technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Coolste (Groß-)stadt in Dtl.? (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Coolste (Groß-)stadt in Dtl.?
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist euerer meinung nach die schönste stadt (sagen wir mal über 300 000 einwohner) in deutschland?
berlin, hamburg, münchen, köln, dresden, etc.?

bezogen auf: billiges wohnen; nette kneipen, pubs & bars; gute clubs; die leute; kriminalität; das erscheinungsbild und was es sonst noch alles so gibt.

würde mich mal interessieren. ich stelle mir berlin ziemlich szenig vor. münchen ist meiner meinung nach etwas zu spießig und teuer. köln kenne ich nicht. in hamburg war ich erst einmal, gefiel auch ganz gut.

[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ab-baby

Usernummer # 7720

- verfasst      Profil von ab-baby     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
definitiv ---> Hamburg

ohne wirklich vorbelastet zu sein

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bärlin...
IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hamburch
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
frensh kriss

Usernummer # 6359

- verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Köln und Hamburg - wobei ich Hamburg eine Spur besser finde.
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brunsbüttelkoog, die heisseste metropole nördlich des äquator...

hm, finde einen wertenden vergleich zwischen städten eigentlich ziemlich albern. ich selber lebe in berlin, und finde es hier auch genial, allerdings hab ich auch zum beispiel noch nie in hamburg oder frankfurt gelebt, und kann daher nicht wissen, wie lustig ich es da fände. gibt bestimmt viele nette städte in deutschland, und solange man nicht in bayern leben muss, kann man überall spass haben.

[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: BrainSaw ]

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stuttgart!

/edit: ach, du meintest GROSSTADT ... ähm, Hamburg natürlich.

[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:

gibt bestimmt viele nette städte in deutschland, und solange man nicht in bayern leben muss, kann man überall spass haben.

*wuuuuuuuuuuuahahahahahahaha* wo du recht hast ,hast du recht

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hintertupfingen.

was soll der thread bringen?

meine stadt ist eh' die beste - und den längsten habe ich sowieso.
objektive meinungen - mage ich zu bezweifeln. kriterien? vergleiche?

sehr vage, das ganze...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Köln

aber sowas von eindeutig *g*

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das hier wird ja wieder nur ein Auflistungs-Thread ohne irgendwelche Begründungen...
Entweder der Thread bekommt noch die 180grad Wende oder ich seh schwarz!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich als originales Dorfkind *g* mag am liebsten Hamburg und Berlin. Hmm...München find ich inzwischen auch ganz nett
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

- verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hamburg,köln
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hamburg!!!

...obwohl ich ein Frankfurter Bub bin....

Übrigens ist Frankfurt die reichste Stadt in Deutschland und die Lenbensqualität ist hier am besten.
Hab ich im Stern oder Spiehel gelesen. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen....

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Berlin. Jedenfalls nicht Köln.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich geb mich mit München zufrieden - einzige andere Großstadt in der ich wirklich gelebt habe wäre Portland, OR und das ist nun überhaupt kein Vergleich. Generell finde ich solche Vergleiche allerdings schwachsinnig. Habe schon 'n paar Exemplare angetroffen, die aus Berlin kamen, und als Grund sich nicht fürs Kölner Nachtleben interessieren zu müssen ihre Herkunft angegeben haben. Gut: Extremfall, aber insgesamt ist eine Stadt nichts womit ich mich direkt identifiziere, sondern allenfalls mit diversen Teilaspekten.
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Berlin. Jedenfalls nicht Köln.

Na aber Word! *gg*

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist schon komisch vor ein paar Jahren waere ich der letzte gewesen der das sagt, aber es ist meiner Meinung nach mehr und mehr Muenchen.
Ich meine Berlin ist schon schoen und gut, aber die Leute dort im Winter zu ertragen, das wuerde ich ja nicht bringen.
"In Berlin the people always talk about how to get money, in Munich they talk about how to spend it."
Ist zwar dekadent, aber definitiv lustiger.
In terms of drugs:
Muenchen steht fuer mich fuer Koks und Champagner und Berlin fuer Heroin und billige Teile.
Na ja, im Sommer ist Berlin schon auch schoen. Derzeit bin ich aber mehr als gluecklich dort nicht leben zu muessen.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
*wuuuuuuuuuuuahahahahahahaha* wo du recht hast ,hast du recht

Also mal ohne arrogant wirken zu wollen, aber Berlin und Muenchen sind fuer mich zumindest was die Stadtzentren angeht aeusserst aehnlich.
Mitte und Schwabing geben sich nicht viel!!
Von meiner Sicht aus ist der Unterschied zwischen Muenchen und Berlin ein um einiges geringerer als der zwischen Berlin und London.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

- verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
münchen kenne ich nicht.
ansonsten sind köln, berlin und hmaburg sehr cool.
von den leuten her hat berlin natürlich den letzten platz von den dreien, und hamburg den ersten. ansonsten... mieten überall teuer, clubs gibt´s überall... kriminaität leider auch. natürlich gibt´s in köln den besten fussball
frankfurt dagegen mag ich überhaupt nicht.

aber über 300000 gibt´s natürlich noch jede menge andere: düsseldorf, hannover, leipzig, dortmund, stuttgart, dresden, bielefeld, essen, usw...

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bevorzuge stuttgart ... wohne zwar nicht da ... aber es ist einfach nur geil dort
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rostock? Rostock? Wunder mich, das noch keiner Rostock erwähnt hat...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bopfingen.*gg

Ne Spaß.also war jetzt noch nich in sooo vielen Großstädten! Aber Hamburg is klasse, genau wie München!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sach auch:

KOELN!!

