technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hört hier noch irgendwer Nirvana? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Hört hier noch irgendwer Nirvana?
DaGacelle

Usernummer # 8004

- verfasst      Profil von DaGacelle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man, wie schnell die Zeit vergeht. In ein paar Wochen jährt sich der Todestag von Kurt Cobain und wenn ich nicht wüsste, dass es jetzt schon 10 Jahre her ist, würde auf gestern tippen.

Ich war -solange ich denken kann- schon mein Leben lang ein Elektroniker, nie der grossartige Grunger/Rocker. Es gab auch kaum Bands/Acts aus anderen Genres, die mich persönlich ansprachen. Nur eben Nirvana fand ich damals schon klasse. Wie konnte eine Band mit einer Musikrichtung, die ich mir vorher nie angehört hatte mich nur so flashen?? Das habe ich damals wie heute nicht kapiert.

Traditionell werde ich mich auch dieses Jahr am ersten WE des Aprils vor den Fernseher setzen und Unplugged geniessen (habe es absichtlich nie aufgenommen, nur um jedes Jahr aufs neue eine Gänsehaut zu bekommen, wenn sich in den letzten Stücken in Kurts Gesicht die Ironie seines Lebens wiederspiegelt!). Hammer! Wenn Gesichtsausdrücke sprechen könnten...

"Tja, was hat Nirvana mit Techno gemeinsam", werdet Ihr Euch jetzt fragen?! Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber sicherlich finden sich hier noch ein paar Gleichgesinnte die damals den gleichen Kult mitgemacht haben wie ich und dazu stehen.

Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein guter Sänger ist eben ein guter Sänger.

wenn ich Jim Morrison, Johnny Cash, Nick Cave, Dave Gahan oder so höre, ist es auch nicht wirklich wichtig, was die Musik hergibt.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find das "Nervermind" Album heute noch gut!
Hab´s auch damals schon gerne gehört,find auch übrigens dieses Nirvana Bootleg was letztes Jahr rausgekommen ist ziemlich geil;) [saitenzupfer] Wie heist das Bootleg eigentlich?

IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinst du "smells like freeland"? Das fand ich auch ganz gut.
Übrigens, das Album mit "smells like teen spirit" hab ich auch auf CD, das Lied sogar als Maxi-EP.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das mein ich dann wohl;) Das Album wo "smells like teen spirit" drauf ist ist "Nevermind"*g
IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jon Carter hat am Sonntag, bei Fatboy Slims Big Beach Boutique Brasil, Lithium gespielt, und hatte die Show auf seiner Seite.

Die DVD wird auf jeden Fall der Oberhammer....

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Loopfreak

Usernummer # 7794

- verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde Nirvana heute noch verdammt gut, hab Nevermind und In Utero hier stehen.
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

- verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu der Zeit war ich ein überzeugter rocker aus der linken ecke. weiss noch das wir damals alle total geschockt waren, einige mädels haben da echt tagelang nix auf die reihe bekommen, als er sich erschossen hatte. krass, was für eine wirkung eine band bzw ein musiker auf eine ganze generation von fans haben kann.
heute höre ich eben in utero und nevermind immer noch wieder mal gerne.

Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo. zum abspannen kommt es mal vor, dass ich mir die unplugged in NY anhöre. es gibt nun auch eine comicbiography von ihm, habe ich vernommen. Nirvana ist wohl eine never-ending-story ... [Smile] @jamaliho ... das gibts wohl auch bei Boygroups - das mädels umfallen und ihre kuscheltiere und BH´s auf die bühne werfen.
Zitat:
krass, was für eine wirkung eine band bzw ein musiker auf eine ganze generation von fans haben kann.
jeder mensch hat eine muse [Smile] und ich habe mal gelernt, das musik von muse abgeleitet wurde. was wäre das leben ohne musike [nervoes]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für diesen Thread...hab mir selber erst diese Woche überlegt, daß Kurts Selbstmord(oder Mord...???) tatsächlich schon 10 Jahre zurückliegt.
Ich war damals ein riesengroßer Nirvana-Fan und hab auch alle Alben zuhause stehen, die ich mir sogar noch relativ häufig anhöre, vor allem die "Bleach"!
Für mich ist und bleibt Nirvana die beste Band der Welt, sie haben so viele andere Bands beeinflußt und inspiriert und damals auch die Grunge-Welle ins Rollen gebracht.
Ich war nach seinem Selbstmord ebenfalls ziemlich schockiert, für mich ging damals eine Ära zu Ende und das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich anfing elektronische Musik zu hören...

