technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » wieviel wird zuhause gemixet?

Autor Thema: wieviel wird zuhause gemixet?
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leutz,

mich hätte mal interessiert wie oft (vielleicht ungefähr in h/week) ihr bei euch zuhause nur für euch, oder vielleicht noch für anwesende gäste, das vinyl zum rotieren bringt und draus dann ein mix wird.

vor allem bei den berufs-djs kann ich mir gut vorstellen, dass sie die tracks teilweise nur noch kurz mal vorhören um dann im club zu spielen, da die zeit für home-mixing einfach oft fehlt...

also wie schauts bei euch so aus?

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..hmmmmm...eigentlich fast jeden Tag [smilesmile]
So wie andere Leute ihr Feierabend-Bier nach der Arbeit brauchen, brauch ich die LaLa - entspannt mich einfach!!Eigentlich leg ich immer ne Scheibe auf, nur so zum hören und klatsch mich dann auf´s Bett..dann denk ich mir ..ohhh, da könnt ja der Track reinpassen und los gehts *gg* aufnehmen tu ich gelengtlich, entweder wenn ich´s mir vorgenommen hab, aber ich lass auch mal einfach so nebenbei mitlaufen!!!
Edit:
Is immer unterschiedlich - pro Tag so zwischen 30M - 90Min. kommt halt auf die Gemütslage an!!

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt drauf an... wenn ich meine turnis in MHL (wo ich meine ausbidung mache) hab mixe ich so ca. 10 - 15 stunden in der woche + im plattenladen noch so ca 5 also insgesamt schätz ich ma ca 20 stunden...

wenn ich ne woche frei hab und daheim mit meinen turnis bin is der erste weg zu ihnen und jenachdem wie ich heim komm (nicht wann sodern wie *g*) mix ich dann auch noch ich denk da sind so ca. min 3 Stunden am tag drin

wobei es da auch wochen gibt wo ich die teile kaum anschauen will...

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher als das mit dem mixen anfing, hab ich gemixt wie so´n wahnsinnigen... [Wink]

jeden abend nach der arbeit 2-3 stunden...
am wochenende entsprechend länger...

mittlerweile sind ein paar jahre vergangen...und ich mixe nicht mehr jeden tag...

vielleicht 3 stunden die woche...wenn überhaupt...

vielleicht ein bißchen mehr wenn ich neue platten bekommen habe...oder ich mich mal wieder entschlossen habe nen mix auf md aufzunehmen...

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm ich eigentlich auch fast jeden Tag. Also so 5-
10 Std die Woche kommen da eigentlich immer bei
raus. Aber natürlich gibts auch Wochen wo
garnicht gemixt wird!!! Aber eher seltend.

[superdj]

[ 13.06.2003, 16:11: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, so 1-2 stunden die woche sind normal!
wenn ich mal wieder nen stoß neue platten bekomm kann die stundenzahl hochgehen, wenn ich gigs hab ebenfalls, usw. usf.

normale woche: 1-2 stunden
hyperaktive woche: 5-10 stunden

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu Hause garnicht mehr. Häng mich auch lieber auf's Bett und höre die Scheiben ganz und im Gegensatz zu BRÖMME steh ich auch nicht mehr auf. [smilesmile] Bin einfach zu fertig nach der Arbeit. Ausnahmen bilden Afterhours.
Am Anfang als Schüler und Ziwi so 2 - 4 Stunden am Tag.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Inzwischen mix ich für mich selber nur noch seltenst. Macht einfach keinen Spass, wenn man keine Zuhörer hat. Ausnahme ist, wenn ich grad neue Scheiben geholt hab.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[rolleyes] *lach* Es reizt mich dann einfach..die Finger kribbeln etc. !!Es soll auch Tage geben, an denen ich dann auch mal liegen bleibe [lachlach] Und ich hab festgestellt, das es sich nach ner durchzechten Nacht immernoch am besten mixen lässt [freak] *gg*
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeden Tag 1-2 Stunden, macht derzeit einfach Fun. Auch mit älteren Platten... [Smile]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh Mann, bin neidisch...da ich meine Turntables so ca. alle 3 Wochen zu Gesicht bekomme komm ich vielleicht im Monat auf 5-12 Stunden....aber das wird sich hoffentlich bald ändern!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

- verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. also so oft steh ich eigentlich auch nich mehr dahinter... so wenn man neue scheien hat.. klar.. aber ansonsten.. so für ne halbe std.
oder mal zwischendurch - auch nicht jeden tag.

hat auch den vorteil, dass die tracks für einen persönlich noch nict so abgegriffen sind wenn man se vor publikum präsentiert.

das gilt natürlich nicht wenn man noch an der technik feilen muss.. das muss erstmal stimmen..

