technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Aaahhhh meine Ohren :-(

   
Autor Thema: Aaahhhh meine Ohren :-(
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo...

Also ich war gestern mal wieder in nem Club in Hamburg (The Front / ex-Phonodrome / Tunnel-Party). Na ja ich war von 0 bis halb 8 da und die Musik war schon ziemlich laut. Jedenfalls als ich rausging um halb 8 hatte ich erstmal mega piepen auf den ohren und alles kam mir leiser vor. So weit so gut dacht ich mir, hab ich öfter nach Discobesuchen. Dann nach Hause und geschlafen bis 16 Uhr und jetzt hab ich immer noch bissl piepen auf den Ohren und Höhen kann ich nicht mehr so deutlich hören.

Kann das vorübergehend sein oder hab ich jetzt so von gestern auf heute mir nen Hörschaden eingehandelt???

Ich weiß kann man nicht so pauschal beantworten, aber vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht...


Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... um dir die Kommentare à la "klar, dass kommt von der Musik die da lief" zu ersparen:

schau mal hier da hat der Chris einen Stapel Links mit Threads zum Thema gepostet!
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003470


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie komm ich auf die links wenn die fehlermeldung

Plopp! Back again - bekommt ihr diese Fehlermeldung, seid ihr auf dem alten System gelandet. Um das technoforum.de zu erreichen, aktualisiert bitte eure Bookmarks oder geht einfach direkt auf http://technoforum.de - ggbfs. Browser refreshen :-)
Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2003!
chris www.technoforum.de

kommt


Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier nun eine falsche Empfehlung abzugeben (ahja, danke an toxic - ggbfs. das technoforum-forum nach 'tinitus' durchsuchen, kommt auf's gleiche heraus), kann wirklich zu einem dauerhaften und irreparablem Hörschaden führen: es wäre wirklich wichtig, so ungerne man diesen Schritt auch macht, dass du bei Bedenken in's nächstbeste Krankenhaus fährst, einem behandelndem Arzt das Problem schilderst und er kann dann abwägen, ob sich dein Gehör bis morgen wieder erholen könnte oder ob du dringend eine Infusion bzw. blutverdünnende Medikamente brauchst, um somit schnellstmöglichst einen dauerhaften Schaden zu vermeiden.
Weitere Infos und Links gibt's - siehe ToxicTwin - in anderen Threads hier im Forum. Ist auf jeden Fall immer eine ernste Angelegenheit und definitiv kein Spaß...

Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung,
chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rockabye: Du musst bei alten links folgendes austauschen, dann klappen se:

[Beispiel Tinnitus-Thread]:

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002826

wird zu:

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002826

[ 05-01-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn das nach "so lnger zeit" nicht vorbei ist geh zum Arzt.Das ist kein witz denn ich musste diese leidlichr erfahrung am eigenen körper machen und ich war nicht beim Arzt.Was nun mit meine Ohren ist brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jab sofort zum Arzt! Ich hatte das auch mal und war beim Arzt und es hat tatsächlich was gebracht! Obwohl ich 5 - 6 Tage damit gewartet hab! Was aber nicht heißen soll das du dir Zeit lassen kannst! Je schneller du beim Arzt bist desto höher deine Chance auf genesung!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja dann werde ich mal morgen nen arzt aufsuchen....schön ist das auf alle fälle nicht werde mir dann wohl für die zukunft auch mal ohrenstöpsel besorgen müssen, nützt ja nix...

kann das im übrigen auch damit zusammenhängen das ich reichlich MDMA und Speed an dem Abend zu mir genommen habe?


Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MDMA und Speed???Na da kann man Dir auch nicht helfen.Ja das kann sein aber trotzdem zum Arzt.Als Tipp noch.Sport erhöht die Durchblutung des Gehörs und sorgt somit zur Besserung und erhöht auch im allgemeinen das Hörvermögen.

Wenn jemand wiedersprechen möchte bin für neues offen.

Ohrstöpsel sind sicher nicht verkehrt.

Greetz claudi.

P.S. Für die Männer unter euch:Sport bzw Joggen erhöht die SP..ma produktion und erhöht das Se..elle "Stehvermögen"


Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja geholfen hats mir schon also erst nicht, weil zu breit vom MDMA aber dann mit ein bissl pepp hat man mich nicht mehr von der tanzfläche runterbekomemn
Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwecks Ohrstöpsel: ich ärgere mich grundsätzlich, wenn ich sie vergesse: wie in anderen tinitus-Threads hier geschrieben, besitze ich die sog. earTec-Stöpsel aus Silicon: nach 'ner Viertelstunde hat man schlichtweg vergessen, dass man sie trägt: je nach eingesetzten Filter ist der Klang in perfekt-lauter Wohnzimmerqualität kristallklar und trotzdem braucht danach mein Gehör 'ne Erholungspause. Wirklich prima Sache, es gab' in der Raveline letztes Jahr auch ein Special über Tinitus & Co.