"It´s better to burn out than to fade away"

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

- verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeneR:
@jamaliho ... das gibts wohl auch bei Boygroups - das mädels umfallen und ihre kuscheltiere und BH´s auf die bühne werfen.

schon, aber die sind austauschbar, hört die eine boygroup auf, rennen die mädels zur nächsten.
in diesem fall wars glaub ich ein bissi anders.

man kann ja z.b. den heutigen girliehype bei INCUBUS wohl kaum mit nirvana vergleichen.

essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nirvana sind neben Soundgarden und Sonic Youth eine der wichtigsten Bands für mich, von denen ich alle Alben zu Hause stehen habe und die ich immer wieder gerne höre.
Sie haben eine lange Zeit in meinem Leben dominiert und begleiten mich heute noch, da es einfach gute Musik ist, die mich immer wieder flashed.

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf dem neuen album von Dani Siciliano ist übrigens ein remix von 'Come as you are' drauf.. sehr neckisch und "anders", eine ganz individuelle verarbeitung des einflusses dieser band.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hör immer mal wieder das legendäre unplugged Konzert an, die andern Sachen eigentlich gar nicht mehr. Ist nicht mehr meine musik...
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

- verfasst      Profil von DaGacelle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich überlege mir manchmal so, was wäre, wenn Cobain heute noch Leben würde. Ob Nirvana dann genauso Kult geworden wäre wie jetzt?

Zudem warte ich immer noch auf die unreleased Titel. Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch in diesem Leben zu hören.

jamaliho

Usernummer # 6813

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaGacelle:
Zudem warte ich immer noch auf die unreleased Titel. Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch in diesem Leben zu hören.

ich glaube, bis courtney love und nirvana sich einigen, sind wir alle längst schwerhörig
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann machen wir eben lauter [ghettoblaster]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich saß damals geschockt vorm fernseher, als steve blame damals in einer mtv news sondersendung gegen halb 10 die nachricht verkündete. ich griff damals völligst gedankenlos zum hörer und habe meinen kumpel angerufen um ihm diese nachricht zu überbringen (er hatte damals noch kein kabelfernsehen).

es war für uns 5 freunde einem weltuntergang gleichzusetzen. jeder hatte damals so seine lieblingsband. der eine aerosmith, der andere nirvana, ich metallica, der andere bon jovi und der letzte depeche mode. wobei mich der letzte auch auf den weg der elektronischen musik brachte. jeder unter uns fand aber die band des anderen den absoluten wahnsinn und so erlebten wir unsere jugend im zeichen des schweren metals und der erfindung eines neuen musikstils, nämlich dem grunge.

ich war schon immer begeisterter nirvana fan und besitze alle alben der band. songs wie heart shaped box, in bloom oder auch lithium bleiben unvergessen.

für mich gibt es und wird es nie eine andere band geben, die so polarisiert wie nirvana. die gruppe ist zum mythos geworden. keine andere band beschriebt die neunziger so wie nirvana. alleine das video zu in bloom ist göttlich und ich bekomme jedesmal eine gänsehaut wie der showmaster nirvana ansagt.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nirvana gehört zu den Band, die mich in meiner Jugend geprägt haben. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben.

