Autor
|
Thema: Matrix Revolutions
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
Freue mich schon auf Mittwoch! Haben heute schon die Karten reserviert, und bin gespannt was der letzte Teil bringen wird.
Geht ihr rein?
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
was er bringen wird? -neo gefangen in der zwischenwelt zwischen maschinen- und menschenwelt (kleines mädchen-sati) -einen alles übernehmenden agend smith (er bildet den gegenpol zu neo-er will alles vernichten:matrix/maschinenwelt/reale welt) - neo stellt sich,im herz der maschinenstadt (an der oberfläche),der entscheidenen macht der maschinenwelt,dem deus ex machina (hammer!-er handelt sowas wie einen waffenstillstand aus,wegen der bedrohung durch smith) -die maschinen brechen in zion ein (riesen gemetzel mit den wächtern und den menschen in ihren kampfmechs) -ein furioser endkampf zwschen neo und agend smith findet statt,mal scheint der eine zu gewinnen mal der andere (es geht eine menge zu bruch!!!!),tja und dann muss trinity drann glauben-neo ist natürlich sehr erfreut! -tja der tv raum des architekten kommt auch vor (beide türen ;-) )
so ich denke das dürfte ungefähr hinhauen
freue mich unheimlich auf mittwoch!!!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
gut, die hälfte davon wusste ich, aber von der anderen wollte ich eigentlich nochnix wissen...
man kann aber auchnich aufhören zu lesen*gg*
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
nicht sehr clever hier gleich alle details zu posten...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Hi!
Ich werde wohl nächsten FR. ins Kino gehen. Karten für das Matrix Triple Feature habe ich nicht mehr bekommen.
@mfx
Mach mal n SPOILER-ALARM in deinem Beitrag!
Phos4*
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
|  |
|
|
buzzfuzzzz

Usernummer # 8435
|
verfasst
ich hab scho wieder vergessen was oben erwähnt wurde...
Aus: Kronach | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Jetzt wo ich weis was alles im Film passiert, brauche ich ihn mir garnicht mehr anschaun *gg*
Warte ich halt bis die DvD rauskommt, bis dahin müsste ich alles wieder vergessen haben....
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
sorry,kann irgendwie nicht editieren (mein login spinnt voll rum!!).
GEHT REIN-ES PASSIERT DOCH NOCH SO VIEL MEHR z.B......................................;-)
ausserdem muss nicht alles stimmen,ich bin z.b. zu gespannt obes wirklich zu den kämfen -morpheus/seraph vs. twins -neo vs. twins kommt,denn mal heisst es die twins sind raus dann wieder sie sind dabei??????
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
im Kino laufen doch grad soviel schöne Filme, warum muss es denn so eine Plastiksch***e sein. Nur weil man es eine Trilogie nennt, heißt das nicht, dass es nur eine schlechte Fortsetzung sein kann.
gez. AWDKF (Aktion wider den Koomerz-Film)
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
So ist das bei Fortsetzungen! Das Kalkül ist doch, das die Leute wissen wollen, wie es weitergeht - und meistens haben sie damit Erfolg! Liegt in der Natur der Dinge..
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Kann es auch kaum erwarten... Mittwoch Kino 4 im Cinemaxx Krefeld... korrekter Subwoofer unter'm Hintern und dann kann's losgehen! Juhuu...
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
schau dogma!
wie kann man so dumm sein? matrix ist devinitiv mehr als billiger hollywood müll (bad boys 2,tomb raider,buddy movies allgemein,charlies angels,usw...),es ist ein erlebnis,wie ein gelungener low budget film (z.b.cube,the crow,avalon) nur mit riesen budget!
wenn sich jemand selbst über solche filme aufregt (z.b.matrix,herr der ringe),dann soll er doch in seinem programmkino verschimmeln.
auch ich mag diese etwas anderen filme (will mir unbedingt dogville anschauen!),aber wenn jemand sowas wie das ende des komerzfilm fordert,dann kann man wohl nur schmunzeln (vielleicht ist es ja auch mit einem augenzwinkern gemeint,denn es wird nie passieren)
ok,jeder soll die filme schauen auf die er lust hat
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Also Matrix war gut, Matrix II halt schlecht und Matrix III hat schon ein paar sehr schlechte Kritiken (siehe z.B. aktueller Spiegel) (ICH mag sogar Tomb Raider und Barb Wire)
Fortsetzungen sind leider oft Müll, da tut es mir leid wenn du dich drauf freust, du wirst mir nachher wahrscheinlich (kleinlaut) recht geben.
