technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Manipulation durch Medien [Irakkrise] (Seite 1)

Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 

Autor Thema: Manipulation durch Medien [Irakkrise]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab vorgestern bei meiner Schwester zufällig zu CNN gezappt. WAHNSINN! Die Verherrlichung und Entschlossenheit des Säbelrasselns die in diesem Sender propagiert wird ist locker mit den rhetorisch wohldurchdachten Reden des Joseph Goe**els zu vergleichen. Wir sind die Guten und machen jetzt einfach mal so die Achse des Bösen platt. Heftig. Umso kontrastreicher erscheint mir das Programm der deutschen Nachrichtensender. Besonders zu empfehlen ist die von Peter Scholl-Latour iniziierte Sendereihe im ZDF "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam"

Die US-Entschlossenheit beunruhigt mich sehr.

[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zumal jeder weiss worum es eigentlich geht. Gäbe es im Irak kein Öl, würde sich die amerikanische Regierung einen Schei**dreck drum scheren!
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ÖL wird aber nicht erwähnt!
Das macht mich rasend!
Inwieweit ist Herr Turner eigentlich in Politik involviert? Ist er Reichspropagandaminister?
Klar, ich brauch's nicht anschauen, aber der Gedanke das zig Millionen Amis das noch korrekt finden bestärkt meinen ungebrochenen europäischen Patriotismus. Ja, es ist gerade jetzt an der Zeit zu sagen, das man auf Europa (v.a. die Haltung der ehemaligen Todfeinde Deutschland-Frankreich) stolz sein kann!

DrunkenUnit

doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..oder in wie weit sind die amerikanischen Behörden in CNN involviert?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Moores Movie "Bowling For Columbine" lege ich hier allen mit einem guten englischen Wortschatz ans Herz! Dieser Streifen berichtet von der wahnwitzigen Realität (Volk in Waffen, Selbstschutz, Army,...) in den USA.

CNN beschönt jedes nur gezeigte Manöver. Waffen werden stolz präsentiert. Ein Volk soll sich identifizieren können. Seltsam, als ich die Einberufung in den Kosovo bekommen habe, hatte ich nur eins: Schiss!
(Gottseidank war ich dann "aus") Die Entschlossenheit der Rambos wird in Häuserkämpfen untergehen. Entweder die US-Streitkräfte rotzen alles weg oder die Verluste werden verherend. Häuserkampf ist das schlimmste was nur passieren kann...ach was...ein Krieg ist das Schlimmste =(

[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein mensch berichtet über die wahren fakten. nur hintenrum, in kritischen sendungen in den 3. programmen erfährt man sachen, das die ölmagnate aus den usa die bohrtürme, welche im irak installiert werden sollen schon längst gebaut haben. un das die ganzen leute hinter bush, sowie bush selbst, vor dem regierungsantritt fett im ölgeschäft waren und das der ganze wahlkampf durch die öllobby finanziert wurde. die pipeline liegt schon in der türkei bereit. die 2 großen nördlichen ölfelder im irak sind schon fest verplant, weil damit gehört der usa schon die hälfte der ölreserven im irak.
da die usa mit saudiarabien nicht mehr wirklich gut kann, muss anderes öl her. was liegt da näher als der irak. dort kostet die förderung eines barrels nur 1 dollar. einen barrel in der nordsee zu fördern kostet dagegen um die 18 dollar.
aber hauptsache die amis können weiter ihre 6-liter-kisten spazierenfahren. **** .

Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist recht interresant was alles geschrieben wird.Also ich persönlich werde mich nicht durch die medien beeinflussen lassen da ich mir im moment nicht sicher bin ob die anderen außer den Amerikanischen auch die wahrheit schreiben.
So kann ich nur an alle appelieren das ihr euch eure eigene meinung bildet.
greez claudi

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

quote:
Ursprünglich geschrieben von Claudi:
Es ist recht interresant was alles geschrieben wird.Also ich persönlich werde mich nicht durch die medien beeinflussen lassen da ich mir im moment nicht sicher bin ob die anderen außer den Amerikanischen auch die wahrheit schreiben.
So kann ich nur an alle appelieren das ihr euch eure eigene meinung bildet.
greez claudi

Manipulieren? Die Bilder sprechen eine ehrliche Sprache!
Bei den Deutschen und vielen anderen Nationen hat es mit einem x-beliebigen Führer auch geklappt. Man nehme ne Portion Wirtschaftskrise, eine Prise Hass und einen guten Koch...die Gäste haben bereits Platz genommen - Mahlzeit!

