technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Zigarrettenpreise - wie lange noch erträglich??

Autor Thema: Zigarrettenpreise - wie lange noch erträglich??
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

letzte Woche am Kiosk, Kippen gekauft, Preis gesehen, zuerst erschrocken, dann sauer. 3,20 €!!!
Ich meine es war ja klar, das die Preise steigen werden, die Regierung hat geplant, den Preis pro Schachtel innerhalb der nächsten Jahre auf bis zu 4 (!!!)€ zu steigern.
Wenn ich daran denke, das ein Päckchen vor 10 Jahren noch 4 DM gekostet hat, wird mir schwindelig...
Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, hab ich mir definitiv vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören und zwar nicht der Geundheit wegen, sondern eher aus finanziellen und vor allen Dingen prinzipiellen Gründen.
Wie seht ihr das???

Greetz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe ich ganz genau so , ich rauche gern ,aber wenn die preise derartig in die höhe schiessen wie in england ,na dann gute nacht , dann lass ich es lieber.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich das gesehen habe hab ich mir erst mal n paeckchen tabak und papers gekauft...

aber meine schmerzgrenze ist auch bald erreicht und ich werd mir dann das rauchen fuer besondere anlaesse aufheben.

doch allgemein ist imho die belastbarkeit des deutschen michls noch lang nicht erreicht, es wird kurz gemeckert und gut ist...
das zeugt davon dass wohl noch einiges zu holen ist.

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:

Wie seht ihr das???

Nicht rauchen. Aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen. Ich war jahrelang auch selber Raucher & habs geschafft. Das kriegst Du doch auch irgendwie hin, oder Suckz?

Ist ne reine Kopfsache. Und wenn ich mir ab und zu mal eine einfach so anzünde, dann brauch ich mir nicht gleich ne Schachtel kaufen sondern schnorre mir irgendwo eine. Am Besten immer beim Toxic.

Definitiv schlimm wäre es wenn die Alkohol-Steuer ansteigen würde *g*

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na klar, Sili!!!

Ist bei mir nur so, das ich gar nicht aufhören will. Viele sagen das; ist mir bewußt, nur bin ich ein Mensch der konsequent ist. Hatte schon mehrfach für längere Zeit aufgehört (2 Jahre max.), bekam aber immer mal wieder Lust. Bin auch eher ein Genuß-Raucher, konsumiere so ein halbes Päckchen am Tag. Das ist also für mich kein Problem.
Ein Problem ist allerdings die Preispolitik und deshalb werde und kann ich aufhören, wenns so weiter geht!!!

@ Achilleus

Word!!

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wäre dafür das man die jetzigen Preise verdoppelt!
Damit könnte man besser das Gesundheitswesen oder überhaupt den Staat sanieren.
In Skandinavien oder England sind die Preise eh schon lange sehr hoch.
Geraucht würde trotzdem, nur das schnorren würde sich aufhören.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ blobb
dann wuerde aber eine welle der entruestung entstehen, da kannst du aber sicher sein. lieber machen sie es schleichend aber konstant sodass man sich langsam an die 'inflation' gewoehnen kann.

oder stell dir mal vor was passiert waere wenn man dem beispiel der gruenen damals gefolgt waer und sofort 5,- DM/liter benzin verlangt haette.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Sonntag, 8. Dezember 2002
Offensive gegen Blauen Dunst
Rauchen bald noch teurer?  
Die Bundesregierung will mit einem Bündel von Maßnahmen gegen das Rauchen vorgehen. Dazu gehöre auch die weitere Einschränkung des Rauchens in öffentlichen Räumen, sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marion Caspers-Merk, dem  Münchner Magazin "Focus". Als weitere Maßnahme schloss die SPD-Politikerin eine Erhöhung der Zigarettenpreise nicht aus.

