Autor
|
Thema: ICH liebe den Herbst-wer noch?!
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Also, da es ja schon den Erkältungs- und quasi Anti-Herbst-Thread gibt, mach ich mal das Gegenstück davon auf...
Ich liebe den Herbst, weil
a) keine Pollen mehr fliegen b) es morgens schön kalt ist und somit frische Luft herrscht c) man prima laufen gehen kann d) man Fahrrad im Wald fahren kann und danch richtig schön schmutzig ist e) es einfach die genialste Jahreszeit ist.
Was fällt euch positives zum Herbst ein?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
naja...also wenns weiterhin so kalt ist...? ist mir fast ein wenig zu krass! von 35° auf 5°...! zu deftiger wechsel! vor allem geht hier so ein krasser wind! brrrr...die tage werden kürzer.. =(
zu: a) mag sein b) frische luft? bei kalter luft soll ja die feinstaubbelastung massiv höher sein... c) mhmmm...wenns zu kalt ist, holt man sich schnell ne erkältung bei körperlicher anstrengung d) lol e) mhmmmmm.....kann ich jetzt nicht so sagen...
a) wunderschöne farben im wald b) wenns schönes wetter ist, angenehmes klima c) das clubben kann wieder beginnen d) mehr fällt mir momentan nicht ein...
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
stimmt die bunten fraben im laub hab ich ganz vergessen...
| |
|
|
Tekknotrip

Usernummer # 131
|
verfasst
Ich steh eher auf den Winter. Der Herbst iss mir zu lau
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
ich mag den herbst, aber nur, wenn keine sonne scheint
1.) regen 2.) nebel 3.) sturm 4.) weniger grün 5.) musik-produktions-technische kreativitätsphase
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
also bis auf das weniger grün und das produktionstechnische blabla kann ich dem archer zustimmen *g*
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
herbst? lieben? zu hüüülf!
keine sonne, arschkalt, keine sonne, depressive leute wohin man sieht, keine sonne...
also ich kann dieser jahreszeit nix abgewinnen. ganzjährig 25-28°C und sonnenschein, ein laues lüftchen und alles wäre i.O.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Ich kann dem Herbst nichts abgewinnen, ist nunmal kein Wohlfühlwetter dafür ist es zu regnerisch und stürmisch.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
ich hasse herbst und alles andere was kalt, nass und ähnliches ist. ich fühl mich bei diesem wetter einfach nicht wohl
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Ich weiß nicht...mir ist der Herbst einfach zu nass, zu kalt und zu stürmisch. Gut das ich bald in Urlaub fahre.
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
1984

Usernummer # 10740
|
verfasst
ich liebe auch den herbst.
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult: herbst? lieben? zu hüüülf! keine sonne, arschkalt, keine sonne, depressive leute wohin man sieht, keine sonne...
weil ich so gut wie nie ausm haus geh werd ich im sommer eher depressiv, weil da viele leute draußen sind...
ich mag keine sonne..
hier hats übrigens heut schon geschneit
|  |
|
|
1984

Usernummer # 10740
|
verfasst
@ archer wenn du keine sonne magst, warum wohnst du denn dann am südhang? mehr sonne geht eigentlich nicht, oder?
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Wenn man will kann man jeder Jahreszeit was positives abgewinnen:
Ich mein, ich mag den Herbst an sich eigentlich nicht, weil es nun mal keinen Spass macht im Regen an der Haltestelle zu warten aber es ist doch total klasse, es sich in seiner Wohnung gemütlich zu machen, wenns draußen so richtig eklig ist, also mit was zu Kiffen, Kerzen, Räucherstäbchen, kuscheliger Musik, nem leckeren Tee, ner Kuscheldecke und nem Buch oder so den ganzen Sonntag verbringen ist einfach ganz großes Kino.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ minimal
siehste, ich seh, du verstehst, was ich meine
stimmt schon, jede jahreszeit hat ihre vor- und nachteile, aber ich persönlich mags halt gern kälter. gegen kälte kann ich was tun (halt warm anziehen, ne?), aber wenn ich schon nackich öle wie sonstwas, kann ich mich auch nicht weiter ausziehen *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Hmmm, Lesen stimmt, ist im Herbst auch immer mehr. Auch wieder ein Grund mehr, aber warum weiß ich eigentlich nicht genau. Ich mag Regen und Sturm, besonders wenn ich drinnen bin, aber auch beim Laufen, gibt nix geileres...
