Autor
|
Thema: Basketball-EM in Schweden (5. - 14.09.2003)
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Endlich ist es soweit. Die Basketball-EM in Schweden beginnt am heutigen Freitag und uns erwarten wieder spannende Spiele bis ins Finale am 14. September. Also: fassen und vorm Bildschirm versammeln! Jetzt geht's lohoos! *g*
Spielplan Vorrunde Gruppe B (Norrköping): Deutschland - Israel am 5.9., 15.05 Uhr ZDF Deutschland - Lettland am 6.9., 14.03 Uhr ARD Litauen - Deutschland am 7.9., 15.20 Uhr ARD
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
fex

Usernummer # 5652
|
verfasst
juhu gleich gehts los, mal sehen ob die jungs den erwartungen stand halten, sie gar umsetzen
War die übertragung der em aus der türkei eigentlich auf dsf gewesen ? Ich hab die berichterstattung so positiv mit 2 kommentatoren usw in erinnerung - wenn die öffentlich rechtlichen da jetzt so ne gähn sache drauß machen reg ich mich aber auf ![[Embarrassed]](redface.gif) [ 05.09.2003, 15:16: Beitrag editiert von: fex ]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Snig-a-Dig
 217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
aargghh....ich sitz hier beim arbeiten und kann den ersten auftritt unserer jungs nicht sehen!!
aber morgen bin ich ab 14uhr vor´m tv. bin echt mal gespannt wie wir uns schlagen. befürchte aber, dass die erwartungen zu hoch sind. die favoritenrolle liegt uns einfach nicht.
go, german wunderkind!!
Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Zur Halbzeit steht's 45:38. Vom Diaak ist bisher noch nich viel zu sehen. Erst 7 Punkte und irgendwie wirkt er etwas neben sich. Aber es kommen ja noch 2 Viertel...
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Sieht im Moment in der Tat gut aus gegen die Israelis. Dirk ist halt nach der Verletzung noch nicht im Rhythmus. Wenn er ihn nach der Vorrunde findet, bin ich glücklich. :-)
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Uiuiui. Am Ende ist es dann nochmal knapp geworden. Die Israelis bis auf 4 Punkte ran. Aber letztendlich doch 86:81. Aber die Ballverluste waren ja wohl echt finster. Dürften um die 20 gewesen sein. Hoffen wir, dass es morgen besser läuft!
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Das Spiel war ok, da muß aber mehr passieren. Und vor allen Dingen dürfen sich nicht wieder alle auf Nowitzki verlassen - der kann ohne gutes Team auch nicht immer alles reißen, da können die ganzen pseudo-kompetenten TV Reporter ihr german Wunderkind noch so sehr in den Himmel heben.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Das Spiel gestern war auf jeden Fall schonmal besser als das am Freitag. Jedoch sieht es echt so aus, als ob unsere Jungs wirklich nicht mit großen Vorsprüngen umgehen können. Da sind ja teilweise richtige Einbrüche zu verzeichnen. Besonders aufgefallen ist mir die Stelle, an der Demirel das erste Mal auf der Bank saß. Da lief ja überhaupt nix mehr zusammen. Können wir also für heute nur hoffen, dass sie sich noch ein wenig mehr anstrengen. Wir wollen ja schliesslich ne Medaille.
Edit: Der Reporter der ARD ging mir mit der Zeit tierisch mit seinen "Bonusfreiwürfen" und dem Gequatsche von den Teamfouls auf den Keks. Es muss doch echt nicht sein, dass er in jedem Viertel erklärt, was ein Teamfoul ist...
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Mir kams öfter vor als nur einmal pro Viertel. Die Kommentatoren bei ARD kann man bisher leider in die Tonne treten, die sind wirklich noch nerviger als Michael Körner . Herr Buschman übernehmen Sie
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
So. in 20 Minuten das 3. Spiel in der ARD.
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Und, wie erwartet, verloren
| |
|
|
fex

