technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Terrorismus (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Terrorismus
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fast täglich erreichen uns Meldungen über neue Selbstmordanschläge.
Nun hat es nochmal die Stadt Istanbul getroffen, diesmal das britische Konsulat und zeitgleich die britische HSBC Bank.

[hand] more info

Wem haben wir diese Serie von Anschlägen zu verdanken? Auf wen zielen diese Anschläge?
Langsam kann es echt jeden und überall treffen!

Wie ist eure Meinung?

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist erst der Anfang! Der dritte Weltkrieg ist nicht mehr fern, keine Frage!

Es gibt einfach zu viele Konflikte ...

USA und Verbündete vs. Arabien, USA und Verbündete vs. Muslime, Isreal vs. Palästinenser, Kaschmir, Hindus vs. Muslime (gab dieses Jahr schon mehrere 1000 Tote!), Irak (da bombt wirklich jeder mit, der irgendein Interesse vertritt), Terrorserie in der Türkei, UCK für ein Gross-Albanien (jetzt vielleicht auch bald in Griechenland), nicht gerne gesehenes Machtstreben Chinas, Russland vs. Tschetchenien, ...

Ich könnte ewig mit dieser Aufzählung weitermachen. Die Lage wird einfach immer unübersichtlicher und es kann wirklich jeden treffen, da Extremisten aller Richtungen auf die Menschheit losgelassen werden. Mit einfachen Erklärungen, wie Bush und Blair (für mich auch Extremisten) sie gerade in London rausgelassen haben ("Schuld an den Anschlägen ist der Terrorismus!"), wird man auch nicht weiterkommen. Es braucht viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie, um wieder Ruhe in die Welt zu tragen, aber irgendwie ist gerade nicht das Zeitalter der Denker, hab ich so das Gefühl. Der Hauptkonflikt ist wohl der der westlichen Welt mit dem Islam und sollten die Muslime eine gemeinsame Stimme finden und zusammenhalten (anders als das dauernde Gezanke unter den vielen Gruppen jetzt), droht wohl der erste grosse Krieg. Weiter östlich warten danach Milliarden von Asiaten, die in jeglicher Hinsicht immer stärker werden und damit die Länder gegen sich aufbringen, deren Wohlstand dadurch geführdet ist. Das wird eine noch grössere Sache.

Es sieht nicht gut aus und der Terror kommt näher.
Und Peter Scholl-Latour ist der grösste Hellseher aller Zeiten ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wurde mir vorgestern erzählt? 400 tote kinder im irak?

der terror ist wirklich allgegenwärtig nur wird unterschiedlich von berichtet!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, am 11. September gibt's eine Schweigeminute, aber keiner denkt an die 5000 toten afghanischen Zivilisten ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und an die serbischen zivilisten und an die albanischen zivilisten und an die irakischen zivilisten und an die tschetschenischen zivilisten und an die palästinensischen zivilisten und und und...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ speedjunkey: jau! *imgedankeneinekerzeanzündundnixsag*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch mal etwas interessantes zum älteren "terrorismus" in deutschland.

http://www.taz.de/pt/2003/11/17/a0008.nf/text

wundert mich aber ein wenig, dass sich die taz an solchen spekulationen beteiligt...

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.....uuuups...sorry!!!
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FameFox

Usernummer # 11191

 - verfasst      Profil von FameFox     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch der Meinung, dass das ganze noch lange nicht vorbei ist, und dass alles noch schlimmere Ausmasse annehmen wird. Der Afghanistankrieg und der Irakkrieg haben dem ganzen nur noch mehr Macht verliehen, und nicht die Grundlagen genommen.

So sehr sich die USA und die Koalition der Willigen auch angagieren wollen, mit den Mitteln wie sie es tun, fördern sie das ganze nur noch, statt dass sie es unterbinden.

Wie können die Vereinigten Staaten wirklich nur so blind sein, und nicht sehen, was sie damit anrichten. Der 11.9. sollte ihnen eigentlich schockartig bewusst gemacht haben, dass sie irgendwas in ihrer Aussenpolitik falsch gemacht haben, wenn es zu solchen Hassausbrüchen kommen kann. Aber stattdessen bekamen sie mal wieder einen (natürlich begründeten) Anfall von Paranoia, und haben alles drauf und dran gesetzt, die Lage noch zu verschlimmern.

Ich werde das nie verstehen. Bin gespannt, was unsere Kinder mal in Geschichte darüber lernen werden.