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Strahlemann:
kein mensch berichtet über die wahren fakten. nur hintenrum, in kritischen sendungen in den 3. programmen erfährt man sachen, das die ölmagnate aus den usa die bohrtürme, welche im irak installiert werden sollen schon längst gebaut haben. un das die ganzen leute hinter bush, sowie bush selbst, vor dem regierungsantritt fett im ölgeschäft waren und das der ganze wahlkampf durch die öllobby finanziert wurde.

Im Spiegel vom 13.1.03 war unter der Überschrift "Die Ölconnection - Verbindungen der US-Administration zur Ölbranche" ne sehr interessante Auflistung, wo die Damen und Herren aus US-amerikanischen Regierungskreisen so tätig waren:

George W. Bush (Präsident): Manager der Ölfirmen "Arbusto/Bush-Exploration" (1978 - 1984) & "Harken" (1986 - 1990)

Dick Cheney (Vizepräsident): Chef des Öl-Dienstleisters "Halliburton" (1995 - 2000)

Condoleezza Rice (Sicherheitsberaterin): Aufsichtsrat von "Chevron" (1991 - 2000), "Chevron" benannte einen Öltanker nach ihr

Spencer Abraham (Energieminister): Senator aus Michigan, von der Autoindustrie gesponsert

Donald Evans (Handelsminister): Präsident der Erdölgesellschaft "Tom Brown" (1979 - 2000)

Gale Norton (Innenministerin): Anwältin und Beraterin von Energieunternehmen

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Strahlemann:
Zumal jeder weiss worum es eigentlich geht. Gäbe es im Irak kein Öl, würde sich die amerikanische Regierung einen Schei**dreck drum scheren!

glaub ich nicht, in Afgahnistan gibt es auch kein Öl und trotzdem haben die sich eingemischt!
Ich glaube eher die haben Angst das sadam zu mächtig wird bzw. seine Waffen. Was doch durchaus verständlich ist!

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von datensurfer:
glaub ich nicht, in Afgahnistan gibt es auch kein Öl und trotzdem haben die sich eingemischt!
Ich glaube eher die haben Angst das sadam zu mächtig wird bzw. seine Waffen. Was doch durchaus verständlich ist!

Afghanistan ist wegen zu verlegenden Pipelines strategisch sehr wichtig für die USA. Im Übrigen: Der Irak sollte wie jeder andere souveräne Staat wie zB die USA das Recht haben, die Waffen zu besitzen und zu entwickeln, wie es für nötig gehalten wird.

Ein weltweit vernetztes "unabhängiges" Medienzentrum ist http://www.indymedia.org/ , vielleicht das Gegenstück zu CNN *g*

[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absurd find Ich auch die neueste Drohung von Mr. Universe: "Don´t even think about using any biological or chemical Weapons.. because then we gonna use Atoms..."
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum hackt ihr andauern auf dem Öl, Öl und nochmals Öl rum. Öl kannt vielleicht und ist sicherlich auch ein Grund, aber nicht der Grund. Das ergibt alles keinen Sinn wenn man sich mal genauer damit befassen würde! Denn würden die Amerikaner billiges Öl wollen dann sollte man doch andere Maßnahmen vorschlagen, z.B. die Straffung des NAhrungsmittel-für-Öl-Programms! Denn durch solche Sanktionen kommen sie rel. billig ans Öl und stehen noch aussenpolitisch gut da. Ein Krieg bringt nicht viel, der Ölpreis steigt und steigt und wird nach Beendigung wieder automatisch an das vorher bestehende Niveau angepasst, aber die Amerikaner haben dann immer noch kein Öl, oder glaubt hier jemand ehrlich das jeder GI ein Barrel mit nach Hause nimmmt? Und auch mit einer anderen Regierung gibt es kein Öl für Lau, denn auch diese wird Geld dafür fordern, alles andere wäre Diebstahl, ist also somit nicht akzeptabel. Ausserdem sind die Ölreserven noch lange nicht am Ende und der Handel läuft noch ganz normal ab und man ist nicht direkt auf den Irak angewisen sondern eher auf die Länder der arabischen Liga, mit denen man aber in gutem Kontakt steht. Daraus folgt, das auch beinem Krieg die USA nicht an Öl umsonst oder dergelichen rankommen können. Und augeschlossen aus dem Handel mit dem irakischen Öl sind die USA ja auch nicht, deshalb kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2TEKK: Man darf halt nicht vergessen, das der Irak mindestens die zweitgrößten Ölreserven der Welt hat und die USA dort schon gern eine ihnen freundlich gesinnte Regierung -welcher Art auch immer- sehen würden. Zudem haben die großen US-Ölkonzerne wie Texaco dort bereits milliardenteure Förderanlagen installiert, die sie seit 1991 aber nicht mehr nutzen können. Vor dem Golfkrieg hat sich das Investment gelohnt, der Irak bekam selbst nur 7% der Einnahmen ab, der Rest floss in die Hände der Multis.
Anhand dieser Fakten sind die Motive der Vereinigten Staaten für einen Golfkrieg wohl nicht allzu schwer zu erraten.

