Autor
|
Thema: der papst glaubt an kleine löcher in kondomen
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Nur weil se selber nich hühner dürfen, wollen ses anderen vemießen.
Wie heisst es so schön : " wer glaubt is seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel "
Selbst schuld wenn mans glaubt. Erschreckend aber wie vehement der Vatikan versucht seine Sexual APosteln zu propagieren. Schade, schade.
Ich würde auf die Kirche nen feuchten geben.
So genug gelästert. Halt von der Institution der Schleiermärchen sowieso nich viel.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Headd2k

Usernummer # 7548
|
verfasst
ich finde das ehrlich gesagt nur noch pervers. da werden millionen von dollars ausgegeben um gerade in ärmeren und sehr religiösen teilen dieser erde aufzuklären und durch prävention zu schützen und dann kommt die kirche mit solchen räuberpistolen und reisst alles wieder ein.
das finde ich einfach nur verantwortungslos und krank!
es kommen kinder auf die welt die keine chance auf ein gesundes leben haben weil sie den virus bereits seit bei geburt in sich tragen. und das noch zu den ganzen anderen problemen die in den so genannten 3. welt-ländern herrschen.
da das thema kirche und gott bei mir ein echtes reizthema ist möchte ich mich hier nicht weiter dazu äussern aus respekt vor den vielleicht doch noch glaubenden menschen hier im board. aber was da gerade wieder abgeht ist an perversion und dummheit nur schwer zu toppen.
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
dann möchte ich wissen wie ein virus kleiner als z.b. ein (nagut auch ein paar mehr)elektronen werden kann? denn wenn die kondome durch den elektrotest durchlaufen müsste spätestens da ein loch auffallen welches sehr sehr klein ist!
das beste in dem artikel ist die stelle am ende wo sich eine expertengruppe dem thema stellt und der papst denen erzählt: nene jungs da liegt ihr falsch!
naja ich finde eh das der vatikan ein verein perverser heuchler ist!
hier noch ein schöner vergleich aus einem leserbrief:
Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn sich etwa der Bundespräsident hinstellte und verkündete, es sei besser, beim Fahren auf der Autobahn den Sicherheitsgurt nicht anzulegen, denn der habe kleine Risse und könne bei einem Unfall keine schweren Verletzungen verhindern. Der Mann würde doch sein Amt ab- und sich in ärztliche Behandlung begeben müssen.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
ich glaube langsam wird es wirklich zeit, aus dem verein auszutreten...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
ich finde es viel peverser von den Industrienationen den dritte Welt Ländern den Zugang zu den Märkten zu verwehren, Medikamente künstlich teuer zu halten und als einziges Mittel gegen Überbevölkerung Viren auf die Leute loszulassen. Das ist SICK!
Abtreibung gehört ebenfalls verboten! Die Kirche ist die einzige Instanz die noch Werte vermittelt und die Gesellschaft schützt.
Aus: Zug | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Typisch Kirche, sie war noch nie gut für die Menschheit und hat ihr in ihrer geschichte das meiste Leid gebracht, diese Heuchler werden sich nie ändern.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718
|
verfasst
Wenn wundert's? Die Kirche ist doch bekannt dafür, an unbewiesene Dinge zu glauben. Haben die nicht erst vor ein paar Jahrzehnten das kopernikanische Weltbild akzeptiert? Vielleicht wird im Jahre 4.000 der Papst verkünden, das Kondome wohl doch vor HIV schützen.
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
{offtopic} apropo Kirche, ich verstehe nicht warum man auch Kirchensteuern zahlen muss, obgleich man keiner Religion angehört.
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: uzul: Die Kirche ist die einzige Instanz die noch Werte vermittelt und die Gesellschaft schützt.
Naja finde ich ja toll an was für Werten du dich festhälst! Die Industrienationen müssen auch was auf die Finger bekommen das stimmt schon, jedoch was der Papst da gerade wieder verzapft sind garantiert keine Werte die Völker schützen!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ ShadowRa, Headd2k, requital
WORD
@ smpx7
Du zahlst Kirchensteuer? Also wer keiner Religion angehört zahlt auch keine Kirchensteuer. Da bist du vielleicht noch in irgendeinem Verein angemeldet.
@ uzul
Sorry, aber du wiedersprichst dir in deiner Aussage.
Wie schützt denn die Kirche die Gemeinsschaft? In dem sie sagt, Kondome lassen HIV-Viren durch? Bestimmt nicht. Das ist eher Volksverarsche. Durch solche Aussage schädigt man eher die Gemeinschaft, also die die es glauben. Ist doch bloß wieder ne Masche um mehr Kinder in die Kirche eintreten zu lassen.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: smpx7: {offtopic} apropo Kirche, ich verstehe nicht warum man auch Kirchensteuern zahlen muss, obgleich man keiner Religion angehört.
Nein musst du nicht!
Edit: Zu lahm ...
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: profolymp: @ smpx7
Du zahlst Kirchensteuer? Also wer keiner Religion angehört zahlt auch keine Kirchensteuer. Da bist du vielleicht noch in irgendeinem Verein angemeldet.
Ich mache Momentan Weiterbildung und bekomme Unterhaltsgeld, von diesem wird Kirchensteuer abgezogen ;(
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ smpx7
Tja dann frag mal deine Eltern ob die irgendeinem Verein angehören, bei dem Kirchensteuer fällig wird. Kann sein das es daran liegt.
Hattest du bei normalen Gehaltsabrechnungen schonmal nen Kirchensteuerabschlag?
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
naja, bei den ganzen tabletten die der gute herr papst so täglich fressen muss würde es mich nicht wundern wenn er irgendwann verkündet, jesus kommt am 12.12. mit einem truthahn aufm kopf auf ner harley vorm vatikan angefahren.
ist einfach nur noch lächerlich das sich die welt mit sowas rumschlagen muss
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Drizzler

