Autor
|
Thema: eurovision song contest 2004 mit westbam u. co
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Die deutsche Vorentscheidung bekommt ein neues Gesicht. Im Jahre 1998 wurde Countdown Grand Prix mit Guildo Horn eingelaeutet. Doch dieses Konzept ist laut NDR weitgehend ausgereizt. Der neue Titel Germany 12 Points soll zeigen, dass der Eurovision Song Contest nichts mehr mit Schlagern und Chansons zu tun hat, sondern moderne Popmusik ist. Der NDR arbeitet fuer die kommende Saison mit dem Musiksender VIVA zusammen. Man wird versuchen, moeglichst professionelle deutsche Musik mit Videoclips in die Charts zu bringen, die auch international Chancen haben. Es wird auch moeglich sein mit SMS abzustimmen.
Die Moderatoren Joerg Pilawa (ARD) & Sahra Kuttner (VIVA) werden am 19. März 2004 in der Arena Berlin-Treptow die deutsche Vorentscheidung moderieren.
Sabrina Setlur, Wonderwall, Beginner, Laith Al-Deen, Scooter und Overground - bekannte Namen haben für die Show "Germany 12 Points!" zugesagt. Damit stehen die ersten sechs Teilnehmer für die deutsche Vorauswahl zum Eurovision Song Contest (ESC) in Istanbul fest. [ 20.12.2003, 20:47: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
bin mal auf den beitrag von raab gespannt-ob das was wird? wenn der titel nich ganz bullshit wird dann fahren wohl overground
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Sabrina Setlur, Wonderwall, Beginner, Laith Al-Deen, Scooter und Overground - bekannte Namen haben für die Show "Germany 12 Points!" zugesagt. Damit stehen die ersten sechs Teilnehmer für die deutsche Vorauswahl zum Eurovision Song Contest (ESC) in Istanbul fest.
germany 0 points
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Horn - Raab - Scooter. Das passt doch.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Laith Al-Deen koennte es als einziger reissen, da seine songs als einzige den bogen auch zur aelteren generation zu spannen vermoegen, wuerde ich sagen. und die ist die wichtigste bei der telefonabstimmung. fragt sich nur, ob sie das neue konzept nicht eher abschreckt.
nebenbei wird er von Ralf Hildenbeutel, Steve Be-Zet und A.C.Boutsen produziert, also die alten Sven Vaeth- und Eye Q/Harthouse-produzenten.. denen wuerde ich diesen coup allemal goennen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
L'esperanza

Usernummer # 8373
|
verfasst
*gg*
das lässt mich mehr als einmal schmunzeln...dass die ex-harthouse-schallbau jungs nen weg (indirekt) bis zum eurovision song contest finden...mehr als komisch *g*
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
...mit dabei auch:
MIA und Westbam!!
hier die ersten titel:
Laith Al-Deen: Höher MIA: Hungriges Herz Overground: (Noch nicht bekannt) Sabrina Setlur: Liebe Scooter: Jigga Jigga! WestBam: Dancing with the rebels Wonderwall: Silent Tears
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Da gehören WestBam & Scooter auch hin !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Nun ja, ich finde es auf jeden Fall besser, wenn solche Leute wie Wonderwall, Westbam oder Overground an den Start gehen, als wenn da irgendwelche Schlagerfutzis Deutschland vertreten - anschauen werde ich es mir trotzdem wie jedes Jahr nicht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
okay, dass der grand prix langsam vom schlager image weggeht, okay. aber was zur hölle haben clowns wie scooter da verloren? ihr "jigga jigga" ist eh wieder aus 2 anderen tracks zusammengeklaut!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Die Zusammenarbeit mit VIVA ist wohl nicht nur aus Imagegründen zustandegekommen. Ich denke es geht auch um ziemlich hohe Beträge. Man denke nur an die Beträge, die da fließen. Ich finds beschissen, schließlich muß der Act ja dann unser Land präsentieren, und wenn Scooter dahinfährt, würd ich mich zum Beispiel in Grund und Boden schämen. Da wäre mir ein Westbam immer noch lieber (kent jemand den Song von ihm?). Wen wenigsten gute deutsche Interpreten, wie Herbert Grönemeier, Xavier Naido u.ä da hinfahren würden, aber nein die üblichen Viva Hupfdohlen, das kann ja wohl nicht wahr sein. Das ist voll kommerz und hat nichts mit einem fairen Wettbewerb zutun. Da haben sich die Medienmogule nur wieder was augedacht um noch mehr Kohle zu erwirtschaften, Kunst und Kultur bleibt mal wieder auf der Strecke!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
ich glaub der westbam-'song' ist unter 'mr x & mr y' auch auf der love parade compi drauf.
