technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Springe zu den aktuellsten Beiträgen      
älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Abiturprüfungen 2003 (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Abiturprüfungen 2003
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst 16-04-2003 20:06      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Glück nach den Osterferien Abitur zu schreiben. Und muss mich nun mit dem ganzen Stoff rumplagen.

Jetzt frag ich mich, ob ich hier der einzige bin, der seine Ferien nicht so richtig genießen kann, oder gibts noch mehr, die sich die Zeit mit Mathe, Deutsch, Englisch, usw. vertreiben müssen?

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bassweapon

Usernummer # 3579

- verfasst 16-04-2003 20:31      Profil von bassweapon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schreib zwar erst vor den pfingstferien und dann auch "nur" das fos-abi (bin aber an der bos), wollt aber eigentlich auch in den osterferien anfangen zu
bisher is aber noch nix draus geworden

allen leidensgenossinnen/-genossen dennoch viel erfolg!

Aus: serhalb | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst 16-04-2003 20:50      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab im sommer die fetteste prüfung meines studiums!

meine hauptmotivation ist die zeit nach den prüfungen:

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst 16-04-2003 20:59      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Nic! Ich drück dir fett die Daumen! Das haut schon hin Alter! Bisch ja ein kluges Köpfchen
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

- verfasst 16-04-2003 21:04      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nickthequick

mir geht es genauso wie dir. ich schreibe auch nach den osterferien mein schriftliches abitur.

was auch für mich bedeutet englisch, mathe, deutsch und vorallem technik lernen.

solong
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst 16-04-2003 21:05      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey...dir die daumen drück und danach?....nach dem abi? ordentlich einen drauf machen?

ich hoffe du hast keenen aufkleber abi 2003 auf deinem formel eins wagen?...finde das immer recht schepp?

also toitoitoi

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst 16-04-2003 21:14      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bist nicht allein
ich schreib nach den osterferien auch mein abitur bisher lässt sich das lernen und das gute wetter aber einigermaßen vereinbaren *g* hoffe das bleibt so, denn meine motivation ist irgendwie nicht besonders hoch

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst 16-04-2003 21:18      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
28.4, so langsam mit dem lernen angefangen *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst 17-04-2003 09:47      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht's genauso, und ich hab irgendwie das Gefühl daß ich gar nix weiß... tja...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst 17-04-2003 09:58      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr dürft euch beschweren! Ich komm schon seit Monaten aus dem Prüfungsstress nicht mehr raus und die nächsten Monate wird das wohl so bleiben weil ich im Semester die Mathe-Prüfung machen will... Und danach stehen dann wieder die Semesterprüfungen an.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst 17-04-2003 10:57      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mache nach den osternferien auch das abitur.

05.05.: grundkurs englisch (schriftlich)

07.05.: leistungskurs deutsch

12.05.: leistungskurs bio

19.05. - 23.05: colloquium in erdkunde

danach dann

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst 17-04-2003 11:20      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abitur ist aber Kommerz!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst 17-04-2003 11:31      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Abitur ist aber Kommerz!

deswegen mach ich das ja um danach eventl. ordentlich reibach zu machen

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst 17-04-2003 12:54      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann auch kein BWL und Mathe mehr sehen...
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst 17-04-2003 13:01      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Lazy

Dankeschön

/Ontopic

Bei mir gehts am Montag los mit Deutsch Grundkurs, der aber nicht in den Abiblock reinzählt, sondern nur als doppelte Klausur.

Dann Dienstag Englisch-Gk und Mittwoch Mathe-Lk.
Dann kann ich zum Glück etwas relaxen bis Montag, denn dann wartet Sport-Theorie auf mich.

Darf dann halt nicht zu ausgibig feiern, denn am 22.5/23.5 muss ich fit für Sport-praktisch sein.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst 17-04-2003 13:15      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich drücke alle Abiturienten die Daumen. Ich war letztes Jahr dran und habe es rehct gut über die Bühne gebracht, dazu muss ich sagen, daß meine Zeit direkt nach dem Abi, die geislte im meinem bisherigen Leben war. Also das lernen lohnt sich, wenn man direkt nach den klausuren mit einem gutem Gefühl die Schule hinter sich lassen kann.

PS. Die Zigarette nach meiner mündlichen Prüfung, welches die letzte war, war die leckerste in meinem ganzen Leben

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst 17-04-2003 13:20      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War auch letztes Jahr dran und die freie Zeit danach kann man echt gut nutzen. Also jetzt nicht unbedingt für Praktikaa oder Arbeit, sonder mit anderen Sachen Und mind. 4 Monate Ferien sind doch mal was wofür es sich lohnt zu lernen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst 17-04-2003 13:29      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll das heissen ihr habt schon angefangen zu lernen ?? *panik*

Schreib auch nach den Ferien
LK Musik und LK Latein, die ultimative Kombination, weils kein einziges Lernfach ist...Dazu GK Mathe (schriftlich) und GK Religion (mündlich).
Latein werd ich mir erst anschauen, nachdem ich Musik hinter mir hab, zumal dazwischen eineinhalb Wochen Pause ist...
Das Leben kann so schön sein :-)

Viel Glück an alle anderen da draussen !

