Autor
|
Thema: anspruchsvolle computerspiele?
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
Also zur zeit bin ich wieder mal auf der suche nach einem spiel, da ich lust auf zocken habe.
dazu muss ich sagen, dass ich schon viele spiele durchgespielt habe.
irgendwie gibt es immer weniger highlights. ein spiel ist für mich gut, wenn es mich fordert und wenn es spaß macht.
genau das fehlt mir aber bei all den neuen spielen. da ist irgendwie nicht viel herausforderung dabei. es werden fast nur mehr spiele produziert, die zwar optisch schön anzusehen sind, aber nach ein paar stunden zocken fliegen die sofort von der festplatte.
drum frag ich mich, ob es für mich überhaupt noch ein spiel zum zocken gibt. das müsste etwas anspruchsvolleres sein. also ein advanture oder strategie spiel. wer kann da was empfehlen?
aja, ich steh auch überhaupt nicht auf so phantasie zeugs.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
zack mccracken, space quest i + ii, monkey island i + ii, king's quest i + ii, police quest i + ii.
die sollte man schon gespielt haben.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
zak mccracken, monkey island I,II;III hab ich schon durchgespielt. aja und auch die alten indiana jones spiele. ja, genausowas mein ich. nur ich weiß gar nicht, ob die auf meinem pc überhaupt noch gehen (ging ja fast alles über dos damals).
ganz gut fand ich auch 1869. ist ne wirtschaftssimulation. wo es darum ging in andere länder mit schiffen zu reisen und handel zu betreiben.
was ist mit space, police und kings quest? hab noch nie davon gehört. gibts die spiele noch zu kaufen?
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
da diese spiele z.t. schon 10 jahre alt sind gibts die wahrscheinlich nur noch auf flohmärkten/ebay/vintage-download-seiten schätz ich mal.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
Alone In The Dark - The New Nightmare
...haste aber wahrscheinlich auch schon durchgespielt.
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
was ich dir empfehlen kann ist: Blade Runner, ist auch schon etwas älter aber immer noch endsgeil. und dazu das buch lesen, (träumen roboter von elektrischen schafen?) geht in einem rutsch weg. ,)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Herrje, das erinnert doch schwer an Zeiten eines "Panzer-Generals" oder "Theme-Park", *schnüff*
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797
|
verfasst
Myst, Riven und Myst III:Exile
...wenn man Geduld hat. Aber alles geile Spiele.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
das alone in the dark spiele ist ne gute idee. kenn da die ersten teile. aber das new nightmare hab ich noch nicht durchgespielt.
naja, blade runner hört sich zwar gut an, aber der film hat mir irgendwie damals nicht so zugesagt drum hab ich mich auch das spiel nicht besorgt. das wirkte irgendwie billig auf mich.
panzer general und theme park find ich auch endgeile spiele.
besonders letzteres sorgte bei mir für langzeitmotivation. auch wenn ich finde, dass bei dem spiel es irgendwie ziemlich egal war wo und umwieviel geld man sich einen park kaufte. hab da mal einen endlos geilen park gebaut. leider haben davon die ganzen leute immer gekotzt und ich hab soviele putzkräfte engagieren müssen, dass ich in die roten zahlen kam.
die myst reihe hab ich auch noch nicht gespielt. aber wie gesagt, ich mag solche phantasie sachen nicht so.
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Provinzler: zak mccracken, monkey island I,II;III hab ich schon durchgespielt. aja und auch die alten indiana jones spiele. ja, genausowas mein ich. nur ich weiß gar nicht, ob die auf meinem pc überhaupt noch gehen (ging ja fast alles über dos damals).
ganz gut fand ich auch 1869. ist ne wirtschaftssimulation. wo es darum ging in andere länder mit schiffen zu reisen und handel zu betreiben.
was ist mit space, police und kings quest? hab noch nie davon gehört. gibts die spiele noch zu kaufen?
king's quest I ist wohl die mutter aller adventures auf dem pc. schön mit texteingabe auf englisch (oder gab es auch mal eine deutsche version?). king's quest I kam 1983 oder '84 raus und '90 gab's noch mal 'n ofizielles remake. da müßte man schon ebay bemühen. hier gibt es wohl eine überarbeitete version zum freien download, die mal 'n paar programmierer gebastelt haben: (klick)
space quest und police quest sind von aufbau und bedienung analog, alles sierra-spiele, nur haben sie, wie der name schon sagt, einen anderen thematischen hintergrund.
wenn du ein dos brauchst, daß kann man sicher auch noch irgendwo auftreiben. oder du probierst dies hier: (klick)
ich hab' die spiele auch seit damals nicht mehr gespielt, ist halt 'ne ganz einfache grafik, aber die zu lösen hat schon spaß gemacht.
