Autor
|
Thema: Klaus Kinski
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Hier mal der offizielle Klaus Kinski Thread. Ich hoffe sowas gabs nicht schon, hab zumindest nix gefunden. Schreibt was euch einfällt. Ich hab in letzer Zeit ein paar TV Sendungen über ihn bzw mit ihm gesehen und würde gern mehr über ihn erfahren.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
War das nicht der durche Typ, der manchmal bei Dreharbeiten ausgeflippt ist?
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832
|
verfasst
es war der geniale typ, der bei dreharbeiten für gute stimmung gesorgt hat.
er hat sogal ein tolles lied getrillert. mit oliver lieb.
"jesus ist da"
da sind dem doktor die hände gebunden...
![[hyperaktiverkiffer]](graemlins/hyperaktiverkiffer.gif) [ 05.11.2003, 10:18: Beitrag editiert von: Dr. Gonzo ]
Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
ich hab da ne tolle CD, wo Klaus Kinski Lyrik liest in seiner eigenen genialen Art. "Ich bin so wild auf Deinen Erdbeermund...." heisst das Ding. Klasse!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Geiler Wahnsinniger !!!
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
hab noch ein chices audiofile von dem typen auf dem rechner, aber leider keinen webspace, um es hier zur verfügung zu stellen!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
jan

Usernummer # 1237
|
verfasst
Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Ich will mit ihnen spielen die unbefangenen Spiele meines Instinkts. Meinen Mut wiederfinden, meine Kühnheit, mein ich fühlen! Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Meine schwarzen Puppen, schwarzen Puppen, schwarzen Puppen!
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Auf dass sie mir das Bild der bleichen feilschenden Dirnen verscheuchen! Die da kommen und gehen auf dem Boulevard meiner Langeweile. Gebt mir die Illusionen, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Meine schwarzen Puppen!
Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Ich will mit ihnen spielen die unbefangenen Spiele meines Instinkts. Meinen Mut wiederfinden, meine Kühnheit, mein ich fühlen! Meine schwarzen Puppen
Werden sie je diesen Groll hier im Herzen erkennen?
Aus: krefeld (nrw) | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassInvader: War das nicht der durche Typ, der manchmal bei Dreharbeiten ausgeflippt ist?
Jo, das wird er wohl gewesen sein
| |
|
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassInvader: War das nicht der durche Typ, der manchmal bei Dreharbeiten ausgeflippt ist?
Einmal? Der gute herr Kinski ist so ziemlich überall und bei jeder erdenklichen situation mal ausgerastet. Etwas neurotisch der Herr.
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
also in unregelmässigen abständen wir so eine doku von werner herzog in den dritten wiederholt, in denen herzog zeigt, wie kinski so auf den dreharbeiten abging.
fragte mich aber hinterher, wer von beiden der hefitgere patient (herzog oder kinski) ist. sei's drum!
kinski war auf jeden fall ziemlich strange! von unten hochgearbeit, alle exesse und imho ein begnadeter schaupieler.
hab dem timmy ein file zugesendet, in denen er auf so einer 68er-podiumsdiskussionen agierte!
| |
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
ich sag nur "nachtblende" -> genialer film!
@ Babapapa die szene kam vor ein paar tagen im fernsehen, bei so ner diskussionsrunde (da war der sohn von kinski, ich glaube nicolai heißt er, zu gast).
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@ qob: tja, und irgendwann reduziert sich so eine existenz auf die diversen schnipsel in den archiven, wenn die immer das selbe zeigen....
die doku heisst übrigens mein liebster feind!
| |
|
|
levent

Usernummer # 11077
|
verfasst
"ich kann dir sagen, was jesus getan hätte. er hätte eine peitsche genommen und sie dir in die fresse gehauen. das hätte er getan - du dumme sau!"
(zitat kk)
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
ArEm

Usernummer # 4013
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan: Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Ich will mit ihnen spielen die unbefangenen Spiele meines Instinkts. Meinen Mut wiederfinden, meine Kühnheit, mein ich fühlen! Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Meine schwarzen Puppen, schwarzen Puppen, schwarzen Puppen!
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Auf dass sie mir das Bild der bleichen feilschenden Dirnen verscheuchen! Die da kommen und gehen auf dem Boulevard meiner Langeweile. Gebt mir die Illusionen, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Meine schwarzen Puppen!
Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen! Ich will mit ihnen spielen die unbefangenen Spiele meines Instinkts. Meinen Mut wiederfinden, meine Kühnheit, mein ich fühlen! Meine schwarzen Puppen
Werden sie je diesen Groll hier im Herzen erkennen?
[offtopic]
Hmm, mit diesem Text gab es doch vor ca. 3 Jahren mal so eine Trance (oder was auch immer)-Produktion auf Overdose Records. Das nur so am Rande, der Track ist es nicht Wert angehört zu werden ;-)
[/offtopic]
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
die fünf kinski/herzog-flime gehören zum unglaublichsten, was cineastisch je gemacht wurde. die völlige selbstaufgabe für einen film.
auch wenn in der doku behauptet wird, bei "cobra verde" wäre die luft schon langsam raus gewesen; ... ganz weit oben in meiner ewigen hitliste.
"in dem land, aus dem ich komme, war ich selbst eine schlange!"
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
@ ArEm Ja, das ganze hieß "Schwarze Puppen" von "Schwarze Puppen" produziert hat das Andreas Krämer und Thomas Pogadl.
| |
|
|
ArEm

