technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » hilfe! kann nicht mehr auflegen

Autor Thema: hilfe! kann nicht mehr auflegen
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,weiss nicht so recht wohin mit diesem thread.

nu brauch ich mal euren erfahrungsschatz,
ich kann seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr vernünftig auflegen!! in meinem ohr verwischen die sounds teilweise dermaßen, dass ich nicht mehr weiter komm.sonst konnte ich demo's ruck zuck mixen und nun sitzt ich schon fast nen monat an einem! das heisst ich lass immer ne woche pause dazwischen, damit ich nicht krampfhaft rum mixe!
sonst hab ich alle zwei wochen nen tape fertig gemacht für meine radiosendung und jetzt son blackout???

vieleicht liegt es auch daran, das ich immer ein demo 150% akorat(?) machen möchte.

sagt mir bitte ...geht das vorbei?

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So was, hab ich auch mal durchgemacht. Wobei ich noch gar nicht weiß, obs schon vorbei ist, weil ich länger nicht mehr aufgelegt habe.
Bei mir wars genauso, die Platten verwischten bzw. verschmolzten ineinander und ich konnt nicht mehr definieren welche Platte welche war...
Habs dann mit versch. Styles probiert, House, D'n'B, Trance, Techno - überall das Gleiche.
Ein technisches Problem konnte auch ausgeschlossen werden, da Monitorbox direkt vorm Gesicht hängt und Kopfhörer auch ok war...
Mein eigenes Können steht auch außer Frage, klar hat man an sich selbst immer was zu kritisieren, aber ich lege mittlerweile auch schon 7 Jahre auf und das auch gut.

Dann war mein Verdacht, daß mein Gehör einfach überstrapaziert ist, weil ich tagtäglich fast IMMER Musik höre. Sozusagen ne Reizüberflutung. Eventuell spielt die Kifferei auch ne Rolle...
Status im Moment?? Ich würde sagen mittelmäßig, die Übergänge klappen schon, aber nicht mehr so flüssig wie früher, d.h. ich muß mich mehr anstrengen als sonst.
Tipps??
Nee, vielleicht einfach mal das Auflegen für ne Zeit sein lassen - Abstand gewinnen, auch wenns schwer ist...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

- verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@requital

ist bei mir genauso, wenn ich zu viel auflege!
bei mir hilft dann immer wieder ne woche low machen und dannach klappt es wieder. *g*

habe auch das gefühl das es irgendwie an der reizüberflutung im ohr liegt.

also mal 1-2 wochen "zwangspause" machen und dann sollte es wieder klappen!

cya
billuks

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: billuks ]

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also sucks deine geschichte ist deckungsgleich mit meiner ausser das bei mir die kifferei wegfällt.

und das ich vor diesem schwarzen monat schon ca. 2 monate nicht mehr aufgelegt habe!!!!

an mein gehör hab ich auch schon gedacht..... mmm

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ists momentan eine zeitliche sache. ich habe momentan einfach absoulute keine zeit zum mixen. ich bin mal gespannt wie das wird wenn sich mein gig im juni bestätigt und ich das erste mal in einem club auflege. ich verlass mich da eher auf mein gehör als auf mein können, können tu ichs ja und ich meine, keine übung zu brauchen. sicher, die platten zu kennen ist wichtig, aber ich finde, es hat auch sehr viel mit der richtigen UHRZEIT zu tun. ich persönlich mixe am liebsten gleich in der früh nachm aufstehen, (wenn der hunger nich immer so groß wäre). ist für mich die optimalste zeit, die ohren sind "frisch ausgeschlafen" und es gelingt alles ganz wunderbar. dagegen wenn ich mich unter der woche spät abends hinstelle, dann geht´s nicht ganz so easy von der hand.

2. manko sind meine beschiessenen kopfhörer.
K-240DF http://www.akgusa.com/productpages/headphones/k240df.gif

zum produzieren ganz nett, aber zum mixen...wenn man etwas lauter aufdreht übersteuert der bass und dann probiert mal, 2 übersteuerte basedrums anzugleichen... viel spass, das geht definitiv nicht.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

@silicon an meinem Können zweifel ich auch nicht.....es ist halt irgendwie nur verflixt!!
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dacht schon ich wär der einzige
Bei mir geht auch gerade gar nix, vbielleicht liegt´s am Frühling??

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seht ihr, deswegen hab ich keine Probs: Ich konnt's noch nie gescheit und dann merkt man das net, wenn ichs ma gar net pack! *gggg*
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

- verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.... bin ich also nicht der einzige der zur zeit zweifelt *hehe*
Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte da letzthin in nem Club auch so meine Zweifel...

Irgendwie haben nur noch Sicherheitsübergänge geklappt und das pitching lag pauschal bei 2/3 aller Platten total daneben obwohl sichs über die headphones richtig angehört hatte.
naja ich hab das Ding dann zwar noch irgendwie geschaukelt aber das ist mir auch sauer aufgestoßen!