Aber meine Lust feiern zu gehen, ist im Herbst immer sehr gering, da steh ich mehr auf die gemütliche, chillige Wochenendgestaltung
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tekknotrip: Ich steh eher auf den Winter. Der Herbst iss mir zu lau
Aufgrund der ersten Schneeflöckchen heute am Abend in München muss man nun wohl generell in diesem Thread eher vom Winter sprechen - oder sich an die letzten, warmen 'Altweibertage' des äusserst kurzen Herbstes erinnern *g* ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
den herbst muss man doch lieben, denn im winter sind doch eh immer alle erkältet, im frühling haben alle mit den pollen zu kämpfen und der sommer ist doch allen zu heiss
hm... naja. prozac, anyone?
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 1984: @ archer wenn du keine sonne magst, warum wohnst du denn dann am südhang? mehr sonne geht eigentlich nicht, oder?
naja.. nach dem kriterium hab ich mir die wohnung nich rausgesucht *g* außerdem isses eh egal, wenn draußen die sonne scheint.. hab eh meistens meinen rollo unten
|  |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Ich hasse den Herbst weils schon wieder so früh dunkel wird und es noch soooo lange dauert bis wieder Sommer ist. Werd ich voll depri von...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Aufgrund der ersten Schneeflöckchen heute am Abend in München...
Wie? Was? Wo? Haste nicht gesehen...
greetz, toxic
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Herbst ist doch voll daneben. Vor 2 Wochen stand ich noch im Winzerer Fähndl mit aufgeknöpftem Hemd bei 30° an nem Seiteneingang, weils einfach zu krass heiss war. Und seit letztem WE pissts hier ununterbrochen. Wie kann man nur aus so matschiges Wetter stehen.
Da lob ich mir den Winter, da ists vom Weiß des Schnees heller, überall Weihnachtsbäume, Plätzchen, ...
@archer: Du bist aber n komischer Kautz, was hat man dir den angetan, dass Du das Haus nie verlässt.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Vor allem: Vor ein paar Wochen waren noch alle am jammern es sei zu heiss und könne sich ja mal wieder n bisi abkühlen. Jetzt sind se alle am nölen es ist zu kalt...Ich hab direkt gesagt: Von mir aus kann es das ganze Jahr so heiß bleiben! Jawoll!
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Viele der deutschen haben halt diese Motz-Mentalität...denen kann man es einfach nicht Recht machen
greetz, toxic
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake: Vor allem: Vor ein paar Wochen waren noch alle am jammern es sei zu heiss und könne sich ja mal wieder n bisi abkühlen. Jetzt sind se alle am nölen es ist zu kalt...Ich hab direkt gesagt: Von mir aus kann es das ganze Jahr so heiß bleiben! Jawoll!
Mein Spruch! Ich geb Deutschland eh noch ein paar Jahre, dann bin ich hier eh weg.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Na, ich find den Herbst auch mal ganz toll. Vor allem, weil man den hier in Hamburg auch nette 364 Tage im Jahr hat (ok, der letzte Sommer war 'ne Ausnahme!). Toll ist es, morgens rauszugehen, und auf den 15 Metern von der Haustür zum Auto durchnässt, umgeweht und von runterfallenden Ästen erschlagen zu werden. Auch das gepflegte Aquaplaning auf dem Weg zum Büro möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen, da wird man wenigstens wach! Desweiteren erinnere ich mich an heitere Momente, in denen die Kanalisation aufgrund zu großer Wassermassen den Dienst quittierte, und mein geliebtes Auto bis zum Hals im Wasser stand. Das sind Momente, in denen man den Herbst lieben lernt. Oh, und Fahrrad fahren! Macht mir ja schon im Sommer viel Spaß, aber ab Oktober wirds erst so richtig lustig... Der braun-graue Streifen, der dann stetig die Körpermitte ziert, ist immer ein Zeichen für höchste sportliche Leistungen und anspruchvollstes Terrain. Blöde nur, wenn man alle 50 Meter anhalten muss, um den Schlamm von der in vorausschauender Weise aufgesetzten Sonnenbrille zu kratzen (Sonnenbrille+Herbst=Blind). Was liebe ich noch am Herbst? Alles. Die nassen Laubmassen, die mir durchs 5 Minuten geöffnete Fenster in die Wohnung geweht werden... Oder der willkommende Besuch, der es schafft, mit einem Gang durch meine Bude ALLES vollzusauen... Die netten Momente, wenn man spät Nachts bemerkt, das die Kippen alle sind, und man sich mental auf den Sprint zum Kippenautomaten vorbereitet, obwohl man genau weiß, das man lange vorher frierend umkehrt...