Dogma-File mag ich eigentlich gar nicht, da ich die auch für Kommerz halte, Dogville klingt aber trotzdem interessant und hat gute Kritiken,
und das Wunder von Bern ist doch mal sentimaler Kitsch fürs herz, den man trotzdem schön finden darf, würde ich dir sehr empfehlen, damit du auch am herzen warm wirst, jetzt wo weihnachten naht.
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Also Matrix war gut, Matrix II halt schlecht [...] Fortsetzungen sind leider oft Müll, da tut es mir leid wenn du dich drauf freust, du wirst mir nachher wahrscheinlich (kleinlaut) recht geben.
Wieso müssen eigentlich diejenigen, die Teil 2 nicht verstehen, den Film ständig schlecht reden? Irgendwie gibt es das nur bei Matrix. Komisch.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
lol
auch ich war beim ersten revolution schauen etwas entäuscht,aber mittlerweile finde ich ihn auch ziemlich klasse,und teil 3 überzeugt mich jetzt schon.
das wunder von bern-naja wenigstens mal nicht so offensichtlich ein fernsehfilm fürs kino ;-)
ach,als filmfan sollte man eigendlich wissen das kritiken oft einen dreck wert sind! (immer wieder gerne genommen die CINEMA kritik zu der englische patient )
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
sorry reloaded natürlich--edit spinnt bei mir
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303: Wieso müssen eigentlich diejenigen, die Teil 2 nicht verstehen, den Film ständig schlecht reden? Irgendwie gibt es das nur bei Matrix. Komisch.
muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich Teil II eher schlecht fand? da bin ich nicht der einzige ... habe ich ihn nicht verstanden? bin ich zu dumm? sorry, aber leider hättest du erst nachdenken, dann schreiben sollen, aber das gibts ja nur bei Matrix, oder
@mfx Der Spiegel schreibt ja numal grad KEINE Filmkritiken, deshalb trau ich deren Urteil schon mal eher, aber vielleicht ist Teil 3 ja viiiiel besser wieder als Teil 2, nur versteh ich rein vom Ansrapuch der Beteiligten dann nicht, warum die dann die ollen Kamellen nochmal aufwärmen?!? bzw. man hätte im Klartext bei der Story ein wenig abspecken müssen weil ein guter Film ergibt sich imho aus der Interaktion der Charaktere und nicht reißbrettartigen Plots.
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Klar, wem der Film nicht gefällt, der ist zu blöd...
Ich fand gerade, dass Teil 2 in der Beziehung schwacher als 1 war. Mir hat er nicht gefallen und ich warte bei Teil 3 erstmal ab.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Secret
noch nicht registriert
|
verfasst
ich war auch super enttäuscht von teil II! den dritten teil werde ich erst mal von ein paar freunden ansehen lassen, die einen guten geschmack haben, und dann werde ich entscheiden ob ich dafür geld ausgebe. und ehrlichgesagt reizt er mich auch überhaupt nicht.
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
ich war auch zu blöd für den 2.teil. dieser peinliche pathos, nee danke, werd mir den 3. teil im kino wohl schenken.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
es könnte ja auch genau umgekehrt sein, detroit. wer den 2. teil gut fand ist etwas, ehm, beschränkt?
nachdem du uns im thread zum 2. teil schon beleidigt hast habe ich mich etwas schlau gemacht. das einzige worauf ich gestossen bin waren zig (von vor aktionismus berstende matrix-jüngern aus den fingern gesogene und frei von der leber interpretierte) zahlenspiele und etliche anspielungen auf die bibel.
macht uns der glaube an numero- und der hang zur theologie zu intelligenteren lebewesen?
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
So weit ich das verstanden habe soll es eine Matrix in der Matrix geben.