Aus: Munich | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
NlKITA

Usernummer # 10421

 - verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die interessante frage ist doch, wieso das gemacht wird.

nur wegen israel?

die täter vom 11.9 haben keinen abschiedsbrief hinterlassen. also was wollten sie erreichen?

gegen wen richtet sich das ganze?
nur gegen nicht-muslime?

Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nikita

die logik der moslemischen fundamentalisten ist doch folgende:

ein guter muslim stirbt gerne für allah und deswegen tolerieren solche gruppierungen auch verluste unter der muslimischen bevölkerung bei terroristischen angriffen.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Für Allah" ist so eine Sache - wo doch im Koran steht (lese ihn gerade), dass man Freundschaft zu Leuten haben darf, die nicht gläubig sind, sofern sie keine Feinde des Islam sind.

Dieser Hass auf die "Ungläubigen", den Osama Bin Laden zum Beispiel angeblich verbreitet, steht dazu schon ziemlich im Widerspruch ...


Anders sieht die Sache sicherlich aus (hab die betreffenden Suren noch nicht gelesen) , wenn es sich um Menschen handelt, die Muslime bedrohen und angreifen - und genau das könnte man bei der traditionellen amerikanischen Politik so auslegen. Und schon sind wir im "heiligen Krieg".

Hab mich gerade vorhin mit meinem syrischen Kumpel lange darüber unterhalten. Er versteht im Moment gar nichts mehr, weder aus arabischer oder westlicher Sicht, und mir geht es genauso. Es scheint, als scheint sich jeder, der irgendwie etwas erreichen will, munter mitzubomben ... düstere Zeiten ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glauben hin oder her, denke dass solche menschen in so einem hoffnungslosen zustand leben, dass ihr eigenes leben nicht mehr wert ist...

doch auch die mächte usa und israel nutzen anschläge, um eine noch härtere politik zu rechtfertigen. zu zeiten von clinton und rabin war es ja verhältnismässig ruhig in der welt, so dass zumindest die statistik gegen die restriktive aktuelle politik spricht..

und die spirale dreht sicher weiter...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
glauben hin oder her, denke dass solche menschen in so einem hoffnungslosen zustand leben, dass ihr eigenes leben nicht mehr wert ist...

wenn die sache doch nur so einfach wäre!!!
fast alle terroristen vom 11.9. kamen aus saudi-arabien. einem der reichsten länder! dort lebt kein saudi in armut! wenns doch nur palästinenser gewesen wären, hätte man ja eine einfache erklärung... auch aus deutschland rekrutieren sich viele terroristen!

die gehirnwäsche und indoktrination gewisser geistlicher führer ist ein riesenproblem und sollte als solches auch erkannt werden.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen Belanglosigkeit gelöscht

Gruß
Ferris :-)

[ 21.11.2003, 00:58: Beitrag editiert von: Ferris ]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ david: die motivation der amerikanischen soldaten dürfte hingegen zumeist die miese jobsituation in den usa sein, oder?
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[[/qb][/QUOTE]wenn die sache doch nur so einfach wäre!!!
fast alle terroristen vom 11.9. kamen aus saudi-arabien. einem der reichsten länder! dort lebt kein saudi in armut! wenns doch nur palästinenser gewesen wären, hätte man ja eine einfache erklärung... auch aus deutschland rekrutieren sich viele terroristen!


so ist das aber auch nicht ganz, die bevölkerung von saudi arabien hat kaum etwas vom ölreichtum ihres landes, im gegensatz zu den anderen ländern im mittleren osten ( VAE, Qatar,Dubai etc) dort geht es der bevölkerung wesentlich besser als in s.a
aber es stimmt natürlich, daß sich der terrorismus aus vielen quellen speist. ein patentrezept gibt es nicht. und die jetzige lage im irak konnte man ja schon im frühjahr vor dem krieg ahnen.

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NlKITA:
die interessante frage ist doch, wieso das gemacht wird.

nur wegen israel?

die täter vom 11.9 haben keinen abschiedsbrief hinterlassen. also was wollten sie erreichen?

gegen wen richtet sich das ganze?
nur gegen nicht-muslime?

