesem Anschlag profitiert in direkter Linie erstmal die Regierung, insbesondere der konservative Teil, der jetzt wohl auch durch diesen Anschlag nochmal etwas zusätzlichen Aufwind bekommt.

Aus dieser Sicht herraus fällt es mir schwer zu glauben, dass das die ETA war.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

- verfasst      Profil von DaGacelle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch krasser ist. Insgesamt sind bei ETA-Anschägen 800 Menschen ums Leben gekommen.

Davon ein viertel heute morgen.
Klick

edit: seit 1986 meinte ich.

Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Anschläge tragen aber überhaupt nicht die Handschrift der ETA und auch das die Regierung gleich weis, wer es denn gewesen sein soll, trägt imho nicht zu ihrer Glaubwürdigkeit bei.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Frankreich wurde die Bahn auch von Terroristen erpresst.
Dort wurden angeblich 10 Sprengsätze über das ganze Land verteilt an Bahnstrecken deponiert.

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, aber es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen einer Erpressung und der Zündung von 10 Bomben in vollbesetzten Zügen.

Gibt es nicht auch noch einen französischen Teil des Baskenlandes?

Ich glaube allerdings nicht, dass es die ETA war. Dagegen spricht, wie schon gesagt, dass am Sonntag Wahlen sind und die Regierung in ihrem kompromisslosen Kurs bestätigt werden könnte, dass es keine Vorwarnung gab und dass, wie selten bei ETA-Anschlägen, gezielt viele Menschen getötet wurden.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ETA selbst dementiert das auf jeden Fall weiterhin...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ETA ist ja bekannt dafür vor den Wahlen für Unruhe zu Sorgen,nur gab`s sonst immer Vorwarnungen die es hier nicht gab! Und herausgestellt hat sich auch das es immer wieder der selbe Sprengstoff ist den die ETA schon seit Jahren benutzt! Eigentlich komisch das die ETA so intakt ist,da die dicken Fische ja im Knast sitzen...
IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
wie selten bei ETA-Anschlägen, gezielt viele Menschen getötet wurden.

Die ETA hat nie gezielt Zivilisten getötet, bei dem Anschlag 1987 auf das Krankenhaus wurden die Warnanrufe von den Behörden nicht ernst genommen.

Dieser Anschlag wurde auch in den letzten JAhren von hochrangigen ETA Vertretern als der schlimmste Fehler in der Geschichte der ETA bezeichnet.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will ja nichts verschreien, aber ich denke schon dass dieser anschlag islamistischem fundamentalusmus entsprungen ist.

wenns denn so waere muss man sich langsam daran gewoehnen, das wird so schnell nicht aufhoeren...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Bin Laden Fraktion hat ja auch allen Staaten, die den Amis helfen, mit Terroranschlägen gedroht - und Spanien gehörte dazu...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster gedanke als ich die nachricht hörte war spontan al qaida. mal abwarten ob rauskommt wer's war. in jedem fall mal wieder ganz ganz übel für unschuldige opfer und menschenverachtendes kalkül von politisch wahnsinnigen. [Frown]
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von www.n-tv.de :

El Kaida bekennt sich
"Kreuzfahrer-Europa getroffen"  

Die verheerenden Teroranschläge von Madrid, die nach jüngsten Meldungen mindestens 192 Menschen in den Tod rissen und bis zu 1.500 Personen verletzten, gehen offenbar auf das Konto des Terrornetzwerks El Kaida. Die in London erscheinende arabische Zeitung "El Kuds el Arabi" erhielt ein entsprechendes Bekennerschreiben. Auch in Spanien gibt es Hinweise darauf, dass El Kaida und nicht - wie zunächst von der spanischen Regierung fest angenommen - die baskische Untergrundorganisation ETA für die Anschläge verantwortlich zeichnet.

In dem Schreiben, das der Zeitung per E-mail zuging, werden die Anschläge als "Operation Todeszüge" bezeichnet. Darin heißt es: "Wir haben erfolgreich das Herz des Kreuzfahrer-Europas infiltriert und einen der Stützpunkte der Kreuzfahrerallianz getroffen." Spanien sei eines der wichtigsten Mitglieder der "Allianz im Krieg gegen den Islam". Deshalb habe El Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Spanien gehörte zu den engsten Verbündeten der USA im Irak-Krieg.

komplett: http://www.n-tv.de/5223364.html

der spiegel etwas zurückhaltender:

"Es war zunächst nicht möglich, die Echtheit des Schreiben zu überprüfen. Spanien reagierte mit Zurückhaltung auf die E-Mail. Das Schreiben werde "mit äußerster Vorsicht" analysiert, teilte ein Regierungssprecher mit. Es müsse geprüft werden, ob das Schreiben überhaupt echt sei. Die US-Armee in Bagdad hatte in der vergangenen Woche ein angebliches Schreiben der gleichen Gruppe als nicht Ernst zu nehmend bezeichnet, in dem diese die Verantwortung al-Qaidas für das Blutbad bei den schiitischen Aschura-Feierlichkeiten im Irak bestritt."

komplettt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290189,00.html

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie auch immer:
Wir werden wohl nie die ganze Wahrheit über die Geschehnisse erfahren ...