so peinlich scooter auch sein mögen, sie sind einer der wenigen deutschen acts, die auch im ausland sehr erfolgreich sind, daher wären scooter im internationalen wettstreit wohl eher ein punkte-garant als die anderen vorentscheidungs-teilnehmer.
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Vieleicht ist Scooter auch genau das was man in Europa von den deutschen denkt. Herumbrüllende, besoffene Spätpupertierende die sich einfach nur daneben benehmen können!
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
würde mich trotzdem interessieren wie's da aussieht mit scooter. in den letzten jahren gabs doch immer wieder stress weil manche lieder ansatzweise "geklaut" waren. und nun kommen scooter mit einer nummer aus der sie 2 synthie-lines von anderen songs ohne erlaubnis einfach benutzt haben... sehr mysteriös
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Ich dachte die Songs dürften vor der Entscheidungsshow nirgendwo ausgestrahlt oder veröffentlicht werden ???
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Scooter ist doch die Hausband von VIVA, die sitzen doch ganz oben in den Chefetagen. Die kann man quasi nicht verklagen!
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: ich glaub der westbam-'song' ist unter 'mr x & mr y' auch auf der love parade compi drauf.
so peinlich scooter auch sein mögen, sie sind einer der wenigen deutschen acts, die auch im ausland sehr erfolgreich sind, daher wären scooter im internationalen wettstreit wohl eher ein punkte-garant als die anderen vorentscheidungs-teilnehmer.
Wen interssiert den solche Punktegaranten, wenn solche Vollspacken sind, oder geht es hier nur um den internationalen Wettstreit egal mit welchen "Waffen".
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga: ... oder geht es hier nur um den internationalen Wettstreit egal mit welchen "Waffen".
"Gentlemen, bitte wählen Sie Ihre Waffen."
"Ok, wir nehmen das Megaphon!"
| |
|
|
dr. henk

Usernummer # 9117
|
verfasst
die ganze veranstaltung is irgendwie eh käse, aber ich finds sehr schade für den schlager, wie seit gildo horn der schlager rausgedrängelt wurde aus dem grand prix. ich hab das nie bewusst verfolgt oder so, aber die ganzen ommas, die sich das früher angeguckt haben sitzen nu da und weil son "spaß-bereiter" namens guildo aus schlager nen scherz gemacht hat müssen die nu sone musik aushalten. blöd für die ommas und oppas.
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Zitat: dr henk: blöd für die ommas und oppas.
Ach, die finden schon was anderes für ihre Unterhaltung....vielleicht ja sogar das Musikanten Stadl. *g
Im übringen würd ich es auch besser finden, wenn ein Westbam dahinfahren würde als H.P. Baxter mit seinen Scooterjungs (*örrrx*). Aber im Endeffekt ist es mir auch egal, weil ich eh nicht auf so Formate steh.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Electronic Sin

Usernummer # 10475
|
verfasst
Also mal ohne scheiß, aber Scooter haben bestimmt keine schlechten Chancen. Im Ausland sind die recht beliebt. Und außerdem nehmen die ihre Musik selbst nicht ma ernst, das macht die schon fast Sympathisch, die Techno-Clowns... Aber nur fast .
Die absicht des ganzen Star-Rummels beim GrandPrix ist ja die, dass keine Sau ne Corinna May hören mag, weil die Musik nix hat. Deshalb haben sich unsere deutschen Grand-Prix organisatoren gedacht: "Wenn wir Stars zu uns holen, die beliebt sind und auf Musiksendern laufen stehen unsere Chancen um einiges besser." Schließlich gucken auch immer mehr junge Leute zu. Schaut euch die Gewinner der letzetn Jahre an, alles junge Leute mit Esprit, nem Hauch sex und nem eingängigen Song. Die Zielgruppe halt sich halt geändert.