und wenn es etwas "neuer" sein darf: "maniac mansion: day of the tentacle" und "sam and max hit the road" (!!), die vielleicht lustigsten sachen, die je auf meinem rechner ihr unwesen getrieben haben. und das jibbet wohl z.b. hier: (klick) oder hier (klick) [ 04.08.2003, 17:24: Beitrag editiert von: ds ]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
ich bekenne mich als alter railroad tycoon zocker, da ich generell eisenbahn kuhl finde.
zum zocken reicht die zeit nicht. in 50 jahren schau ich in dem thread mal wieder rein.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Mike Barell

Usernummer # 4174
|
verfasst
Civilization 2 oder 3
Endgeile Aufbaustrategie, Führung und Entwicklung einer eigenen Kultur von der Steinzeit bis ins Raumschiff-Zeitalter. Meiner Meinung nach immer noch die Genre-Referenz.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Zur Zeit fesselt mich Vice City am meisten. Gut, die Story an sich hat man relativ schnell durch, aber dafür bietet es IMHO eine nur selten erreichte spielerische Freiheit. Man kann tun und lassen was man will; ganz zu schweigen von der enormen Fülle an sorgsam angebrachten Details.
Mafia ist ähnlich gestrickt und der Plot umfangreicher, wie vielleicht jemand einwenden wird, allerdings finde ich, daß Vice City durch sein 80er Jahre Design einfach cooler ist.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
Space Quest I Was habe ich damit Spass gehabt...herrlich und das trotz einer Herkules-Grafikkarte auf einem 286-AT mit 10MB Arbeitsspeicher. Meine Englischkenntnisse haben sich nebenbei auch noch verbessert!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
transport tycoon deluxe, fallout (1&2), jagged alliance 1&2&deadly games, vampire, sind spannende, fordernde spiele mit ernormen suchtpotential, die mir grad so einfallen. und sind nicht so alt, das man sich erst noch massig wissen anlesen muss, um sie zum laufen zu bekommen.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Alte Infocom Text Adventures (komplett ohne Grafik) auf dem PC ... das waren noch richtige Romane.
Ultima I-?
Shock System war auch nett ... Jagged Alliance ... ELITE ... dann dieses Unterwasser Rollenspiel, Nmae fällt mir gearde nicht ein, irgendwas mit UFOs
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Bisher wurden ja fast nur Klassiker augfgezählt. Heißt das etwa, das heutige Computerspiele nicht mehr "anspruchsvoll" sind oder besondere Spieltiefe haben? *gg Nee, es gibt auch viele moderne wirklich gute Spiele.
Wenn du auf Echtzeitstrategie stehst, probier mal Warcraft 3 - The Frozen Throne aus. Das is im Moment datt Beste auf dem Sektor.
Ansonsten der alltime Klassiker Diablo 2. =)
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
Meine Empfehlung ist der Klassiker Schach, den man auf vielen Servern spielen kann.
Es gibt viele freie Server oder die kommerziellen Produkte von Chessbase
Immer beliebter wird das sogenannte Bullet. Dort hat jeder für alle Züge nur 1 Minute Zeit. Pro Zug also im Durchschnitt etwas mehr als eine Sekunde. Meistens wird aber Blitzschach mit 3 oder 5 Minuten für alle Züge gespielt.
Bei Chessbase kann man auch Dukaten kaufen oder bei Turnieren gewinnen um die man dann Zocken kann.
Wird garantiert nicht so schnell langweilig.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
weis jetzt nicht obs die für pc gibt, aber sind auf jeden fall gute spiele. ich hab sie für die xbox:
- oddworld - munchs oddysee (lustiges kniffeliges adventure)
- the elder scrolls III - Morrowind (total umfangreiches adventure!!)
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
ALso Morrowind gibts auch fürn PC, gibt auch schon n Add-On dafür "Tribunal". Sehr umfangreich und nicht unbedingt einfach, kommt drauf an wie mans spiet.
Ghost Recon - strategie Shooter Raven Shield/ Rainbow SIX / Rouge Spear / Swat 3 strategie Shooter im Sondereinsatzkommandobekleidung macht auch n heiden spaß find ich
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Shock System war auch
meinst du evtl system shock 1&2 mit xerxes und co?
das unterwasserrollenspiel, ufo: terror from the deep? ist zwar nicht wirklich rollenspiel, aber naja...davon der vorgänger ufo: the unkown enemy ist auch noch ein klasse spiel.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
ich glaub' ultima und elite habe ich hier neben meinem c-64 liegen.
und was in der zeit nach den "klassikern" kam, weiß ich nicht. ich glaub', das neueste spiel, da? ich habe ist doom II, und da mußte ich schon alles know-how aufbieten, um das auf dem alten rechner damals zum laufen zu bringen.
naja, und man wurde ja auch älter. es kamen payrts, alkohol, musik usw.
und, /*slightly offtopic,*/ galaga auf dem c-64 rulez!
