technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » tvtip - ab fr. 4.7.2003 auf br3: alpha - sichtweisen für das neue jahrtausend

Autor Thema: tvtip - ab fr. 4.7.2003 auf br3: alpha - sichtweisen für das neue jahrtausend
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese serie ist zwar schon 5 jahre alt udn die mittlerweile ausrangierte tv-moderatorin sabine sauer haben wir mittlerweile auch schon erfolgreich aus unserem hirn verdrängt, aber dennoch stellt das "aufschlussreihe magazin für lebenskunst" für mich eine echte oase im deutschen tv dar.

die themen der 8 teile lauten kurz: zeit, denken, erfolg, liebe, erfolg2, tod, kommunikation und kreativität.

die phantatische managementtrainerin vera f. birkenbihl http://www.birkenbihl-insider.de/birkenbihl/index.html lässt einen kracher nach dem anderen ab und eröffnet einem wirklich neue sichtweisen. die acht teile laufen ab fr. auf br3 ab 23.30 bis ende august. bis auf die etwas schmierige sabine sauer mit das beste, was sich bisher im dt. tv gesehen habe.

don't miss it! (oder aufnemen)

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Info!
Hab damals nur eine Folge aus dieser Reihe gesehen (war, glaube ich, die Folge über den Tod, in der u.a. auch der von mir sehr geschätzte Dzogchen-Lehrer Sogyal Rinpoche zu Wort kam), aber die hat mich schon über alle Maßen geflasht. Ist wirklich eine Ausnahme im deutschen Fernsehen und absolut sehenswert. Freu mich drauf :-)

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*
mal gucken heute, danke babapapa für info!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ich auch schon sehr gespannt.
[bounce]
Kenne ja bisher nur eine Folge.

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dass man durch 1minutiges læcheln muskeln auf einen nerv drucken und sich so die laune verbessert, wusste ich schon.

na und dass wir viel im war und wird aber zu wenig im ist leben, kannte ich auch!

diese birkenbihl ist klasse! [professor]

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

Was mir bei der Hintergrundmusik (Sven Väths "Harlequin - The Beauty and the Beast" und Marushas "Deep") aufgefallen ist: 1996, als die Folge zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war Techno noch sehr präsent in den Medien.

Das mit der "Gleichzeitigkeit" fand ich ziemlich interessant.

Und Vera Birkenbihl rockt :-)

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, nette basics-rekapitulation..
wobei der titel "sichtweisen für das neue jahrtausend" allerdings zu vollmundig war. der praktisch gesamte inhalt ist seit jahrzehnten das einmaleins von motivationstrainern und lebensberatern und daneben seit jahr und tag in space base' postings im liebes/leben-forum nachzulesen ,)

was die aufbereitung angeht, fand ich dieses hin und her zwischen seriösität und auf witzig getrimmten zeichentricksequenzen mit slang-sprache etwas unschlüssig.

werde aber jedenfalls auch in die nächsten folgen reinsehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shiiiiiiit.....ich habs verpasst. Dabei liebe ich so Themen und könnte stundenlang darüber nachdenken und philosophieren. Das is wirklich mal vernünftige und vorallem sinnvolle Fernsehunterhaltung......Alpha Centauri mit diesem Prof. Lesch auf br3 is übrings auch ganz toll.

Kann mir einer sagen, wann das wiederholt wird? Würds echt gern sehen.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

@ cc: also das ganze ist eine wiederholung und am fr. kommt der 2. teil zur selben zeit. deine persönlichkeitsentwicklung ist also noch nicht gänzlich verloren.. [Wink]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puuuh, Glück gehabt....*gg
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.