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Afghanistan gings doch auch ein bischen um Öl, Karsai (von den USA bestimmt) hängt auch in der Öl-Branche mit drin.
Ausserdem mussten sie ja was machen wegen dem 11.9., praktisch zur beruhigung der Nation.

Aber die halten sich noch höchstens 2-3 Jahre da unten dann werden sie wegegbombt von den Muhadschedin. Die formieren sich eh ganz schön Kräftig zur Zeit, auch die Taliban formieren sich weider langsam.

Hier noch die Zukunft: http://www.idleworm.com/nws/2002/11/iraq2.shtml

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Im Übrigen: Der Irak sollte wie jeder andere souveräne Staat wie zB die USA das Recht haben, die Waffen zu besitzen und zu entwickeln, wie es für nötig gehalten wird.

also das geht wohl auch ein wenig zuweit oder hast du vergessen, dass der achso arme arme sadam vor einigen jahren giftgas gegen sein eigenes volk eingesetzt hat, scud raketen nach israel abfeuerte und ausserdem die oposition mit schrecklichen mitteln bekämpft???

obwohl ich prinzipiell den krieg ablehne darf man doch die realität nicht aus den augen verlieren!

[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: Stratos ]

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

@stratos

schon richtig, aber ein krieg betrift immer die zivile bevölkerung. einen saddam und seiner familie wird es derweil (solang sie den krieg nicht verlieren) nicht unbedingt schlechter gehen.
in den usa ist es bush & co und im irak der saddam mit anhang.
die, die den krieg ertragen müssen und vielleicht nicht mal wollen sind die bürger..

ausserdem, finde ich, hat jeder staat das recht sich bei einem angriff mit waffen zu verteidigen.

und die zentrale frage ist immer noch:

"wer greift denn hier bitte wen an?"

Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ strahlemann

wie soll ich deine aussage verstehen: "solange sie den krieg nicht verlieren" ? also ich würde sagen, den haben sie schon jetzt verloren!

aber wie geht es der bevölkerung im irak momentan? durch das embargo fehlen wichtige medikamente und medzinische ausrüstung ist auch mangelware! für diese lage ist saddam mitverantwortlich!

den krieg wird es so oder so geben. da kann deutschland noch jammern soviel es will! die haltung deutschlands find ich übrigens auch nicht gerade lupenrein! kein wort über die waffenlieferungen (teile von scud raketen) und lösungsvorschlage sucht man vergebens! ausserdem war die vorherige festlegung gegen den krieg aussenpolitisch nicht gerade klug...aber mal ehrlich, das war ja sowieso nur wahlkampf!

Meiner meinung nach sollten die inspektoren nochmals ins land gelassen werden, die wissenschaftler ohne begleitung verhöhrt werden und saddam soll endlich offen legen, was er mit dem giftgas und den raketen gemacht hat! aber das wird bush sowieso zulange gehen denn langsam wird der krieg teuer und im sommer anzugreifen ist taktisch unverantwortungslos...