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:

*klugscheiß* Es sind ja auch Städtele mit mehr als 300000 EW gesucht. Sonst wäre HRO natürlich unschlagbar. :zinkerzwinker:

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:

lach...es lag mir auf der zunge. obwohl rostock ansich nicht so der knaller ist. ok, im sommer gehts schon. aber so richtig geil fand ich warnemünde, besonders frühjar bis herbst. die ganzen kleinen kneipen dort. im sommer an der mole inner "cubar" draußen gesessen und einfach nur gut gehen lassen. schade, für mich sind die zeiten ja leider vorbei...

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
also das hier wird ja wieder nur ein Auflistungs-Thread ohne irgendwelche Begründungen...
Entweder der Thread bekommt noch die 180grad Wende oder ich seh schwarz!

Aaaalso, Köln, weil:

- richtige grösse: nicht zu klein, das noch genug los is - aber auch nich zu gross, dass es zu anonym wäre.

- (imho) die coolste mentalität: tolerant, offen

... öhm, ja, das wärs wohl, mehr fällt mir nich ein =)

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
*klugscheiß* Es sind ja auch Städtele mit mehr als 300000 EW gesucht. Sonst wäre HRO natürlich unschlagbar.

da muss ich dir Recht geben!
Unschlagbar, besonders wegen der neuen Partyreihe...

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Berlin OST :smilsmile:
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und nicht zu vergessen koelle hat den schoenen rhein. im sommer einfach klasse
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ist Bonn die geilste Stadt zum leben. OK, das Nachtleben ist quasi kaum vorhanden, aber dafür gibt es ja Köln und die ganzen kranken Privatparties in Bonn und Umgebung.

Alleine jeden Morgen die Fahrt auf der Südbrücke über den Rhein mit dem Blick auf die Rheinaue (Hammmer), das Siebengebirge usw, sagt mir, das ich hier richtig bin. :-)
Das Siebengerbireg ist einfach der Hammer. Wer schonmal eine Partie Nachts in den Burgruinen der Löwenburg erlebt hat, kann das sicher bestätigen.
Köln ist in der Nähe, das Ruhrgebiet, Frankfurt, Holland und man kann die coolen Geschäfte an einer Hand abzählen.
Alles schön ruhig und wenn man Äktschion will, fährt man halt 20 Minuten.
Bin also bekennender Lokalpatriot.

Da meine Eltern in Berlin wohnen, bin ich auch relativ oft in Berlin. Die Stadt ist der Hammer, wäre mir aber zum Wohnen zu krass.

Auf Platz drei ist dann ganz klar Hamburg.

Ausserhalb von Deutschland fande ich vor allem Edinburgh in Schottland sehr, sehr schön. Ist ausser Bonn der einzige Ort, an dem ich mir vorstellen kann zu leben.

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: Ferris ]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
B an der Spree
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
def. B an der Spree!!! Der Rest ist abklatsch...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Hamburg!!!

...obwohl ich ein Frankfurter Bub bin....

Übrigens ist Frankfurt die reichste Stadt in Deutschland und die Lenbensqualität ist hier am besten.
Hab ich im Stern oder Spiehel gelesen. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen....

Die haben sich bestimmt vertan. Reichste Stadt ist meines Wissens Eschborn und das liegt ja nebendran, vielleicht halten die das fürn Stadtteil von FFM *g*

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von haifischflossensuppe:
[...]
frankfurt dagegen mag ich überhaupt nicht.
[...]

Muss Dir rechtgeben, obwohl ich hier wohne.
Die Stadt ist bis auf wenige positive Ausnahmen kalt (nicht die Temperatur), hässlich, arrogant. Urbanes Leben wird hier nur wenig zelebriert und Kriminalität ist allgegenwärtig. Trotzdem bin ich eigentlich ganz gern hier, keine Ahnung warum...vielleicht weil ne Scheissgroßstadt immer noch besser als Scheisskleinstadt ist

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
K Ö L L E

einfach wegen der toleranten menschen und der liebenswürdigen art der kölner.
es gibt natürlich auch ausnahmen, aber die bestätigen ja bekannterweise die regel.
köln zu lieben ist etwas, dass wohl nur echte kölner kennen und dass man nicht beschreiben kann.
eine älterer frau sagte mal zu mir "um glücklich zu sein, muss ich den dom sehen".
und diese aussage war nicht religiös motiviert.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor ich mich entschied nach Berlin zu ziehen, kannte ich folgende Städte vom besuchen her: London, Köln, Bremen, Hamburg, München. Für mich ist Berlin die beste Stadt von allen.

1000 Gründe könnte ich jetzt aufzählen. Das sind jedoch hauptsächlich persönliche Gründe. Ich freu mich jedenfalls, daß ich mir das Leben so gestalte, wie ich es will. Das könnte ich bestimmt auch woanders. Den meisten Menschen sind die Menschen am meisten sympatisch, die die meisten Gemeinsamkeiten haben.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GANZ KLAR,

nur in hannover an der leine,
haben die mädchen schöne beine

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

- verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALso ich hab 2 und zwar weil...

1)Köln dort wo ich wohne..also..wenns ums thema billig wohnen geht is Köln ja grad wieder ma raus...ich meine..ich bezahle für 17 qm 325 euro un das is auch noch ne WG!

aber trotzdem fühl ich mich hier richtig wohl...ich denk das liegt mit an den menschen die ich hier kenne/kennengelernt hab! 2 all

2) naja wirds immer meine heimat Frankfurt/main bleiben...weil da sitz mein herz dann doch noch fest ausserdem lebt meine family ja auch noch da überall *gg*

Deshalb I Love Cologne and Frankfurt City

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde München ist ne geile Stadt, auch wenn ich aus ner ganz anderen Ecke komme (Emden). Münster ist auch toll aber ob die über 300 T Einwohner kommen????
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.