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun. Bin aber jetzt schon mal gespannt, wie der deutsche Ton der Revolutions DVD wird. Der Ton von Reloaded wurde total verhunzt! (siehe auch AreaDVD-Forum)
Oder auch:
Eigentlich hätte das eine neue Referenz-DVD werden können. Eigentlich. Oder besser: wenn wir hier in Amerika leben und daher den Schwerpunkt auf die entsprechende Tonspur legen würden. Tun wir aber nicht. Wir leben in Deutschland und möchten hochwertige, deutsche Klangkost geboten bekommen. Für die deutschen Euros. Ist aber leider nicht der Fall, was „Matrix – Reloaded“ anbelangt. Denn was die Warner Home Entertainment hier geleistet hat, ist nicht etwa nur ein „leicht schwächelnder“ Track, sondern eine atemberaubende Tragödie. Oftmals ist es so, dass einem die Feinheiten nicht unbedingt sofort auffallen. Im Deutschen klingt´s dann hier mal gern ein wenig schwacher, dort mal ein wenig rauer und wieder woanders klingt auch mal gar nichts. Man kriegt´s kaum wirklich mit, es stört nicht und entfaltet seine Wirkung noch immer. Bei „Matrix - Reloaded“ ist das leider ganz anders. Bei diesem Film merkten meine Ohren schon von Anfang an, das etwas nicht stimmt. Und das wurde leider auch nicht besser. Ich habe mir dann den Luxus gegönnt, den Film zunächst nur auf Deutsch anzuschauen. Danach dann, abwechselnd, noch einmal auf Deutsch und auf Englisch. Ergebnis des „Bewertungsdurchgangs 1“ ist prinzipiell nur „Enttäuschung“. Jetzt, nachdem ich zahlreiche Passagen immer und immer wieder verglichen habe, weiß ich, dass „wir Deutschen“ leider mit einer ernstzunehmenden Portion Digitalmüll abgespeist werden, die in dieser Form einfach nicht ernst gemeint sein kann. Anders jedenfalls kann ich mir die immensen Unterschiede zwischen beiden Sprachfassungen nicht erklären. Wie schon gesagt: allein schon der (technisch anspruchsvollen) Synchronisation wegen muss eine jede deutsche Tonspur wenigstens im Center leicht anders klingen als ihre Originalvorlage. Hier klingt´s aber nicht anders – hier klingt´s hundsmiserabel. Insbesondere der Frequenzgang ist es, der deutschen Ohren zu schaffen machen wird. Und da eigentlich auch „nur“ die hohen Frequenz. Allerdings genau die, die aus Sprache „Wohlklang“, aus Musik „Energie“ und aus Effekten „Gänsehaut“ machen. Morpheus und Co nuscheln sich im Deutschen einen ab, das es nur so kracht. Die Zischlaute erinnern an einen generalüberholten „Planet der Affen“, Feinheiten werden übergangen und Dynamik gibt es nicht. Im Englischen: klare Reinzeichnung, stimmliche Farbvielfalt, Wohlklang und Ergonomie. Über alle Boxen übrigens. Denn die Kurzatmigkeit der deutschen Abmischung macht nicht nur vor Frequenzen nicht halt, sondern auch vor Pegeln und Verteilungen. So trifft es sich dann eher schlecht, dass der gesamte Film sich zwar eines wuchtigen, hammerharten und exorbitant tief abgemischten Subwoofers bedient, blöderweise aber oben rum wenig gegen zu setzen hat. Stellenweise schrumpft die Musik auf irgendeinen Mikropunkt irgendwo weitab des Geschehens zusammen, verbreit und prägt sich dann als in der Tat störende Klangquelle heraus. Ambiente Effekte wie Morpheus Stimme, die einen Hall hinterlässt, fehlen nahezu gänzlich. Und wer ein kurzes, aber prägnantes und allbeschreibendes Beispiel haben will, der mag sich einfach den Bereich rund um 25’39“ anhören, wenn die Menge tobt. Was hier im Original eine Vielfalt von tausend Stimmen und ein einziger, brachialer Wohlklang ist, ist im Deutschen nicht mehr als ein Trauerspiel und so etwas wie die Beerdigung dessen, weswegen wir uns eigentlich sündteures Digital-Equipment gekauft haben. Begrenzte Effekte hinten, fehlende Elemente vorn, zwei Stereoboxen, die bedrohlich nah an den Center heranrücken, ein Center, der sich keineswegs sauber vom Gesamtklang lösen kann, ein Volumenunterschied von wenigstens 50 Prozent zwischen beiden Sprachfassungen und, und, und lassen mehr als eine „3“ nicht zu. Die Note ist nahezu allein der Originaltonspur wegen so hoch bemessen. Für den deutschen Klang würde ich, ganz ehrlich, eine „2“ zücken. Einfach der Tatsache wegen, dass der deutsche Ton nicht etwa nur schwachbrüstig und lustlos abgemischt worden ist, sondern schlichtweg auf atemberaubende Weise fehlerhaft. Ein rockender Bass allein kann´s nun wirklich nicht sein.
So nicht Warner!!
Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme von Warner.
