Autor
|
Thema: Der romantische Lieder Thread
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Da man ja öfters mal einen romantischen Abend mit seiner liebsten verbringen will, braucht man dazu auch die gewisse Stimmung.
Deswegen will ich mir jetzt ein paar Cd's zusammenstellen auf denen die romantischsten Songs der letzten Jahrzehnte gesammelt sind.
Also postet doch mal bitte alle Songs die ihr kennt und die diese stimmung wiederspielen.
Greetings Prof!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
Frauen stehen auf die Lieder des kürzlich verstorbenen Barry White.
EIniges von Roxy Music, z.B.Platte Avalon einiges von Billy Joel, z.B.Platte The Stranger Paolo Conte (Sampler)
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040
|
verfasst
jan driver - i´m lonely diverse cosmic baby - sachen
fällt mir jetzt so spontan ein.
Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
der thread im letzten link erinnert mich an bessere zeiten.
das mädel für das die cd gemacht wurde ist gerade in den usa. sind nicht mehr zusammen, aber die cds, die ich für sie zusammengestellt habe, haben für mich natürlich eine besondere bedeutung, da die bei "romantischen" abenden meistens gelaufen sind.
hab ihr danach noch 2 weiter cds geschenkt, natürlich auch aus dem egoistischen grund, dass ich beim sex musikalisch eine gewisse abwechslung haben wollte. den elektronisches zeug war überhaupt nicht ihr ding. hier zusammenstellung zu cd 3 und 4
cd3
01 Alphaville - Big in japan 02 Justin Timberlake - Rock your body 03 Nick Straker band - a walk in the park 04 Rem - man on the moon 05 Sophie ellis baxtor - murder on the dancefloor 06 u2 - stuck in the moment 07 Don Henley - the boys of summer 08 Level 42 - running in the family 09 our lady peace - clumsy 10 robbie williams - feel 11 spin doctors - 2 princes 12 wonderwall - just more 13 faith hill - this kiss 14 ma meillueure ennemie - ain't no mountains high enought (aus dem film seite an seite, der ihr sehr gut gefällt) 15 pulp fiction - jack rabbit slims twist contest 16 smashing pumpkins - drown 17 Nelly Furtrado - Turn off the light 18 Yes - owner of a lonely heart
Cd4
01 Titiyo - come along 02 Avril Lavigne - knockin on heavens door 03 Counting Crows - Mr. Jones 04 Enya - Orinoco Flow 05 Girls aloud - sound of the underground 06 No angels - It's all in your mind 07 Ruby Amanfu - sugah 08 Fools garden - wild days 09 Bruce Hornsby - the way it is 10 Dario g. - voices 11 Faith hill - the way you love me 12 Liquido - play some rock 13 OMC - how bizarre 14 Kendall Payne - supermodells 15 Ashanti - foolish 16 coldplay - clocks 17 dido - i don't want to wait 18 five for fighting - superman 19 Matthew Wilder break my stride 20 Reamon - supergirl
ist natürlich nicht alles so romantisch. aber als softie solltest du find ich auch nicht rüberkommen. außerdem sind natürlich da sehr viele lieder dabei, die uns beiden eben was bedeutet haben, bzw. mir oder ihr gefallen.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ ochsenprofessor Roxy Music -> oh ja, brian ferry is auch fein.
@ Provinzler nich böse sein, aber ich glaube bei der zusammenstellung würde ich kommentarlos aufstehen und gehen... *g*
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
travis - sing travis - side travis - pipe dreams travis - flowers in the window
einfach schön
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
@queen
achwas, spätestens bei fools garden wärst du doch vor...äh.. freude so gelähmt.... auch ne taktik. die frauen so sehr schocken, dass sie gar nicht mehr wissen was los ist... *g*
aber provinzler, don henley und coldplay sind doch cool.
brian ferry ist natürlich grossartig, mann, was für eine sehnsucht in dieser stimme steckt.
bei slowen sachen (zb zum mittagessen im garten) bevorzuge ich immer 4ad bands (heidi berry, cocteau twins, this mortal coil...) und neulich ist mir aufgefallen wie leidenschaftlich die stücke von piazolla sind. mein tipp.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
chakra khan

Usernummer # 10317
|
verfasst
inner city - do you love what you feel groove armada - at the river omd - international prince - purple rain neil young - down by the river the undisputed truth - taje me in your arms and love me ian dury & the blockheads - wake up and make love with me mantronix - gotta habe your love lisa stansfield - all around the world talk talk - life´s what you make it + it´s my life alison moyet - for you only neneh cherry - manchild the teardrop explodes - when i dream sade - hang on to your love marvin gaye - sexual healing
denke das reicht erst einmal. bei bedarf habe ich noch einiges in petto.