Wenn es aber wirklich islamische Terroristen waren, wird es für die Spanier nich bitterer: Erst haben sie - intensiver als jedes andere Volk in Europa - gegen einen ungerechten Krieg demonstriert und wurden dafür teilweise noch von der Polizei angegriffen und niedergeknüppelt. Jetzt sind 200 von ihnen tot, fast 1500 verletzt, und diese ***** von Politikern, die immer nur noch mehr Öl in den Konflikt giessen, halten ihre dämliche Fresse immernoch in die Kamera und setzen sich heute Abend bewacht von 50 Polizisten gemütlich auf's Sofa ...

Warum trifft es immer die Unschuldigen?

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bei dem derzeitigen informationsstand, würde ich sowohl auf ETA als auch auf al qaida tippen. letztendlich ist es doch so, dass die großen terroristengruppen dieser welt (al qaida, IRA, ETA, Hamas, al islamija, abu sajaf...)eng miteinander kooperieren. drogen, waffen und nicht zuletzt auch training und eben auch logistische unterstützung wird sich gegenseitig gewährt...schließlich braucht man meist auch unterstützung von einheimischen leuten - bzw. es ist hilfreich.

ich kann mir durchaus vorstellen, das ein paar einzelne ETA mitglieder den al qaida jungs unter die arme gegriffen haben. das würde z.b. auch den verwendeten sprengstoff erklären...

mein tip: ich denke in den nächsten wochen wird es in nordafrika (politisch) ganz heiss umhergehen...(lybien vor allem, oder auch algerien oder sudan..)

[ 12.03.2004, 10:19: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... was man säat, muss man letztendlich auch ernten!
Wenngleich ich den Terrorakt keineswegs gutheißen will, im Gegenteil: ich verurteile diesen auf's Schärfste! Warum müssen bloß immer unschuldige Zivilisten dran glauben? Sowohl bei den Terroranschlägen, als auch in den vom Teile des Westens ausgerufenen Kriegen.

Die Friedensperiode, die nun schon so lange wie seit Jahrhunderten nicht mehr anhält, wird imho in den nächsten Jahren beendet sein. Es kann gut sein, dass wir bald wieder einen richtigen Krieg in spürbarer Nähe haben, der uns alle direkt betreffen wird. Lange geht das nicht mehr gut...
[achja]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@deadpan
inwiefern sprichst du von einer friedensphase? musste zweimal studieren bis ich verstanden hab was du meinst.

nur weil sich nicht zwei oder mehrere staaten gegenseitig den krieg erklärt haben heisst das doch noch lange nicht dass frieden herrscht. der krieg läuft nun einfach auf einer anderen ebene.

ich zweifle daran dass ein "klassischer" weltkrieg ausbricht. die welt hat doch zuviel angst vor den usa.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum Thema Friedensperiode:
Eine Konflikt Weltkarte
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/weltkart.htm

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...auf o.g. karte sieht man das nicht und leider hab ich auch keine quelle, um es zu belegen aber ich erinnere mich auch an "konfliktkarten", die gezeigt haben, dass es am ende des 20. jahrhunderts tatsächlich mehr kriege bzw. konflikte auf der welt gab wie je zuvor...
soviel also zur "friedensphase"

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angebliches Bekennerschreiben von El Kaida aufgetaucht

London (dpa/WEB.DE) - Eine in London erscheinende arabische Zeitung hat nach eigenen Angaben ein mögliches Bekennerschreiben der Terror-Organisation El Kaida zu den Anschlägen in Madrid erhalten.

Der Chefredakteur der Zeitung "Al-Quds Al-Arabi", Abdelbari Atwan, sagte am den britischen Fernsehsendern Sky News und BBC, die Bekennerbotschaft sei per E-Mail an die Redaktion geschickt worden.

El Kaida bezeichne Spanien darin als eines der wichtigsten Mitglieder der "Allianz im Krieg gegen den Islam". Deshalb habe El Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Er wäre "nicht überrascht", wenn das Bekennerschreiben echt wäre, sagte Atwan, der den El-Kaida-Anführer Osama bin Laden vor den Anschlägen des 11. September 2001 interviewt hatte.