Usernummer # 5652
|
verfasst
irgendwie kamen mir die herren im angriff teilweise ein bischen ideenlos vor und haben sich für meinen geschmack auch ziemlich schnell dann aufgegeben und den abstand immer größer werden lassen also zu morgen kommt auf die einkaufsliste: ideen, spielwitz, zug zum korb und das quentchen glück - dann klappt das hoffentlich auch
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Nimm am besten gleich noch ne Tüte taktisches Verständnis, eine Packung flexible Verteidigung und einen gaaaaanz großen Eimer schnelles Passspiel mit
| |
|
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ fex Thanx for links
Das ist ein unglaubliche Frechheit. Die Sender erstehen die Übertragungsrechte und senden die Spiele dann nicht. Ich erinnere mich bei der veragngenen Handball-WM, da konnten sie auch aus unerfindlichen Gründen das (Halb- ??) Finale nicht zeigen, gaben dann aber die Übertragung an die Dritten ab. Wo liegt das Problem??
Man stelle sich vor, Deutschland wird Europameister und keiner kriegts mit. Da sieht man mal wieder, wie dilletantisch und zuschauerfeindlich die Öffentlich-Rechtlichen sind!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Jo, das ist mal wieder so ätzend Hauptsache Fußball läuft auf allen Sendern ...
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
man man die hatten ja überhaupt keine Chance, des war ja richtig blamabel! Und die Litauer haben ja jeden 3er geworfen, soger der Einwurf am Mittelkreis wurde noch verwandelt! Hoffe heute gegen Italy des es besser lauft, nur die sind auch nich auf die leichte schulter zu nehmen!
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Danke für die Links, fex. Hab mich heute echt aufgeregt, als ich gelesen hab, daß die nur ne Zusammenfassung bringen. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, bringen die gleich ein Spezial und werfen das komplette Abendprogramm über den Haufen! Wenn es aber um "vermeintliche" (die Quoten stimmen ja) Randsportarten geht, guckt der Gebührenzahler wieder in die Röhre. Hätten die Partie doch wenigstens live in WDR, Südwest oder so zeigen können.
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Falls ihr euch beschweren wollt: ZDF-Zuschauerservice 06131/702161 Email: info@zdf.de
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Nach dem 3. Viertel: 64:66 Aktuell (22:00 Uhr): 71:76 und Femerling mit 4. Foul. Das wird ne enge Kiste.
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Das war's dann. Aus der Traum von Medaillen und Olympia-Qualifikation. Endresultat: 84:86 Nach den miesen Vorrundenspielen war's leider fast zu erwarten.
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Ist das bitter... Kein Olympia mit der deutschen Mannschaft! Drei von vier der Gruppenzweiten sind heute Abend baden gegangen. Den Modus kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen, aber bei den Leistungen wäre gegen Griechenland eh Schluß gewesen. Jetzt wird wohl kräftig an Dettmanns Stuhl gesägt werden.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Richtig Bitter!!
Kaum ist die Erwartungshaltung und damit auch das Zuschauerinteresse nach Erringen des 4. Platzes der letzten EM und Gewinn der Bronzemedaille bei der letzten WM gestiegen, da versagen die Nerven. Kaum zu glauben...
Auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, welch eine äußerst fragwürdige Regelung es sein soll, daß nur die Viertelfinalisten dieser Europameisterschaft für Olympia qualifiziert sind. Da wäre ein anderer Modus nicht nur sinnvoller sondern auch gerechter!! Egal wie die deutsche Mannschaft jetzt abgeschnitten hat. Das wäre wie, wenn Boris Becker zu seinen besten Zeiten 3 Grand-Slam-Titel gewinnt, bei den US-Open vorzeitig rausfliegt und dadurch nicht bei der Weltmeisterschaft (ATP-Tour-Ranking) mitspielen dürfte.
| |
|
|
fex

Usernummer # 5652
|
verfasst
bin ja mal auf die zusammenfassung gespannt was da im 3ten viertel los war - nur 13 punkte
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Was war denn da mit den Deutschen los ?
Ähnlich blamabel, wie die Leistung von Tante Käthes Mannen...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
aehm, nur die ersten 3 sind fuer olympia qualifiziert nich die viertelfinalisten. ausser griechenland und ... schlag mich tot (letzter weltmeister? europameister?) waeren (einer ode rbeide) unter den ersten 3, dann wuerde aufgestockt werden bis halt platz 4 bzw. 5
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@Gescom Hmmm... Da ichs nicht besser wußte und jeder irgendwie gesagt hat, wenn Germany im Viertelfinale ist, seien sie qualifiziert - hab ichs mir eben selbst zusammengereimt. Wobei diese These dann wohl auch nicht stimmt. Hätte Deutschland ja mind. bis ins Halbfinale kommen müssen... Hab ich mich wohl geirrt.
| |
|
|