Es richtet sich gegen die westliche Welt. Es richtet sich gegen all die Länder, die Menschenrechte, Frauenrecht etc achten und den Glauben durch ihre Kapitalsucht substituieren. Die Türkei ist doch das beste Beispiel und mit eines der verhasstesten Länder der extremistischen Muslime. Ein Land, welches fast nur von Muslimen bewohnt wird, welches sich anschickt immer mehr zu Westeuropa zu gehören und all dessen Eigenschaften zu übernehmen scheint. Das macht sie krank. Und sie können es sich nicht auf sich sitzen lassen, ein Land von so vielen "Verrätern" des Glaubens unberührt zu lassen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ babapapa

da geb ich dir völlig recht. die armen schweine ziehen in den krieg für ein paar dollar...

@blue eyed devil

also, der bevölkerung saudi arabiens geht es finanziell sehr gut hab ich in einem "arte"-bericht gesehn. die meisten sind sich schon zu schade für wenig geld in der ölindustrie zu arbeiten. deswegen holt man sich dort männliche gastarbeiter aus islamischen ländern, wie z.b. pakistan, die für wenig geld öl "scheffeln" für die saudis.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß nicht warum ihr euch darüber solche gedanken macht???Nun selbst habe ich zwar auch nicht wirklich lust von ner Bombe zerfetzt zu werden oder an einem Nervengas zu krepieren aber andererseits denke ich mir (hört sich zwar doof an) aber unser aller weg ist bei der zeugung schon geschrieben (von Gott,Alha is das richtig geschrieben?,Buddha oder wen es da noch so alles gibt).

Nun der weg von Bush und Blair ist wohl der das sie das erbe (mit Osama als gegner) von Adolf H.tler als
die größten und Dämmsten Kriegsherren aller Zeiten anzutreten.Nun was solls ich habe mich damit abgefunden und werde mich auch nicht zur wehr setzen,denn was passiert ist schon geschrieben.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber sollte man sich nicht gedanken drüber machen und evtl. lösungen diskutieren??
wenn das jetzt alle menschen aufgeben würden und akzeptieren das es ist wie es ist, da wir eh nix verändern können das wäre ja wohl das schlimmste was man machen kann finde ich, eine art selbstaufgabe....

zb würde eine veränderte außenpolitik von usa & co. schon was bewirken (ich weiß is unrealistisch) aber naja...

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lange Zeit dachte ich, das Krieg und Terror aufgrund moderner Kommunikationstechnologien, wie z. B. dem Internet, langsam von diesem Planeten verschwinden, da es die Menschen ja viel näher zusammen bringt.
Anscheinend liegt es jedoch an der Engstirnigkeit und Dummheit der Menschen, die Welt nur mit Scheuklappen zu betrachten.
Dabei ist es nicht immer nur die Gier nach Macht, Einfluß und Geld, sondern häufig auch nur mangelnde Toleranz.
Terror ist wohl menschlich -leider.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Chancen stehen gut das Bush bald weg ist und dann kann man nur hoffen das ein Demokrat mit Hirn gewählt wird und nicht wieder so eine Marionette.
Momantan spitzt sich ja die Lage extrem zu und Terroristen kann man einfach nicht stoppen, vor allem nicht auf die art wie es gerade versucht wird. Mit einer überlegten und zurückhaltenden Außenpolitik, des Feinbildes Nr. 1, der USA würde sich es aber sicher wieder etwas beruhigen.
Kann auch nicht verstehen wie eine Regierung so verblendet sein kann...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Kann auch nicht verstehen wie eine Regierung so verblendet sein kann...

Die meisten amerikanischen Präsidenten waren schlechte Diplomaten. Zur Lösung diese Konflikte benötigt man das entsprechende Feingefühl und die Fähigkeit sein Gegenüber verstehen zu wollen. Mit der Faust im Gesicht wird das nie was!
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FameFox

Usernummer # 11191

 - verfasst      Profil von FameFox     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gutes Beispiel für anständige amerikanische Aussenpolitik: Gestern auf SAT.1 der Film "Thirteen Days"

Wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt (ich weiß, dass der Film einem Tatsachenbericht wohl sehr nahe kommt), dann ist es wohl nur Kennedy und seinen engsten Beratern zu verdanken, dass damals die Welt nicht vor die Hunde ging.