Lithium bleibt mein absolut Lieblingssong aller Zeiten, vor allem weil das auch der erste war, den ich überhaupt von Nirvana gehört habe...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jamaliho:
ich glaube, bis courtney love und nirvana sich einigen, sind wir alle längst schwerhörig

Ansonsten können wir dann Kurt ja auch selber fragen. Man, das wird ein Wiedersehen!
jamaliho

Usernummer # 6813

hm, son ein bisschen jam mit jimmy und curt im himmel...
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nirvana 4ever

fand und finde nirvana auch eine der eindrücklichsten und bewegendsten bands und zieh mir ab und zu noch ihre cds rein.

noch nach all den jahren hab ich das gleiche feeling, die gleiche gänsehaut, wenn ich ihre songs höre, speziell bei seiner stimme.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm entgegen der ganzen anderen hier finde ich Nirvana eigentlich nicht besonders toll. Nun gut, über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber ich selber finde Grunge zu langweilig und "hingeklatscht" irgendwie... naja aber wie gesagt, Geschmackssache.

Nur ist mir aufgefallen, daß scheinbar jede Grunge-Band so zu singen versucht wie Kurt, und das find ich irgendwie blöd... ich find's viel besser wenn jemand einen eigenen Gesangsstil hat.

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

Das hast Du aber oft in dieser Musik. Sobald es neue Trendsetter gab, gab es auch genau so viele Nachahmer. Siehe Radiohead oder Limp Bizkit...
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

- verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Nur ist mir aufgefallen, daß scheinbar jede Grunge-Band so zu singen versucht wie Kurt, und das find ich irgendwie blöd... ich find's viel besser wenn jemand einen eigenen Gesangsstil hat.
uhm...zum Beispiel? Ich glaube kaum, dass man Eddie Vedder (Pearl Jam), Chris Cornell (Soundgarden), Layne Stayley (Alice in Chains), Curt und Cris Kirkwood (Meatpuppets), Mark Lanegan (Screaming Trees) über einen Kamm scheren kann. Um mal ein paar der bekannteren Sänger/Bands aus Seattle zu nennen.

Und Kim Gordon (Sonic Youth) natürlich! [smilesmile]

[ 11.03.2004, 17:33: Beitrag editiert von: ceephax ]

Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ceephax: WORD! Die Künstler/Bands die du aufgezählt hast sind für mich alle absolut einzigartig und man kann sie definitv nicht über einen Kamm scheren
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ueber die musik laesst sich streiten, von langweilig bis grandios. bei den lyrics sieht's anders aus ... kurt war halt der beste songwriter (und ist es bis heut geblieben)
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also da finde ich wird er schon noch von Chris Cornell übertroffen.. so sehr ich Nirvana mag...

@ ceephax
Kim Gordon (Sonic Youth)ist noch essentiell was das Seattl'er Urgestein angeht.. [Wink]

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne lange zeit lang hat es zum qfterhour ritual gehört nach nem club mit dem o bei ihm in der kleinen gammelbude abzustürzen, nen dicken schluck jähe zu trinken und erstmal auf dem boden sitzend superlaut "where did you sleep last night" vom umplugged album zu hören... und mit zu singen *g*

[saitenzupfer]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psycho
das kenn ich auch [Wink]

nirvana gerät bei mir auch nicht in vergessenheit. höre und liebe sie immer noch.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
ne lange zeit lang hat es zum qfterhour ritual gehört nach nem club mit dem o bei ihm in der kleinen gammelbude abzustürzen, nen dicken schluck jähe zu trinken und erstmal auf dem boden sitzend superlaut "where did you sleep last night" vom umplugged album zu hören... und mit zu singen *g*

[saitenzupfer]

Ua. auch ein guter Grund. (Bei mir läuft "Where did you..." immer nach Ärger mit den Frauen, wie passend) Überhaupt gab es so für jede Situation das passende Stück.

Allerdings, wenn Du sowas den heutigen 17jährigen RaverKiddies ohne technoides Grundwissen erzählst, bekommst Du nur ein müde Lächeln geschenkt. Tzzz tzz, kein Respekt vor dem Alter...

TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Siehe Radiohead oder Limp Bizkit...

limp bizkit haben damals ja selbst korn kopiert, nachdem fred durst jonathan davis' arsch komplett ausgeleuchtet hat...in sachen radiohead gebe ich dir aber definitv recht.
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lt. eben gehörtem Bericht im Radio soll Curt Cobain´s Leben jetzt verfilmt werden.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nirvana höre ich auch noch sehr gerne ab und zu. Die habens geschafft, irgendwie hängen zu bleiben. Rage against the machine, Metallica und Red Hot Chili Peppers zählen als weitere nicht-technoide aus dieser Zeit ebenfalls dazu. [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ceephax:
Zitat:
uhm...zum Beispiel? Ich glaube kaum, dass man Eddie Vedder (Pearl Jam), Chris Cornell (Soundgarden), Layne Stayley (Alice in Chains), Curt und Cris Kirkwood (Meatpuppets), Mark Lanegan (Screaming Trees) über einen Kamm scheren kann. Um mal ein paar der bekannteren Sänger/Bands aus Seattle zu nennen.

Und Kim Gordon (Sonic Youth) natürlich! [smilesmile]

Naja ich kenn mich ja nicht aus, weil ich eher auf Rock'n'Roll und Heavy Metal steh, aber ein Kumpel hört auch mal gern Grunge und hat mir Musik von - laß mich lügen - Stone Temple Pilots und Alice in Chains gezeigt, und ab und zu kriegt man ja auch so noch was zu hören, wo ich jetzt keine Bands nennen kann, aber ich hab immer das Gefühl die wollen seinen Gesangsstil kopieren. Damit mein ich nicht, daß sie seine STIMME imitieren wollen, aber die Art, wie er eben singt, wird ziemlich nachgemacht. Ist mir übrigens auch bei Nickelback aufgefallen [smilesmile]

Naja egal, wie gesagt, ist eh nicht meine Richtung, also können die gern kopieren, was sie wollen [smilesmile]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

Dieser Thread hat mal wieder gezeigt, wie vielseitg Ihr seid. Ich finde das immer total spannend zu sehen wie open minded das technoide Volk doch ist.

Ich meine, seid doch mal ehrlich. In welchem Musikgenre gibt es das schon?
Oder kennt Ihr nebenher irgendeinen Punker, der öffentlich zugibt privat Fixmer und Cox zu hören?
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln. Aber glaubt Ihr wirklich ein Eninen Fan interessiert der Tod von Christian Morgenstern? Einen Scheiss interessiert er sich.

Die Offenheit für andere Styles ist einzigartig und nur bei uns vorhanden. [veryhappybouncer]

Korrigiert mich, wenn Ihr es besser wisst.

mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt musikalisch bei mir 3 sehr wichtige dinge,die ich nicht mehr missen möchte

-michael jackson
-nirvana
-techno

natürlich auch noch vieles,vieles andere auch,aber das sind doch schon die bedeutensden dinge meiner musikgeschichte [Wink]

nirvana hat mich erst mit in utero richtig gepackt,dan aber natürlich das restliche zeug genauso,so viele hammer geile power und gefühlvolle songs und an "you know your right" (einer ihrer letzten aufgenommenen tracks),sieht man das da noch so viel hätte kommen können......einfach schade,wie gerne hätte ich noch mehr neue nirvana alben gehabt.....

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

- verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychosonic: krass dass du das sagst,wir haben halt immer nirvana unplugged zum runterkommen am samstag morgen gehört,da bekam man dann richtige endzeitstimmung-aber ´nach der cd musste dann was aufmunterndes wie bob marley her,sonst kam man ja gar nicht mehr klar...
find ich echt lustig dass völlig unterschiedliche leute die selben afterhourrituale hatten,wie alt bist du?

Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

Zitat:

Die Offenheit für andere Styles ist einzigartig und nur bei uns vorhanden. [veryhappybouncer]

für deutschland stimme ich dir da absolut zu, jedenfalls was meine erfahrungen betrifft.
allerdings kenn ich das auch anders. mein bruder lebt in schweden, und dort gehen die jungen leute irgendwie lockerer damit um. nicht so viele vorurteile, was den typ mensch, der eine bestimmte musik mag, betrifft.

TRB

Usernummer # 8756

Zitat:

du sagst es. ich habe fast 10 jahre intensiv hiphop gehört. einerseits ist es der stillstand der mich neugierig nach anderen musikrichtungen gemacht hat vor ca. 3 jahren, ein anderer punkt ist aber die totale ignorranz gegenüber menschen die andere musik hören als hiphop. damit kam ich irgend wann einfach nicht mehr klar.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.