Autor
|
Thema: Paintballspieler hier?
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Hallo, ist hier im Forum evtl. noch ein, zwei Paintballjunkies? Am besten noch aus NRW? Wollte den Thread erst in Suche-Tausche stellen, aber da wäre er ja auch falsch gewesen wegen Offtopic?! Suche noch ein paar Leute die auch am WE gern mal ne Runde spielen gehen! ( Natürlich auch außerhalb NRW's). Oder auch nur so zum Austauschen von Infos. Bin gespannt!
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
ich habs schon ein halbes dutzend mal gemacht. besitz aber leider keine eigene ausrüstung und machs auch nicht regelmäßig - obwohl ich das evtl. doch mal angehen wollte...
nur ist es in deutschland so teuer und gar nicht so einfach gescheite anlagen zu finden...
obwohl in rheinland-pfalz solls ne sehr gute anlage auf ner US army base geben...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Einige Bekannte von mir machen das. Ort ist das nördliche Rheinland-Pfalz in Wurfweite zu NRW, und zwar genau an der A3.
Ach ja, das sind private Waldstücke.
Ich selber spiele das allerdings nicht, Fahrrad fahren ist schon teuer genug.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Walter Sobchak
Nihilist
Usernummer # 10641
|
verfasst
ich geh lieber bowlen. da sind die kugeln größer.
mein gott walter
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Habs leider nur einmal gespielt aus Geldmangel. Bei uns wird hier auf einem ehem. Ausbildungsgelände des MfS gespielt mit Bäumen, Hausruine, Sturmbahn usw. Echt geil. Macht zwar ziemlich K.O., aber dafür auch Spaß.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
HerrHigher

Usernummer # 10901
|
verfasst
grüss dich... hab ne lange zeit mal gespielt...turniere in deutschland, holland und belgien im team gespielt. leider ist der kontakt zu den leuten nach und nach abgebrochen, weil ich die zeit nicht mehr gefunden hab...ausrüstung hab ich noch komplett hier...68-automag, maske und klamotten zum schmutzig machen finde ich bestimmt auch noch ; ) hätte auch genug infomaterial in form von zeitschriften und büchern hier. also...ich wäre auf jedenfall dabei!...würde mich freuen wenn du dich einfach mit einer pm an mich wenden würdest
Aus: NRW | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Kumpels von mir sind auch dem Paintballwahn verfallen. Allerdings Raum Hessen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Ich finde Paintball doof... So mit verkleiden und dem ganzen Scheiss, das ham wir mit 12 inner Kieskuhle gemacht...
Irgendwann sollte man auch zu alt für Kriegsspiele sein.
Soll jetzt kein 'Angriff' werden, ich finde auch Egoshooter und den ganzen Kram ziemlich behämmert. Durfte als Kind aber auch nie 'ne Spielzeugpistole haben (Grüne Eltern...).
Hier machen das auch 'ne Menge Leute, war da vor Jahren mal mit. Hab mich unter'nem Busch versteckt und bin eingeschlafen.
Dann lieber im Sommer mit 'ner ordentlichen Supersoaker drauflos fetzen...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
@ Tonic: Tja, man kann es halt nicht allen Recht machen, gelle? Hab auch nicht vor jetzt hier ne Disskusion vom Zaun zu brechen, die gibt es innerhalb der Paintballszene schon genug. Entweder man mag es oder man lässt es.
Da dieser Thread für Personen ist die Paintball mögen sparen wir uns die Gesprächsrunde..;-)
Es sind ja doch ein paar dabei, das freut mich! Ich such auch nicht nur Leute aus NRW, das man zum Spielen auch schon mal weiter fahren muss ist man als Paintballer ja gewohnt. Mir gehts auch um Infoaustausch! Vielleicht schaffen wir es ja mal mit den Interessierten ein kleines Spielchen zu planen?
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
*demkosmodenfehdehandschuhumdiebackehau*
ich fordere dich heraus!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Welches Feld? Sup'Air, Speedball, Woodland? Freie Waffenwahl?
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
muhaaa. ich mach dich nackig! gegen mich als ausgebildete bundeswehrkampfmaschine hast du gar keine chance. *fg*
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
@kayty
ok, du nimmst die wattebällchen, ich ohrenstäbchen und dann kampf bis aufs blut!
@kosmo
hrhrhrhr, hochmut kommt vor dem fall! erinnere dich daran, wenn du dich wimmernd und in fötusstellung vor mir windest... *g*
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Ach, der Ksomnaut will nackig spielen? Das will ich sehen, da bin ich dabei..
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
ööhm. nö, da tun die kugeln so schweineweh. obwohl: ich werde ja gar nicht getroffen, wenn ich gegen pult spiel. *g*
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
*lach* kauf Dir schonmal ne industrieflasche terpentin... *hrhrhrhr*
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Sorry, ich finde den Scheiß auch total behämmert!!
Als ob in der Welt nicht schon genug Leute mit Waffen in der Hand durch dir Gegend rennen und auf andere Menschen schießen...
