Autor
|
Thema: Hitzewelle in Deutschland
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
So langsam macht es keinen Spass mehr. Momentan sind es in meiner Dachgeschosswohnung 33Grad. Gestern abend um 23Uhr waren es immer noch 27Grad. Ich will wieder Regen!!!!
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BjoernB: Gestern abend um 23Uhr waren es immer noch 27Grad. Ich will wieder Regen!!!!
Ich will wieder zurück in den Urlaub!!!
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
ich schliess mich an. büro ohne klima, auffer sonnenseite, ständig laufenden rechner..*ätz* aussentemperatur 35°C, hier drin hats mehr... winter,bitte!
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Ich flieg am WE Gott sei Dank nach Mallorca. Dort ist anderes Klima....
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Jürgens Büro
Klimaanlage --> ausgeschaltet wegen extrem ungesunder Zugluft (Optimierte Luftverteilung wird gesucht) Ventilator --> nicht vorhanden Rechner --> seit 10 Stunden an Fenster --> komplett ums ganze Büro rum Luftwechsel --> nicht vorhanden Temperatur --> ? Viel zu heiß...
Fazit:
Wie soll man sich hier konzentrieren und arbieten?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
Seid doch froh, das diesen Sommer so steiles Wetter is!!!Letztes Jahr konnte man doch voll inne Tonne hauen!! Kaum is mal nen paar Tage nen bissel knackig draußen, schrein alle nach Regen-abkühlung etc. - regnets und ist´s kalt, schreinen alle wieder nach gutem Wetter neeeeneeee...ich find´s OK so ..plättet zwar ein wenig, aber naja GENIEßT ES!!!
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MR.BRÖMME: Seid doch froh, das diesen Sommer so steiles Wetter is!!!Letztes Jahr konnte man doch voll inne Tonne hauen!! Kaum is mal nen paar Tage nen bissel knackig draußen, schrein alle nach Regen-abkühlung etc. - regnets und ist´s kalt, schreinen alle wieder nach gutem Wetter neeeeneeee...ich find´s OK so ..plättet zwar ein wenig, aber naja GENIEßT ES!!!
Absolut WORD! Aber heute läuft mir echt die Soße ohne Ende. Und der Ventilator im Rücken fördert bestimmt auch nicht die Gesundheit.
cheers, silicon
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
mich kotzt diese hitze auch total an, v.a. innem grossraumbüro mit ca 20 monitorheizungen ohne klimaanlage ist es schier unaushaltbar! ich würde mich über regen und 20 grad bestimmt nicht beschweren! von mir aus auch durchgehend...2002 war genau die art sommer die mir getaugt hat!
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
...ich nehm hier bei uns bald nen 1,50€ Eintritt im Büro ...sind der einzige Raum im ganzen Gebäude, welcher Klima-Anlage hat ...jeder der hier vorbeikommt: "Ohhhhhh..Herr Brömme, hier is es aber schön - hier bleib ich"!!! *ggg* Die armen Kundenmanager - voll anna Sonnenseite, massenweise los und ne Luft...muhaaaaaaaaaaa...mein Beileid *löööl* Tja, gesund isset aber nicht mit der Klima-Anlage - is zum Glück ein Raum weiter, wegen Servern..bin schön desöfteren dadurch verschnupft gewesen, weil mein Chef die immer saukalt einstellt, aber der is ja jetzt im Urlaub...saß hier schon teilweise mit Gänsehaut *vogelzeig*..hab die Anlage jetzt so eingestellt, das sie von oben, schräg auf den Boden bläst und im Verbindungsgang (zwischen Büro und Serverraum) nen Ventilator gestellt, der die kühle Luft sanft zu mir rüberweht
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
geilgeilgeil
wegen meiner kann dat das jedes jahr so gehn
in rio hat man nochn paar grad mehr und da stöhnt auch keiner
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KIEFERCRASH MUC: 2002 war genau die art sommer die mir getaugt hat!
dito. ->hab auch schon überlegt, im serverraum zu arbeiten, aber bei dem wetter meine maschine übern gang schleifen? neee..nich wirklich. lieber geh cih morgen ventilator kaufen..*grummel*
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: geilgeilgeil
wegen meiner kann dat das jedes jahr so gehn
in rio hat man nochn paar grad mehr und da stöhnt auch keiner
Dann vergleich mal das Klima in Deutschland mit anderen Ländern in denen es so heiss ist. In Spanien kann es 40Grad sein und es ist immer noch angenehmer. Noch schlimmer ist die Hitze wenn man am WE Drogen konsumiert hat. Unsere NatureOne-Gäste haben heute bestimmt einen etwas höheren Transpirationsausfluss...
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
In Spanien kann es 40Grad sein und es ist immer noch angenehmer.
in Spanien hat es aber zZ 50grad und da ist es mindestens genauso drückend wie hier (wahrscheinlich noch drückender!), außer man ist direkt am meer...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chakra khan