Aber der jetzige Präsident ist einfach eine Null. Wenn sie tatsächlich nun die Übergabe der Verwaltung des Irak schneller als geplant an die Iraker zurückgeben wollen, hinterlassen sie nur wieder ein Machtvakuum, welches sich relativ schnell mit Gewalt füllen lässt. Die Amis haben einfach Angst davor, im Irak ein neues Vietnam zu erleben (was es für heutige Verhältnisse eigentlich schon ist), aber anstatt aus den Fehlern zu lernen, und wirklich alles darauf zu konzentrieren, den Irak zu stabilisieren, ziehen sie nun schon vor der eigentlichen Niederlage den Schwanz ein. Und das ist wiedermal ein Fehler von Bush/Blair. Die radikalen Mächte werden nicht besänftigt werden dadurch, dass die Amis weg sind. Im Gegenteil. Und alles nur, weil den Amis klar geworden ist, dass die Unternehmung "demokratischer Irak" viel viel teurer kommt als geplant.

Geld regiert die Welt. Wie traurig.

*Prophetenmode/on*
Das wird alles noch viel vielübler, als es jetzt schon ist.
*Prophetenmode/off*

Aus: Munich | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FameFox: Basiert der Film denn auf dem gleichnamigen Buch von Robert F. Kennedy? (Irgendwann in der achten Klasse gelesen. Wie subjektiv eingefärbt das Werk ist, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen - vor allem nicht fünf Jahre nach der Lektüre)
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurze Begriffserklärung zum Anfang:

Dschihad heißt SINNGEMÄSS übersetzt: "Anstrengnung für den Glauben"

Darunter gibt es noch folgendes:

Den großen Dschihad:

- mit dem Herzen (Glauben, Vertrauen, Liebe, Hoffnung)

- mit Worten (für den Glauben mit Argumenten werben)

- mit Werken (der Nächstenliebe, Menschenfreundlichkeit)

kleiner Dschihad: Recht auf Selbsverteidigung bei Angriffen von Aussen!!!!!

Fundamentalisten pervertieren Dschihad zu "Heiligen Krieg" gegen Ungläubige/Gottlose. Damit werden Terror und Menschenrechtsverletzungen als "Dienst an Allah und am Islam" gerechtfertigt!

Das wurde in der westlichen Welt damals ähnlich Vollzogen: Kreuzzüge, Stalinismus etc.

Fundamentalismus bedeutet allgemein das kompromisslose Festhalten an politischen, weltanschaulichen oder religiösen Grundsätzen.

so mein Bildungsbeitrag zu diesem Thread... [Smile]


So lange es in Islamischen Ländern die großen Lücken zwischen Armut und Reichtum gibt, wird es auch Fundamentalisten geben, die sich auf diese WEise des "Heiligen Krieges" versuche Ihr Recht zu verschaffen.

Man nehme das Beispiel Türkei, bzw. die Vereinigten Arabischen Immirate (schreibt man das so?). Diese beiden Länder sind nicht so von der Armut geprägt und orientieren sich ein wenig in die westliche Richtung ohne Ihren Glauben zu verraten. Bei den VAI mag es auch wegen dem Öl sein, dennoch könnten Sie wenn Sie wollen den Ölhahn zudrehen um Druck auszuüben.

Es ist am einfachsten Kinder die aus verarmten SChichten kommen, von klein auf zu erzählen die westlichen Länder (vorallem die USA) seien an allem Schuld und sie können sich und Ihren Eltern einen riesigen Gefallen tun indem Sie sich für Allah opfern und so großen Ruhm erlangen (wenn es auch nicht so ist).

Wie man es besser machen könnte weiß ich nicht, dazu ist die Lage viel zu kompliziert. Aber es muss doch irgendeinen Weg geben um diese Missstände aufzudecken und sie dann ins "positive" Umzuwandeln. Richtige Bildung, Aufbau der Städte ohne Gewalt.

Aber das gab es noch nie und wird es wohl nie geben.

Man siehe das 2te Vietnam im Irak. Dort werden wohl nach und nach immer und immer mehr "Freiheitskämpfer" auftauchen, die Ihr altes Regime zurückhaben wollen, weil es Ihnen im wesentlichen evtl. doch besser gegangen ist. (Das kann ich aber nicht sagen, ich leb ja nicht dort!)

tschüssykowski

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ alpha nr.ic

hhmm... schön und gut. deine ausführungen beinhalten aber einige fehler.

1. die türkei ist nur deshalb "westlich" orientiert, weil das militär es so will! die bevölkerung der türkei möchte eigentlich einen staat islamischer prägung und ausrichtung, was nur durch die militärherrschaft unterbunden wird.

2. im irak kommen etliche sogenannte "freiheitskämpfer" nicht aus dem irak, sondern aus syrien, jordanien, saudi arabien usw.

3. von den terroristen des 11.9. war z.b. keiner arm!!!