Zwei Drittel der Bevölkerung seien Nichtraucher, sagte Caspers-Merk. Deshalb müsse in öffentlich stark besuchten Räumen der Schutz der Gesundheit Vorrang haben. "Wir tun das ja auch für die Raucher und nicht gegen die Raucher. Vierzig Prozent wollen aufhören, und diesen geheimen Wunsch wollen wir mit unseren Maßnahmen ein bisschen unterstützen. "

Auf die Frage, ob die Preise für Zigaretten weiter steigen würden, antwortete Caspers-Merk: "Fakt ist, dass unsere Zigaretten-Preise im europäischen Vergleich am unteren Rand liegen." Jede Verteuerung biete Rauchern einen Anlass zum Aufhören. Problem sei aber der zunehmende Zigarettenschmuggel. Sie sei deshalb für einen "Politik-Mix aus Regulierung, Anreizen, Kampagnen und Preissignalen".

Quelle: ntv 8.12.02

"Wir tun das auch FÜR die Raucher und nicht gegen sie..."

Für mich ein klarer Fall der Bevormundung und ein weiteres Indiz dafür, das man nicht wirklich frei ist, in dieser Gesellschaft!!!

loitschix

Usernummer # 8372

- verfasst      Profil von loitschix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihihi...mir isses wurscht, ich bin schon seit jahren nicht-raucher ;-)

aber die BENZINPREISE sollten mal gesenkt werden! ;-)

Aus: gründau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Nichtraucher finde ich die Preiserhöhung völlig okay.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

@ Virus

Als Nichtautofahrer finde ich die Benzinsteuer auch völlig okay...!!
Nur weils einen nicht betrifft, muß es einem doch nicht egal sein....

Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

naja, da kommt nun wieder der gute alte egoismus durch
solange es einen nicht persoenlich betrifft isses ja okay, denn die raucher schaden nur unserem gesundheitswesen. aber dass die raucher auch einen enormen beitrag (genauso wie die autofahrer) in die staatskassen liefern bleibt unerwaehnt.
ich will nicht wissen was die zigaretten mich kosten wuerden wenn keine steuern drauf sind, erinner mich an zeiten wo zollfreie zigaretten 6,-DM/Stange gekostet haben nur hat dabei der Staat nicht wirklich was verdient...das waren noch zeiten...

klar muesste man nicht rauchen, doch muss man auch nicht unbedingt auto fahren, alkohol trinken, essen...

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
Nicht rauchen. Aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen. Ich war jahrelang auch selber Raucher & habs geschafft. Das kriegst Du doch auch irgendwie hin, oder Suckz?

Ist ne reine Kopfsache. Und wenn ich mir ab und zu mal eine einfach so anzünde, dann brauch ich mir nicht gleich ne Schachtel kaufen sondern schnorre mir irgendwo eine. Am Besten immer beim Toxic.

cheers,
silicon

recht haste... das passiert wirklich alles im kopf.
hab vor über drei jahren aufgehört. schlagartig. nach 7 jahren.

aber seitdem hab ich auch keine kippen mehr angefasst. also nichts mit mal eine schnorren oder so. dann betrügt man sich selbst.

die erste zeit nach der letzten zigarette ist echt hart. aber wenn man übern berg ist, ist man froh, dass man es geschafft hat.
bissl kann man auch stolz drauf sein, weils wirklich schwer ist aufzuhören.

bis denn denn,
andi

p.s.: achso. hatte weder aus finanziellen noch gesundheitlichen gründen aufgehört, sondern einfach deswegen, weils nichts gebracht hat. zigis rauchen macht nämlich wirklich absolut keinen sinn.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und mal wieder passend mein Lieblingsspruch zur Zeit:
DANKE, GERHARD!!!

Es ist doch totaler Schwachsinn, dass die Regierung gegen das Rauchen an sich vorgehen will... das ist die pure Abzocke mehr nicht.
Wann kommt endlich die Luftverbrauchssteuer?
Einmal pro Quartal zum Arzt und Lungenvolumen messen lassen und dannach richtet sich die monatliche Abgabe für Luftbenutzung.
Das wär doch mal was!

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@liricia:
wie, du lässt von deinem mann die kippen bezahlen ???

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bassweapon

Usernummer # 3579

- verfasst      Profil von bassweapon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:

Wann kommt endlich die Luftverbrauchssteuer?

offtopic on/
*grins* vielleicht ist der steursong ja doch nicht so abwegig, erdoberflächennutzungssteuer sag ich nur...

offtopic off/

Aus: serhalb | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Achilleus:
aber dass die raucher auch einen enormen beitrag (genauso wie die autofahrer) in die staatskassen liefern bleibt unerwaehnt.