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also früher hab ich jeden tag so ca. 3 std gemixt heute passt diese zahl schon mal in einen monat rein!!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir sinds zwischen 0 h und 5 stunden am tag.. manchmal sogar länger..

kommt immer drauf an:

- ob ich neue platten hab
- ob ich nich zuhause aufleg
- ob ich grad voll viel stress hab oder viel zeit
- ob ich gut gelaunt bin (zu gut gelaunt ist allerdings schlecht fürs mixing *g*)
- ob mich grad eher das produzieren oder das auflegen reizt.. (wenn ich schlecht drauf bin eher produzieren)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ungefähr 2-4 Stunden.
Am Wochenende könnens auch mal 5 Stunden werden...

Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so alle 4 Wochen nehme ich mir vor, aus meinen 10.000 Platten einen neuen Mix zu kreieren, wobei dann für Auswahl, Zusammenstellung und Probemixen 2-3 Abende draufgehen bis ein Mix rauskommt, den ich mir dann auch gern oft anhöre.

So einfach Just-for-Fun-Mixen habe ich noch nie gemocht, und wenn Freunde da sind, dann unterhalt ich mich lieber!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
früher als das mit dem mixen anfing, hab ich gemixt wie so´n wahnsinnigen... [Wink]

jeden abend nach der arbeit 2-3 stunden...
am wochenende entsprechend länger...

mittlerweile sind ein paar jahre vergangen...und ich mixe nicht mehr jeden tag...

vielleicht 3 stunden die woche...wenn überhaupt...

vielleicht ein bißchen mehr wenn ich neue platten bekommen habe...oder ich mich mal wieder entschlossen habe nen mix auf md aufzunehmen...

*word* is bei mir auch so
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MR.BRÖMME:
Und ich hab festgestellt, das es sich nach ner durchzechten Nacht immernoch am besten mixen lässt [freak] *gg*

*word* Kein Scheiss is echt so !
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

[rolleyes] Ich hab ja nichts anderes behauptet [lachlach]
Schon komisch irgendwie, wodran das wohl liegen mag??*gg* Ich glaub, das hängt mit der Motivation zusammen, besonders wenn man vorher auf ner Party oder im Club war...denk ich mal..und hiermit -> [freak] *lööööl*

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MR.BRÖMME:
Und ich hab festgestellt, das es sich nach ner durchzechten Nacht immernoch am besten mixen lässt [freak] *gg*

Also, man denkt vielleicht es hört sich besser an, aber wenn man es mitschneidet und nachher anhört, dann hört es sich doch nicht mehr so gut an: Vor allem die Lautstärkenwahrnehmung funktioniert mit Alkohol nicht so, und viele Tracks werden zu laut reingefadet!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

...hatte sowas desöfteren schonma mitgeschnitten, weil ich das eigentlich immer mach [smilesmile] ...ging aber!!!Wenn ich natürlich aus´m letzten Loch pfeife [alkis] versuch ich´s garnich erst *gg* besser is das!!! Muss man halt selber mal probieren..is´n spass!!!
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
naja, so 1-2 stunden die woche sind normal!
wenn ich mal wieder nen stoß neue platten bekomm kann die stundenzahl hochgehen, wenn ich gigs hab ebenfalls, usw. usf.

normale woche: 1-2 stunden
hyperaktive woche: 5-10 stunden

ist bei mir ähnlich. fehlt momentan auch bißchen die zeit & zu der jahreszeit sitz ich dann halt eher im biergarten oder bin am see wenns draußen schön ist.

aber wenn neue platten da sind mix ich dann schon mal. bei mir jetzt auch wieder verstärkt mixing angesagt weil langsam connections funzen...

edit:
bei mir kommt noch das große hobby "sport" hinzu, diese woche extrem 6x, da bleibt halt abends meist nur bißchen durchhören.