Genauso wie dass ich beim letzten mal auflegen dachte ich hätte nen tinitus, bgzw. ich bekam extreme Kopfschmerzen auf dem "Monitor-Ohr", die auch durch Ohrstöpsel nicht besser wurden. War leider ne vermieste party!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht's derzeit genau umgekehrt. Ich konnt's nie ordentlich, und jetzt schein ich's endlich raus zu haben.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

danke ravster das ist jetzt wohl fehl am platze wenn wir uns hier kollegtiv in depressionen stürtzten

youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher konnt ich`s auch noch besser

irgendwann ist die Luft einfach raus - vor allem wenn man ständig daheim mixt und nur wenige gigs spielt, geht bei mir oftmals die Motivation verloren..

ich kenne einige Dj´s, bei denen es mir vorkommt das sie sich im laufe der zeit eher verschlechtert haben als verbessert was eigentlich nicht der fall sein sollte..

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@youngdj:

das ist doch voller schmarn. es liegt wohl eher an der sucht bzw. der erzwingung, "boah, ich muss jetzt diesen übergang packen, verdammte kacke"...man verkrampft sich halt und dann kommen die schweissausbrüche.

habe auch gemerkt, dass homemixing und club-bzw. partymixing schon sehr unterschiedlich ist. soll heissen:

mit ner crowd im rücken ist der druck größer und die übergänge werden erste sahne.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich Beatkrebs hab...helfen immer neue Platten...dann funzt das wieder *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Beatkrebs" ... *lol*

Def. ein Kandidat für den Zitat-Thread!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
@youngdj:

das ist doch voller schmarn. es liegt wohl eher an der sucht bzw. der erzwingung, "boah, ich muss jetzt diesen übergang packen, verdammte kacke"...man verkrampft sich halt und dann kommen die schweissausbrüche.

cheers,
silicon

Schweissausbrüche, Druck? ich glaub du hast das falsche Hobby

ich meinte das auch gar nicht auf die Übergänge an sich bezogen, wenn man darin schon probleme hat läuft wohl wirklich was verkehrt..

ich meine damit eigtl. das es irgendwann einfach langweilig wird ständig allein daheim zu mixen - vor allem wenn man ab und zu oder auch öfters in clubs spielt..

in Clubs läuft´s natürlich meistens dann wieder, da geb ich Dir recht..

youngdj

Usernummer # 2623

quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Wenn ich Beatkrebs hab...helfen immer neue Platten...dann funzt das wieder *g*

korrekt!

requital

Usernummer # 4539

ich hab ein 100%ig zu seiendes mixtape im nacken, dass ist genug druck..... ich hab zwar bis jetzt eher selten im club gespielt, aber ich hatte da bis jetzt noch nie so richtig probleme oder druck!

ich glaube wohl auch eher das ich zur zeit an beatkrebs leide

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: requital ]

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gehts genauso ....

Mein einer Plattenspieler hat den Geist aufgegeben... aber Freitag kommt der neue...

@schraube

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
pitchdokta

Usernummer # 8745

- verfasst      Profil von pitchdokta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nur sagen, die Sache mit der Pause hat bei mir immer geholfen. Und beim Mixtape aufnehmen einfach mal auf Aufnahme drücken, und loslegen. Nicht auf die VU Meter achten und den Rekorder vergessen. Dann klappts auf jeden Fall.
Aus: munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immernoch nicht überwunden?
Falls die Sympthome zunehmen....Prof oskar kontaktieren....alder ist doch nicht schwer wat zu mixen

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

mm hab mich jetzt seit einer woche von den playern fern gehalten!!! morgen teste ichs mal wieder!!!
requital

Usernummer # 4539

tagesbillanz: scheiße! aber ich weiss woran es liegt! keine tollen neuen platten mehr überhört an den alten.
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem kenn ich auch. die erfahrung hat aber gezeigt, dass du im club durch die anspannung so konzentriert bist, dass es dann wieder ganz gut klappt. sozusagen positiver stress... spätestens nach den ersten par übergängen die geklappt haben, wirst du ruhig und fängst an spaß zu haben...

ich lege mittlerweile kaum noch zuhause auf, bin dafür aber fast jedes we unterwegs.

wenn du halt einen schlechten tag erwischst hast (freundin wegelaufen, bude abgebrannt, platten in der prallen sonne stehen lassen...), geht eh nix.

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ich bin zur zeit so, dass ich ein gewisses sicherheitspolster hab beim auflegen..
d.h. auch wenn ich mal nicht so toll drauf bin klappen die übergänge noch einigermaßen so, dass sichs gut anhört.. es sind dann nur halt nicht so anspruchsvolle übergänge...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
EyeBeeM

Usernummer # 5601

- verfasst      Profil von EyeBeeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenn ich auch dieses Problem. Habe es auch einfach ne weile sein gelassen. Jetzt wo meine Freundin weg ist brauch ich es direkt Abends paar Platten zu mixen und es funktioniert auch wieder sehr gut. Ich glaube so ein Tief hat jeder mal, vor allem wenn man es fast jeden Tag macht.
Aus: Radeberg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.