technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fitness @ Home

Autor Thema: Fitness @ Home
Jungpionier

Usernummer # 9032

- verfasst      Profil von Jungpionier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

da ich momentan nicht die zeit habe und auch nicht das geld um wieder regelmäßig ins fitness studio zu gehen bzw. in nen sportverein zu gehen, hab ich mir gedacht sowas einfach mal gleich nach hause zu verlagern, leider gibts für dieses art von location :-) tausende tipps was man wie auch zu hause machen kann, wer kann mir da weiterhelfen bzw. macht selbiges sogar schon zu hause?! ( vielleicht gibts auch mal wirklich brauchbare inet seiten )

dank im vorraus

JP.

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rollerbladen, ist zwar draussen fetzt aber.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:

Was ist denn Rollerbladen??Kenne nur Inline skaten.
Heisst ja auch nicht Tesa filmen... :-)

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs mit Joga?
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mir vor 2 Monaten eine Trainingsstation für zu Hause geholt mit bis zu 15 Übungen.
Ich mache das ganze seitdem regelmäßig alle zwei Tage und kann schon feststellen, dass es was bringt. Leider gibt es dabei keine Bauchübung, so dass mein Bierbauch immer noch da ist. *gg*

Wenn man sich so ein Gerät kauft muss man natürlich auch bereit sein die Übungen zu machen. Im Gegensatz zum Fitnessstudio kann einem dabei ja der (finanzielle) Anreitz fehlen.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@benhancer: wenn du bis zur muskelerschöpfung gehst, würde ich alle drei tage trainieren..oder du machst split training, das ja was anderes. den bierbauch bekommste mit bauchmuskeltraining auch nicht weg, da hilft nur diät (aber ne richtige).
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Workout zuhause auch ohne teure Geräte [hand] www.menshealth.de
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:

Was ist denn Rollerbladen??Kenne nur Inline skaten.
Heisst ja auch nicht Tesa filmen... :-)

Ich wusste, dass so was kommt hab beim schreiben noch drüber nachgedacht.
Ach haste mal Tempo für mich ? [Smile]

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Leider gibt es dabei keine Bauchübung, so dass mein Bierbauch immer noch da ist. *gg*

Um den Bauch wegzubekommen mußt du auch keine Bauchübungen machen, sondern Ausdauersport (z.B. Joggen). Und für Bauchübungen brauchst du eigentlich auch keine speziellen Geräte. Crunches kannst du auf dem Boden(evtl. mit darunterliegender Isomatte) machen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dasdrehmoment
beobachtend
Usernummer # 8787

- verfasst      Profil von dasdrehmoment   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ersteigere dir die 4er Reihe "TAEBO WORKOUTS" und schau in die glotze, hier gehts um echt gute fitness, laut meiner freundin. nachdem du dann genug power hast versteigerst du sie wieder:-)
Aus: Köln | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem mein Fitnessstudiobesitzer an nem Herzinfarkt gestorben ist (Alkohol [smilesmile] ), hab ich mir 2 Hanteln gekauft und verbinde Hanteltraining mit Übungen wie Liegestütz, Kniebeugen, Wadenheben und Crunches. Natürlich ist es reines Ausdauertrainig. Es reicht aber, um die aufgebaute Muskelmasse daran zu hindern, sich in Fett umzuwandeln.

Apropos Bierbauch: Mir half Fussball sehr beim abnehmen. 8 Kilo hab ich dadurch abgenommen bei nicht veränderter Ernährung!

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
@benhancer: wenn du bis zur muskelerschöpfung gehst, würde ich alle drei tage trainieren..oder du machst split training, das ja was anderes. den bierbauch bekommste mit bauchmuskeltraining auch nicht weg, da hilft nur diät (aber ne richtige).

Alle 2 Tage ist für mich eigentlich ein guter Rhythmus, ich verausgabe mich auch nicht total bei der Sache.
Und eine Diät ist für mich auch nichts, denn gerade weil ich auf bestimmte Nahrungsmittel nicht verzichten möchte. *gg*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Zitat:
Leider gibt es dabei keine Bauchübung, so dass mein Bierbauch immer noch da ist. *gg*

Um den Bauch wegzubekommen mußt du auch keine Bauchübungen machen, sondern Ausdauersport (z.B. Joggen). Und für Bauchübungen brauchst du eigentlich auch keine speziellen Geräte. Crunches kannst du auf dem Boden(evtl. mit darunterliegender Isomatte) machen.
Naja, ich bin mal eine zeitlang ins Fitnessstudio gegangen und habe da Bauchübungen mit dem Klappmesser gemacht, was sehr gut war.
Ich mache jetzt auch Crunches, aber das bringt nicht so viel wie die Klappmesser-Übung.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich interessanter Artikel über Bauchmuskeltraining.

Hier klicken

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liegestützen sind sehr gut, weil dabei der ganze Körper unterspannung steht! Sind dafür aber auch sau anstrengend! *ggg*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Alle 2 Tage ist für mich eigentlich ein guter Rhythmus, ich verausgabe mich auch nicht total bei der Sache.
Und eine Diät ist für mich auch nichts, denn gerade weil ich auf bestimmte Nahrungsmittel nicht verzichten möchte. *gg*

ich hab auf den tipp von nem kumpel hin mal meinen rhythmus auf alle drei tage umgestellt und bessere resultate erziehlt. hängt mit der dauer für den abbau der reizung und dem anschließenden wachstum der muskeln zusammen.
diät ist eigentlich nichts schlimmes, richtiges verzichten muss auch nicht sein, hängt auch davon ab, wie schnell du dein gewünschtes resultat erziehelen willst.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für jeden, der zu Hause trainieren will, ist es wichtig, das man nicht jeden Tag trainiert, sondern mindestens 2-3 Tage pause macht, Damit die Muskelfaser wieder zusammenwachsen, deshalb der Muskelkater. Erst bei der Erholungsphase kommt der Muskelaufbau. Man sollte auch die Tage aufteilen und nicht immer die gleichen Übungen machen. Also an einem Tag Bizeps und Brust, an dem anderen Tag Rücken, Latissimus und Trizeps. Bauch kann man eigentlich immer machen, da sich der Muskel sehr schnell erholt.

Übungen für zu Hause ohne Geräte sind vor allem Liegestütze, Liegestütze rücklinks (Hände auf einen Hocke, Beine auf einen anderen hohen Gegenstand, ungefähr gleiche höhe wie der Hocker und den Po nach unten. Und dann wie den Liegestützen senken und heben.) für den Trizeps. situps (crunshes),

Wenn ihr Crunshes macht. am Besten Beine auf einen Hocker und im rechten winkel. Hebt den Körper nur so um 45-50°, sonst wird das becken zu doll belastet und haltet immer vor dem boden an. bei dem letzten Crunsh oben kurz halten, so ca. 10 Sekunden. Wenns schmerzt ist es genau richtig. und vor allem nich am kopf zeihen, denn das bringt gar nix.

Und wie hier schon gesagt würde, den Bauch bekommt man nich mit Situps oder Diät weg, sonder durch Ausdauersport (Laufen, Fahrrad fahren). denn Fett wird nich in Muskelmasse umgewandelt, aber leider andersherum.

Für den muskelaufbau braucht man Eiweiß, also viel Pute und so essen.
aber es gibt auch Eiweiß-Drinks. Davon rat ich persönlich ab. Kenn da einige die haben riesen hautrisse dadurch bekommen, denn die haut muss ja mit wachsen, dehnen. kann auch zu rückenproblemen führen.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.