Nach meine Infos kosten die Raucher den Staat viel mehr als er durch die Tabaksteuer wieder einnimmt. Was allein die Behandlung der 150 000 "Tabaktoten", natürlich vor dem Ableben kostet, kann man sich bei den Krankenhaus Tagessätzen ausrechnen. Dazu kommen dann noch erhöhte Krankheitstage im Job usw.
Naja, erstmal eine rauchen und dann drauf warten, dass es bei uns überall billige Schmuggelkippen gibt wie in den anderen Staaten mit extrem hoher Tabaksteuer. Außerdem kann man seine Kippen, EU sei dank ja auch bequem in Spanien ordern für 20€ die Stange.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@green spirit...bingo!

Der Grund warum ich mein, dass Genußmittel teurer sein sollten. Die Schäden die übermäßiger Konsum anrichten kann sind enorm.

...O Gott ich hör mich ja schon an wie ein Spießer *gg*

P.S. Das mit Benzinpreisen zu vergleichen ist lächerlich, da der Benzin einen sinnvollen Zweck dient und nicht als Genußmittel.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
P.S. Das mit Benzinpreisen zu vergleichen ist lächerlich, da der Benzin einen sinnvollen Zweck dient und nicht als Genußmittel.

sinnvoll? rauch, von der zigarette oder vom auto, enthält zum beispiel kohlenmono- & dioxid...

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@3JPhu...ich mein, dass Fahrzeug einen sinnvollen Zweck erfüllen indem sie dem für den Transport von Person/Gütern etc. dienen.

Alkohol/Tabak etc. sind reine Genußmittel, die zwar auch einen Zweck haben, aber lange nicht so wichtig sind wie Transport. Der Vergleich hinkt für mich da.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*KIPPEN*

*KIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIPPEN*

bin heute morgen aufgewacht und hab mir gesagt:
"ach jürgen, rauch doch einfach mal die ganze woche keine kippe."

seitdem sind etwa zwülf stunden rum und ich denke an nichts anderes.
suuuuuuuuuucht.
örx.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
Als Nichtraucher finde ich die Preiserhöhung völlig okay.

Ich bin der gleichen Meinung. Das tut gut der Wirtschaft.

@suckz es ist mir nicht egal, ich find's gut, da ich meine minimale vorteile davon ziehe

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychosonic: Nimm dir doch n Beispiel an mir, rauchen nur am WE und nur wenn was da ist
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz:
Wo habe ich geschrieben daß es mir egal ist? Vielleicht hast Du da was mit dem Posting über meinem verwechselt....
@Achilleus:
Dann rechne mal die Steuereinnahmen gegen die Ausgaben die jährlich für Behandlungskosten usw. als direkte und indirekte Folgen des Rauchens entstehen. Ich behaupte mal daß da nicht viel übrig bleibt, falls überhaupt... ich lasse mich gerne eines besseren belehren...siehe auch GreenSpirits Posting.
Und rauchen mit essen auf eine Stufe zu stellen war hoffentlich nicht ernst gemeint.
Im übrigen bin ich als Nichtraucher bestimmt nicht egoistischer als der Raucher der an öffentlichen Plätzen die Luft verpestet und anwesende Nichtraucher zum passiven rauchen nötigt

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@c
kann ich nich machen, crack is ja noch teurer als kippen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psycho: die frage ist, was schädlicher ist
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:

Dann rechne mal die Steuereinnahmen gegen die Ausgaben die jährlich für Behandlungskosten usw. als direkte und indirekte Folgen des Rauchens entstehen. Ich behaupte mal daß da nicht viel übrig bleibt, falls überhaupt...

da bleibt wohl eher nichts von uebrig, da saemtlich anderen krankheitsfaelle mitsubventioniert werden. oder geht auch nur ein cent der benzin- oder kfz-steuer in die behandlung von idioten hinterm lenkrad, die im kh landen?
und wenn 1/3 der deutschen nichtrqaucher sind, dann wage ich zu bezweifeln, dass auch ein drittel der krankheitsfaelle darauf zurueck zu fuehren sind.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja gut finden ... nicht wirklich - bin zwar kein Raucher aber occasionally bin ich schon ab und an dabei.

nur mal im Vergleich

NewYork 7.50$$$ eine Schachtel
CHICAGO 4$$$ die Steuern sind von Staat zu Staat in den USA anders

aber wem es zu teuer ist der umgeht das ganze einfach und kauft ueber das Internet ein ... Da kann man Preise von 15$$ die Stange haben ....