Aber hey, geile Jahreszeit, auf jeden!
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
@ Tonic: *lol* Aber ich hätte es nicht besser beschreiben können! Da passt alles dran! Auch wenns in Düsseldorf nicht ganz so schlimm ist wie in HH!
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tonic: Na, ich find den Herbst auch mal ganz toll. Vor allem, weil man den hier in Hamburg auch nette 364 Tage im Jahr hat (ok, der letzte Sommer war 'ne Ausnahme!). Toll ist es, morgens rauszugehen, und auf den 15 Metern von der Haustür zum Auto durchnässt, umgeweht und von runterfallenden Ästen erschlagen zu werden. Auch das gepflegte Aquaplaning auf dem Weg zum Büro möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen, da wird man wenigstens wach! Desweiteren erinnere ich mich an heitere Momente, in denen die Kanalisation aufgrund zu großer Wassermassen den Dienst quittierte, und mein geliebtes Auto bis zum Hals im Wasser stand. Das sind Momente, in denen man den Herbst lieben lernt. Oh, und Fahrrad fahren! Macht mir ja schon im Sommer viel Spaß, aber ab Oktober wirds erst so richtig lustig... Der braun-graue Streifen, der dann stetig die Körpermitte ziert, ist immer ein Zeichen für höchste sportliche Leistungen und anspruchvollstes Terrain. Blöde nur, wenn man alle 50 Meter anhalten muss, um den Schlamm von der in vorausschauender Weise aufgesetzten Sonnenbrille zu kratzen (Sonnenbrille+Herbst=Blind). Was liebe ich noch am Herbst? Alles. Die nassen Laubmassen, die mir durchs 5 Minuten geöffnete Fenster in die Wohnung geweht werden... Oder der willkommende Besuch, der es schafft, mit einem Gang durch meine Bude ALLES vollzusauen... Die netten Momente, wenn man spät Nachts bemerkt, das die Kippen alle sind, und man sich mental auf den Sprint zum Kippenautomaten vorbereitet, obwohl man genau weiß, das man lange vorher frierend umkehrt...
Aber hey, geile Jahreszeit, auf jeden!
