technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » hip hop überflutung ?! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: hip hop überflutung ?!
mind & housework

Usernummer # 5381

 - verfasst      Profil von mind & housework   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich hatte ja nie wirklich was gegen diese hip hopper für mich gabs die ja nie wirklich, solche "ichbinsogangster" typen mit der schrecklichsten musikrichtung der welt, hatt ich ja nie viel am hut, denn ich höre seit ich denken kann elektronische musik (seit ich 14 bin) früher trance und bin dann allmählich beim house/elektro gelandet aber ich hör alles, jedoch am liebsten wie gesagt house (leg ich auch auf und produziere auch), elektro!

Nun mein Problem ist, das frühere Freunde sich von der elektronischen musik abwenden und pseudo stresser hip hopper wurden, von einem tag auf den andren! einen tag zuvor zu geilsten house abgegangen und am nächsten tag in der schule läuft der doch tatsächlich mit hosen die an den knien hängen, mütze schräg auf dem kopf und gasta slang in die schule ich fands am anfang voll witzig, weil ich dachte er macht einen auf hip hopper verasche weil es war bekannt das er house/techno hörte >> aber pustekuchen, "...nee scheiß house/techno hip hop is die wahre music man nigga..." wo er das sagte brach für mich ne welt zusammen, nämlich mein bester freund und HIP HOPPER...nee gut wenn er die musik nur hören würde würd ich es vielleicht noch überleben aber er spricht wie so n gangsta idiot und läuft auch noch mit diesen wiederlichen klammotten rum, echt lächerlich....naja
kennt ihr auch solche fälle die von der elektronischen music zu hip hop gewechselt sind? naja....komische welt....und das geilste ist das bei uns alles zur zeit mit Hip Hop überflutet ist, Techno/house clubs schließen -> black music & hip hop clubs ragen aus m boden!! heeelp ich will nich meehr....

electronic music will never die
naja ich hör jetz fast 5 1/2 jahren diese musik und ich werde niemals aufhören weil ich diese musik vergöttere!
so ich hoffe ich hab euch net gelangweilt *g*

greetz

flo


Aus: Ravensburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hip hop ist auch elektronische musik, oder glaubst du der kram wird auf ner heimorgel gespielt...
das pseudo-ghetto-gehabe kann ich auch nicht ab, aber wenn ein "hip-hopper" sich zu house gehen lassen kann, dann hat er dir was voraus...
aber im grunde haben wir doch die gleichen roots.
und nen verhaltens-/klamotten-/metasprach-Codex gibts überall wo viele leute mit gleicher einstellung zusammentreffen.

...wie war das doch gleich mit der toleranz?
achja...

[ 28-02-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm wie wär's mal mit Toleranz? Ich meine vielleicht denkt er ja auch das deine Klamotten, oder deine Verhaltensweise total lächerlich ist.

Das er praktisch über Nacht zum Hip Hoper geworden ist, mag komisch sein, da würd ich vielleicht mal nachfragen. Aber man kann den Musikgeschmack anderer Menschen nicht einfach so umkrempeln, ich hab das auch lang genug bei meinen Leuten versucht, das funktioniert aber einfach nicht.

Von einer Hip Hop Überflutung kann derzeit glaub ich nicht die Rede sein, zumindest sehe ich bei uns in der Gegend kaum Gangster oder dergleichen. Vielleicht lebst du ja in nem Slum?


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, meine meisten freunde hören auch primär hiphop, sind aber zum glück kaum "gangsta-mässig" angezogen, daher stört mich das nicht. wieso auch? ich höre auch selbst gerne hiphop.

a propos electro: schön, dass der dir auch zusagt (ist auch mein lieblings-style), aber du solltest dir stets bewusst sein, dass dieser stil eben vor allem aus hiphop hervorging!


Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...gibt's eigentlich nen :soeinkäsesmily: ?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ psychosonic

Wie wärs mit dem?:

Geht doch in die Richtung?

[ 28-02-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja man kann es auch übertreiben um sich mit irgendwas identifizieren zu wollen was man, wie in diesem Beispiel, offensichtlich nicht lebt.