4. armut ist meiner ansicht nur ein kleiner faktor, der zu einer radikalisierung und neigung zu terrorismus beiträgt. bestes beispiel in europa: das baskenland. 80% der bevölkerung möchte keinen eigenen staat, 20% unterstützen bombenterror für einen eigenen staat. das baskenland ist keine arme region in spanien, aber das weicht etwas vom thema ab. ich wollte damit nur verdeutlichen, dass armut nur ein kleiner faktor ist. es gibt weitaus grössere faktoren, die zu diesem phänomen führen: indoktrination in koranschulen auch in deutschland, lehrbücher in palästinensischen schulen, in denen gegen juden und israel gehetzt wird, finanzielle unterstützung der terroristen seitens fundamentalistischer staaten, wie z.b saudi arabien. finanzielle unterstützung von radikal islamistischen zentren seitens vieler arabischer länder vor allem saudi arabien.
solange diese faktoren existieren, sehe ich keine hoffnung auf beendigung von wahnnsinnigen weltanschauungen.

5. die vereinigten arabischen emirate stecken ja total im finsteren mittelalter. von westlicher orientierung keine spur. vielleicht die ölprinzen, die sich europäische prostituierte anfliegen lassen?

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir, die große westliche Welt, sollten nicht immer mit den Fingern auf andere zeigen, sondern sollten endlich lernen uns an der eigenen Nase zu packen.
Um nur ein banales Beispiel zu nennen: Mitten in unserem modernen Europa gibt es "Christen", deren Kinder nicht mal die gleiche Straßenseite benutzen dürfen. Und es ist noch nicht so lange her, als dort noch von Bomben zerfetzte Körper durch die Luft geflogen sind.
Sind wir intoleranten Deppen denn wirklich so viel besser?

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bernie

niemand hat was anderes behauptet. wie ich schon sagte: mein beispiel baskenland zeigt. terrorismus ist überall und die wurzeln sind vielfältig. fanatische ideen und der brutale versuch diese wahnsinnigen ideologien zu verwirklichen, müssen überall gestoppt werden!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@ alpha nr.ic

...diesem phänomen führen: indoktrination in koranschulen auch in deutschland, lehrbücher in palästinensischen schulen, in denen gegen juden und israel gehetzt wird, finanzielle unterstützung der terroristen seitens fundamentalistischer staaten, wie z.b saudi arabien. ...

ok... ich hab das vielleicht etwas naiv gesehen, bzw. hab nur die einfachsten Punkte eingebracht.

Aber eines muss ich auch bei dir bemängeln: Es mag sein das gegen Israel und dem Glauben der Einwohner, von Seiten der Palästinensischen Schulen gehetzt werden mag. Allerdings darf auch nicht vergessen werden, das die Israelis auch selbst einiges dazu beitragen.

Bitte ich bin kein Hohmann oder sonst was aber ich finde es unfair in diesem Punkt vieles den Palästinensern allein zuzuschreiben.

Ich persönlich kann eh nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach nebeneinander her leben kann ohne alles auf dem Glauben auszutragen....

edit: bewegen wir uns jetzt eigtl. richtung offtopic...

zum anfänglichen geschehen, ich glaube auch, das die Geschichte in Istanbul erst der Anfang vom Ende war und noch einiges auf uns zukommen wird!

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ alpha nr.ic

ich geb dir auch im punkto israel vollkommen recht.
israel benimmt sich wie eine kolonialmacht! die jetzige regierung missachtet die rechte der palästinenser jeden tag (siedlungsbau, ausgangssperren usw.).
es ist klar, dass man sich als bewohner besetzter gebiete dieser macht mit allen mitteln zu widersetzen versucht.
dennoch dürfen wir europäer nicht zulassen, dass gewiefte geistliche und machtgierige führer dieses leid für ihre zwecke missbrauchen!!
hass und hetze haben in schulbüchern nichts aber auch gar nichts verloren. schrecklich, dass es von europa aus bezahlt wurde!!! was für eine unversöhnliche generation soll dort aufwachsen?

europa hat viel durchgemacht und viel daraus gelernt. aber wir haben noch viel zu lernen (siehe krisenregionen und terrorismus auch innerhalb europas).