produzieren tu ich ja auch noch, aber eher wenns mich lockt und dann im herbst oder winter, sowie es die "großen" halt auch tun. sind ja auch nur menschen und geniessen wohl auch lieber bissken die sonne
:sonne:

cheers,
silicon

[ 18.06.2003, 16:07: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, im Moment wegen mangelnder Zeit und Motivation maximal 1,5 Stunden in der Woche. Mal sehen, ob sich das mittelfristig noch mal ändern wird....
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich. Je nach dem wie ich lust habe. Es gibt mal eine woche, wo ich nur 1-2h mixe aber auch "die20stundenwoche". jetzt ist grad so eine 20stundenwoche, denn ich habe mir neue turnies geholt (technicsM3D) und bald ist mein mixer auch da (pcv275) [bounce]
manchmal habe ich auch einfach keine lust zum mixen, schmeisse die platten einfach so auf und fade einfach rüber*g* das ist, wenn ich einfach nur musikhören will. publikum habe ich bei mir daheim auch nicht sitzen [Smile] überhaupt ist bis jetzt meine freundin die einzige, die mich live mixen gesehen hat. vielleicht ändert sich das ja bald mal *hoff*

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Philipp von BassFiMass hat mich so Mitte 2002 nach einem Mix gefragt, den man für 'ne Promo-CD nehmen könnte, aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen...soviel zum Thema "Home-Mixing"
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan mixe ich etwa ne stunde pro woche wenns gut geht. hab gar keine zeit mehr und ausserdem fehlt mir die kohle für neue scheiben.
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thomas broda: geht mir genauso *lol*

topic:
ich habe nur einen plattenspieler zu hause. den benutze ich, um mir meine neuen platten kurz anzuhören und darauf meine markierungen zu machen [smilesmile]

früher hab ich zu hause gemixt. seit ewigkeiten mach ich das nicht mehr.
wenn ich nen set hier stehen hätte, würde ich das vielleicht sogar tun, aber irgendwie hatte ich nie das geld dafür ÜBRIG.

bis denn denn,
andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Normaler weise bis zu ner Stunde pro Tag, ne neue Plattenlieferung treibt die Stundenzahl nach oben, es gibt aber auch Tage (Wochen) wo ich den Mixer garnicht anfasse und mir nur so die platten reinziehe....
Kommt ganz auf die Lusten an.
MixTapes nehme ich sehr selten auf, da sie mir beim anhören fast immer nicht gefallen (bin halt ein kleiner Perfektionist *g)

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:

MixTapes nehme ich sehr selten auf, da sie mir beim anhören fast immer nicht gefallen

Mir hat noch nie ein Mixtape von mir gefallen, jeder frägt immer "hastn Mixtape ...bla, bla" aber ich geb nie welche weg !
flips

Usernummer # 9151

- verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ick mixe eigentlich in letzter zeit fast gar net mehr @ home weil ich dummerweise nicht mehr allzu viel zeit dafür habe... [Frown] ansonsten zwischen 5-10h in der woche...

aber wenn ich mal total abgespannt bin, kopfschmerzen habe dann wird ne 30minütige session mit richtigem abgehfaktor eingelegt und dann geht es wieder... [Wink]

aufnehmen mach ich fast immer automatisch nebenbei, ist schon normalität dass ich plattenspieler und rechner gleichzeitig einschalte... nur mixe ich ohne immer besser, wahrscheinlich ist da kein erfolgsdruck da, denn ich habe meistens den hintergedanken dass ganze anschließend auf cd zu brennen...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich Zeit dafür habe dann täglich eine bis eineinhalb Stunden - normalerweise an 5 Abenden pro Woche. Falls neue Scheiben ins Haus gekommen sind, muss ich die immer am gleichen Abend antesten.

Ist aber schwierig zu sagen, da meine Decks eigentlich immer an sind und ich des öfteren einfach Musik höre ohne zu mixen - vor allem Alben und Compilations.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist bei mir immer von verschiedenen Faktoren. Ein wichtiger Faktor sind sicherlich neue Platten, auf die ich mich besonders gefreut habe.

Pro Woche kommen wohl so an die 5 Stunden zusammen. Wie schon gesagt ist das aber stark von oben genannten Faktoren abhängig.

Es passiert aber auch ziemlich gern mal, dass es mich einfach mal packt und ich dann pro Woche gleich ettliche Stunden Mixing-Marathon betreibe, dabei so schnell wie möglich pitche und vollgas gebe, bis ich schweissgebadet unter die Dusche flüchte. Das nenn ich dann Skilltraining oder so *g*

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@meister holgi: das kenn ich auch von früher. immer wenn wir nen tape aufnehmen wollten, mußten wir mehrmals anfangen, weil irgendwas nicht hingehauen hat beim mixen.

ohne aufnehmen klappte alles super *gg*

noch rasch bissl offtopic:
du kommst aus freiberg? kennste auch den alten bahnhof in halsbrücke? da haben wir letzten samstag gespielt [Smile]
geile location !!!!

/offtopic end

bis denn denn,
andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.