Man kann den Herbst halt nur Lieben.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Hehe, wie passend.... Folgende Mail hab ich gerade von'nem Kumpel bekommen, dem ich den Link zu diesem Thread geschickt habe:
Welcher Spaßvogel im Forum hat denn den Herbst gelobt? Habt ihr jemanden aus Jamaica dabei oder was? Herbst ist definitiv totale Scheiße! Feuchte Kälte, die einem binnen Minuten bis in die Knochen kriecht und die keine Jacke zurückhalten kann, tränende Augen vom Wind und keine Chance einen Regenschirm aufzuspannen, weil der Sturm ihn eh wegreißt. Und dann diese dauernde Dunkelheit! Ok, buntes Laub, das in der Sonne leuchtet, mag ein Romantiker mit verklärtem Blick hinzufügen. "Mach die Augen auf, Du Affenarsch!" möchte man ihn anschreien, während man ihn, doch insgeheim überwältigt von soviel positivem Denken (= Dummheit), auf die Gefahren des sich mittlerweile auf der Straße befindenden und völlig durchnäßten - aber schön bunten - Laubes hinweist. Und Sonne? Ha! Klar scheint die! Aber leider ü b e r den dunkelgrauen, tiefergelegten Wolken, die gleich einem Damoklesschwert über unseren Köpfen hängen, stets bereit und willens sich ihrer grippebringenden Ladung zu entledigen. Sowas von HINTERHÄLTIG! Und dann der Nebel. Ich meine, es IST schon schön, morgens durch wabernde Nebelschwaden zu fahren, völlig überfordert durch den ohnehin sinnlosen Versuch, die durch harte Kruste festverschlossenen Augen wenigstens zu Sehschlitzen zu befördern, um nicht nur Dunkelheit zu sehen - gibts ja genug von - sondern um vielleicht einen klurzen Blick auf hektisch aufleuchtende Bremslichter zu erhaschen, damit man den Crash noch hat kommen sehen - bei Nebel ist auch das aussichtslos, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber er sieht toll aus. Der Nebel, meine ich. Und die Gegenspur wird nicht durch Schaulustige blockiert, weil die weder den Unfall, noch das Blut, noch die Leichen sehen können. Ein Vorteil am Herbst. Einer und GENAU einer.
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
@Tonic: Naja, wenn du den Herbst nur so beschreiben willst dann sag ich dir mal was ich vom Sommer halte:
1. Ölen wie ne Sau 2. Gestank infolge von 1. 3. Lauter gereizte Leute wegen der Hitze 4. Lebensmittel faulen dir in der Hand weg 5. Pennen in der Hitze, was ein Spaß 6. Hardware versagt den Dienst wegen den Temperaturen 7. Hab ich ÖLEN erwähnt? 8. Pollen! HURRA! Niesen und juckende Augen sind der GRÖßTE SPAß EVER!!
Ich könnte noch weiterschreiben, hab jetzt aber echt keine Lust. Jeder hat wohl seine eigenen Präferenzen was Jahreszeiten angeht, und angesichts des "Wer noch?!" im Titel bin ICH in diesem Thread genau richtig Aber dein Freund weiß das sicher alles besser...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
elektroniker

Usernummer # 10745
|
verfasst
Ich gewinne jeder Jahreszeit was ab:
Herbst: hab ich Geburtstag, langsam wieder Jacken anziehn (ich mag Jacken ), bunt, techno Winter: schnee !!, glühwein, sylvester, techno Frühjahr: langsam wieder wärmer, grün, schmeddälinge, techno Sommer: na ja, sommer halt ..und techno!
jaa, ich weiss jetzt kommen hier prompt die negativen seiten... aber egal, optimisten an die macht !!
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Herbst is eigentlich scheiße...bis auf das ich da Geburtstag hab
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
herbst is doch toll. endlich wieder regen (ich mag regen), man hat ne super ausrede für seine depressionen ( ), kälte (ich mag kälte), möglichst lange mäntel, nettes buntes laub, und am aller besten: es wird bald winter (und jetz alle: "schiiiiiifoan!")
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: -/|\-: @Tonic: Naja, wenn du den Herbst nur so beschreiben willst dann sag ich dir mal was ich vom Sommer halte:
1. Ölen wie ne Sau 2. Gestank infolge von 1. 3. Lauter gereizte Leute wegen der Hitze 4. Lebensmittel faulen dir in der Hand weg 5. Pennen in der Hitze, was ein Spaß 6. Hardware versagt den Dienst wegen den Temperaturen 7. Hab ich ÖLEN erwähnt? 8. Pollen! HURRA! Niesen und juckende Augen sind der GRÖßTE SPAß EVER!!
Ich könnte noch weiterschreiben, hab jetzt aber echt keine Lust. Jeder hat wohl seine eigenen Präferenzen was Jahreszeiten angeht, und angesichts des "Wer noch?!" im Titel bin ICH in diesem Thread genau richtig Aber dein Freund weiß das sicher alles besser...
Danke! *g* Genau meine Meinung, insbesondere 8). Ich wusste gar nicht dass ich sooo positiv und verklärt denke...
