technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fastenzeit ?!?

Autor Thema: Fastenzeit ?!?
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi! Ab heute ist ja die Fastenzeit.
Bin jetzt nicht sehr gläubig, aber denke es tut einem mal gut auf was zu verzichten!Wollte soweiso ein bisschen den Winterspeck öllos werden.Deshalb werd ich auf folgendes verzichten:
~Süßigkeiten
~Fast Food
~Alkohol (drink ich sowieso kaum)

Auf was würdet ihr verzichten?
Fastet ihr überhaupt?
Was denkt ihr darüber?

Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorhin grad mim binOr drüber unterhalten:

Wir sind auch net gläubig, aber Fastenzeit ist optimal um eine gewisse Zeit mal allen Genussmitteln zu entsagen: Drogen & Alkohol

Tut Körper und Seele gut, würd ich sagen. Auf Leckeres Essen würd ich nicht unbedingt verzichten, die Entbehrungen sind schon groß genug

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

- verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...so richtig fasten kann ich nicht -ich versuche einfach, mich in der Zeit bis Ostern gesund bzw. gesünder zu ernähren und unter der Woche komplett auf Alkohol und andere Genussmittel zu verzichten....
k.

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin zwar kein Kirchengänger, aber ein paar Dinge in meinen Glauben achte ich.....

Ich verzichte auf Sex sowie sElbstbefriedigung
auf Alkohol werde ich auch verzichten.

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DerKleinePilot:
[B]

Ich verzichte auf Sex....
[B]

Hm Frau habsch sowieso nich :-)

buzzfuzzzz

Usernummer # 8435

- verfasst      Profil von buzzfuzzzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte heut ma keinen techno hören... kaum war ich auf, war die anlage an... :-/

hat doch sowieso alles kan sinn...

Aus: Kronach | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hardraver: Frau hab ich auch nicht.... darum noch die Sache mit der Selbstbefriedigung

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs noch nie geschafft, nen tag ohne mucke zu verbringen.. und wenns bloß ein paar minuten waren...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

OHNE MUCKE?? ne das könnt ich nicht........nicht mal ne minute würd ichs aushalten!

Aber auf den Rest kann man(n) schon mal verzichten :-)

DerKleinePilot
Usernummer # 2066

ohne Musik?? Ne das könnte ich auch nicht. Ich würde nach ein paar Tagen eingehen wie einwe Blume ohne Sonnenlicht. Musik ist mein Lebenselexier
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht lässt sich ja mal ein Zigaretten Ramadan einrichten? Würd mir mal ganz gut tun.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verzichte auf Parties und Sex, allerdings weniger wegen der Fastenzeit, sondern weil meine Frau im 8. Monat schwanger ist. :-)
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mir auch schon überlegt eine fastenkur zu machen. allerdings nicht einfach nur auf kleinigkeiten verzichten, sonder ne richtige 7 tage fastenzeit. man soll sich danach ja fühlen wie neu geboren. zu so ner kur brauchts aber einiges an knowhow und vorbereitung und daran ists bei mir bisher gescheitert...
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist der sinn der faszenzeit? selbstgeisselung?

darum @ dkp
dass du auf alkohol verzichten willst achte und verstehe ich, nur ist mir nicht ganz klar warum du auf sex oder selbstbefriedigung verzichten willst... wixen macht keinen krummen buckel...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sex kann nur gesund sein.

also auf folgende sachen sollte ich verzichten können - fast food, laute musik und computer, was allerdings überhaupt nicht geht, da das alles zu meinem leben und sogar beruf gehört... scheisse...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleiner Spaß am Rande bis ende der Fastenzeit kein Tf wer hält das denn aus..
Sex,Drugs,Alk no prob aber tf never!!!!

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hardraver:
[...]Fastenzeit[...]
Kenn ich nicht! *gg*

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

- verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir vorgenommen meinen Alkohol und Genussmittelkonsum deutlich zu beschränken und mir möglichst viel Bewegung zu verschaffen.

Das macht Körper und Geist fit für die kommende Open-Air Saison

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drinke jetzt schon seit 6 Wochen keinen Alk mehr, werde das dann wohl über die Fastenzeit auch einhalten. Desweiteren kein Fast-Food und keine Chips und Süsskram.

Auf Musik und Sex könnt ich allerdings niemals verzichten. Außerdem hilft Sex doch eh bei der Körperreinigung in gewisser Weise mit und trägt zu seelischer Ausgeglichenheit bei, was ja in der Fastenzeit auch wichtig ist.

Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wusste bis jetzt nicht, das gestern die Fastenzeit begonnen hat, und habe auch keine Ambitionen, meinen Genussmittelkonsum zu verringern.

Handelt es sich hierbei um ein regionales bzw. an den Karneval angeschlossenes Phänomen? Dann ist es klar, dass ich's nicht kenne, Preußen und Karneval, das passt nach wie vor nicht

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
schranzfreund

Usernummer # 3025

- verfasst      Profil von schranzfreund     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich versuchs erst gar net...klappt sowieso alles net...
va wieso sollte ich fasten?? Wegen Jesus oder was??? Wenn ich mal gesund leben will oder was auch immer, kann ich das auch ein anderes mal, ohne vorbestimmten Zeitpunkt 40 Tage vor Ostern...

Aus: kleinwalsertal | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Fastenzeit is nich etwas regionales, das ist etwas religiöses!
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber Karneval hängt natürlich damit zusammen... Karneval ist sozusagen der Zeitpunkt wo der gläubige Christ nochmal richtig die Sau rauslässt, bevor dann die Fastenzeit anfängt!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Fasching is scheiße...........:-)
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fasten ist kommerz!!!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
fasten ist kommerz!!!!!

tz tz tz jetzt fängst du auch noch damit an ................

DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das es religiös ist, war mir schon bekannt. Wenn man aber sieht, wie hier sonst die allgemeine Meinung über Religionen aussieht, dann wundert es mich, dass ein religiöser Brauch soviel Anhänger findet. Daher vermutete ich, es wäre ein Karnevals-Anhängsel, denn den scheinen ja viele im TF zu mögen
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
esse seit letztem frühjahr weniger süßigkeiten und fettige sachen (überhaupt kein mcd oder so, nur ausnahmefälle, einmal bisher), trinke kaum noch cola o.ä. und ess viel obst, müsli und son zeug (vor allem zum frühstück) und geh nebenher noch joggen. irgendwie muss ich sagen fühl ich mich um einiges wohler und ausgeglichener als vorher, kann aber auch daran liegen das mir mittlerweile alles egal ist *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ... ich bin auch nicht religiös veranlagt oder so , dennoch denke auch ich , dass es vielleiht mal positiv sein kann auf etwas zu verzichten
ich ess jetzt mal nix süsses
und versuche mich dieses jahr zum ersten mal darin KEIN FLEISCH ( ausnahme fisch ) zu essen !

@der kleine pilot :
auf SEX ? ... naja ok , ich meine , wenn man keine frau bzw keinen mann hat , dann kann man schon mal 40 tage darauf verzichten .. man muss sich ja nicht immer wen ufreissen
aber ich glaube , das des was ganz natürliches ist
und wenn ich meinem freund sagen würde "du , schatz , in der fastenzeit verzichte ich auf sex ..." der würd mich für total abgedreht halten !

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: COSMICANANDA ]

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.