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Shock System war auch
meinst du evtl system shock 1&2 mit xerxes und co?
das unterwasserrollenspiel, ufo: terror from the deep? ist zwar nicht wirklich rollenspiel, aber naja...davon der vorgänger ufo: the unkown enemy ist auch noch ein klasse spiel.
genau, genau!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217
|
verfasst
Ich kann OUTCAST empfehlen!!!!!! Ne Art Action - Adventure von 1999 in geiler Voxelgrafik, Hammerstory und ne endgeile Atmosphäre!
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
gerade im zdf: (klick).
sehr lustig. pong, space invaders, donkey kong waren schon dran. mal sehen, was noch kommt.
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Klasse, danke für den Hinweis... löööl, Wolfenstein 3D... *schwelg*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: ich bekenne mich als alter railroad tycoon zocker
jo, das hat mich damals auch vor dem rechner gefesselt. sonst eigentlich nur noch lba und dessen nachfolger. für mich absolut unerreicht im action-adventure-sektor. war noch vor dem ekelhaften lara-croft-zeugs, das mich dann vom zocken weggebracht hat. im ersten teil sogar noch schön isometrisch, hach wie ich isometrie liebe.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ ds hm, hab's zufällig auch gesehen. bin vorm computer gesessen und im hintergrund lief der fernseher und plötzlich tönte "clear" aus der kiste, krass...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Roger Wilco!!! WAAAH wie hab ich Space Quest geliebt, aber zum Thema
Civilisation kann man immer empfehlen!!! Seit 10 Jahren absoluter Fan. An aktuellen Spielen fallen mir momentan nicht so viel anspruchsvolle ein aber Vice City sollte man mal gespielt haben, ist sehr Genial. Für Neverwinter Nights kam gerade ein Add On raus, das Adventure lohnt sich auf jeden Fall. In sachen Shootern fand ich Spinters Cell sehr Geil, Ghost Recon was schon genannt wurde war auch sehr nett. Ist halt Sommerloch, spätestens im Dezember kommen wieder einige Kracher
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Die Bundesliga Manager Reihe hat mich damals auch nächtelang beschäftigt (war ich damals stolz den BMH aufm 386er zum Laufen gebracht zu haben). Dummerweise bin ich die letzten Jahre kaum noch zum Zocken gekommen. Ich frag mich was draus geworden is...
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Achso, nicht zu vergessen früher auf meinem ATARI ST:
Prince of Persia, Monkey Island, Battle of Britain (einer der geilsten Flugsimulatoren ever)
Danach halt die klassiger wie Wing Commander, Indiana Jones, LBA fand ich auch fett. Danach liess es ganz schön nach.
Aber 1 klassiger gibt es noch:
Kennt einer noch "Another World"? Den ersten Teil? Man, was hab ich ausgestanden, dieses Spiel durchzuspielen. Nicht nur mit einem geilen Intro, die ganze Story, Grafik, das Teil war mein Liebling.
Hat irgendwas technomässiges an sich gehabt.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
mein absoluter favorit des jahres ist immer noch MaFiA! das wird dich erstmal satte 2 wochen hinter den rechner fesseln. garantiert. und ansonsten freu dich doch auf die fortsetzung von doom. endzeitstimmung, nicht nur fürs auge! nwn wird später eher langweilig, da die abwechslung fehlt aber bei der civ- reihe fährst du schon sehr gut. übers netz ist dann battlefield noch sehr gut zu zocken.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
but MAFIA rulez!!!
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Ich möchte mal neben Space Quest an die ersten Larry-Teile erinnern...
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
dungeon master
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
herrje, wie konnte ich Leisure Suit Larry vergessen? hoffentlich ist der provinzler dafür auch alt genug.
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Die Siedler!!! Ein Hoch auf den Wuselfaktor!!!
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
oja, siedler *schwelg* hm, wenn du noch DOS hast (*g*), privateer macht auch laune. Resident Evil? Drakan? Tomb Raider 1 - ultimo
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
@TribalTec Wo wir grad beim DOS sind: Der Planer, lief sogar aufm 286er, warn das noch Zeiten *ggg* Drakan, jawoll, is zwar nich meine Richtung aber einfach nur geiiiil!!! Oder: Kennt jemand noch MadTV?
| |
|
|
david gomez

Usernummer # 7761
|
verfasst
ich spiel nach wie vor sehr gerne age of empires 2 (the conquerors expansion). mein lieblingsstrategiespiel! noch mehr spass machts im netzwerk mit einem freund gegen 3 computergegner zu spielen!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|