Usernummer # 10564
|
verfasst
@heraldo Der ist gut!;-)))
Nein mal im ernst! Was die Kirche da predigt ,ist unverantwortlich und noch gefährlich dazu. Es gibt viel zu viel leichtgläubige naive Menschen ,die den Schwachsinn glauben, dazu gibt es auch noch genug KondomMuffel die jetzt bei ihrem Mädel ne prima Ausrede parat haben.
Die Kirche soll erst mal den Dreck vor ihrer eigenen Haustüre kehren. Im Mittelalter waren das die größten Verbrecher (Hexenjagd oder der Verkauf von Ablassbriefen).
Ist Euch schon mal aufgefallen wieviel GEISTLICHE Kinder****** unterwegs sind??Würg!!!
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Das mit der Kirchensteuer verhält sich so: WEnn du aus der Kirche trittst, bezahlst du eine Art Ersatzsteuer.
Wäre ja noch schöner wenn man beim Austritt aus der Kirche weniger Steuern bezahlen bräuchte. Da würde man ja für den Austritt auch noch belohnt werden!!!
Ich selber bin Katholisch und werde es auch bleiben, obwohl auch ich mit einigen Aussagen des Papstes und des Vatikans nicht zufrieden bin.
Edit: Ja super jetzt grabt noch die alten Geschichten aus (Hexenverbrennung) Am besten packen wir jetzt alle unsere Schaufeln aus und graben die Geschichte mit der Judenvertreibung aus. WEnn wir schon dabei sind, halten wir den Amis die Indianervertreibung und die Sklavenhaltung unter die Nase. Dann können wir den Spaniern noch für die Ausrottung der Azteken danken. Und und und. Schön das alle Geistlichen hier wieder an den Pranger als Kinderschänder gestellt werden. Sicher es gibt Leute die sich schlecht gegenüber Kinder verhalten, abr wir dürfen nicht vergessen, daß es sowas in jeder Bevölkerungsschicht gibt und in jeder Religion.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ Kleiner Pilot
Hab ich das richtig verstanden, dass man nach dem Austritt ne Ersatzsteuer zahlt? Warum gibt es einen eigenen Abzügspunkt "Kirchenstuer" bei den Sozialabzügen?
Von der Ersatzsteuer hab ich noch nie gehört. Wo wird die denn mitabgerechnet?
Es ist doch so, wenn man in der Kirche ist, wird die kirchensteuer berechnet. Wenn man austritt oder nicht der Kirche angehört, zahlt man sie nicht.
Das hat doch nix damit zu tun, das man weniger oder mehr Steuern zahlt, denn wenn man kein Mitglied ist, hat man ja nicht die Nachtteile ... ähm ich meine Vorteile... , die die Kirche bietet.
| |
|
|
suki

Usernummer # 1724
|
verfasst
es gibt keine ersatzsteuer. wenn man in der kirche ist, muß man kirchenstuer bezahlen, sonst nicht, auch keine ersatzsteuer. mitglied wird man in einer der evangelischen oder in der römisch-kathloischen kirche durch taufe. man kann jederzeit austreten.
http://www.ekd.de/download/kirchensteuer_petersen.pdf
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Jut dann wusste ich das ja noch richtig!
| |
|
|
iNSOMNiA