Phos4
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
|  |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Lesenswerter Artikel zu Matrix heute bei Telepolis. http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/16008/1.html
Edit: Ich war übrigens nur im 1. Teil und konnte nie die Aufregung um den Matrix-Kult (?) verstehen. Für mich war das irgendwie nix besonderes. Deshalb, und weil mir eindeutig zu viel Wind um den Kram gemacht wurde/wird, und am Ende eigentlich alles nur ne Überdosis an Effekthascherei ist (hab ich mir von Besuchern von "Reloaded" erzählen lassen - und das sind eigentlich Fäns gewesen) bin ich auch nie in den 2. Teil gegangen.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Deshalb, und weil mir eindeutig zu viel Wind um den Kram gemacht wurde/wird,
jup, dabei hatte jeder gibson-leser schon 15 jahre vor diesem film die gelegenheit, alternative realitäten zu besuchen. von den unzähligen ritten in der matrix als shadowrunner mal abgesehen... der film hat das thema halt nur einem wesentlich breiteren publikum zugängig gemacht, ich glaube, jeder halbwegs interessierte sci-fi-leser konnte den rummel um diese ´nie dagewesene´ szenario nicht so recht nachvollziehen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Selbst philospophisch ist der Gedanke, unsere Welt könnte nur eine Simulation sein, ja ein alter Hut!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Grad les ich online die Kritik im Spiegel, hier das Fazit:
"Was als optisch eindrucksvolle Parabel auf die Selbstfindung des Individuums begonnen hat, verliert sich in der Beliebigkeit aufgeplusterter Hollywood-Massenware. Man möchte am liebsten jene "blaue Pille" aus dem ersten Teil schlucken, die einen zurück in die Matrix und ins selige Vergessen katapultiert. "
Zwei andere Artikel sehen das ähnlich - und ich werde mir wohl die Kinokarte sparen.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303: Wieso müssen eigentlich diejenigen, die Teil 2 nicht verstehen, den Film ständig schlecht reden? Irgendwie gibt es das nur bei Matrix. Komisch.
muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich Teil II eher schlecht fand? da bin ich nicht der einzige ... habe ich ihn nicht verstanden? bin ich zu dumm? sorry, aber leider hättest du erst nachdenken, dann schreiben sollen, aber das gibts ja nur bei Matrix, oder
also ich kann den Einwand von mfx schon nachvollziehen...mich kotzt es auch etwas an daß so viele den Film schlecht reden, ich behaupte jetzt nicht daß sie den Film nicht verstanden haben, aber ich finde das Urteil doch etwas vorschnell. Imo konnte man den ersten Teil als eigenständigen Film betrachten und dementsprechend auch bewerten, bei den 2 Fortsetzungen ist das aber anders(die wurden ja auch an einem Stück gedreht...)! In Reloaded sind so viele Fragen offengeblieben und wenn diese Fragen nicht(oder unzureichend) im dritten Teil beantwortet werden dann geb ich euch recht und sage daß der Film eine Enttäuschung ist. Aber ich bitte euch inständig, schaut euch die gesamte Trilogie an und gebt erst dann ein Urteil ab....
...was mich auch etwas wundert ist, daß sich hier doch einige von Kritiken z.B. aus dem Spiegel sehr stark beeinflussen lassen...hätte mehr von euch erwartet....bildet euch doch eure eigene Meinung
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@schranzose ich bilde mir meine eigene Meinung - u. a. anhand von veröffentlichten Kritiken in den (online-)Medien, auch im Spiegel. Das ist billiger als eine Kinokarte.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
Das ist billiger als eine Kinokarte.
nungut, soo abgeschreckt, dass ich ihn mir nicht mehr ansehen will, haben mich die reviews jetzt auch wieder nicht. dafür weiss ich jetzt, dass ich den besuch getrost auf den bzw. einen nächsten "kino-montag" (=billiger) verlegen kann
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Na, noch keiner um 15 Uhr drin gewesen und stellt ein erstes Feedback rein? Bin doch schon neugierig...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
ich bin grad ausm kino und bin doch sichtlich enttäuscht. sicher sind die effekte schön anzuschauen aber es ist ein film der zum popcornkino mutiert ist, zB die romanze zwischen link und sin(?) sowie neo und trinity. auch hat mir der "aha" effekt gefehlt. so wie man beim ersten teil umdenken mußte, das das ja alles eine matrix ist, so sah man den film plötzlich anders, das ist beim 3 teil nicht so.
nun sag ich mal was ganz gewagtes: die theorie von dante, das neo und co nur maschinen wären, hätten sicher diesen aha-effekt ausgelöst und man müßte den film wiederum mit anderen augen sehen. nicht nur teil 3, sondern alle teile wären dann unter einem anderen blickpunkt zu betrachten. viele filme basieren auf diese logik, so wie bei fight club, die üblichen verdächtigen, psycho, identität oder the sixs sence. alles filme die zum schluß eine überraschende wendung nehmen und auf genau so eine wendung habe ich vergeblich gewartet....
die story ist einfach nur lineär...