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

"den krieg wird es so oder so geben"

na toll. ich bin eigentlich froh, das es zum glück viele andere gibt die nicht so denken.
klar ist saddam nicht ganz astrein, aber ich glaube einige haben keine vorstellung davon was das für ein krieg wird, wenn er kommt.
bush denkt, er kommt da mal mit seinen flugzeugen an und schickt n paar söldner rein und dann ist das ding gegessen. sonst hätte er ja jetzt nicht solche pläne.
naja..lala, wenn saddam giftgas und biowaffen einsetzt schmeißen wir atomwaffen..
hier läuft ja was nicht mehr ganz richtig. wir sind in einer zeit, in der die leute nicht mehr mit nem schwart auf nem feld stehen. heute wird mit massenvernichtungswaffen gekämpft.
wie kann man denn dann einfach so sagen, das es den krieg geben wird und der nicht mehr zu verhindern ist.
ich bin stolz drauf, das deutschland (noch) so eine haltung hat. ob das nun wahlkampf ist oder nicht.

edit: wenn hier atombomben fallen wird mein name bald programm

[ 28-01-2003: Beitrag editiert von: Strahlemann ]

toxictronic

Usernummer # 8356

- verfasst      Profil von toxictronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Krieg kommt bestimmt, es geht um Religion und Macht. Wozu die ganze Aufregung, bei Israel regt sich doch auch keiner auf. Und Sadam Husein wurde ja von den Amerikanern ausgebildet und mit Waffen überschüttet, nun wollen sie ihn wieder loswerden. Ich kann das gut verstehen um ehrlich zu sein. Krieg ist immer ein Zeichen dafür das was falsch läuft. Wie z.B. die Kommentare von Spiegel, dem kann ich nur entgegensetzen das es nie nötig gewesen wäre mit Krieg die Nazis zu stoppen wenn es gar keinen Krieg geben würde, soweit denkt er aber nicht!

Ich hoffe das bei einem Regimewechsel alles schnell und glatt über die Bühne geht!

Aus: egal | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von toxictronic:
Wie z.B. die Kommentare von Spiegel, dem kann ich nur entgegensetzen das es nie nötig gewesen wäre mit Krieg die Nazis zu stoppen wenn es gar keinen Krieg geben würde, soweit denkt er aber nicht!

Jo, meine Stimme hast du. Kriege müssen verboten werden.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
ÖL wird aber nicht erwähnt!
Das macht mich rasend!
Inwieweit ist Herr Turner eigentlich in Politik involviert? Ist er Reichspropagandaminister?

Möglich -> http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url=/tp/deutsch/inhalt/co/14013/1.html

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jack The K
100
Usernummer # 2740

- verfasst      Profil von Jack The K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stratos (und @all):
Sorry, aber was ist denn das für eine Einstellung?

Sicher Herr Sadam Hussein ist nicht gerade ein netter Mensch (ich kenne ihn leider nicht persönlich, um das beurteilen zu können) und er hat im Irak viel Unheil angerichtet, ABER wer gibt bitte schön der amerikanischen Regierung das Recht sich dort einzumischen? Warum darf George Atomwaffen, die übelsten Chemie- und BioWaffen mit entsprechenden Lang- und Mittelstreckenraketen besitzen und ein Herr Hussein nicht?
Warum sind die USA die Guten und der Irak die Bösen?

Warum haben die USA das Recht andere zu verarschen?
Jaja, sicher Sadam hat Biowaffen und greift uns bald an... Darum finden auch die Inspektoren etwas... Warum zählt der Irak zu den Schurkenstaaten? Ist Herr Hussein nicht damals sehr stark gegen den Taliban vorgegangen? Huch, das weiß jetzt auf einmal keiner mehr.

Wach auf, die amerikanische Regierung ist mit einer von 33 - 45 gleichzusetzen.

"A. Busch - der Weltdiktator."

Man muss sich nur mal fragen, was kommt nach dem Irak. Nordkorea? Dann China, Mexiko, und schließlich die ganze Welt. Wer ist als nächstes der Schurkenstaat? Deutschland wegen der antiamerikanischen Haltung?
George ist einfach größenwahsinnig und verdammt gefährlich. Heute Freund morgen Feind. Mal Taliban, dann Achse des Bösen. Wer gegen ihn etwas sagt, wird gleich zum Terroristenland oder Schurkenstaat.
Etc.pp. usw. könnte mich noch 4 Milionen mal darüber aufregen.

Wenn die US-Regierung für die Welt etwas gutes tun will, dann soll sie auch endlich mal umweltpolitisch aktiv werden und sich auch an die ganzen Schadstoffabkommen, etc. halten und nicht die Umweltgipfel boykotieren. Oder iregndwelchen afrikanischen Länder mit Geld, Nahrung, Wasser, Ärzte, Medizin, Schulen, etc. versorgen.