So übertrieben dann abzugehen a la "hey nigger", weil Mr. Rapper XY das die Nacht davor auf MTV auch so gemacht hat is genau so lächerlich wie nen Track geil zu finden, nur weil n bekannter DJ ihn gespielt hat.

/Dru


Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
miss velvet60311

Usernummer # 8464

 - verfasst      Profil von miss velvet60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find schade wenn menschen so wie dein freund auf einmal in ne andere richtung switchen und dass vielleicht nur weils gerade angesagt ist so zu sein. aber jeder muss selber wissen was er tut!!!
Aus: münchen | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja also ich glaub ich weiß von wem der mind spricht, und da kann ich bezeugen, daß der früher sehr gern House gehört hat und es voll geil fand. Und drum kapier ich eigentlich auch gar nicht, wieso der von einem Tag auf den anderen ankommt mit "House ist so scheiße aber Hip Hop so geil". Also da halt ich vom Ratschlag "Toleranz" erstmal auch nicht viel, weil wenn einer seine Lieblingsmusik auf einmal scheiße findet, dann stimmt da echt irgendwas nicht...

PS: Ich hör übrigens auch sehr gern Electro und weiß daß es mit Hip Hop ursprünglich viel gemeinsam hatte, aber es ist mittlerweile trotzdem ein sehr großer Unterschied...


Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir war's genau andersrum: hab früher HipHop gehört und seit ca. 3 1/2 Jahren nun Techno...

@ mind & housework
Wart einfach ab; vielleicht braucht es auch einfach nur 'n bissle Zeit, bis er wieder zur Vernunft kommt!
Aber warum er von einem auf den andern Tag umgestiegen ist, ist mir auch ein Rätsel...


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
Bei mir war's genau andersrum: hab früher HipHop gehört und seit ca. 3 1/2 Jahren nun Techno...

Dito. Hab noch die ganzen HipHop Platten im Schrank stehen
Allerdings hab ich dann nicht angefangen andere Musik zu hören weil's (nicht) mehr in war, sondern weil's einfach Teil meiner persönlichen Entwicklung war.
Gefallen mir halt seit vielen Jahren andere Sachen viel besser - weil ich sie hören will und Bock drauf hab.

/Dru


Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier in der Gegend werden auch mehrere Hip Hoper zu Technoiden und kehren auch nicht mehr zurück in die HipHop Szene, weil sie mit den Leuten nicht mehr richtig klarkommen.

Ich höre immernoch gerne Hip Hop, es gibt einige geile Sachen dabei.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hiphop ist 'ne verdammt interessante musik...

aber wenn man nur hiphop daher kennt, was in der glotze läuft und was einem andere medien weis machen wollen, das es hiphop sei, kann man ja nur ein schlechtes bild davon bekommen.

das lässt sich eins zu eins auf die leute übertragen, die 'elektronische musik' auch nur von mtviva kennen und dann der festen überzeugung sind, sie wüssten, was techno, house oder elektronische musik im allgemeinen ist - einen sch*** wissen sie.
sicher - so ein über-nacht-wandel des musikgeschmacks ist ziemlich krass und unglaubwürdig, aber wie dem auch sei. um leute die derartig 'flexibel' in ihren hörgewohnheiten und verhaltensweisen sind ist es nicht schade.
und dieses ghetto/gangster-getue ist sowieso die lachnummer schlechthin.

ich zitiere die fanta 4:
"...weiße mittelstandskids aus'm ghetto - was'n witz! du bist doch weg, alter - du brauchst bewegung und sonst nix."

[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
back to the roots... echter amerikanischer ghetto hip hop ist auch richtig geil find ich und ich hab großen Respekt vor den DJ's und ihren Techniken, ich finde das äußerst interessant.

Aber dieses ganze Zeuch was da jetzt momentan so in ist ist echt zum --- allen voran Eminem! Was ich dafür dass der Kerl ne verkorkste Kindheit hat und zu blöd zum Techno hören ist??? - Trotzdem muss ich mir dauernd diesen Scheiß geben... ob ich will oder nicht. DAS ist der wahre Kommerz.
Wenn ich mir Eminem und sein sogenannter HipHop gebe, dann kann ich nur sagen: Lang lebe Jan Wayne!