-->er kam, sah und siegte....
mehr ist es nicht
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
und genau deshalb werde ich mein geld in der tasche behalten!!!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
FUSIONator

Usernummer # 7188
|
verfasst
Habe mir auch gestern die Premiere angeschaut - also ich war definitiv begeistert !!!
Zu Teil 2 - schaut ihn euch ein zweites Mal an und hört genau zu - habe beim ersten mal auch gedacht, daß er absolut fad ist - aber beim zweiten Mal ist er sooooo geil...
Und jeder, der sagt, daß Matrix Standard-Kino ist - sorry - dann hast Du's einfach nicht gecheckt... Die ganze Konstruktion des Filmes und die Gedanken - rein technischer seits - sind einfach nur krass !!!
Klar - oberflächlich angeschaut ist es wirklich nur ein Hollywood-Action-Spektakel - aber die W-Bros sind schon etwas intelligenter - und dafür muss man sich die Filme schon ein paar mal anschauen um die gesamten Hintergründe zu checken...
Und wer sich da nur auf Kritiken vom Spiegel verlässt hat selber schuld...
Ich bin einfach nur begeistert!!!!
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
@FUSION: Ich frage mich nach deinem Beitrag gerade, warum Menschen, die finden, dass Matrix Standardkino, bzw. nix besonderes ist, gleich Nixchecker sind. Warum soll ich mir von euch Matrixern eine Meinung aufzwingen lassen, die ich nicht vertrete(n will)? Erklär's mir - bin einer der nix checkt!
Was die technische Seite angeht, mag es sein, dass es krass ist, aber vergiß mal nicht, dass da draussen in der Realität noch Leute rumrennen, die nicht unbedingt auf durchanimierte, mit übertriebenen Effekten vollgestopfte Filme stehen.
Zitat: aber die W-Bros sind schon etwas intelligenter - und dafür muss man sich die Filme schon ein paar mal anschauen um die gesamten Hintergründe zu checken...
Ich gebe dir Recht, intelligent ist es schon irgendwie. Wenn jeder mindestens 2x in alle 3 Teile geht, kommt ein Haufen Kohle rein... *g*
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Zitat: aber die W-Bros sind schon etwas intelligenter - und dafür muss man sich die Filme schon ein paar mal anschauen um die gesamten Hintergründe zu checken...
Ich gebe dir Recht, intelligent ist es schon irgendwie. Wenn jeder mindestens 2x in alle 3 Teile geht, kommt ein Haufen Kohle rein... *g*
genau das mein ich mit Kommerz.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Kommerz hin oder her, was isn das überhaupt für ein Argument?? Was ist denn eigentlich nicht Kommerz? In unserer Gesellschaft ist alles auf kommerziellen Erfolg ausgelegt. Ansonsten müßte man sich auf ner einsamen Insel aussetzen und sich von den gegebenen Umständen über Wasser halten lassen.
Kein Argument für eine Negativ-Kritik in meinen Augen!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Asthma: ich bin grad ausm kino und bin doch sichtlich enttäuscht. sicher sind die effekte schön anzuschauen aber es ist ein film der zum popcornkino mutiert ist, zB die romanze zwischen link und sin(?) sowie neo und trinity. auch hat mir der "aha" effekt gefehlt. so wie man beim ersten teil umdenken mußte, das das ja alles eine matrix ist, so sah man den film plötzlich anders, das ist beim 3 teil nicht so.
nun sag ich mal was ganz gewagtes: die theorie von dante, das neo und co nur maschinen wären, hätten sicher diesen aha-effekt ausgelöst und man müßte den film wiederum mit anderen augen sehen. nicht nur teil 3, sondern alle teile wären dann unter einem anderen blickpunkt zu betrachten. viele filme basieren auf diese logik, so wie bei fight club, die üblichen verdächtigen, psycho, identität oder the sixs sence. alles filme die zum schluß eine überraschende wendung nehmen und auf genau so eine wendung habe ich vergeblich gewartet....
die story ist einfach nur lineär...
-->er kam, sah und siegte....
mehr ist es nicht
Hmmm, dann werd ich ihn mir nicht angucken, das hab ich mir nämlich genau so gedacht.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen und ich freu mich drauf.
man sollte den film nicht so auseinander nehmen und alles so eng sehen.
entweder er gefällt oder er gefällt nicht.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|