Glücklicherweise gibt es noch die deutsche Regierung. Gut, es mag sein, dass das "Nein" zum Krieg damals einen wahlkämpferischen Hintergrund hatte, aber nur dank ihm ist vieles ins Rollen gekommen.
Zuerst stand D alleine da, dann zog Frankreich mit. Frankreich und D sind so stark verbunden wie noch nie. Auch dank der Äußerung von Rumsfeld (frei): "Europa ist kein Problem, D und Fr. stellen nur ein Problem da." und "Ich dneke bei Frankreich und D an das alte Europa"
Das hat die Franzosen sehr gekränkt, zum Glück.

Da hat der nette Herr Rumsfeld viel für das Vereinigte Europa getan, so stark wie noch nie.

dann: China zog mit, dann überraschenderweise auch Russland.
Das Blatt wendet sich...

Weg mit Bush!!!!!

"Ich bin stolz ein alter Europäer zu sein!", franz. Finanz(?)minister.

Hm, ist zum Ende hin etwas durcheinander und unzusamenhängend geworden... Aber das regt ich mich echt voll auf. Die amerikanische Regierung muss abgesetzt werden. Mochte die eigentlich noch nie, aber was zu weit geht, geht zu weit. Wer gibt denen das Recht sich überall einzumischen? Was die USA sagt, ist Gesetz, ohne Wenn und Aber. Punkt, basta, aus. Das ich nich Lache.
Wird Zeit, das nach dem Ende des Kalten Krieges ein gut ausgewogenes Gegengewicht zur USA wieder hergestellt wird. Vielleicht kann der neue Zusammenhalt der Europäer (die Inselaffen mal ausgeklammert) einen entscheidenden Teil dazu beitragen.

Hier noch ein paar Links (schon ein paar Tägelein alt, aber gut)

Zuerst: KLICK!

Dann: KLICK!

PS:
So "stolz" auf die dt. Regierung und Außenpolitik war ich schon lange nich mehr.
Hoch Lebe Joschka Fischer und Gerhard Schröder!!!!
Was für ein Glück, dass sie die Wahl gewonnen haben...

PPS:
Schade, dass auf dt. Straßen so wenig los ist und in den Medien auch noch immer ein Blatt vor dem Mund genommen wird.
Kein Wunder, dass es damals so geworden ist, weil keiner was gesagt hat und keiner sich getraut hat was zu unternehmen. Ist es eigentlich verboten sich antiamaerikanische T-Shirts drucken zu lassen?

Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jack the k

im gegensatz zum irak ist die USA eine demokratie mit einem vom volk gewählten präsidenten (auch wenn er weniger stimmen bekommen hat als sein kontrahent). das scheint man immer wieder zu vergessen. also bitte. das irakische volk will ihn doch auch loshaben (mit worten geht das aber leider nicht.)

im gegensatz zum irak haben die vereinigten staaten seit vietnam keine chemische waffen mehr eingesetzt.

die vereinigten staaten, grossbritannien und frankreich und ein paar mehr besitzen nun mal atomwaffen. sie besitzen sogar das rückschlagsrecht mit diesen waffen! (traurig, aber so ist die welt nun mal. jetzt muss man eben verhindern dass noch mehr staaten oder soll ich lieber sagen staatsFÜHRER, wie saddam eben, diese waffen besitzen.)

vermutlich geht es vor allen dingen ersteinmal um öl.

aber:

du weisst es ja auch nur deshalb so gut, weil du in einer demokratie lebst!!!!!!
da wirst du nun mal nicht nur propagandistisch einseitig informiert!!!
so wie im irak z.B.

frag doch mal exil-iraker, ob die ein regime-sturz möchten. selbstverständlich möchten sie das. frag doch mal vertriebene kurden, ob die saddam weghaben wollen. aber sicher!!!

wusstest du dass der irak schon unbemannte flugzeuge getestet hat, um sie nach israel zu fliegen (bestimmt nicht mit blumen bestückt!!!)?
nein? (kann man in einem älteren spiegel nachlesen - wie gut das wir eine freie presse haben)

ein israelischer freund von mir hat natürlich berechtigterweise angst vor solch einem despoten, dem jedes mittel recht ist fanatische anhänger (islamisch fundamentalistische spinner, die es in dieser region zu hauf gibt, stehen bekanntlich total auf mörderische aktionen jedweger art gegen das israelische volk) zu bekommen, so wie im golfkrieg um kuweit, wo er auch ne menge scud-raketen gegen israel abfeuerte.