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:

europa hat viel durchgemacht und viel daraus gelernt. aber wir haben noch viel zu lernen (siehe krisenregionen und terrorismus auch innerhalb europas).

noch mehr OT (oder auch nicht): das einzige, was Europa gelernt hat, ist seine wirtschaftlichen Interessen leiser und dezenter durchzusetzen. Und wenn nichts mehr hilft, durch Kriege die man selber nicht oder nur in geringem Maße ausfechtet - aber sehr wohl beeinflußt.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chillcore

es gibt kein land auf der welt, das nicht irgendwie versucht seine eigenen wirtschaftlichen interessen durchzusetzen!
ist das etwa verwerflich????

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jedes Land und jeder Mensch verfolgt seine wirschaftlichen Interessen, es ist nur eine Frage wie man es macht und ich finde Europa hat da einiges aus der Vergangenheit gelernt. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer auch mal die arabische Meinung zum Geschehen lesen will - es wird hier sehr einseitig berichtet - dem kann ich memri empfehlen:

entweder das amerikanische Original ... klick

oder den deutschen Ableger ... klick

Des weiteren gibt es bei Aljazeera eine englische Ausgabe der Homepage ... klick

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@ chillcore

es gibt kein land auf der welt, das nicht irgendwie versucht seine eigenen wirtschaftlichen interessen durchzusetzen!
ist das etwa verwerflich????

Wenn "wirtschaftliche Interessen durchsetzen" bedeuet, billigend oder auch gewollt den Tod und die Verstümmelung vieler unbeteiligter Bauernopfer, äh Menschen in Kauf zu nehmen... ich find das schon verwerflich.

Natürlich versuchen das viele Staaten, die einen erfolgreicher, die anderen weniger, die einen offensichtlicher, die anderen weniger, die einen kurzsichtig, die anderen mit Weitblick... das ändert aber nichts an meiner moralischen Bewertung dessen, was heute pauschal "Aussenpolitik" genannt wird.

Ansonsten gebe ich prototyp recht, Europa hat aus der Vergangenheit viel gelernt, Ethik und Moral gehört nur bedingt dazu - aber wir haben gelernt unsere Hegemonialansprüche besser unter dem Deckmantel zu verkaufen als so manch andere Großmacht.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

 - verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den threat grad überflogen. klar, jeder nimmt das ganze auf seine art wahr.

mich hat das ganze an sachen erinnert, die ich als kind und jugendlicher bei den gottesdiensten aufgeschnappt habe. War leider schon seit jahren nicht mehr bei ebendiesen. es kommt aber so langsam alles hoch.

die konflikte werden sich ausweiten. in einer kolumne habe ich einen interessanten satz gelesen. und zwar, dass alle konflikte dieser welt zu einem konflikt gegen die usa und der westlichen zivilisation verschmolzen sind. in ALLN konflikten sind die usa vertreten. durch ihre interessen.

schlagt mich tot oder lacht mich aus. das was in der offenbarung, in der bibel steht, jede dieser prophezeiungen erfüllt sich nach und nach.

Epidemien werden ausbrechen (AIDS, SARS, Ebola usw), Naturkatastrophen werden ein erschreckendes Maß annehmen (Zitat: Vorstand Münchner Rück: letztes jahr hatten wir so viele schäden durch naturkatastrophen, wie die letzten 10 jahre zusammen), kriege werden ausbrechen, hunger wird die menschen dahinraffen...

ich könnte fortfahren.

es ist echt traurig, und irgendwie habe ich auch ein bißchen angst vor der zukunft, wie ihr alle bestimmt auch zu einem gewissen maß, aber ich lasse mich trotzdem nicht verrückt machen.

ändern kann ich eh nix.

also genieße ich mein leben soweit ich kann, und nach mir die sintflut...

gruß winnie

Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chillcore:
[QUOTE]Natürlich versuchen das viele Staaten, die einen erfolgreicher, die anderen weniger, die einen offensichtlicher, die anderen weniger, die einen kurzsichtig, die anderen mit Weitblick... das ändert aber nichts an meiner moralischen Bewertung dessen, was heute pauschal "Aussenpolitik" genannt wird.

viele staaten?????

nenn mir bitte ein land, welches nicht eigene interessen vertritt!
ausserdem nenn mir bitte konfliktherde auf diesem weltball, in denen deutsche interessen vertreten werden.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
nenn mir bitte ein land, welches nicht eigene interessen vertritt!

es ging darum, *wie* man diese Interessen "vertritt".

Zitat:

ausserdem nenn mir bitte konfliktherde auf diesem weltball, in denen deutsche interessen vertreten werden.

Gerne das Paradebeispiel: Kosovokrieg.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0