Autor
|
Thema: hilfe! kann nicht mehr auflegen
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
So was, hab ich auch mal durchgemacht. Wobei ich noch gar nicht weiß, obs schon vorbei ist, weil ich länger nicht mehr aufgelegt habe. Bei mir wars genauso, die Platten verwischten bzw. verschmolzten ineinander und ich konnt nicht mehr definieren welche Platte welche war... Habs dann mit versch. Styles probiert, House, D'n'B, Trance, Techno - überall das Gleiche. Ein technisches Problem konnte auch ausgeschlossen werden, da Monitorbox direkt vorm Gesicht hängt und Kopfhörer auch ok war... Mein eigenes Können steht auch außer Frage, klar hat man an sich selbst immer was zu kritisieren, aber ich lege mittlerweile auch schon 7 Jahre auf und das auch gut.Dann war mein Verdacht, daß mein Gehör einfach überstrapaziert ist, weil ich tagtäglich fast IMMER Musik höre. Sozusagen ne Reizüberflutung. Eventuell spielt die Kifferei auch ne Rolle... Status im Moment?? Ich würde sagen mittelmäßig, die Übergänge klappen schon, aber nicht mehr so flüssig wie früher, d.h. ich muß mich mehr anstrengen als sonst. Tipps?? Nee, vielleicht einfach mal das Auflegen für ne Zeit sein lassen - Abstand gewinnen, auch wenns schwer ist...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
bei mir ists momentan eine zeitliche sache. ich habe momentan einfach absoulute keine zeit zum mixen. ich bin mal gespannt wie das wird wenn sich mein gig im juni bestätigt und ich das erste mal in einem club auflege. ich verlass mich da eher auf mein gehör als auf mein können, können tu ichs ja und ich meine, keine übung zu brauchen. sicher, die platten zu kennen ist wichtig, aber ich finde, es hat auch sehr viel mit der richtigen UHRZEIT zu tun. ich persönlich mixe am liebsten gleich in der früh nachm aufstehen, (wenn der hunger nich immer so groß wäre). ist für mich die optimalste zeit, die ohren sind "frisch ausgeschlafen" und es gelingt alles ganz wunderbar. dagegen wenn ich mich unter der woche spät abends hinstelle, dann geht´s nicht ganz so easy von der hand.2. manko sind meine beschiessenen kopfhörer. K-240DF http://www.akgusa.com/productpages/headphones/k240df.gif zum produzieren ganz nett, aber zum mixen...wenn man etwas lauter aufdreht übersteuert der bass und dann probiert mal, 2 übersteuerte basedrums anzugleichen... viel spass, das geht definitiv nicht. cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
@silicon an meinem Können zweifel ich auch nicht.....es ist halt irgendwie nur verflixt!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
Ich dacht schon ich wär der einzige Bei mir geht auch gerade gar nix, vbielleicht liegt´s am Frühling??
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
seht ihr, deswegen hab ich keine Probs: Ich konnt's noch nie gescheit und dann merkt man das net, wenn ichs ma gar net pack! *gggg*
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chrisbarky
Usernummer # 3220
|
verfasst
.... bin ich also nicht der einzige der zur zeit zweifelt *hehe*
Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Mir geht's derzeit genau umgekehrt. Ich konnt's nie ordentlich, und jetzt schein ich's endlich raus zu haben.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@youngdj:das ist doch voller schmarn. es liegt wohl eher an der sucht bzw. der erzwingung, "boah, ich muss jetzt diesen übergang packen, verdammte kacke"...man verkrampft sich halt und dann kommen die schweissausbrüche. habe auch gemerkt, dass homemixing und club-bzw. partymixing schon sehr unterschiedlich ist. soll heissen: mit ner crowd im rücken ist der druck größer und die übergänge werden erste sahne. cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Wenn ich Beatkrebs hab...helfen immer neue Platten...dann funzt das wieder *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
pitchdokta
Usernummer # 8745
|
verfasst
Ich kann nur sagen, die Sache mit der Pause hat bei mir immer geholfen. Und beim Mixtape aufnehmen einfach mal auf Aufnahme drücken, und loslegen. Nicht auf die VU Meter achten und den Rekorder vergessen. Dann klappts auf jeden Fall.
Aus: munich | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Immernoch nicht überwunden? Falls die Sympthome zunehmen....Prof oskar kontaktieren....alder ist doch nicht schwer wat zu mixen
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
mm hab mich jetzt seit einer woche von den playern fern gehalten!!! morgen teste ichs mal wieder!!!
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
tagesbillanz: scheiße! aber ich weiss woran es liegt! keine tollen neuen platten mehr überhört an den alten.
| |
|
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
hmm ich bin zur zeit so, dass ich ein gewisses sicherheitspolster hab beim auflegen.. d.h. auch wenn ich mal nicht so toll drauf bin klappen die übergänge noch einigermaßen so, dass sichs gut anhört.. es sind dann nur halt nicht so anspruchsvolle übergänge...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
EyeBeeM
Usernummer # 5601
|
verfasst
Kenn ich auch dieses Problem. Habe es auch einfach ne weile sein gelassen. Jetzt wo meine Freundin weg ist brauch ich es direkt Abends paar Platten zu mixen und es funktioniert auch wieder sehr gut. Ich glaube so ein Tief hat jeder mal, vor allem wenn man es fast jeden Tag macht.
Aus: Radeberg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|