Außerdem wollte ich keine Diskussion pro / contra Herbst...
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
@-/|\- & XcypherX:
*räusper* Liebe Freunde der feuchten Jahreszeit, das war doch alles net so todernst gemeint... Und "mein Freund", liebe Autobahn, hat da sicherlich auch etwas überzogen. Falls Du das wirklich so persönlich genommen hast (und überhaupt, bei Euch in Berlin isses im Schnitt 3-4 Grad wärmer als hier, also Ruhe jetzt! ).
1. Ölen wie ne Sau
1.1. Gibt Deos, und gegen übermäßige Schweissproduktion kann man sich operieren lassen
2. Gestank infolge von 1.
2.1. siehe 1.1.
3. Lauter gereizte Leute wegen der Hitze
3.1. Hab eher die Erfahrung gemacht, das gutes Wetter die Leute zum lächeln bringt, aber wie gesagt, wir ham hier nicht viel Erfahrung mit gutem Wetter...
4. Lebensmittel faulen dir in der Hand weg
4.1. Gibt Kühlschränke, außerdem, wer will bei der Hitze was essen?
5. Pennen in der Hitze, was ein Spaß
5.1. Punkt für Dich!
6. Hardware versagt den Dienst wegen den Temperaturen
6.1. Produzier eh nur mit Software, hab'ne Mörderkühlung an meinem PC (selbstgebaut), und meine Technics laufen auch inner Sauna
7. Hab ich ÖLEN erwähnt?
7.1. Hab ich Deos erwähnt?
8. Pollen! HURRA! Niesen und juckende Augen sind der GRÖßTE SPAß EVER!!
8.1. Evtl. wahr, aber mich als Nichtallergiker kratzt das relativ wenig...
Ich mag Winter, wenn's schneit und so...
| |
|
|
Ani

Usernummer # 10257
|
verfasst
Der Herbst ist cool. Basta! Schön ist auch, außer dass es nicht mehr heiß ist, dass es wieder früher dunkel wird. Ist so schön gemütlich
Aus: Siegen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tonic: @-/|\- & XcypherX:
*räusper* Liebe Freunde der feuchten Jahreszeit, das war doch alles net so todernst gemeint... Ich mag Winter, wenn's schneit und so...
Bzgl. todernst: Dito *g* Und das mit den Deos spricht sich leider manchmal nicht so rum Bzgl. Winter: den mag ich eigentlich auch noch lieber. Naja jeder wie ers mag. Ich tät gern nach Norwegen ziehen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tonic: 1. Ölen wie ne Sau 1.1. Gibt Deos, und gegen übermäßige Schweissproduktion kann man sich operieren lassen
wäre in der tat eine überlegung wert, weil ich nicht nur im sommer überdurchschnittlich transpiriere. fragt sich nur, ob die krankenkasse das übernimmt ;-)
Zitat:
6. Hardware versagt den Dienst wegen den Temperaturen 6.1. Produzier eh nur mit Software, hab'ne Mörderkühlung an meinem PC (selbstgebaut), und meine Technics laufen auch inner Sauna
... nur schmilzt dir das vinyl ab 40 grad weg *ggg*
Zitat:
8. Pollen! HURRA! Niesen und juckende Augen sind der GRÖßTE SPAß EVER!! 8.1. Evtl. wahr, aber mich als Nichtallergiker kratzt das relativ wenig...
sei froh. hypersensibilisierung soll da bei den meisten abhilfe schaffen. bei mir sind's wohl die gräser...
Zitat:
Ich mag Winter, wenn's schneit und so...
aber auch nur dann. schneematsch kann ich schon wieder weniger abgewinnen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
herbst is cool. hab zwar im moment ne scheiß laune, das liegt aber an der bwl klausur die wir freitag schreiben...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Früher fand ich den Herbst auch cooler als den Sommer, aber heutzutage ists genau andersrum...keine Ahnung warum. Ich finde man sollte als Mensch sowieso mal alle Phasen gelebt haben und zwar als Herbstmensch, als Sommermensch und als Wintermensch...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|