Autor
|
Thema: Live Schach Mensch vs. Computa
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Garry versucht gerade die Ehre der Menschheit wieder zu gewinnen und spielt gegen Fritz ( Schachsoftware ) live zu verfolgen auf spiegel online.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Ich vermute mal die ersten Partien hält er gut mit und am Schluß bricht er wieder ein. Eine Maschine wird halt nicht müde.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Also die erste endete Remis und gestern hat Kasparow eigentlich aussichtsreich, doch noch verloren - Computer machen doch weniger Fehler als Humanoiden. Interressant ist es zu sehen das Schachsoftware die bisher immer als taktische Materialfresser galt, langsam fast kreativ vorgeht.
16. & 18. gehts weiter ich denke aber die Maschine wird siegen.
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Hab mir die zweite Partie jetzt mal angeschaut. So einen Fehler sieht man nicht allzu oft von Kasparov. Anscheinend geht ihm die Spielweise von Fritz ziemlich auf die Nerven.
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
3. Partie läuft gerade und wenn Kasparow so wie in den ersten 30 Zügen weiterspielt wird er wohl gewinnen.
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
ja sieht gut aus für G. Super Taktik, Fritz liegt sogar mit der Zeit hinten und "scheint" verwirrt.
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
Schade, dass der Chessbase-Server zusammengebrochen ist. (Edit: geht wieder) Naja, bei spiegel.de gehts ja trotzdem.
Diesmal könnte Kasparow gewinnen. Die Türme auf a-Linie verdoppelt und den noch nach Lf1 und dann den Bauern a6 abholen. Nach einem Generalabtausch müsste der b-Bauer dann durchlaufen.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Schade das neben den Zügen nicht angezeigt wird wie Fritz die Stellung einschätzt. Würde mich mal interessieren ob der sich immer noch in Vorteil sieht.
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Garry hat gerade gewonnen. War eine ziemlich überzeugende Leistung von ihm.
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Absolut, Respekt - hätte ich nicht geglaubt nach der letzten Niederlage; jetzt stehts 1.5 - 1.5 wird ein spannendes letztes Spiel am Dienstag
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
na dann gibt's das final ja am dienstag...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
In geschlossenen Partien ist die Wet-Ware den Rechnern noch deutlich überlegen.
Schade, dass die Bediener das Spiel aufgeben haben. Der Gewinnweg wäre für schwächere Spieler sehr interessant gewesen.
Mit Schwarz muss sich Garry jetzt aber sehr anstrengen, wenn er das Match gewinnen will.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Letzte Partie Remis. Sah fast so aus als wollte Garry gar nicht mehr. Jetzt gibt es zumindest wieder einen Grund für einen lukrativen Rückkampf.
| |
|
|
MTur

Usernummer # 8053
|
verfasst
oh, mir war gar nicht bewusst, dass es hier im forum noch mehr schachinteressierte gibt
Aus: essen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MTur: oh, mir war gar nicht bewusst, dass es hier im forum noch mehr schachinteressierte gibt
War auch ganz überrascht das hier doch so viele Schachinteressiert sind. Falls noch ein Paar mehr spielen könnte man ja fast sowas wie den 217-Cup für Schach machen.
| |
|
|