wenn im amerikanischen fernsehen nur lobeshymnen auf amerika zu sehen sind, ist das eine legitime aktion anhänger für die eigenen idee zu gewinnen, genauso legitim wie dagegen zu demonstrieren, was ja auch in amerika getan wird. das ist demokratie!!!

andere völker besitzen diese optionen nicht!

think about it!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
@
ein israelischer freund von mir hat natürlich berechtigterweise angst vor solch einem despoten, dem jedes mittel recht ist fanatische anhänger zu bekommen...

ja super! aber er hat offenbar keine angst auch in zukunft von einem rechtsradikalem kriegstreiber weiter regiert zu werden...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,232734,00.html

lernt wohl keiner mehr aus der geschichte...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er ist immerhin vom volk gewählt worden.
also hör mal.

und in israle existiert pressefreiheit!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin gerade in den usa und mein gastvater laesst sich z.b. nicht von den medien beeinflussen. es findet bush ist eine schande und er meint das bush vor allen an respekt verlieren wird.

eine umfrage letzes jahr : 84 % fanden gut was bush gemacht hat, heute sind es nur noch 54 % ...das spricht fuer sich.....das merkt wohl langsam, das sie einen fehler gemacht haben.

ich hoffe sehr das noch alles gut wird !

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
er ist immerhin vom volk gewählt worden.
also hör mal.

und in israle existiert pressefreiheit!

ja und! es erscheint mir so, dass mehr die völker von zentralkontinentaleuropa lehren aus der geschichte gezogen haben und für den frieden eintreten...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sternchen:
ich bin gerade in den usa und mein gastvater laesst sich z.b. nicht von den medien beeinflussen. es findet bush ist eine schande und er meint das bush vor allen an respekt verlieren wird.

eine umfrage letzes jahr : 84 % fanden gut was bush gemacht hat, heute sind es nur noch 54 % ...das spricht fuer sich.....das merkt wohl langsam, das sie einen fehler gemacht haben.

ich hoffe sehr das noch alles gut wird !

das habe ich auch für israel gehofft, aber selbst so ein koruppter politiker wie sharon, der offensichtlich für viele tote verantwortlich ist, wurde wiedergewählt! gehe auch bei bush davon aus, der er 8 jahre "wirken" wird...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
B-Side

Usernummer # 3896

- verfasst      Profil von B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die USA haben aus Vietnam nicht wirklich gelernt.
Deutschland und Europa hat am eigenen Leibe gespürt, was ein Krieg anrichtet.
Im eigenen Lande ist den USA noch kein Kriegsleid entstanden. Und das ist irgendwie fatal für den Weltfrieden.

Ich hoffe und ich gehe auch fest davon aus, dass die USA sich am Irak die Zähne ausbeißen werden. So toll wie immer hingestellt ist die Ausbildung der US-Armee nicht. Vielleicht lediglich aus der Luft? Im Partisanen-Krieg sehen die aber kein Land mehr, behaupte ich mal. Schön, vielleicht erreichen sie irgendwann ihr Ziel, aber bestimmt nicht so einfach wie die sich das jetzt vorstellen! Die müßten dort mal richtig einen auf den Sa** bekommen! Das würde die Welt voran bringen...

Aus: Buxtehude / Porncity | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese manipulation wird noch zunehmen. im gegensatz zum letzten irakkrieg will man diesmal nämlich die journalisten schützen und sie nicht an die front schicken, stattdessen werden einige militärs mit kameraausrüstung ausgestattet. was für bilder da zu erwarten sind, dürfte klar sein. cnn scheint den amerikanern noch zu kritisch mit dem thema umzugehen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
...Der Irak sollte wie jeder andere souveräne Staat wie zB die USA das Recht haben, die Waffen zu besitzen und zu entwickeln, wie es für nötig gehalten wird.
...

aber bitteschön keine geächteten massenvernichtungswaffen. also wir dürfen auch nicht vergessen, dass saddam auch ein sehr böser mensch war/ist!

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ne amerikanische Kriegs-Dokumentation wurde schonmal produziert, "Starship Troopers" hieß die glaube ich.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjo. doppelmoral und mit zweierlei mass messen kennen auch in diesem thread wieder keine grenzen.
Putins voelkermordendes terrorregime - mit dem die deutsche regierung gemeinsame sache macht -, das seit jahren einen krieg gegen die zivilbevoelkerung eines anderen volkes fuehrt, hat hier nie jemanden zu einem thread bewogen.

