Autor
|
Thema: Im Schatten der Großen.. DJ-Namens-Ähnlichkeiten
|
doc

Usernummer # 2274
|
verfasst
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es immer öfter DJs mit Namen gibt, welche Namen haben welche sich nur um Buchstaben Bruchteile von denen renomierter unterscheiden oder zumindest stark ähnlich klingen? OK, es mag im laufe der Zeit immer schwerer Fallen etwas "neues" zu finden, aber bei manch einem kommt man echt ins grübeln ob der nicht absichtlich so gewählt wurde um "an andere zu erinnern" leute ins grübel zu bringen oder gar zu täuschen.
Das hat bei mir mal soweit geführt, dass ich z.b. mich net "getraut" hab in den Sky zu einem event von Jaydee zu gehen, da ich erst dachte es wäre nur ein namensklauer.... Dabei war es dann doch der echte
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
der_schieber

Usernummer # 7643
|
verfasst
hm. also ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinem nic hier auch als dj-syn. nehmen soll... ich muss dabei irgendwie immer an timo maas denken.. >_<
aber cool fänd ichs schon...
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
ja, das phänomen kenn ich. bei uns gibts 'n resident, der nennt sich "George Lamell". früher verwechselte ich den ständig mit Morel...
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
es gibt zum Beispiel auch einen Sven van Hees
Allerdings weiss man nicht inwieweit da Absicht da hintersteckt...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Letztens im Delirium ist mir mal aufgefallen, daß es einen Mahasuka gibt(oder gab) und einen Tamahuka. Kann aber auch an meinem Zustand gelegen haben.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Das ist doch gar nix. In den Neuheiten bei musichead.de unter 'House' ist ein "Willie Morales" vertreten. Welch ein klangvoller Name!
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
doc

Usernummer # 2274
|
verfasst
Es gibt schon ähnlichkeiten und "ähnlichkeiten"... die extremen sind halt ausgetauschte buchstaben. gismo vs. gizmo - (bin drauf reingefallen) bei anderen kommt man schon drauf das es jemand anderes ist, grübelt aber trotzdem.. Mario Lopez vs. Marcos Lopez
..und hat eigentlich ProUfos was mit NoUfos zu tun?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Dj Sel

Usernummer # 8048
|
verfasst
kennt ihr schon die "glitter boys" ? die sind zu dritt und versuchen's wie die disco boys, will gar nicht hören, was dabei musikalisch rauskommt.. hab mich auf jeden fall weggeschmissen, als ich die gesehen hab (hab leider kein foto mehr !)
Aus: Essen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
2djsel: meinst du die hier?

"GlitterBoys" an sich ist ja schon tuntig aber dann noch diese Aufmachung...
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
NsX

Usernummer # 9679
|
verfasst
oder der DJ "Rush Hour"
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Sind zwar beide gross, wie es scheint, aber ich hab erstmal gestaunt, als ich gelesen hab, dass DJ Hype in Leipzig (oder war's hier in KA?) auflegt ... war dann aber ein HipHop-DJ ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
dj hype ist mit zwei gewonnenen itf championchips in deutschland und seinem erfolgreichen diesjährigen album "recon 1973" allerdings kein unbeschriebenes blatt mehr..dazu noch seine mitgliedschaft bei den phaderheadz, die irgendwie jede performance um ihn heraus aufbauen...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
in halle gibts nen MARK BAILEY. kommt euch der name bekannt vor ?
hieß hier schonmal, dass alles in sone hallenser location geht, weil angeblich marco bailey dort spielt. hab dann bissl auf marcos homepage gestöbert und festgestellt, dass der zu der zeit im ausland spielt. *lol*
naja, so kanns gehen.
dieses phänomen ist mir schon öfter aufgefallen. sollen sie doch.
meinen DJ-nick gibts kein zweites mal, da bin ich mir 400%ig sicher *höhöhö* (thx to aki, der mir den verpasst hat sozusagen. insider, egal)
manche leute sind eben nichtmehr wirklich kreativ, was das angeht.
bis denn denn, andi
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Mein Name hab ich auch nicht so geschickt gewählt Ist anscheinend kein seltenr DJ Name hier im Forum gibt ja schon ein Namensvetter. Aber ich bin ja noch nicht bekannt also muss ich mir auch noch keine Gedanken über sowas machen *g*
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
kofix23

Usernummer # 3214
|
verfasst
finde das so Phantsie Namen die man schon laaange kennt eignen sich perfekt als dj namen!
meiner z.b Kofix!
Kam so weil ich in der Grundschule mal den Kofi Anan gesehn habe im TV und irgendwie is mit der zeit ein x dazugekommen !
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Dj Sel

Usernummer # 8048
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CookinBeat: 2djsel: meinst du die hier?

"GlitterBoys" an sich ist ja schon tuntig aber dann noch diese Aufmachung...
JA !!!
Aus: Essen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|