Aus: dreidimensionalität; born in the GDR | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
@chakra
achja... ich wünsch mir ja schon immer ein mädchen kennenzulernen die mir eine kassette mit so einer zusammenstellung schenken würde...
eines tages...
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ stijlleben "achwas, spätestens bei fools garden wärst du doch vor...äh.. freude so gelähmt.... auch ne taktik." -> nee, nee, nee... es kommt doch gar nicht erst soweit. ich meine erst läuft ja cd 03. okay "big in japan" is ja noch ganz nett (hatte zu der zeit tatsächlich meine ersten knutscherfahrungen und glaube mich ganz dunkel daran erinnern zu können, daß das tatsächlich "unser lied" war). justin timberlake, kenn ich jetzt nich so, hab aber bestimmt im radio schon zeug von ihm gehört. dann "a walk in the park" ganz groß -> hoffnung *g*. doch spätestens bei rem, würde ich die fliege machen. ich hasse rem, hab sie immer gehasst und werde sie immer hassen...
okay würde es dennoch widererwartend mit cd04 losgehen, dann müßte ich mich spätestens bei enya übergeben. mit dieser art von sound kann man mich echt jagen.
"bei slowen sachen (zb zum mittagessen im garten) bevorzuge ich immer 4ad bands (heidi berry, cocteau twins, this mortal coil...)" -> hab nur die bauhaus auf 4ad...
" und neulich ist mir aufgefallen wie leidenschaftlich die stücke von piazolla sind." -> piazolla? sagt mir nix. was is'n das?
@ chakra khan neil young -> "cowgirl in the sand", "my, my, hey, hey", "the needle and the damage done", "old man", "a man needs a maid", "heart of gold", "alabama" sind auch sehr schön...
sade -> stimmt, die dürfte auch einigen mädels gefallen.
hm, ansonsten... soundtracks sind auch nich schlecht z.b. "bram stoker's dracula", "conan der barbar", "romeo und julia", "lost highway" oder "ein lied von liebe und tod - gloomy sunday"
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
sisters of mercy: no time to cry
madonna: frozen
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Skunk Anansie – Hedonism Mandalay – Beautiful Depeche Mode – Freelove
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
wie wärs denn mit :
chris isaak - blue hotel bangles - eternal flame frankie goes to hollywood - the power of love joe smooth - promised land
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Chris Isaak - Wicked Games Smashing Pumpkins - Disarm Alannah Myles - Black Velvet Red Hot Chilli Peppers - Under the bridge The Beatles - Yesterday Björk - (diverses) Eric Clapton - Tears In Heaven Eurythmics - There must be an angel Fleedwood Mac - Landslide (davon gibt's übrigens auch 'ne sehr schöne Version von den Smashing Pumkpins) Led Zeppelin - Stairway To Heaven Louis Armstrong - Wonderful World Madonna - The power of goodbye Sinead O'Connor - Nothing compares 2 U Kraftwerk - Das Model *g*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
Wie wärsn mit Jori Hulkkonen? Meine Mitbewohnerin hört sonst viel Punkrock aber sowas find die auch gut...
2Raumwohnung - 2 von Millionen von Sternen JeanJaquesSmoothie - 2people
Oder ChilliPeppers und Coldplay tuns auch
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
- thicke - stupid things (besonders gut, wenn man sich vor kurzem gestritten hat)
- ginuwine - stingy und differences
- missy elliott - take away
- keith sweat- nobody und twisted
- ayak - i don't mind und come back to me (s.a. kommentar zu 1)
- quasi alles von erykah badu
- alles von sarah vaughan
- chantal kreviazuk - feels like home
- Emiliana Torrini
- und sepultura
PS: letzte war natürlich ein witz!