'Während russische Panzer im Rahmen einer Großoffensive auf tschetschenische
Flüchtlingslager zustürmen, erwähnt Bundeskanzler Schröder in seiner Gruß-
adresse an den russischen Präsidenten die 80.000 seit 1999 ermordeten
tschetschenischen Frauen, Kinder und Männer mit keinem Wort. Der Haupttäter
Putin ("... und wenn wir sie in der Latrine ertränken müssen!") erhält
erneut einen Freifahrtsschein von der grün-roten Bundesregierung zur Fort-
setzung des Genozids.

Die Regierung Schröder/Fischer kollaborierte während des neuen Genozids
offen mit den Tätern. Sie entsandte im Frühjahr 2000 eine Delegation des
Bundesnachrichtendienstes in das völlig zerstörte Grosny, um mit dem
russischen Geheimdienst über "Terrorismusbekämpfung" zu reden. Scharping
vereinbarte in Moskau am Tage des angeblichen Kriegsendes, am 29.2.2000,
33 gemeinsame militärische Projekte zwischen Bundeswehr und der russischen
Armee.'

(Gesellschaft fuer bedrohte Voelker www.gfbv.it, Okt. 2002)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Medien - kein interesse
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und darum gehts ja in diesem thread - "manipulation durch medien".. nur gehen anscheinend viele, die hier meinen, irgendwas dabei durchschaut zu haben, der manipulation auch in den krassesten faellen auf den leim.

[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es könnte natürlich auch sein, dass von Irak eine wirkliche gefahr ausgeht und die CIA dass weiss, es aber geheim hält um panik zu verhindern. (z.b. dass irak b oder c waffen an terroristische vereinigungen verkauft).
wer weiss?

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

2Hyp Nom: Es gibt doch mehrere ausführliche Tschetschenien-Threads wo auch die Politik der Bundesregierung einhellig kritisiert wird. Aber hier gehts nun mal um den Irak.

@Stratos&TheFunker: Klar ist Hussein ein brutaler Diktator, der sein eigenes Volk auch nicht als solches behandelt. Nur: Der Irak ist ein souveräner Staat, der nicht mir nichts dir nichts von einer fremden Militärmacht besetzt und angegriffen werden kann, weil dieser die Politik und Führung des Iraks nicht passt.
Die Waffentechnologie wurde ausschliesslich von westlichen Staaten geliefert - die UdSSR weigerte sich einen Forschungsreaktor zu liefern - Frankreich tat es, auch wenn ihn die Israelis gleich wieder plattbombten. Hätten alle Länder Sicherheit vor Profit gestellt, würde der Irak heute einigen nicht solche Ängste bereiten. Jetzt einen Krieg anzufangen um Saddam die Waffen wegzunehmen, die man ihm früher freudig verkaufte ist mehr als scheinheilig. Letztendlich geht es doch nur ums schwarze Gold. Sonst hätte man doch 1991, als die US-Truppen wenige Kilometer vor Bagdhad standen, diese nicht zurückgezogen und die Revolte hunderttausender Iraker nicht von Irak-Militärs mit CIA-Unterstützung niederschlagen lassen. Aber damals brauchten die USA Saddam noch als Legitimation für ihre Stützpunkte in der Region. Und es waren auch us-amerikanische Soldaten, die im Golfkrieg 700000 Tonnen Uranmunition verschossen und dafür sorgten, dass der Irak heute das Land mit der höchsten Mutations- und Leukämierate der Welt ist. Dagegen ist das Giftgasmassaker Saddams an den Kurden ein Klacks. Ich will hier nicht Tote gegen Tote aufrechnen, aber die US-Kriegsmethoden sind noch um einiges heftiger als die des Iraks.

[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit

[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ cookinbeat
bitte keine manipulation ,) es gibt nur einen thread zur moskauer geiselnahme, wo tschetschenien erwaehnt wird, und dort faellt kein wort zur bundesregierung, sondern nur kurz vage zur 'internationalen gemeinschaft'.

heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wann hat'n der bush das mit den a-bomben gesagt? allein für so ne äußerung gehört der schon auf'n mond geschossen. ich bin jetzt echt mal entsetzt

die usa sind für mich immer noch ein faszinierendes land, das ich mir auf jeden fall noch ansehen will. aber im moment? no thanks, da gugg ich lieber meiner katze beim kacken zu!

so long, stay tuned

ein besorgtes heraldo

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de

Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.