Usernummer # 10317
|
verfasst
gesund ist das alles sicher nicht. vor die allem die auswirkungen auf die ganze umwelt:
und das schreibt der spiegel dazu:
Aus: dreidimensionalität; born in the GDR | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
gott, ich hoffe es bleibt so! wir haben hier im "kühlen norden" noch nette 27-30° ungefähr. genau die richtige temperatur für den strand usw... hoffentlich hört's nie wieder auf*ggg*
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
CKay

Usernummer # 7603
|
verfasst
1-2 Tage Regen wären OK aber von mir aus kann das noch bis Oktober so gehen
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
kommt grad aus´m schwimmbad wo wieder jede menge schnecken sich braten lassen und drauf warten das man sie angräbt *lol* is doch nice wenns a bisl heiß!
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Finde es toll dass es wieder mal ne sehr seltene Hitzewelle gibt. Man gewohnt sich schon daran. Aber ich bin eh ein Sommertyp, unter 15° frier ich eh schon. Und schwitzen macht mir nix aus. ;-)
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
casi

Usernummer # 868
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Noch schlimmer ist die Hitze wenn man am WE Drogen konsumiert hat. Unsere NatureOne-Gäste haben heute bestimmt einen etwas höheren Transpirationsausfluss... [/QB]
wer feiern kann kann auch den sommer vertragen
written by schraube wegen ausloggingvergessing
Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Generell find ich das Wetter ja auch cool, würd normalerweise auch jeden Tag am See liegen, aber grad jetzt schreib ich meine ganzen Klausuren - und kaum ein Raum in der Uni ist klimatisiert. Da hätt ichs schon gern etwas kühler.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich bin in der glücklichen Lage, an meiner Magisterarbeit schreiben zu dürfen zu hause, da gibts wenigtens keine Büro-Dresscode und ich kann hier in nur Shorts abloosen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
ich zerfließe auch gerade im Moment, rund 30 Grad unter'm Dach, bei der hitze hat man nicht mal bock, ein paar platten zu drehen! wo bleibt mein schnee?
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
das wetter an sich ist cool, nur die hitze in der wohnung nervt.
nachts kühlt es kaum ab, und hier sind tagsüber in der wohnung immer ca. 32 grad, abends dann 30 grad.
schlafen ist bei dieser hitze der absolute horror.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
ich finde das wetter geil, aber ich habe auch frei
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ps1onic

