Autor
|
Thema: Handy Vertrag bei O2?
|
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927
|
verfasst
Ist von euch jemand bei O2? Mein alter Handy-Vertrag läuft demnächst ab und ich habe mich mal überall erkundigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass O2 ziemlich günstig ist. Ich habe mich auch umgehört und habe zwei gegensätzliche Meinungen gehört.
Einige sagen, dass O2 sehr gut ist, da man im D1 Netz telefonieren kann, wenn man kein O2 Netz hat.
Die anderen sagen O2 ist das letzte, da sie sehr schlechten Empfang haben.
Jetzt meine Frage an euch: Kann mir das jemand mit gutem Gewissen empfehlen oder ratet ihr mir davon ab?
Vielen Dank!!!
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Also ich kann Dir O² mit gutem Gewissen empfehlen. Meine Handyrechnungen sind alle samt sehr niedrig und mit dem Empfang gibt eigentlich keine Probleme - außer an Silvester. *g*
Kenne viele die von D1/D2 zu O² gewechselt haben und vollstens zufrieden sind.
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Ich kann Dir O² auch nur empfehlen! bin nun seit ca 4Jahren dabei, und noch nie Probleme gehabt. Empfang ist wunderbar. Klaro gibts da sicher auch Orte wo er nicht so ist, aber das liegt dann wohl an der Umgebung (Tal, Tunnel ..).
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Ist die Kooperation von O² und D1 nicht schon länger vorüber? Ein Nachteil von O² ist, dass die Anrufe aus anderen Netzen oftmals weit überteuert sind. Ich zahle mit meiner D2 Karte beispielsweise auch in der Nebenzeit an O² etwa 0,50€/min, während ein Gespräch an alle andere Netze gerade mal 0,19€ kostet. Für mich ein Grund, Bekannte mit einem O² Vertrag mehr zu meiden ;-)
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...sobald du ein handy und den vertrag besitzt und alles einwandfrei funktioniert: prima, habe keine einwände gegen o2.
sobald aber fragen oder reklamationen anstehen, bringt o2 dich zum verzweifeln: die angestellten in den o2-shops verweisen dich selbst vor ort an die hotlines und sind i.d.r. nicht gewillt, reklamationen, umtausch etc. anzunehmen, da die shops eine rechtlich eigenständige firma darstellen, die mit dem mobilfunk-vertrag nichts zu tun hätten: ich habe mehrfach über einige jahre hinweg in div. o2-shops hier in münchen rel. bittere erfahrungen gemacht, die mich fast den letzten nerv gekostet haben und zu extremen schriftverkehr mit der geschäftsführung führten: in sachen 'service' ist - abgesehen von standard-fragen zu standard-problemen - o2 mitunter eines der übelsten unternehmen, mit denen ich meine erfahrungen hatte. begriffe wie 'kulanz' oder 'freundlichkeit' sind einigen mitarbeitern vor allem in den o2-shops scheinbar unbekannt, wie ich über längeren zeitraum festgestellt habe.
über die qualität des netzes selbst kann ich nichts negatives sagen, seit beginn von viag interkom bin ich kunde und hatte beim normalen betrieb (telefonieren, sms & co) kaum größere probleme, die sprachqualität war zumindest früher deutlich besser als bei e-plus.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Also ich bin auch bei O² und kann dir die sogenannten "Internet Tarife" empfehlen. Diese kannst du nur übers Netz abschließen und bekommst die Rechnung auch nur übers Internet.
Vorteil: 125 SMS im Monat frei. Wenn Du unter dem Limit bleibst brauchst Du diese auch nicht bezahlen. Wenn du einen Vertrag abschließt ohne Handy, hast du nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, danach verlängert sich der Vertrag jeden Monat um einen Monat weiter. Der Vertrag ist also bis zum nächsten 1. kündbar. Außerdem hast du die ersten 12 Monate keine Grundgebühr.
Nachteil: Wenn du Probleme mit dem Netz oder sonstigem hast, kannst du dich nur an die speziell eingerichtete Power SMS Hotline wenden, diese ist aber eine 0190 Nummer und kostet auch dem entsprechend ( ca. 60 cent oder so pro Min). Leider besitzt diese Hotline auch ne sehr lange Warteschleife.
Wenn du keinen Service benötigst, empfehle ich den Power SMS Vertrag.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Ist die Kooperation von O² und D1 nicht schon länger vorüber? Ein Nachteil von O² ist, dass die Anrufe aus anderen Netzen oftmals weit überteuert sind. Ich zahle mit meiner D2 Karte beispielsweise auch in der Nebenzeit an O² etwa 0,50€/min, während ein Gespräch an alle andere Netze gerade mal 0,19€ kostet. Für mich ein Grund, Bekannte mit einem O² Vertrag mehr zu meiden ;-)
Yep, so geht es mir auch. Für die eigenen Kunden sicher günstig, aber dafür dürfen die, die anrufen tief in die Tasche greifen und das mache ich nicht mit.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
naja-wenn es um ein problem mit der rechnung geht etc, also nix selbst verschuldetes, darfst du die dame dann gerne fragen ob sie dir die Gebühren für das gesrapäch zurückerstattet-dies wird dann wohl auch gemacht.
bei speziellen fragen zu o2 und den tarifen kann ich dieses forum empfehlen:
Link
ich selber habe seit einem monat o2, ebenfalls nen onlinetarif und bin bisher noch super zufrieden*gg* mal guckn wie das aussieht wenn die erste richtige rechnung kommt:), aber ich bin zuversichtlich...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|