Usernummer # 4013
|
verfasst
[off] Jup, genau das meinte ich. Gab auch einen Russenmafia rmx *g* [/off]
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
/off @ ArEm
Der Witz ist ja, hinter der Russenmafia stecken auch Andreas Kremer und Thomas Pogadl
/on
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood: ich sag nur "nachtblende" -> genialer film!
das stimmt, nebenbei ist das glaub ich auch mein lieblings romy schneider film.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
levent

Usernummer # 11077
|
verfasst
2K sagte so kluge Dinge wie:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt."
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
gtac

Usernummer # 9374
|
verfasst
Den Spruch kannte ich noch nicht! EDEL!!
g.
Aus: ruhegebiet | Registriert: May 2003
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ stijlleben "das stimmt, nebenbei ist das glaub ich auch mein lieblings romy schneider film." -> ja, nachtblende gehört tatsächlich zu den besten romy schneider filmen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
jan

Usernummer # 1237
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ArEm: [offtopic]
Hmm, mit diesem Text gab es doch vor ca. 3 Jahren mal so eine Trance (oder was auch immer)-Produktion auf Overdose Records. Das nur so am Rande, der Track ist es nicht Wert angehört zu werden ;-)
[/offtopic]
der mit den vocals von nina hagen ist auch nicht soooo der bringer... aber das original-whitelabel mit vocals von klaus kinski himself ist der knaller!!!
Aus: krefeld (nrw) | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832
|
verfasst
und noch mehr kinski...
"Jesus ist da!
Jesus ist da! rufen die Gotteslästerer Jesus ist da! rufen die Staatenlosen Jesus ist da! rufen die Zigeuner Jesus ist da! rufen die Revolutionäre, die Asozialen, Arbeitslosen, Obdachlosen, Verurteilten, Gejagten, Misshandelten, Verfolgten Gesucht wird Jesus Christus angeklagt wegen Verführung anarschistischer Tendenzen Verschwörung gegen die Staatsgewalt besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen angeblicher Beruf: Arbeiter Nationalität: unbekannt Decknamen: Menschensohn, Friedensbringer, Licht der Welt, Erlöser Jesus ist da! Ich werde von der Polizei gesucht weil ich in die Welt hinaus schreie dass die bestehende Ordung untergehen wird ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus ich bin nicht euer Superstar ich bin der Ungehorsame der Ruhelose ich habe eure ganze Show und eure Rituale satt ich ertrage euer heiligen Feiern und Feste nicht mehr ihr könnt so viel beten wie ihr wollt ich höre nicht hin Gesucht wird Jesus Christus angeklagt wegen Verführung anarschistischer Tendenzen Verschwörung gegen die Staatsgewalt der Gesuchte verbreitet utopische Ideen und muss als gefährlicher Anführer bezeichnet werden ihr werdet vor Trauer schreien wenn ihr mich getötet habt"
und weg, der doktor
Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
"Du... du... ich bin so wild nach deinem Erdbeermund, ich schrie mir schon die Lungen wund nach deinem weißen Leib, du Weib..."
(nach vernon)
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
die besten edgar wallacce filme waren mit ihm, gerd fröbe, eddie arrent, hans-joachim fuchsberger und karin dor. da ich ein totaler edgar wallacce fan bin, habe ich auch klaus kinski nach und nach lieben gelernt. für mich einer der besten deutschen schauspieler überhaupt, wenn nicht sogar der beste.
ach, das waren noch dienstag abende auf kabel1
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
auch noch ein gedicht von kinski vorgetragen. hat hier im technoforum auch immer irgendwie eine aktuelle bedeutung.. 
Zitat:
Die Lästerzungen (Von Klaus Kinski bearbeitete Fasssung der Nachdichtung von Paul Zech)
Die Ballade von den Lästerzungen In Kalk, noch ungelöscht, in Eisenbrei, in Salz, Salpeter, Phosphorgluten, in dem Urin von rossigen Eselsstuten, in Schlangengift und in Altweiberspei, in Hundeschiß und Wasser aus den Badewannen, in Wolfsmilch, Ochsengalle und Latrinenflut: In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
In eines Katers Hirn, der nicht mehr fischt, im Geifer, der aus den Gebissen der tollen Hunde träuft, mit Affenpiß vermischt, in Stacheln, einem Igel ausgerissen, im Regenfaß, drin schon die Würmer schwimmen, krepierte Ratten und der grüne Schleim von Pilzen, die des Nachts wie Feuer glimmen, in Pferderotz und auch in heißem Leim: In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
In dem Gefäß, drin alles reingerät, was so ein Medikus herausholt aus dem schwieren Gedärm an Eiter und verpestetem Sekret, in Salben, die sie in den Schlitz sich schmieren, die Hurenmenscher, um sich kalt zu halten, in all dem Schmodder, der zurückbleibt in den Spitzen und den Spalten (wer hätte nicht durch solchen Schiet hindurchgemußt!): In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
Meine Herren, packt all die saubren Sachen (gehen sie in den verfaulten Kürbis nicht hinein) in eure Hosen, um den Bottich voll zu machen, gebt auch den Arschgeruch von einem Schwein hinein, und hat's vier Wochen lang gegoren: In diesem Saft solln eure Lästerzungen schmoren.
Meine Herren, packt all die saubren Sachen (gehen sie in den verfaulten Kürbis nicht hinein) in eure Hosen, um den Bottich voll zu machen, gebt auch den Arschgeruch von einem Schwein hinein, und hat's vier Wochen lang gegoren: In diesem Saft solln eure Lästerzungen schmoren.
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Lecka !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001