Und das allerallerschlimmste dran sind die ganzen Pseudo-Gangster-Oberchecker-Kids die sich keine Gürtel leisten können und extreme Minderwertigkeitskomplexe haben. Dickes "Buuuh" an dieser Stelle!
...dann noch lieber Karstadtraver.

Bei HipHop hört bei mir die Toleranz im übrigen auf...
Leben und leben lassen, aber lasst mich damit in Ruhe!

[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mind & housework

Usernummer # 5381

 - verfasst      Profil von mind & housework   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow so viel resonanz hätte ich nicht erwaret, naja ist es so also ich bin sehr offen für musik, da es in house sehr viele einflüsse haben kann (samba, funk, jazz, elektronisch) aber für mich ist hip hop ncith anspruchsvoll produziert so n beat produzier ich die in 10 min. was man von nem geilen samba/jazz house teil net grad behaupten kann! ich kann halt diesen agressiven hip hop nicht leiden, dieses gebattele und gedisse..sorry das ist für mich keine musik, gut ich denke auch house/techno/elektro/drum n bass ist eine emotionsmusik hip hop soll ja eine verstandsmusik sein ... naja es gibt echt gute sachen aus m hip hop bereich aber das sind dann eher die undergroundigeren sachen

@ herrplan : stimm die vollkommen zu, frag mal n hip hopper was house is ? oder elektro die antworten nur mit "umzz ummz uummz ummz"
u


Aus: Ravensburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
house_bonn

Usernummer # 8658

 - verfasst      Profil von house_bonn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im bereich bonn rhein sieg ist aber auch so ein trend festzustellen aber nicht richtung hiphop eher richtung soul, r&b.
ab und zu gehe ich auch ganz gerne auf soul partys (ja auch wegen der frauen *g*). ist ganz angenehm darauf zu feiern. am sonntag wollte ich dann auf die soul party von radio ffm im tarm in köln weil ich mir dachte das gibt bestimmt was. also habe ich mir mal die bilder von der letzten party angeschaut:

[fotos kicked. siehe http://technoforum.de/readme.html; grüße. chris]


Aus: bonn | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn einer von einem Tag auf den anderen Umsteigt in eine andere Musikrichtung dann war er auch nicht richtig begeistert von der Musik (er hat also Techno oder House nie richtig geliebt), anders kann ich mir das nicht erklären...
Aber bei Hip Hop bleibt man normalerweise eh nicht so lange hängen, mir ist aufgefallen das hauptsächlich sehr junge Leute da dabei sind.
Bei Techno gibts schon vermehrt höhere Altersklassen zu beobachten.

Muss baer dazu sagen dass ich nicht richtig Einblick habe in die Hiphop-Szene.


Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

 - verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ravermeister: WORD

Zum Thema mit der Toleranz: HipHop als Musikrichtung toleriere ich auf alle Fälle, weil "richtiger" HipHop echt geil ist, aber dieses neumodische Getue (prinzipiell R'n'B und Black usw.) gehört verboten.

So ganz allgemein gesehen ist DER HipHop der Neuzeit nichts anderes als eine Auffangstation für gestrandete Existenzen, imho. Wenn ich mir die Bilder oben so ansehe, fühle ich mich da leider sehr bestätigt. Gut, kann sein, dass die nicht die Intelligenz für Techno besitzen, aber so gleich?? Nö!

Falls sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt, sorry, mein Beileid!

[ 02-03-2003: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]


Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dru
Bei mir hat sich's auch net von einem auf den andern Tag ergeben (und schon gar net aus dem Grund, weil's nimmer "in war"), war eher 'n längerer Entwicklungsprozess. Mich hat mit der Zeit einfach HipHop nimmer so geflasht (obwohl es echt 'n paar gute Sachen gibt!) und beim Techno merkt man doch die ganz andere Einstellung der Leute (viel toleranter und offener). Inzwischen könnt' ich ohne Techno gar nimmer leben *g*

@ house_bonn
Hier bei uns in Stuggi kann man die gleiche Tendenz erkennen: alle (Spackos) hören R&B und Black und dann sieht's bei uns in diesen Clubs genauso aus, wie auf deinen Bildern; überall nur Lans!