Bin selbst gespannt, was Deutschland dann wieder an den Start schickt. Bloß nicht Mia
Aus: nähe Oldenburg / Emsland | Registriert: Aug 2003
|  |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Electronic Sin: Bin selbst gespannt, was Deutschland dann wieder an den Start schickt. Bloß nicht Mia
Nee, die hat eh keine Chance, steht zu wenig Geld dahinter Bei der "Auswahl" würd ich auf Setlur oda Overground tippen
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700
|
verfasst
deutschland wird eh mal wieder loosen...ich hoffe immer wieder auf etwas besseres aber leider siehts da etwas schlecht aus.
macht mal vorschläge wen ihr hinschicken würdet..
hätte nen vorschlag aber der name fällt mir grad auf teufel komm raus nicht ein..
Aus: Minga | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Wir sind Helden
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Also, mal im ernst. Wenn ich dressierte Stars zu einem Contest schicke, bei dem es auf künstlerische Darbietung ankommt, dann frage ich mich doch echt was ist mit der Deutschen Kultur los. Ich finde das Format Grand Prix wird durch die zusammenarbeit mit VIVA zu einer neuen promotionplatform für die deutschen Schallplattenfirmen missbraucht. Ansich ist das Format ganz genial, ein Wettstreit der besten Unterhaltungs-Musiker der europäischen Länder, die Entscheidung, das auch Englisch gesungen werden darf hat auch viel streit im Vorfeld ausgelößt
Ich weiß nich wie der Typ aus Norwegen hieß, der letztes Jahr für den Grand Prix gesungen hat, das war aber künstlerisch Wertvoll. Und das beste war der war eigentlich Kindergärtner von Beruf. Auch die Türkische Nummer die gewonnen hat, klang irgendwie türkisch. Was Deutschland abgeliefert hat, war auch so schlecht, das man schon sagen konnte typisch Deutsch. Naja, ich werde wieder den Grand Prix schauen, und von vornherein ist mir egal wer dort gewinnt. Sollten allerdings so dressierte VIVA Hupfdohlen aus Deutschland gewinnen, finde ich es unfair den anderen Kanidaten gegenüber, welche viel natürlicher erscheinen und viel mehr den Wettbewerbsgedanken daran sehen. Für die könnte der Grand Prix zur Startrampe ins Pop Business sein. Was nutzt es wenn da Overground gewinnt, die haben schon genug Geld, und verkaufen dann nochmehr Platten. Ich finde, das Deutschland in den letzten Jahren nie wirklich gut abgeschnitten hat, hatte vorallem mit der deutschen Aufassung von guter Musik zutun, zumindest was den großteil der Bevölkerung angeht! Denn dem ist es eigentlich relativ scheißegal was kommt, es gibt nur eine Regel, was der Bauer nich kennt, frisst er nich! *AMEN*
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
hab eben das Lied von Mia gehört, eingängig, frech und intelligent
Wird aber wohl den Vorausscheid nicht überstehen, den werden wohl Overground machen.
Werd mir aber den Vorausscheid auf jeden Fall angucken.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
COSMICANANDA

Usernummer # 7431
|
verfasst
ich finds gut -.... ist wenigstens mal was anderes ! aber wer fährt hin ???
laith al deen - zu softi
wonderwall - bitte nicht
setlur - naja , ihre musik ist seit jahren gleich .. nie mal was anderes
MIA - sicherlich für viele zu strange ( mir gefällts )
scooter -jigga jigga !!!!!!!!! mhh ob das 12 points gibt ?
westbam - nö , der hat mich auf der nature one ungerannt ( das tat weh ) .... den mag ich jetz nicht mehr *gg*
Overground -´ich glaub allein der name gibt schon 0 punkte
neeneenee .... das gibt acuh in diesem jahr keine GERMANY 12 POINTS
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Hinschicken würd ich:
Andreas Dorau Wir sind Helden Die Ärzte
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hardmate: Hinschicken würd ich:
Andreas Dorau Wir sind Helden Die Ärzte
jo. das wäre wohl wirklich das destillat. potential und nicht zu peinlich.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Au ja, Ärzte wär mal wirklich was total geiles! Schade daß die bisher noch nie mitgemacht haben... aber andererseits werden die schon wissen, wieso
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: COSMICANANDA:
wonderwall - bitte nicht
Was haste denn gegen Wonderwall ? Bin jetzt kein Fan von, aber wenigstens kein Retortenprodukt.