Die Zeitung habe schon mehrmals zuvor solche E-Mails erhalten, zum Beispiel nach den Terroranschlägen von Istanbul im vergangenen Jahr. "Es ist die Gewohnheit solcher Organisationen, solche E-Mails zu verschicken", sagte Atwan. El Kaida habe Anschläge gegen Spanien - den treuesten europäischen US-Verbündeten neben Großbritannien - wiederholt angekündigt.

Quelle:web.de

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

aber...

Zitat:
'<a> U.S. official said "keep in mind we often see false claims of responsibility," and that even for attacks it did commit, "al Qaeda frequently takes no public credit.'

Khalid al-Shami, political editor of Al Quds Al Arabi newspaper in London, (...) said the group has issued credible claims in the past and claimed responsibility for Monday's attacks in Istanbul on a Masonic lodge.

But intelligence sources have consistently told CNN that Abu Hafs al-Masri does not speak for al Qaeda, and there is a question about whether it exists at all beyond one person with a computer and a fax machine.
For example, this group claimed responsibility for the U.S. power blackout last summer, a claim that turned out not to be true.

Quelle: http://www.cnn.com/2004/WORLD/europe/03/12/spain.blasts.alqaeda/index.html
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
zum Thema Friedensperiode:
Eine Konflikt Weltkarte
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/weltkart.htm

//offtopic

Die Karte ist aber schon leicht veraltet *g*, da ist Jelzin nach Präsident in Russland.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Inkubator & James_Holden
"Friedensphase" war ja auch nicht in dem Sinne gemeint! Klar gibt es momentan sehr viele Konfliktherde auf der Erde, womöglich so viele wie schon lange nicht mehr. Aber ich habe ja ausdrücklich betont, dass meine Defintion von "Friedensphase" auf die nähere Umgebung Deutschlands bezogen war. Denn wenn man zurück blickt, gab es für uns schon lange keine so langanhaltende Periode der Kriegslosigkeit wie seit dem Ende des 2. Weltkriegs und das ist einfach nicht normal. Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten Jahren noch tut!
Habt ihr jetzt verstanden, was ich meine?

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja: Der Anschlag gestern war genau 911 Tage nach dem 11.9.2001

ich glaub in anbetracht der Organisation eher an Al Kaida als Urheber. Aber wegen der Wahlen am Sonntag will man sicher die ETA verantwortlich machen (gut für den blöden Aznar). Am Montag wird es dann heissen Osama wars.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

@deadpan:

das hatte ich auch schon verstanden...nur ist es meiner meinung nach genau diese eurozentrische sichtweise, die letztendlich mit der sprichwörtlichen rosaroten brille gleichgesetzt werden kann...

wtm53

Usernummer # 6031

- verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
@deadpan:

das hatte ich auch schon verstanden...nur ist es meiner meinung nach genau diese eurozentrische sichtweise, die letztendlich mit der sprichwörtlichen rosaroten brille gleichgesetzt werden kann...

**** ich kanns nimemr hören ....

Mann ich bin ja echt auch von der linken seite, aber das geht echt zu weit. Für 190 Tote gibt es keine Rechtfertigung. Die Al Qaida schafft es die Multikulturelle Gesellschaft in europa zu zerstören und macht es evtl. nötig das wir einfach mal gewisse Strömungen grundsätzlich unterbinden. Noch war das ganze nicht bei uns in Deutschland, aber es ist wohl eine Frage der Zeit bis wir auch Ziel solcher Anschläge werden. Was dann ? Was ist los wenn eine Bombe auf der LP hochgeht ??? **** , europa ist eines der Fortschrittlichsten Lebens & Kulturmodelle die es weltweit gibt, hier hat echt jeder und alles relativ gute möglichkeiten sich auszuleben und zu leben.
Es fällt halt einfach schwer Zugeständnisse wie Lehrerinen mit Kopftüchern etc zu machen wenn man auf der anderen Seite vom extremistischen Arm dieser Kultur bedroht wird. Ich habe wirklich lange beruflich mit Bürgern aus arabischen Ländern zu tun gehabt (1 Jahr Exportabteilung Libanon gemacht als Sped. KFM) und habe hier die allerbesten Erfahrungen gemacht. Trotzdem ist wohl in Teilen der Arabischen Gemeinden hier in Europa ein maß an genugtuung und mehr an Selbstvertrauen festzustellen das mir Angst macht.

Gerade vor Menschen die hier als Migranten leben fehlt mir jeglicher drang mich für meine Lebensweise hier zu rechtfertigen und wenns die Rosa brille ist die man mir vorwirft.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

hä?

erstmal genau lesen...das war lediglich in bezug auf die angebliche "friedensphase" bezogen. nur weil zu hause mehr oder weniger friede herrscht ist es noch längst keine friedensphase. im übrigen gabs in den 70ern auch einen kleinen "krieg" in der BRD (:hand:RAF).