Usernummer # 3716
|
verfasst
das wetter ansich finde ich auch sehr geil jeder ärgert es mich dass ich ab heute meinen zivil dienst antreten musste und da teilweise in einer sowieso schon warmen küche schwitzen muss *ächz* naja dafür hab ich bissel früher schluss und kann die sonne noch draußen am see genießen *freu* hoffentlich bleibt das wetter uns noch einige zeit so erhalten!
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Mööönsch Leute, seid doch mal zufrieden. Ende September, wenn die ersten Blätter fallen, bekommen doch die meisten hier ihre Herbstdepression, ehe dann Mitte Dezember schon wieder die ersten Ibiza/Love Family Park/Sonar-Threads eröffnet werden. Die Mentalität von uns Deutschen: Wir sind grundsätzlich NIE mit irgendetwas zufrieden.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Sehe ich ganz genauso. Ich freu mich über das Wetter, lieber schwitzen als bibbern, ganz klar! Wenn man (wie ich) natürlich an der Ostsee wohnt, dann kann man durch nen beherzten Sprung ins kühle Nass der Hitze ein Schnippchen schlagen, durchaus praktisch!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
ich finde das wetter voll geil und da ich im moment eh arbeitslos bin und mir in den urlaub fahren sowieso dieses jahr (leider) abschminken kann kommt die hitze mir gerade recht - ein hauch von urlaub
aber die, die arbeiten müssen sind schon arm dran - mitgefühlaussprech
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Früh am Morgen:
aufstehen: in der Dachgeschoßwohnung bei 26 Grad toal verspannt, ich Knallkopp hab n Venti über Nacht laufen lassen (*g* viel Spaß Silicon)
ab ins Büro:
um 8 sinds schon 32 Grad, kein Venti, dafür PCs die schön heizen
mittags:
Essen in der Kantine bei 35 Grad
nachmittags:
einkaufen bei 37 Grad in der Wohnung sinds wieder mal 35
Tja, mit dem Wetter kann mans keinem recht machen... Ach ja, danke an sonique
PS: Am Wochenende am See (Sonnenbrand) hat sich natürlich niemand beschwert
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
machts wie ich, fangt Euch ne Sommergrippe ein, das bedeutet Schüttelfrost trotz über 30 °C. *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
zum glück wohne ich noch bei meinen eltern in einem reihenhaus. da konnte ich die nacht ein stockwerk weiter unten genießen. war aber strassenseite, laut und draußen haben die nachbars-kids rumgeflirtet und sich mit mädels über alles mögliche unterhalten. *g* irgendwann um 1 uhr hab ich dann das fenster zugemacht. *g*
cheers, silicon
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Mönsch warn das noch Zeiten als ich bei meinen Eltern gewohnt hab!!! Einfach bei so nem Wetter in den Keller gezogen *g*
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zum Glück hab ich im Büro mit 25°C noch recht angenehm, aber der Hammer ist bei mit zu Hause auf dem Dachboden:
55°C
Da wird jedes Wäsche aufhängen zur Qual...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Abfahrer

Usernummer # 4935
|
verfasst
grad bei spiegel.de gelesen: HITZEMEISTER
Wärmer ist es nur in Mannheim Offenbach/Bochum - Ihnen ist es zu kalt? Dann fahren Sie doch nach Mannheim. Der Deutsche Wetterdienst vermeldet von dort den heißesten Tag des Jahres mit 38,0 Grad. Der Wetterdienst Meteomedia von ARD-Wetterfrosch Jörg Kachelmann will am Flughafen sogar 38,9 Grad gemessen haben. Bislang hält das bayerische Gärmersdorf den Wärmerekord mit 40,2 Grad, gemessen am 27. Juli 1983. Aber der August ist ja noch jung.
hocke hier ca. 1 km von besagtem Flugplatz entfernt bei der Arbeit....
Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Hab heute schon Waldbrandwarnungen für Deutschland gehört... Also Jungs, KEINE Kippen mehr aus'm Fenster!
Finde es auch ganz fies warm, gestern mit'm Fahrrad zur Arbeit (ca. 35 km hin und zurück), danach Totalausfall... Aber die armen Leutz in Frankreich, Italien, Portugal haben viel mehr unter'm Wetter zu leiden, wir sind hier nur alle nicht im Training... Besser so'n Sommer als gar keiner... (Sprachs, und nahm einen tiefen Schluck aus der auf 8 Grad temperierten Bismarck-Flasche... *gg*)
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
@Tonic Einen tiefen Schluck?? *g*
Also ich finde das doch recht angenehm so! Muss zwar Klausuren schreiben, aber ins nächste Semester komm ich mittlerweile so oder so! *froi* Sehr gechilltes Wetter!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Frag mich nur wie es in Afrika aussieht. Kein Klimaveränderung? Nicht heisser? Und in Amerika verrecken doch auch immer soviele, von denen hört man dieses Jahr gar nix.
cheers, silicon
| |
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
ich beschwer mich nicht über das Wetter. Ich find's richtig gut daß es endlich mal ordentlich warm ist. freut euch doch mal endlich einen richtigen Sommer erleben zu dürfen.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|