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst 17-04-2003 18:15      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön...noch mehr Leidensgenossen hier Ich schreib auch nach den Osterferien und momentan kann ich mich zu mehr als 2 Stunden täglich lernen noch nicht motivieren. Allerdings weiss ich in einem meiner LKs, Geschichte, ungefähr was so drankommt , muss also auch gar nicht soviel lernen. Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch Tips von den Lehrern bekommen, worum es so gehen könnte in den Klausuren?
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst 18-04-2003 02:41      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, prüfungsjahre sind unterm strich immer die entspanntesten, find ich.
drück euch aber die daumen!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst 23-04-2003 22:34      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
naja, prüfungsjahre sind unterm strich immer die entspanntesten, find ich.
drück euch aber die daumen!

davon merk ich im Moment leider nix
bekomm grad dezente Panik, dass ichs net schaff alles noch mal zu wiederholen. Und mit Mathe hat ichs eh noch nie....
Aber ich hab heute ein paar Leute aus meiner Stufe getroffen, die sind richtig hysterisch... dagegen bin ich die Ruhe in Person...

Wie gehts den restlichen Prüflingen hier?? Seid ihr aufgeregt???

billuks

Usernummer # 4847

- verfasst 23-04-2003 22:47      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tanzknopf

ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen..
und mit der wiederholung bin ich auch noch lange nicht durch! ich bekomme irgendwie von tag zu tag mehr panik, und ich habe irgenwie das gefühl das ich überhaupt nichts mehr aufnehme wenn ich lerne.

ich wünsche dir aber trotzdem viel glück!

cu
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst 24-04-2003 01:35      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann zur zeit einfach nichts lernen. lese mir das zeug durch und kurz drauf habs ich wieder vergessen. mit bio und deutsch wollte ich eigentlich in den zwei wochen osterferien durchkommen. das haut hinten und vorne nicht hin. bio geht so noch, aber auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, vom stoff her einfach zu viel. in deutsch eigentlich noch gar nichts gemacht. ich lerne auch zeitlich gesehen zu wenig, aber kann mich einfach nicht dazu aufraffen.
lieber hänge ich bei dem schönen wetter draußen rum.
ich habs gewusst, dass es so kommen wird. aber ab morgen wird dann richtig losgelegt. *g*
zum glück sinds bei mir noch sagenhafte lange 12 tage, da ist ja noch genug zeit.

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst 24-04-2003 01:44      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die 8 Phasen der Klausurvorbereitung

sind natürlich ohne weiteres auf abiprüfungen übertragbar

1. Die Diesmal-beginne-ich-rechtzeitig-Phase
Am Anfang der Planung sind die Studenten ziemlich optimistisch. Immerhin besteht die Aussicht, dass mensch wenigstens dieses Mal auf sinnvolle und systematische Weise arbeitet. Obwohl er um keinen Preis der Welt bereit ist, gleich an die Arbeit zu gehen, rechnet der Student in dieser Phase fest damit, dass der Arbeitswahn irgendwann spontan über ihn kommt. Bald.

2. Die Ich-werde-gleich-was-tun-Phase
Der Zeitpunkt für einen wirklich frühzeitigen Beginn ist nun verstrichen. Die Illusion, diesmal ein perfektes Timing hinzukriegen schwindet. Parallel dazu wird der Druck, anzufangen intensiver. Aber die Deadline ist noch nicht in Sicht. Gleich geht's los.

3. Die Was-soll-ich-nur-tun-wenn-ich-jetzt-nichts-tue-Phase
Während die Zeit ungenutzt dahinzieht, hat sich die Frage eines rechtzeitigen Beginns endgültig erledigt. Diese Hoffnung ist dahin - dafür kommen Visionen. Der Student malt sich aus, wie es wäre, wenn die Prüfung über Nacht abgeblasen oder -noch besser- verschoben würde, ohne dass irgendwer gemerkt hätte, dass er schon wieder nicht in die Hufe gekommen ist. Er beruhigt sich mit der Vorstellung, in mörderischen Nachtschichten alles bisher Versäumte nachzuholen - demnächst! Er entwickelt eine komplizierte Ausreden-Logistik. Trotzdem: Noch könnte er die Vorbereitung termingerecht abschließen.