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also leute. ich glaube, hier werden musikbegriffe durcheinander gebracht.es gibt nämlich absolut keine hiphop-überflutung.

ich höre sehr gerne hiphop, seit ca. 17 jahren. es gibt überhaupt keine hiphop-clubs mehr im raum stuttgart. es gibt massenweise r&b und sonstige black-music-pop-geschichten-clubs, aber überhaupt keinen club, in dem richtiger hiphop läuft.
0711-club war einmal ein hiphop-club, ist aber leider auch in die pop-schiene mutiert.
mit hiphop geschieht dasselbe, wie mit techno. die szenen schrumpfen auf ein gesundes niveau im untergrund zurück.
also bitte die ganze hiphop-szene etwas differenzierter betrachten.
oder denkst du das btv-raver repräsentativ für techno-freaks sind???


Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ravermeister

eminem ist kein hiphop...

das ist schlechter pop mit sprechgesang.


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
[...] es gibt überhaupt keine hiphop-clubs mehr im raum stuttgart. es gibt massenweise r&b und sonstige black-music-pop-geschichten-clubs, aber überhaupt keinen club, in dem richtiger hiphop läuft. [...]

Sag ich doch!


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
eminem ist kein hiphop...
das ist schlechter pop mit sprechgesang.

Soso... Dann kennst du glaub nur die Tracks, die in den Charts sind bzw. im Fernsehen ausgestrahlt werden!
Es gibt durchaus korrekte Stücke von Eminem (z.B. die Features mit 50 Cent) und damit mein ich net "Without me" oder "The real Slim Shady"!
Natürlich ist der roughe HipHop immer noch am besten.


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier tun ja einige Leute so als wäre Hip Hop ein
Konkurenzprodukt zu Elektronischer Musik, ich denke jeder Mensch
hat seine freie Meinung und kann hören was er will, ich weine keinem
nach der momentan mehr Hip Hop hört, is doch seine
Sache und wenn es ihm gefällt is es doch super.
Ich muss ehrlich sagen mir ist die real Hip
Hop Szene wesentlich shympatischer als die ganze
Möchtegern Technoprollidioten Szene.
Ich finde im Hip Hop Bereich steckt sehr, sehr viel
Liebe und Gefühl in der Musik, dann bastel mir doch mal
einen guten Beat in 10 Minuten, ob den dann nur du
für gut befindest würde mich echt mal interessieren.
Mensch, dass alle immer so ein Tunneldenken haben müssen,
schade. Gerade Leute wie Dave Clarke, Westbam,
die ganze Gigolo-Posse etc. haben sehr
viel positiven Einfluß aus der Hip Hop Szene entnommen
um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.
Und dass dann gleich jeder so auf die Gangster
abgeht, mensch Leute schaut euch doch mal die
ganze Technoszene an, laufen dort weniger Idioten
rum ?
Ich denke negativ Beispiele gibts überall.
Und dass man im heutigen Electro die Hiphopeinflüsse
nicht mehr hört ist nicht wahr, ich denke jeder
Mensch mit einem einigermaßen gesunden Gespür für
Musik kann dass in sehr vielen Tracks heraushören, auch wenn es mehr
in die Richtung der alten Schule geht.
Tut mir Leid wenn ich jetzt ein wenig direkt bin,
aber mir liegt die Hiphopszene sehr am Herzen und
ich finde es fantastisch was dort einige Leute geleistet
haben und höre die Musik sehr gerne und lasse mich
auch gerne von ihr beeinflussen.

[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]


Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dexter

ich kann nur noch ein vergleich anfügen:
ihr, die ebendiese gangsta-hiphoppa, r&b-dissen usw. zum kotzen findet, dürft einfach nicht meinen, dass nur das jetzt "hiphop" sei. ist es nämlich nicht. genauso wenig wie karstadtraver, blank&jones, club rotation oder jan wayne "techno" sind. klar, die gehören - als ungewollter nebeneffekt sozusagen - mehr oder weniger dazu, sind aber kaum als ernstzunehmende musikliebhaber zu betrachten.


Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kolaschranzer

nunja - einige d12 sachen sind auch in ordnung, aber im großen und ganzen ist es nur eine neudefinition von pop.

hiphop ist für z.b. sowas wie the roots...