Usernummer # 7790
|
verfasst
Ich bin aus der Kirche ausgetreten und kann von einer Ersatzsteuer keine Spur auf meinen Gehaltsabrechnungen finden. Ich finde es sowieso schon sehr zweifelhaft, daß die Kirchensteuer direkt vom Lohn einbehalten wird. Aber das zeigt, daß sich auch in unseren Breitengraden die Säkularisierung noch nicht vollständig durchgesetzt hat.
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
hmmm..... dann war ich etwas falsch informiert.
Meine letzte Unterrichtsstunde in Wirtschaft ist auch schon ein paar Jährchen her
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
wer glaubt eigentlich noch an den papst?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Der alte Mann ist ja nicht mehr ganz bei sich , es wäre an der Zeit das die Kirche sich reformiert und den Polen-Paule in Rente schickt.
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
mit den kondomen wird der papst schon recht haben, der hat doch bestimmt erfahrungsberichte von seinen pastoren(oder heisst das pfarrer?) bekommen:)
wollt zur kirchensteuer sagen: vom arbeitslosengeld wird IMMER die kirchensteuer abgezogen, egal ob man ausgetreten, jude, moslem oder teufelsanbeter ist. es gab einige arbeitslose die dagegen geklagt haben (klar, wenn man keine kohle und keine konfezion hat, sieht mans ungern ein), immer ohne erfolg. der verwaltungsaufwand sei zu hoch, deshalb zahlen ALLE!
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
einfach den letzten absatz des artikels mitlesen, und alles klärt sich von selbst:
Zitat:
Das Madigmachen von Kondomen entspricht der Sexualmoral der Katholischen Kirche. Nach deren Vorstellung ist jede Form der künstlichen Empfängnisverhütung abzulehnen. Sex stehe im Dienste der Zeugung.
noch fragen?
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
Der Papst kapituliert vor gar nichts mehr. Der ist doch nur Repräsentant des ganzen "Vereins" und kriegt gesagt was er zu sagen hat! Ich frage mich ernsthaft warum er nicht zurücktritt. Aber das würde wahrscheinlich den Hintermännern nicht gefallen. Denn wie es jetzt ist kann man ja alles auf den Papst schiebn.
Frei nach dem Motto: der da hats gesagt, ...
Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Fexx

Usernummer # 1293
|
verfasst
also nochmal zum thema KIRCHENSTEUER, welche sehr wohl jedem von uns auf der tasche liegt ob wir wollen oder nicht! der staat(und somit wir) zahlt nämlich ca.42%!!!! der gesamt "einnahmen" siehe -> http://www.kirchensteuer.de/steuer.html
auch intersessant ist, das 90%!!! des kirchengeldes -wie könnte es anders sein- für verwaltungskram ausgegeben wird!
also wer wirklich was sinnvoll "christliches" machen will spendet sein "gespartes" kirchengeld für soziale projekte, gibt ja genug zur auswahl!
cya felix
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Die Kirchensteuer ist noch die geringste Einnahme des Vatikans. Die haben ihre Finger in allerlei dubiosen Mafia-Geschäften mit drin. Ist in Italien wohl so, das Großkonzerne wie der Vatikan mit der Mafia zusammenarbeiten müssen... Vielleicht stanzt ja die Mafia als Gegenleistung Löcher in die Kondome...*lööl* ![[lachlach]](graemlins/lachlach.gif) [ 11.10.2003, 17:21: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
der Vatikan investiert doch sogar Geld in Fonds mit Rüstungsaktien...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fexx