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
dido - thank you dido - here with me dido - hunter (und wahrscheinlich alles andere von dido auch *g*)
und ganz aktuell: cassandra steen - wenn du lachst
edit: man bin ich ein weichei
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Naraton

Usernummer # 8189
|
verfasst
Also hier sind ja schon fast alle Songs genannt worden, die auf so eine CD drauf sollten. Hier meine Vorschläge:
1. Red Hot Chili Peppers - Under the bridge 2. Queen - Somebody to love 3. Die Ärzte - Mach' die Augen zu 4. Sinead o' Connor - Nothing compares 2 u 5. Robbie Williams - Angels 6. Shakespeare's Sisters - Stay 7. Guns 'n Roses - November Rain 8. R.E.M. - Everybody hurts 9. Selig - Ohne dich 10. Lacrimosa - Ich verlasse heut dein Herz 11. Metallica - Nothing else matters (original) 12. The Hollies - The air that I breathe 13. Elvis - Can't help falling in love 14. Beatles - Hey Jude 15. Bob Marley - Stir it up 16. Elton John - Sorry seems to be the hardest word 17. OMD - Maid of Orleans 18. Pink Floyd - Coming back to life 19. Chris Rea - Looking for the summer 20. Chris Isaak - Wicked Game
. . .
Die Songs passen zwar nicht alle auf eine CD aber das soll ja auch nur als Vorschlag gelten. Außerdem könnte ich hier noch unzählige andere Songs nennen, die es wert sind, an einem romantischen Abend gespielt zu werden...
Bis neulich, Naraton
Aus: Aus dem Osten | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
@james_holden
oh ja, nobody ist der absolute womanizer. bester rnb engtanz song wo existiert. erykah ist auch toll.
@queen
astor piazolla. ich empfehle seine homepage http://www.piazzolla.org/sounds/own.html
da mal in sur oder dem armaguedon soundtrack reinhören. aber man muss bandeon und geigen mögen. das kronos quartet hat auch schon einiges von ihm gespielt (dadurch kennengelernt).
@naraton
lacrimosa...? for real? chris isaak ist auch n cooler, seine ersten zwei alben hör ich mir immer noch sehr gern an...
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
minnie ripperton, barry white, supremes, marvin gaye...all-time favourites.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
The Innocent

Usernummer # 2468
|
verfasst
einiges von REM Led Zeppelin "Stairway to Heaven" Loui Austin "Hear my Son" und "Remember" Air "All I need" einiges von Gusgus, v.a. "Tell me why" und "Polyesterday" Sade "Smooth Operator" Cody Chesnutt "Serve this Royality" und "The Seed" Codec & Flexor "She" Common "Assata", "Star 69", "The Light", "Love of my life" Erykah Badu "on & on" einiges von Luomo und Jori Hulkonnen Barry White "Stayin Power" D. Diggler "French Bikini" Swayzak "DIN" Paperclip People "Remake" Blumfeld "Tausend Tränen tief" Shantel "oh so lovely", "Inside" Seal "Killer", "Kiss from a Rose", "Fly like an Eagle" Khan "Say Goodbye" 4 Hero "Starchasers" RJD2 "Here´s what´s left" Red Snapper "Mountains & Valleys" Rae & Christian "Hold us Down", "Not Just Anybody", "Salvation" manche Herbert Sachen Aim "Sail" (Original und Rae + Christian Remix") Quarks "Typically Me" Gonzanles "Lovertits" Sven Väth "La Esperanca" und "Ballet Fusion" Monster Magnet "Your Lies Become You" Moloko "Cannot contain this" Moby "Extreme Ways" Orbital “Illuminate” Massive Attack “Lately” u.a. The Bad Three "Skaten und Bitches"
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
doro - rare diamond alice cooper - hell is living without you
der rest is eher ... depri-zeug, aber irgendwie schoener
gamma ray - the silence alice cooper - might as well be on mars hammerfall - i believe the smiths - there's a light that never goes out h-blockx - take me home
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
"conan der barbar", nicht ernst gemeint, oder? hab den film nicht mehr so in erinnerung, was da für ein sound vorkommt.
2QOB: gut, r.e.m. sind nicht so die tollen romantischen lieder produzenten, aber im radio hör ich sie schon ganz gerne. wie kann man die denn nicht mögen? kennst du shiny happy people von denen nicht?