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm,
was ist denn bei dieser entwicklung komisch?
irgendwo hab ich was von schule gelesen,
ihr seit also auch noch nicht so alt.
ich bin mir sicher,dass man im laufe seiner entwicklung auf verschiedene musikstyles abgehen wird.und wenn mich ab morgen früh schranz kicken würde,was solls???
und wenn ich mich irgendwie anders kleide,
was solls???
wenn ich auf ein mal anders spreche,
sprech mich einfach drauf an *fg*
ich werd mich doch sonst nicht ändern,
wenn dich dies stört,wär ich eigentlich froh,dass ich deine oberflächlickeit durch hip hop erst erkannt habe.
und nur weil es jetzt in deinem engsten freundeskreis zu so einer art von "stilbruch"
kam,kannst du nicht sagen,dass hh alles überrollt.wenn man sich das aktuelle geschehen in deutschland anschaut, wird man feststellen,dass eher das gegenteil zutrifft.
aus welchen gesellschaftlichen reihen hip hop so populär entstand darf man hierbei auch nicht übersehen.wie schon erwähnt wurde,
werden so charistika übernommen,ist doch klar.fast jeder passt sich seinem (eventuell gewünschtem) umfeld an.

zu eminem,
was denn wrong an dem jungen?wird es hier jemandem nicht gegönnt,den aktuellen style zu treffen?wer nicht nur die deutschen pressungen hört,wird feststellen,dass eminem auch richtig gute sachen drauf hat.sicherlich auf den hip hop bereich bezogen.da im hh bereich fast auch nur auf die big-namez gesetzt wird,ist es doch klar,dass sich jeder so gut verkaufen will,wie geht.

@ravermeister
die sache mit den gürteln.
weisst anscheinend nicht,dass das aus solidarität zu den ganzen "brüdern" und "schwestern", welche sich in haftanstalten befinden, gemacht wird.

[ 02-03-2003: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mind & housework:
aber für mich ist hip hop ncith anspruchsvoll produziert so n beat produzier ich die in 10 min. was man von nem geilen samba/jazz house teil net grad behaupten kann!

wo ist der unterschied, ob du jetzt in 10 minuten was von ner samba/jazz-platte für deinen housetrack sampelst oder in 10 minuten was von ner jazz/funk scheibe für einen hip hop track ?
klar, es gibt in jedem musikbereich einfachere und schwierigere produzierte sachen. aber ich möcht mal hören ob deine beats mit denen von primo, timbaland oder den neptunes konkurrieren können. wenn ja, werd ich dein manager...


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
aber wenn man nur hiphop daher kennt, was in der glotze läuft und was einem andere medien weis machen wollen, das es hiphop sei, kann man ja nur ein schlechtes bild davon bekommen.
das lässt sich eins zu eins auf die leute übertragen, die 'elektronische musik' auch nur von mtviva kennen und dann der festen überzeugung sind, sie wüssten, was techno, house oder elektronische musik im allgemeinen ist - einen sch*** wissen sie.

das sagt mMn wirklich alles aus was man zu dem thema wissen muss. ab letztens auch zwei leuten mit den ich turntablism mäßig arbeite paar house und techno scheiben vorgespielt und die meinten nur:"achwas, lass uns beim nächsten mal plattenkaufen auch mal die houseabteilung durchhören". tja und das waren auch "stocksteife" rap hörer, die nebenher zwar noch alternative hören aber eben auch meinten "techno is keine musik".

dann find ichs auch bissl komisch die qualität von musik daran festzumachen, wie lang man fürs produzieren braucht.
und eminem das talent abzusprechen bzw seine sachen als pop abzustempeln ist ja schon sehr gewagt. ist halt erfolgreich, aber rappen kann der junge definitiv.


Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:
[...] und eminem das talent abzusprechen bzw. seine sachen als pop abzustempeln ist ja schon sehr gewagt. ist halt erfolgreich, aber rappen kann der junge definitiv.

Seh ich genauso, hat wirklich ein paar gute Tracks rausgebracht!