4. Die Ich-tue-jetzt-was-anderes-Phase
Fast alle Studenten beginnen in diesem Stadium mit hektischen Aktivitäten, die alles Mögliche betreffen, nur nicht die Vorbereitung. Sie setzen alle ihre angesammelten Kräfte daran, den Schreibtisch endlich vollständig zu säubern. Sie nehmen sich längst abgelegter Arbeiten an. Sie füllen ihre Zeit mit Dingen, die ihnen wirklich unangenehm sind - bloß, um die Prüfungsvorbereitungen zu verdrängen.

5. Die Ich-hab'-auch-ein-Recht-auf-Freizeit-Phase
Der Emotionshaushalt des Studenten ist nun äußerst fragil. Einerseits ist es ihm gelungen, sich selbst zu belügen. Andererseits wachsen die Schwierigkeiten bezüglich der Zusammenfassung mit jeder Stunde. In dieser Phase neigt der Student zu tollkühnem Eskapismus: Angesichts all der
Anforderungen, die an ihn gestellt werden, manifestiert sich nun das Gefühl, mindestens einmal ein Recht auf Freizeit und Vergnügen zu haben. Die Prüfung, redet er sich ein, ist bloß ein Klacks, wenn er sich vorher erstmals was gönnen kann. Jetzt fahren die Studenten erst mal nach Hause, gehen ins Kino oder betrinken sich vorsätzlich.

6. Die Es-ist-immer-noch-etwas-Zeit-Phase
Obwohl er sich nach diesen Vergnügungen schuldig fühlt, und obwohl ihm der Boden jetzt jeden Moment unter den Füssen wegzubrechen droht, setzt der Student immer noch auf Zeit. Er ist allerdings sicher, dass er demnächst in einen geradezu tierischen Arbeitsrausch verfallen wird. Jetzt konzentriert er sich
darauf, Zwischenergebnisse vorzutäuschen. "Ja, ja, ich bin mittendrin.." ist in dieser Phase sein Standardsatz. Nebenfronten werden eröffnet. "Ich bin gerade auf einen interessanten Aspekt gestoßen..", versucht er den Mitstudenten weiszumachen.

7. Die Mit-mir-stimmt-etwas-nicht-Phase
Gleichzeitig plumpst er jetzt in tiefe Depressionen. Die Prüfungstermine sind zum Greifen nahe - aber unser Student hat so gut wie nichts in der Hand. Selbstvorwürfe und Selbstzweifel holen ihn ein. Er ist überzeugt, dass ihm einfach fehlt, was alle anderen aufweisen können:
Disziplin,
Mut,
Grips!

8. Der Showdown - Die panische Phase
An diesem Punkt muss der Student seine Entscheidung treffen: Das sinkende Schiff verlassen oder bis zum Ende durchhalten. Der Druck ist so groß, dass er es nicht mehr aushält, auch nur eine einzige weitere Sekunde auf Kosten der Vorbereitung zu verlieren. Sämtliche Fremdeinflüsse werden ausgeschaltet. Der Student wäscht sich nicht mehr, verweigert die Nahrungsaufnahme, meidet die Wirtschaften und unterdrückt den Pinkelzwang. Ohne Wenn und Aber wirft er sich jetzt in die Schlacht. Energiehormone werden in Extradosierungen ausgeschüttet. Die Arbeit geht voran. Die Gewissheit, die Prüfung doch noch
durchstehen zu können ist da. Die Arbeit ist schwierig und schmerzhaft - dennoch gerät der Student nun in die euphorische Phase. Es ist genau dieser Rausch, den er eigentlich sucht. Das Gefühl, es gerade noch einmal zu schaffen. Dazu das
Bewusstsein, in Besitz von Riesenkräften zu sein: Seht, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht!
Erst recht, wenn man bedenkt, dass keine Zeit mehr war. Ein anderer hätte das in der vorgegebenen Zeit auch nicht besser hingekriegt!!

Das gleiche gilt natürlich auch für Hausarbeiten u.Ä. Abi hab ich gott sei dank schon hinter mir, aber das ganze hört ja leider nie auf...
Ich bin in Phase 7 bei meiner Hausarbeit

zum thema:
das schlimme is, man denkt, man hat das schlimmste hinter sich nachm abi, aber sobald man anfängt zu studieren (kommt natürlich aufs fach an...) lernt man nur für ein seminar genauso viel wie fürs ganze abi...

aber viel glück euch allen!! die zeit danach ist einfach nur geil

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

- verfasst 24-04-2003 11:39      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wäre 1999 dran gewesen, wenn ich nicht so ziemlich alles versiebt hätte.
im endeffekt betrachte ich die tatsache, kein abi zu haben, mit einem lachenden
und einem weinenden auge.
gehöre eher zur faulen fraktion und der stress wäre ich für mich fast unerträglich
gewesen, aber es fehlt auch was nach so langer zeit, die ich in der schule
verbracht habe.

na ja, ich drück euch allen auf jeden fall die daumen und ihr packt das schon...

Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst 24-04-2003 13:39      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Tanzknopf: Ich schreib morgen Deutsch LK und bin momentan eigentlich gar nicht mehr so aufgeregt, da es jetzt eh zu spät ist, noch irgendwas zu ändern. Am Dienstag hatte ich ziemliche Lernpanik und konnte nachts auch nicht wirklich schlafen, aber jetzt habe ich mir bewußt gemacht, das für Deutsch lernen eh nicht viel bringt...ob das stimmt weiss ich aber nicht *g*
Für P3 Biologie am Montag und Geschichte LK am nächsten Mittwoch habe ich noch so gut wie nix gemacht...Das werde ich alles am WE erledigen.

Also lasst euch nicht stressen, sind ja nur ein paar Klausuren & viel Glück euch allen!

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst 24-04-2003 16:15      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese woche erst richtig angefangen, geschi bis 1.wk (schreib am montag) bio nur ökologie und ein wening neurobiologie (dienstag) englisch noch nichts, mach ich am dienstag *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst 24-04-2003 16:26      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Köllegirl: Das was du geposted hast kann ich nur unterschreiben. Bin zum Glück in Phase 1 denn ich hab ja noch sooo viel Zeit Aber irgendwie ist es doch bei jedem das Gleiche, traurig raurig.
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst 24-04-2003 19:06      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich steck in phase 7...
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst 24-04-2003 19:20      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TEKK:
Köllegirl: Das was du geposted hast kann ich nur unterschreiben. Bin zum Glück in Phase 1 denn ich hab ja noch sooo viel Zeit Aber irgendwie ist es doch bei jedem das Gleiche, traurig raurig.

na, du glaubst gar net, wie schnell man von phase 1 in phase 7-8 rutscht... bei mir ists nervenflattern im übergang zu phase 8 und die hoffnung, daß der prof gnädig is *gg
...ähh warum bin ich hier und nicht in word fleißig meine hausarbeit am tippen?

ich glaub ich brauch ne phase 9

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst 24-04-2003 20:39      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
na, du glaubst gar net, wie schnell man von phase 1 in phase 7-8 rutscht.

Wenn du wüsstest wie es mir im Januar erging'

ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst 25-04-2003 13:17      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die panik ist bei mir gott sei dank noch nicht ausgebrochen *g* hoffe dass ich für die ersten prüfungen genug gelernt habe (erdkunde & englisch), für sozialwissenschaften und biologie hab ich dann noch ein bissel mehr zeit.. auch wenn das wohl die lernintensivsten fächer von mir sind
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst 25-04-2003 13:43      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich Reihe mich auch ein in die Linie der Prüflinge. Hab zwar noch Zeit bis zum 5.Mai aber der kommt ja auch immer näher.

Wir schaffen das schon

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst 25-04-2003 14:32      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin dafür, dass der streber , der das beste abi hat, am 217-cup ne runde für den jahrgang 01/03 schmeißt!
dann haben die schlechteren wenigsten auch was von ihrer nicht ganz so guten note. *g*

ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst 25-04-2003 15:55      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jute idee klausi das senkt meine motivation fürs lernen noch mehr
bin mal gespannt ob wir hier wirklich kluge köpfe haben

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst 25-04-2003 16:01      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich bin auch dabei, denn mein Abi wird garantiert nicht das beste hier. Hab jahrelang dafür gearbeitet (oder eben nicht)
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst 25-04-2003 16:10      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
ja ich bin auch dabei, denn mein Abi wird garantiert nicht das beste hier. Hab jahrelang dafür gearbeitet (oder eben nicht)

so gehts mir auch, aber ich bin zu gut um durchzufallen... das ist auch schon mal was wert.

ich hab kein bock mehr zu lernen

[ 25-04-2003: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst 25-04-2003 16:36      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Phase 8 hat bei mir ziemlich lange angehalten, hab fürs Abi im Endeffekt gar nichts gelernt, geklappt hat's tortzdem

Viel Glück!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst 25-04-2003 16:42      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
2Tanzknopf: Ich schreib morgen Deutsch LK

udn wie wars???

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst 25-04-2003 18:45      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand es ganz ok, hatte einen Text von Schiller zur Interpretation, dessen Hintergrund ich schon vorher zufällig kannte. Von daher hab ich eigentlich ein recht gutes Gefühl. Gestresst war ich überhaupt nicht, war eigentlich eine ganz lockere Stimmung im Raum.

Du schreibst erst im Mai oder?

Ich bin auch immer so durchgekommen, manche haben schon in 11 oder 12 soviel gelernt und waren trotzdem schlechter als ich...der eine kanns, der andere eben nicht *g*

[ 25-04-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.