//sorry für OT

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An der Spitze des Demonstrationszuges gingen neben dem spanischen Ministerpräsidenten José María Aznar auch Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne), EU-Kommissionspräsident Romano Prodi sowie die Regierungschefs Italiens und Frankreichs, Silvio Berlusconi und Jean-Pierre Raffarin. Bereits am Mittag hatten die Spanier mit einer Schweigeminute der Opfer gedacht.

BERLUSCONI

die wähler wollen allerorten nur noch belogen werden. Köhler for president!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ James_Holden
Ich glaube, du willst gar nicht verstehen, was ich meine!

Mix Master Moody
noch nicht registriert

Also ich muss sagen das ich das Gefühl habe das es momentan mehr um "Bürgerkrieg" geht als das man von einem baldigen "Weltkrieg" sprechen kann,was ich hier so verstanden habe! Sollte es die "ETA" gewesen sein,dann ist das schlimm genug und zeigt das dumme Spanier einfach nicht die Demokratie verstehen oder haben wollen! Sollte es sich um einen islamistischen Anschlag handeln,dann werden auf uns in Europa noch schwere Zeiten zukommen,den dann müssen unsere Politiker richtig hart arbeiten! Und alles nur weil ein dummer "Präsident" aus Amerika seine Macht beweisen will und genau das Gegenteil erzeugt,nämlich "Hass" der sich so langsam auf der ganzen Welt breit macht! Man sollte sich langsam gegen die Usa in acht nehmen,hoffentlich ist das am Ende des Jahres endlich vorbei!!!
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

War ja klar:

Bekenner Video der El Kaida gefunden

..in dem sie die volle Verantwortung für die Anschläge in Madrid übenehmen und weitere Anschläge ankündigen. Verdächtige (3 Marokkaner / 2 Inder) festgenommen.

Nun ist der Terror also auch bei uns in Europa angekommen... [Frown]

Mix Master Moody
noch nicht registriert

Dann bedanken wir uns mal schön bei den dummen Amerikanern! Nun muss sich die Europäische-Politik schnellstens neuorientieren... [austick] [zornig] [oerx]
Technomensch

Usernummer # 4624

- verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Dann bedanken wir uns mal schön bei den dummen Amerikanern! Nun muss sich die Europäische-Politik schnellstens neuorientieren... [austick] [zornig] [oerx]

offtopic:

Ist mal wieder typisch das man alle Amerikaner über einen Kamm schert und noch dazu sagt das sie alle dumm sind. Das kann nur jemand schreiben der nie dort war und keine Amerikaner pers. kennt!!! Sorry aber ich habe eine Menge Freunde drüben und die unterstützen die Politik von Bush keineswegs. Ich hasse es wenn Leute sagen Amerikaner wären dumm, haben halt eine andere Kultur, aber das verstehen die meisten nicht! Also bitte wende deinen Zorn doch nur an diejenigen die Bush unterstützen oder direkt an Bush!

PS: Das Bush ncht das gelbe vom Ei ist ist schließlich klar! ...hoffen wir mal das Kerry das besser macht...

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

@Technomensch Ich meine das bezogen auf die Leute in der Politik,nicht auf das Volk! Ist jawohl klar,das das Volk nichts für die besch***ene Politik kann!
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:

[wirr] Sag ma, geht's noch? Bisschen arg verallgemeinert was du da von dir gibst oder einfach nur uninformiert!?!?
Was können die amerikanischen Bürger dafür wenn ihr (nichtmal demokratisch gewählter) Präsident nicht mehr alle Tassen im Schrank hat?
Was können die amerikanischen Bürger dafür, dass ein paar hinterwälderische Extremisten aus der dritten Welt so nen krankhaften Drang nach Aufmerksamkeit haben und in Spanien ein paar Züge wegbomben!?!?!?

Also manchmal frag ich mich echt.........

Anti-Amerikanismus scheint eh grade schwer in Mode zu sein, wobei ich vermute dass 90% der Obermeckerer nicht mal den Hauch einer Ahnung davon haben wie schön dieses Land und wie freundlich und locker die Mentalität dieses Volkes ist.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

Lies mal den Beitrag über dir,dann hättetst du gemerkt das ich die Politik scheisse finde und nich das Volk! Wer lesen kann ist klar im Vorteil;) [stichel]
Fexx

Usernummer # 1293

- verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann man dem schröder jetzt nur sehr dankbar sein, das er sich nicht am irak kriegt beteiligt hat, wie es die CDU regierung getan hätte.

DANKE SPD !

Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.