Usernummer # 1293
|
verfasst
@minimal
sowie ... tataaa durex und co...
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch: wer glaubt eigentlich noch an den papst?
viel zu viele menschen auf dieser erde, genau da liegt ja der hund begraben. das sich dieser mann nicht schämt. unglaublich...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
Zitat:
Ist Euch schon mal aufgefallen wieviel GEISTLICHE Kinder****** unterwegs sind??Würg!!!
Bei der SPD auch, guck mal -> http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,269066,00.html und dazu auch noch ein Homo. Wenn das mal keine Steilvorlage ist ;-)
@all ich finde das Gequatsche gegen die Kirche und Religion reichlich vorpubertär. Überlegt euch mal welche Leistungen die Kirchen erbringen.Vom Kindergarten, über Krankenhäuser bis hin zur Sterbehilfe tritt die Kirche allgemeinnützlich in Erscheinung.
Gäbe es die Moral nicht die durch christliche Werte jedem von uns eingeimpft wird würde die Mehrzahl von uns keine 5 Minuten überleben.Dann gälte das Recht des Stärkeren.
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ uzul
Ich finde nicht unbedingt das die Kirche immer allgemeinnützig in Erscheinung tritt, wie dieses Thema ja hier beweist. Diese Kondomgeschichte wird doch bloß benutzt um mehr Mitgleider zu bekommen,die durch das weglassen von Verhütungsmitteln entstehen. Doch die Risiken davon beachten die dabei nicht. Weißt du wieviel Kinder in Afrika mit AIDS gebohren werden. Die sind doch schon zum Tode verurteilt wenn sie gerade mal ne Sekunde auf der Welt sind.
Ich denke hier wird nicht aus pubertärem Wahn diskutiert.
Ich für meinen Teil brauche keine Religion und weiß auch nicht wann ich Moral oder Anstand von der Kirche übernommen habe! Das ist Erziehungssache. Desweiteren habe ich keine Institut der Kirche jemals benötigt.
Und man sehe ich habe schon 20 Jahre überlebt.
Das ist bloß meine Meinung. Wer nach einer Religion lebt und daran glaubt, bitte, ich habe nix dageben. Bloß soll man nicht alles für wahr nehmen was sie einem erzählen und alles mal nüchtern betrachten und miteinem gewissen Verstand. Denn vieles wird auch bloß nur daher erzählt, damit man seine Schäfchen im Gehege hält.
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
@profolymp deine wie meine Erziehung basiert doch wahrscheinlich auf die gleichen christliche Werte, oder nicht? Wie glaubst du würde die Welt ausehen gäbe es die 10 Gebote nicht.
Jeder findet früher oder später den Weg zu Gott. Die populäre Antihaltung ist m.E vorpubertär.
Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr durch so ausgemachten Schwachsinn wie die Evulotionstheroie faken!
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ uzul
Sag mir jetzt bitte nicht da glaubst an Adam und Eva. Dann muss ich mich jetzt echt vor Lachen zusammen kreuseln!
Die Evolutionstheorie is nunmal Wissenschaftlich bewiesen. Sorry aber sowas is echt lustig. Das ist für mich mit die größte Lüge der Kirche!
Warum basiert die Erziehung auf christl. Werten? Mir wurde Anstand und Respekt bei der Erzeihung vermittelt. Für mich ist es Selbstverständlich bestimmte Regeln einzuhalten, dazu brauch ich keine chr. Gebote die vor über Tausend Jahre mal aufgestellt wurden.
| |
|
|
VincentV

Usernummer # 3497
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: uzul: Wie glaubst du würde die Welt ausehen gäbe es die 10 Gebote nicht.
Jeder findet früher oder später den Weg zu Gott. Die populäre Antihaltung ist m.E vorpubertär.
Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr durch so ausgemachten Schwachsinn wie die Evulotionstheroie faken!
@10 Gebote.. schön ! Kein Problem !
@ den Rest... vorpubertät - Süüüüüsss !!! Gepriesen seien die geistig schwachen, denn sie lassen sich von Religionen verarschen !
Sach ma - bist du wirklich sooo naiv ? Ohne Religonen gäbs Chaos - da hätte man fast alle Kriege der Geschichte vermeiden können !!!
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
@profolymp ich glaube an die Schöpfung durch Gott. Ob das Adam und Eva waren oder Adam und Eva nur eine Interpretaion der Schöpfung sind weiß ich nicht.
Die Evolutions"theorie" ist keineswegs bewiesen. Es fehlen sämtliche Beweise für Zwischenwesen (zwischen den Arten). Evolution findet nur innerhalb der Artgrenzen statt. Wie wackelig die Evolutionstheorie hat Darwin selbst ja schon erkannt.
Findest du es seriös das auf Basis eines Knochenfragments ein ganzes Geschöpf rekonstruiert wird. Ich finde solche "Beweise" lächerlich.
Aktuell versucht man anhand eines 5cm langen Kieferknochenfragment zu belegen das wolfsähnliche Lebewesen die Vorgänger der Wale sind. *lol* Die Evolutionslehre hat sonst keine Idee wieso Säugetiere die sich ja aus Lebewesen des Wassers entwickelt haben zurück ins Meer gegangen sind.
| |
|
|
uzul

Usernummer # 9750
|
verfasst
Zitat:
Sach ma - bist du wirklich sooo naiv ? Ohne Religonen gäbs Chaos - da hätte man fast alle Kriege der Geschichte vermeiden können !!!
ja, ich bin so naiv.
| |
|
|
VincentV

Usernummer # 3497
|
verfasst
Naja... was soll ich sagen ? Hab die Diskussion einfach satt... Ich mein es gibt zwar keinen Beweis dagegen, aber auch keinen dafür, von daher...
Aber das gleiche Spiel wie beim Weihnachtsmann, Ausserirdischen, Osterhase, Blablabla... da glaubst du bestimmt auch dran, oder ?
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|