Internetseite ... ??? weis ich leider keine aber das duerfte ja nicht so schwer sein, dass raus zufinden

cu billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

@gescom:
ich habe nie behauptet daß die erkrankungen nur auf passivrauchen zurückzuführen sind, im gegenteil: ich denke daß die raucher natürlich wesentlich stärker von derartigen erkrankungen betroffen sind, das ändert nix daran daß alle dafür bezahlen.
daß die steuereinnahmen für was anderes ausgegeben wird ja immer gern ins spiel gebracht aber wir haben nun mal keine zweckgebundene besteuerung und ich finde es nicht sehr einfallsreich immer wieder drauf rumzureiten, zumal du und ich wohl kaum einen einblick haben wieviel von welcher steuer wohin fließt.
fakt ist jedenfalls daß den kosten x für behandlung die einnahmen y aus der tabaksteuer gegenüber stehen und diese zahlen im direkten vergleich würden mich mal interessieren.

Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:

cheers,
silicon

Genauso so sehe/MACHE ich das auch. Hab vor etwa 2 Monaten offiziel aufgehört, es geht mir blendend, und wenn ich ab und zu die Lust zum Rauchen verspüre, halte ich mich einfach an den Ravermeister!!!
...so lange der noch raucht, muss man das ausnutzen

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*tssss* Immer diese lästigen Schnorrer!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bezahl hier in brasilien umgerechnet 60 cent für ne packung marlboro light. inländische gibst sogar für 30 cent...

mann, mann..

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das gut mit den preisen! Rauchen ist kommerz und schädlich. Und von allein hört keiner auf zu rauchen. war selber jahre lang starker raucher, habe aber dann schließlich auch aufgehört und kann es nur jedem empfehlen. Tabak rauchen bringt schließlich nichts, raucht lieber etwas vernünftiges...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das gut.

Raucher strapazieren mit ihrer vollkommen sinnlosen und selbstverschuldeten Gewohnheit die solidarisch finanzierten Krankenkassen und können auf dem Wege der Tabaksteuer auch mal was für die Allgemeinheit tun.

Daher: Kippenpreise rauf!

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also generell bin ich dafür,
aber dann müsste man bei alkohol und süßwaren genauso die preise steigen lassen
-> alkoholiker und übergewichtige kosten dem staat sicher genausoviel .... (bandscheiben,herzanfälle,entzug,...)

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@black cocoon: Alkis und Risikosportler sollte man ebenso schröpfen. Ich jedenfalls seh's nicht ein, auch nur einen Cent zuviel für irgendwelche Beiträge zu bezahlen, nur weil irgendwelche Spaßvögel meinen, sich auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen zu müssen :-(

Ich schieß mir ja auch nicht in den Fuß und schick jemand anders die Rechnung für den Notarzt.

edit: Überwegicht muß nicht zwingend selbstverschuldet sein, Zahnfäule evtl. auch nicht...Rauchen aber auf jeden Fall. Das ist der Unterschied.

[ 08-02-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thomas broda
jep, schon klar dass übergewicht auch nicht immer selberverschuldet ist. aber in den meisten fällen doch...

wenn man sich selbst den körper ruiniert soll man das auch selbst zahlen. meine meinung...
egal wodurch auch immer.

ich rauche zwar selber nicht oder so gut wie nie, aber mir fällt es auf dass eigentlich immer nur die raucher geschröpft werden ...

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uns geht es noch verhältnismässig gut!

-> Autralien 20 Cig. = 6$ !!

Gauloises waren vor 5 Jahren schon in Frankreich (Alsace) teurer als in Deutschland.

Nicht klagen - wir kämpfen!

DrunkenUnit

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, ich hab mit heute in tschechien fünf schachteln west-light zum preis von 1.30€/Schachtel gekauft.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.