@ herrplan
Du stehst dann wohl eher auf den "Intelligent HipHop"... Ist halt Geschmackssache! Aber bloß weil Eminem mittlerweile Kommerz ist, heißt das noch lange nicht, dass alle seine Sachen schlecht sind bzw. er nicht rappen kann!
The Roots vertreten doch einen komplett anderen Style (was natürlich nicht heißt, dass sie schlecht sind). Im übrigen ist der HipHop à la Wu-Tang oder DJ Premier immer noch am besten (was ich im vorigen Posting als "rough" bezeichnete. Aber du wirst ja schon wissen, was ich damit so mein!)


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
@ ravermeister

eminem ist kein hiphop...

das ist schlechter pop mit sprechgesang.


Seh ich auch so (nur um vorzubeugen: ich kenne mehrere Alben von ihm) - er verkauft es aber als HipHop. Und wohl die allermeisten der krass konkreten Obercheckerszene glaubts wohl auch noch. Denke das is so der Jan Wayne der HipHop-Szene oder so.
Hm, ich stelle grade erstaunliche Parallelen zur Technoszene fest... nur das halt HipHop grade blöderweise in der Ultra-Boom-Phase steckt und kommerziell bis aufs allerletzte ausgesaugt wird. Weiss nicht was die da alle dran finden und dem Trend auch noch hinterherrennen.
Der Mensch ist halt doch nur ein Rudeltier...

@FSOB: Des is mir eigentlich wurscht warum die das machen auf jeden Fall siehts Kacke aus... ausserdem wette ich das 90% der Typen die so rumlaufen, auch nicht wissen was es damit auf sich hat.... aber was tut man nicht alles um cool zu sein.


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bestes beispiele sind da wohl im moment moonbootica oder turntablerocker. auch wenn ich electronische music mehr liebe als alles andere, brauche ich mich deswegen lange nicht vor allem anderen verschliessen. beides sind dj-musicen, nur leider haben die sich ziemlich weit auseinander entwickelt (von einigen ausnahmen mal abgesehen). während die hiphoper in ihren tracks techno als lärm etc. abstempeln, sind die technos nicht besser und haben genau die gleichen vorurteile. ich finds aber gut, dass sich das jetzt wieder ein wenig relativiert. lest euch mal in der aktuellen raveline das interview mit moonbootica durch, denen stimme ich voll zu. viele hiphopper haben wirklich einen stock im arsch, den sie dann credibility nennen. und das sind definitiv nicht die "echten" hiphopper.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hiphop wirklich eine momentane totalreizüberflutungsausschöpfung durchmacht, ist mir auch letztens aufgefallen, als ich mit magen-darm-grippe im bett lag und gelangweilt durchzappte. das einzigste was mir da beim switchen von mtv,viva usw. waren die fratzen von nelly, justin timberlake, asd, (afrob und sammy deluxe total verstärkt in letzter zeit) und viele viele weitere, die ich gar nicht erst aufzählen möchte und kann.

ich hoffe das das jetzt noch n halbes jahr so weitergeht und die industrie und die leute einfach dermasen die schnauze voll (für otto-normal-deutsche) von diesem unverständlichen sprechgesang haben, dass wieder techno in all seinen stilrichtungen gepusht wird.

achja, was mindestens genauso lächerlich ist, die komplettausschlachtung jeglicher tracks und oldie´s, 80er pop etc. (i like chopin, enjoy the silence, tango´s, lambada, george michael, queen, etc. etc. etc....)

auf kirmestrance splash, talla, usw usw...
einzigster lichtblick ist meiner meinung nach tomcraft mit loneliness, wo man wirklich ausnahmsweise mal nicht wegschalten <b>muss</b>.

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
ich hoffe das das jetzt noch n halbes jahr so weitergeht und die industrie und die leute einfach dermasen die schnauze voll (für otto-normal-deutsche) von diesem unverständlichen sprechgesang haben, dass wieder techno in all seinen stilrichtungen gepusht wird.

denkfehler. wenn das produkt "techno" auf die selbe weise gepusht wird wie das produkt "hiphop", dann mach dich ma auf jan wayne gefasst. was andres sind nelly etc. net für den hiphop.

leute kommt doch mal runter von eurem rechthabetrip! erlaubt ist was gefällt! und wenn jemand offenbar der horde folgt, und nich seinem geschmack, ist das mein problem? marketing gehört zur heutigen gesellschaft, und da gibts dann halt leute die das kapieren, und die andern, die drauf reinfallen. ich sag ja auch nich "blaue augen sind scheisse" nur weil ich braune hab...


