Autor
|
Thema: Den Maien stecken
|
|
|
|
|
|
Dr.Flow

Usernummer # 3337
|
verfasst
und was macht man, wenn die angebetete in einem hochhaus wohnt?
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich kenne den Brauch auch. Hat letztes Jahr ein Freund von mir bei seiner Angebeteten gemacht (waren zu dem Zeitpunkt aber schon zusammen). Nur das mit dem Esseneinladen kenn ich nich so.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
*lach*...jaaa DEN brauch kenne ich auch, nur steckt man dat bäumschen nicht mehr an den kammin...eher in den vorgarten oder unter das fenster der angebeteten....ist zwar echt ne witzige sache nur denkt einer der herren auch mal daran wohin frau mit dem bäumchen hinterher hin soll....für umweltbewusste verehrer würde ich ma das bäumchen im topf empfehlen....dat kann man hinterher wenigstens in den garten pflanzen ...oder auf den balkon stellen.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
gerald

Usernummer # 1437
|
verfasst
wir waren früher immer die bösen, wir haben die schon gesteckten bäume geklaut und selber gesteckt!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
@gerlad: Solange ihr keinen Büchsenbaum gesteckt habt
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Den einzigen Maibrauch, den ich kenne, ist mit Pionierhalstuch und -Hemd am Maifeiertag für den Frieden und Sozialismus demonstrieren zu gehen. In diesem Sinne: Sozialistische Grüße an meine Genossen jenseits des antifaschistischen Schutzwalls! *ggg*
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
The Innocent

Usernummer # 2468
|
verfasst
In der nördlichen Oberpfalz gibts das meines Wissens nicht. Bei uns gibts dafür Kalkspuren. Das verläuft so, dass entweder der Verehrer oder seine Kumpels (oder Leute dies einfach öffentlich machen wollen, weiß das nicht so genau) eine Spur, bestehend aus Wasser vermischt mit Kalk, vom Verehrer zur Verehrten auslegen. Das Wasser trocknet und hinterlässt eine weiße, gut sichtbare Spur, die nur sehr langsam wieder verblasst. Man sieht in unserer Stadt jedes Jahr 2-3 solcher Spuren, die oftmals mehrere Kilometer lang sein können.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Noch nie davon gehört... Klingt aber eigentlich ganz witzig; obwohl ich mir das glaub kaum vorstellen könnte, mit Birkenbäumchen durch die Gegend zu rennen und die irgendwo zu pflanzen
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
ich hab am 30.april meine letzte abiprüfung, wenn ich dann in der nacht auf ein dach steig komm ich lebend nicht mehr runter *g* aber interessanter brauch isses schon, nur hier (südhessen) wird er nicht gepflegt.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
VinylJunkie84

Usernummer # 7948
|
verfasst
@ chefkoch Musst ja nicht aufs Dach steigen. Buddel ein Loch und stell nen Großen auf
Aus: Schwabenländle | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
@vj: das mir dann doch zu angstrengend, ausserdem fehlt das abenteuer *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
sooo jungs und mädels, da ja heut der 1. mai is... wer hat bekommen, wer hat gesteckt? *fg
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich habe zünftig die rote Arbeiterfahne aus am Fenster gehisst, wie es im Osten Brauch ist. Ne, ne nur Spaß, sonst kommt ja der Verfassungsschutz.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Echt? *fahnewiedereinhol*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001