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Na und, aber deswegen kann die Musik ja trotzdem langweilig sein
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Und "Dinge von denen" würde sicherlich auch die älteren Zuschauer vom Arrangement her mitreissen, vom Text her eher weniger
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
COSMICANANDA

Usernummer # 7431
|
verfasst
wonderwall ..... naja ich halte nix von girlgroups !!! und gute lieder haben die nicht wirklich gemacht ... ich weis nich ... 12 punkte gäb das sicher nicht ...
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
heute abend ist es soweit.. schickt Scooter nach Istanbul.. ohne rückflugticket ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Max von Stefan Raab wird wohl gewinnen... Wäre jedenfalls wünschenswert. Ich finds abartig dass es jemanden wie den Raab braucht um in Deutschland ein Casting durchzuführen bei dem ein ordentlicher Künstler mit Potential durchkommt und nicht so eine Hupfdohle. Empfehle den Artikel in der taz.
http://www.taz.de/pt/2004/03/19/a0148.nf/text
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Max hat meine Stimme !
(Die anderen (Künstler) wie Sabrina Setlur, Scooter, Wonderwall ect. sind für mich eh nur Kasperln )
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Raab'sche Produktion selbstredend nach Istanbul gehen wird, auch wenn Max sich bei der gestrigen Aufzeichnung von tv.total etwas lustlos benommen hat und die Stimme leicht-tonale Ermüdungserscheinungen zeigte, da sass nicht wirklich alles so, wie's sitzen sollte, was auch Papa Raab merkte und nicht ganz so glücklich schaute... Jedoch is' das vollkommen okay, weil Max das Ding ja schon langsam jeden Tag irgendwo runterleiern muss: aber ich hoffe inständig, dass dann in Istanbul der Tune 'ne orchestrale Begleitung bekommen wird, das wäre im Arrangement das i-Tüpfelchen.
Wonderwall wird ebenso heute Abend keine schlechte Position bekommen wie auch Patrick Nuo, auch wenn sein Song billigst aus Popsongs der letzten Monate zusammengestrickt wurde, ganz brav nach Schema V(erkauftsichschon), für beide Acts gibt's ausreichend Fans. MIA wird für viele dann evtl. überraschenderweise unter den ersten 5 oder 6 Positionen liegen, weil manche Rockopas das als neue Band interpretieren und voten werden, Omas hingegen werden die Hektik nicht mögen, mit der MIA atemlos den Refrain in's Mikro nölt. Und Max No2 aka Westbums wird wie Scooter im einstelligen Prozentbereich 'n paar hartgesottene Fans animiert haben, nicht zuletzt auch durch die Din-A4-seitige Anzeigenkampagne, die LowSpirit in div. Musikmagazinen peinlicherweise geschaltet hat...
Ich schätze, so etwa könnte das in wenigen Stunden aussehen bzw. ausgehen: 01 Max 02 Laith Al Deen (da no1 Album momentan) 03 MIA 04/05/06 Wonderwall | Patrick Nuo | Overground Platzierung je nach Fangemeinde austauschbar 06 Sabrina Setlur (weil der Song echt grottig ist) 07/08 Scooter | Westbam
Westbam wird's vor allem durch den kleinen Brüllaffen Islam schwer haben, da gerade ältere Leute nicht einsehen, wieso 'n Farbiger unser geliebt-gelobtes Land vertreten soll *g*
Und was freu' ich mich dann auf die Interview-Frage an Scooter über die Enttäuschung über den letzten oder vorletzten Platz und die grinsende Antwort, dass es ja Spaß gemacht hätte und man die Teilnahme im sportlichen Fairplay der Sorte 'dabeisein ist alles' gesehen hätte :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
ich stimme für den westbam,
weil der auch max heisst
und
weil der afrika islam wenigstens schreit, statt schlecht zu singen wie alle anderen.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
also für mich is westbam schon jetzt das peinlichste des ganzen abends und das obwohl scooter noch gar nicht auf der bühne waren.
ok, manch einer mag vielleicht sagen, mir fehlt da der humor, aber für sowas hab ich einfach überhaupt kein verständnis...
und wer war eigentlich dieses ins micro brüllende weather-girl nach der geschlechtsumwandlung???
welcome to the trash community...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|