ich empfehle dir auch noch alles, was bei ally mcbeal vorkommt. die frau, die da das meiste singt heißt glaub ich vonda shepard. die hat ne echt schöne stimme und ohne den tollen sound wär die serie auch nur halb so schön.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
depeche mode - somebody thomas d. - liebesbrief thomas d. - uns trennt das leben nina hagen&Thomas D. - solo (ziemlich herzschmerz, aber wunderbares lied irgendwie) alanis morissette - uninvited alanis morissette - thank you freundeskreis - mit dir placebo - you are the one the verve - bittersweet simphony radiohead - creep muse - muscle museum train - drops on jupiter
*schnulzalarm* , aber ich mags
noch ein paar mehr auf dem gebiet der elektronischen musik, einfach schön: jimi tenor - take me baby technasia - force technasia - descent delirium - silence blue six - pure boards of canada - amo bishop roden jürgen pape - soweit wie noch nie push - universal nation (immer noch unvergessen) slow plow - riva massive attack - unfinished sympathy massive attack - protection etc. etc.
und fast alles von portishead, aber das ist auch geschmacksache...viele finden das zu düster.
achja...und unser psychosonic liegt mit seinen tracks natürlich auch ganz weit vorne.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
für mich das romatischste Überhaupt ist Norah Jones´ Come Away With Me LP und zwar in kompletter Länge, auch nich schlecht sind einige herbert sachen oder Sade´s Lover´s Rock
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
Läuft bei mir zur Zeit im Auto, an der Arbeit u. zu Hause hoch und runter:
Wir sind Helden - Die Zeit heilt alle Wunder
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
mandalay - beautiful
selten so ein reines und liebevolles "you are.. so beautiful" gehört.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ stijlleben merci. muß ich mal checken.
@ The Innocent Led Zeppelin "Stairway to Heaven" -> da darf "wish you were here" von pink floyd dann aber nich fehlen...
@ duck sisters of mercy: no time to cry -> mein herzschmerz sisters favourite is immer noch "jolene" (das original is von dolly parton).
@ Provinzler ""conan der barbar", nicht ernst gemeint, oder?" -> doch! der soundtrack is echt super!
"kennst du shiny happy people von denen nicht?" -> klar. das is ja noch ganz nett, aber auch nur weil die kate pierson von den b-52's da mitsingt...
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
ich glaube noch niemand hat Maxwell genannt!!!! Na, wenn das mal kein Garant für eine(n) schöne(n), romantische(n) Abend / Nacht ist....!!!!!
/halb- OT: das einzige REM Lied, das ich mag ist "Bittersweet Me"
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
öhm, warum kaufst du dir nicht einfach irgend ne kuschelrock-cd?
anyway... the hollies - the air that i breath the hollies - bus stop lifehouse - sick cycle carousel crowded house - hey now crowded house - four seasons in one day michelle branch - goodbye to you (acoustic) britney spears - born to make you happy depeche mode - enjoy the silence prince - when doves cry icehouse - hey little girl justin timberlake - let's take a ride nsync - gone steve b - because i love you richard marx - right here waiting link - amenity delirium - silence energy 52 - cafe del mar
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Warum keine Kuschelrock CD?
Weil ich es einfach besser finde, wenn man seine CD selber zusammenstellt und sich die Songs aussucht, die drauf sind.
Und die Kuschelrock Dinger sind auch nicht immer mein Geschmack!
Und danke erstmal für die Tips! Der erste Abend war schon erfolgreich!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: mandalay - beautiful
selten so ein reines und liebevolles "you are.. so beautiful" gehört.
Unterschreib...ein wahnsinns Track!
Ich möcht gern noch Lamb mit Gabriel und Gorecki adden...
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
CKay

Usernummer # 7603
|
verfasst
Hm gibt so viele...
Texas - Summer Son Ashanti - Foolish Madonna - Frozen Paula Abdul - Rush Usher U Got it Bad Sisco - Incomplete (Stargate Remix )
Würden mir jetzt spontan einfallen
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Ganz alt, aber schön: Bros Cat among the pigeons
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Ich hör mit meiner Liebsten zusammen immer so Sachen wie AC/DC, Grave Digger, Iced Earth, Megadeth...
...aber es gibt ja selbst in diesem Bereich immer wieder ein paar ruhigere Lieder. Hab mir gerade "Dolphin's Cry" von Grave Digger reingezogen. Das ist schön
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Ihr habts net anders gewollt jetzt kommen meine schätze. Nancy Wilson - Elevator Beat Sigur Ros - Njosnavelin (Nothing Song) Sigur Ros - Svefn-G-Englar Kristen Barry - ordinary life
und Roger Sanchez - Another chance *hrhr* weckt immer noch gefühle in mir. obwohl ein mädchen meinte mal nach einer tollen nacht das lied hätte sie die ganze zeit angekotzt*g* also doch net so gut,wieder streichen
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|