Ich bin wahrlich kein Moralapostel, aber fakemäßig andere Leute abzuknallen - wo ist da der Sinn? Nur weils Spaß macht?
Not my cup of tea!! Dann lieber hinter die Turnies...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
wozu rennen 22 Leute auf einem Platz einem Ball hinterher? Weil es Spaß macht! Sport ist rational wenig erklärbar. Paintball mag martialisch erscheinen, aber letztlich ist es ein harmloser Sport. Macht euch mal leiber Sorgen um die Tausenden von Leute in den Schießvereinen, die ihre Waffen zu hause haben und damit von Zeit zu Zeit Amok laufen.
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Liebe Leute, das war genau die Diskussion die ich hier vermeiden wollte!! Hab ich alles schon 100 mal gehört.
Dieser Thread ist für Leute die Paintball spielen, zum evtl Spielen oder Newsaustausch. Nicht für die Grundsatzdiskussion um Paintball.
Also bitte: SPART ES EUCH! Danke!
| |
|
|
Secret
noch nicht registriert
|
verfasst
ich habe bis jetzt erst mal gespielt, zwei mal in tschechien, woodland, das war super. ich bin immer gerne dabei (soweit ich mir eine ausrüstung leihen kann)!
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Macht euch mal leiber Sorgen um die Tausenden von Leute in den Schießvereinen, die ihre Waffen zu hause haben und damit von Zeit zu Zeit Amok laufen.
Finde ich genauso verachtenswert!!
@ Kayty Pech gehabt! Wenn du solch einen, in meinen Augen durchaus provokanten, Thread aufmachst, mußt du damit rechnen, daß es Leute gibt die ihre Meinung sagen. Und die laß ich mir von dir sicherlich nicht verbieten!
Aber in einem Punkt hast du Recht, es ist müßig darüber zu diskutieren...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Das ist ein Spiel nichts weiter, diese vergleiche mit Krieg oder sonstiges sind doch daneben, ich würde es eher mit Jagen vergleichen und das haben schon die Menschen in der Steinzeit gemacht, ein natürlicher Instinkt. Es geht nur um den Spaß, dabei denkt niemand darüber nach ob er auf Menschen schiesst und dadurch wird auch niemand zum Mörder, daß gleiche gilt für Egoshooter.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
@ Suckz: Das sehe ich absolut nicht so! Dieser Thread wurde geöffnet um Leute zu finden mit denen man spielen gehen kann.
Nicht um eine Grundsatzdiskussion über diesen Sport zu führen!!!!!
Da ich diese auch schon oft genug geführt habe und keine Lust mehr darauf habe werde ich mich auch nicht daran beteiligen, denn ich weiß das ich dann gegen Wände rede! Ich bin garantiert auch kein Freund von Gewalt, Krieg etc., aber am schlimmsten finde ich wenn Leute ihren Senf dazu geben wollen aber noch nie gespielt haben oder auf einem offiziellen Spielfeld waren ! Das ist nämlich leider oft genug so.
Falls es hier noch Leute gibt die Interesse haben: Bitte pm.
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
@suckz
provokanter threadtitel? häh? also sorry, aber wenn Du es verwerflich findest, wenn sich sich eine gruppe menschen mit farbe beschießen, dann frage ich mich, was du auf dieser welt nicht verwerflich findest... es tut sich doch niemand ernsthaft weh, im gegensatz zu vielen anderen sportarten, die allerdings in diesem land ne tolle lobby haben und deswegen als völlig harmlos durchgehen. die leute, die sich für paintball interessieren, sind bestimmt keine verkappten söldner, sicherlich bestätigen ausnahmen die regel - wie überall. dieser thread ist für leute gedacht, die sich für diesen sport interessieren und nicht - und ich will dir damit nicht zunahe treten - die sich als beharrliche weltverbesserer geben. warum ist es verwerflich, seine aggressionen in form dieses spiels herauszulassen? andere spielen squash, andere gehen kegeln, manche spielen eben paintball. wo liegt das problem?
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Wenn man mal die Aspekte rausgreift, die man beim Paintball beherrschen muss, dann ist das ein ganz schön anspruchsvoller Sport: Konditionstraining durch Laufen, Springen, Rollen usw., schnelle Reaktionen, Umsicht, ruhiges Zielen bei hohem Pulsschlag (wie beim Biathlon). Wenn man sich hierüber mal genauere Gedanken macht, ist das fernab von sinnlosem Geballere. Ich würde das gerne mal ausprobieren, wie hoch sind denn die Preise für das Equipment und was braucht man?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
@Trancerider: Check pm!
| |
|
|
Ansas

Usernummer # 1887
|
verfasst
Hi, ich hab auch mal Paintball gespielt. Interessant das ich grad jetzt diesen Thread hier lese - habe meinen Markierer nämlich grad mal wieder ausgegraben und hätte sehr grosse Lust auf ne kleine Runde Gotcha
Habe vor längerer Zeit aufgehört zu spielen, weil mir die Leute mit denen ich gespielt habe nicht ganz gehäuer vorkamen...
Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|