Autor
|
Thema: Paul van Dyk im US-Wahlkampf aktiv
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
"Paul van Dyk im US-Wahlkampf aktiv Quelle:http://www.netzeitung.de/entertainment/music/272857.html
Paul van Dyk bei 'Rock the Vote' Der erfolgreiche deutsche DJ soll nun auch die US-Teens motivieren - allerdings nicht zum Tanzen, sondern zum Gang an die Wahlurne.
«Rock the Vote» ist bereits seit Jahren fester Bestandteil des US-Wahlkampfs. Mit Aufrufen und Konzerten wollen Stars wie Madonna, Elton John oder Lenny Kravitz vor allem junge Wähler zur Stimmabgabe motivieren. Mit dem DJ Paul van Dyk ist nun auch ein deutscher Künstler dabei. Mit seiner Verpflichtung erkennen die Veranstalter auch die gewachsene Bedeutung der elektonischen Musik in den Staaten an: Bisher waren vornehmlich Rock-, HipHop- und R&B-Musiker eingeladen.
Der bekannte DJ und Produzent legte bereits am 5. Februar 2004 in Los Angeles zum Auftakt der diesjährigen Kampagne vor Gästen wie P. Diddy, Naomi Campbell und Beyonce Knowles auf. Die Party fand im Rahmen der Grammy-Feierlichkeiten statt. Darüber hinaus wird Paul van Dyk bei rund 20 «Rock the Vote»-Veranstaltungen von April bis Oktober als Headliner auflegen.
Van Dyk, der in der DDR aufgewachsen ist, erklärt sein Engagement so: «Ich weiß, was es heißt, nicht die Möglichkeit zu haben, frei wählen zu können. Ich hoffe, durch mein Mitwirken so viele junge Menschen wie möglich zu ermutigen, sich für die Präsidentschaftswahl im November 2004 registrieren zu lassen.» (nz) "
Und die PR-Maschine rollt, Paul von Dyck macht ja so einiges mit.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Finde ich an sich nicht schlecht - sicher man kann darüber streiten welche wahren Motive da im Spiel sind, aber solange er tatsächlich die Jugend zum Wählen animiert, ists in meinen Augen okay. Wichtig: Unparteiisch bleiben! So wie ich das versteh, will er die Leute generell und nicht für eine spezielle Partei zum Wählen motivieren.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Wichtig: Unparteiisch bleiben!
WORD !
Kann ja Paule am 21 (da spielt er in München) mal zu seinen politischen Ambitionen befragen...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Respekt! Paul kommt echt rum....travelling...lalala sach ich nur. I PvD *g and a lot of kids in the US too....is doch cool, wenn Paul den Techno in die vereinigten Staaten bringt. Viel besser als mit Van Dyk kann man ja fast garnich in die elektronische Musik einsteigen und wenns dann noch zum Wählen (gegen Bush) motiviert...umso besser
[dies schrieb ein Fan ]
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Einsteigen ist gut gesagt ... in den USA ist die elektronische Musik weiter fortgeschritten als hier, vielleicht fehlt nur noch ewas Kultur.
Zum Thema: Schlimm genug, dass Leute durch Partys zum Wählen aufgerufen werden müssen und damit geprahlt wird, wer auf der Party alles als Gast erscheinen wird.
Wer erst von PvD& Co. zum Wählen animiert wird, sollte es vielleicht wirklich ganz sein lassen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
COSMICANANDA
Usernummer # 7431
|
verfasst
ich finde die idee gut aber neu ist die ja nicht .... in deutschland gab es ja auch schon flyer und plakate auf denen draufstand , weche DJ's wählen gehen .. wenn ich nicht irre war da westbam der verantwortliche für ... zumindest hat er den spruch auf dem flyer von sich gegeben " ich gehe wählen , denn das tolle ist , das die wahllokale noch geöffnet sind , wenn die meisten anderen läden schon geschlossen haben ( naja so in etwa war das ) " bei mir ist es zumindest hängen geblieben .. wie man merkt ... aber ich gehe nicht nur deshalb wählen !!
hoffen , dass es in den USA was bringt und sich da was ändert
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Amfeed
Usernummer # 523
|
verfasst
is doch nbe grossartige sache wenn er damit junge leute zum wählen animieren kann
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000
| |
|
|