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir ist gut produzierter kommerzieller RnB und HipHop in den Charts viel lieber als "Deutschland sucht den Superstar" Musik oder 80er dance Coverversionen von Jan Wayne und auf der einen Seite zu sagen Techno soll wieder in den Underground und sich dann drüber aufzuregen das einem die Musik in den Charts net gefällt is auch ein bissel unlogisch.

Sicher ich bin auch dafür das im Radio immer nur die Lieder kommen die mir gefallen, aber erstens würde ich dann nichts neues kennen lernen (und ich hab auch im kommerziellsten radiosender schon einige gute Lieder entdeckt z.B. mir unbekannte 80s Classics) und zudem gibt es nunmal keinen Einheitsgeschmack, das hab ich mittlerweile eingesehen und ich ziehe jetzt auch nicht mehr über Leute her die "minderwertige" Musik wie z.B. Karstadt-Techno hören. Mir ist nämlich letztens aufgefallen das das alles nur eine Frage der Sichtweise ist. Wenn mir Musik einfach nicht reinwill, dann können z.B. Boards Of Canada (die ich persönlich vergöttere) noch so gut auf ihrem Gebiet sein, ein Schlagerfan wirds trotzdem nicht gut finden weil ihn das genauso nervt, wie "uns" Schlager nerven.

So, micght be slightly offtopic, but who cares

keep your mind open


Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich tippe hier jetzt nicht zum xten mal meine meinung ab, aber die such funktion dürfte zeigen, dass ich in den hiphop threads seit jahren stammgast bin, man nehme die Gelegenheit und hole sich doch aus den anderen Threads etwas Denkanstösse *g*

kurz & bündig: immer wieder interessant wie leute, die sich selbst wohl als anhänger einer angeblich unkommerziellen/undergroundigen musikrichtung sehen ganz offensichtlich andere musikrichtungen fast ausschliesslich anhand von zeux dass in den charts zu finden ist bewerten - praktischerweise gleich mit der passenden unvoreingeschränkten "scheiss kommerz" einstellung.

quote:
Ursprünglich geschrieben von mind & housework:
aber für mich ist hip hop ncith anspruchsvoll produziert so n beat produzier ich die in 10 min. was man von nem geilen samba/jazz house teil net grad behaupten kann!

Ich nehm dich beim Wort! Wie wärs, du produzierst bis nächste Woche Sonntag so'n beat! Bei 10 Minuten Produktionszeit passt das ja in den prallsten Terminkalender. Nebenbei angemerkt: selbst wenn deine Produktionen im Hiphop bereich Dre,Premier,Neptunes und co. in den Schatten stellen sollten, musst du dann immer noch einen MC finden, der auch zu deinem Instrumental passt und gleichzeitig auch noch was taugt. Hast du auch gleich einen passenden Eminem Ersatz am Start?


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne eminem nicht,dafür ist dj ötzi am start *fg*
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, es lohnt sich nicht, über leute zu reden, die mit phrasen wie "das kann ja jeder" oder "das krieg ich in 10 minuten hin" kommen. das ist für mich absolut keine diskusionsgrundlage, sondern erinnert mich eher an meine eltern mit der "das ist doch eh nur bum-bum"-attitude.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von snatch-:
sondern erinnert mich eher an meine eltern mit der "das ist doch eh nur bum-bum"-attitude.

Ach das ist gar kein "Bum Bum"?


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ herrplan: worauf stützt du deine aussage, eminem sei kein hip hop?
du willst doch wohl nicht irgendeinen substyle als einzigst wahren hip hop deklarieren, so nach dem motto 'nur schranz ist techno, alles andere ist dance'
außerdem macht eminem soundmäßig ja auch verschiedene sachen.

@ silicon: die 'momentane totalreizüberflutungsausschöpfung' seh ich nicht. hip hop wird in dem maße schon seit jahren von den musiksendern gefeatured. was man sagen kann, ist dass momentan eher wieder sachen aus amiland angesagt sind und der deutsche hip hop auf kommerzieller ebene recht schwach läuft (einzig asd und die massiven töne sind derzeit noch groß mit dabei).


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0