In den anderen Threads findest du auch Hinweise, wie die Behandlung mittels Infusion oder blutverdünnenden Medikamenten funktioniert bzw. warum das funktioniert und warum es wichtig ist, dass schnellstmöglichst zu machen. Erneut gute Besserung an dieser Stelle!


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hab jetzt die nacht über gepennt und meinen ohren scheint es wieder gut zu gehen...kann wieder "normal" hören, die höhen sind wieder da und ich höre alles wieder auf gleicher lautstärke wie bisher.

ich würd sagen glück gehabt! aber zumindest hab ich jetzt mal gecheckt wie wichtig das gehör ist und weiß wie sehr ich drunter leiden würde auch nur einen kleinen schaden am gehör zu haben...


Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MailmanBB

Usernummer # 1859

 - verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nur sagen:<p>
Leute schützt eure Ohren!!!<p>
Ich hab einen Tinitus und ich könnt mich schlagen das ich früher keinen Gehörschutz getragen habe. Wenn man sich einen Gehörschutz kauft der auf Musik optimiert ist merkt man wirklich nicht mehr das man überhaupt was im Ohr hat. Da kann ich chris nur Recht geben. Ich habe welche von www.hearsave.de und zwar die ER 20 S kostenpunkt 25,- EUR. Die sind wirklich zu empfehlen. Der Klang ist weltklasse. Bald bekomme ich dann meine Orthoplastiken die haben dann einen noch besseren Tragekomfort sind halt auch ein bischen Teurer aber das sollten einem seine Ohren wert sein. Die gibt es nämlich nicht irgendwo um die Ecke als Ersatzteil zu kaufen!

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
gabriel GS

Usernummer # 7908

 - verfasst      Profil von gabriel GS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde nicht lange warten bis es aufhört.ein sehr guter TIP.gleich zum arzt rennen.kein spass.spreche aus erfahrung.je länger du wartest des so mehr besteht die möglichkeit das es ins hose geht.wird dir jeder arzt bestetigen.viel glück
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Benutze immer Ohrenstöpsel von der Arbeit.
Hab sie meistens dabei, wenn es mir zu laut ist (wird) kommen sie rein. Hab sie aber erst einmal wirklich im Club gebraucht, hatte sie aber genau da nicht dabei.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
The Innocent

Usernummer # 2468

 - verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: Welche Ohrstöpsel von Earsage hast du genau (genaue Produktbezeichnung)?
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Innocent:
@chris: Welche Ohrstöpsel von Earsage hast du genau (genaue Produktbezeichnung)?

Äh, ich habe earTec-Stöpsel: bin einfach aus einer Laune heraus in den erstbesten Hörgeräteladen gestiefelt, hab' mich danach erkundigt und gleich 'n Abdruck machen lassen, wenige Tage später konnte ich sie abholen. Alle paar Monate besuche ich einen befreundeten Hörgeräteakustiker, der die Stöpsel in ein Ultraschall-Bad zum Reinigen wirft und danach sind sie wieder wie neu. Da es nicht viele Hersteller gibt, einfach mal in den nächstbesten Hörgeräteladen wieseln oder Branchenbuch nehmen, anrufen und Preisvergleiche anstellen.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 MailmanBB: Wie ist der Alltag für dich mit dem Tinnitus? Nimmst du das Pfeifen nur nachts wahr oder auch tagsüber?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap ich ärgere mich auch immer ziemlich wenn ich meine vergessen habe! Man merkt eigentlich erst wenn man mal öfter mit Ohrstöpsel weg war und dann wieder ohne geht, wie laut das in den Clubs ist!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MailmanBB

Usernummer # 1859

 - verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Houzierer: Tagsüber höre ich es eigentlich nicht solange Umgebungsgeräusche vorhanden sind. Aber dann Abends wenns zum Schlafen geht dann is dieses Pfeifen sehr deutlich hörbar. Ich werde nie wieder meine Ruhe haben weil ich immer dieses Pfeifen höre. Aber man kann damit leben man muß sich halt daran gewöhnen und das kann ne ganze weile dauern.
@ all:Man muß die Stöpsel von anfang an im Ohr haben und nicht erst reinsetzen wenn es einem zu laut wird sonst ist der Schutz = Null!

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
2 MailmanBB: Wie ist der Alltag für dich mit dem Tinnitus? Nimmst du das Pfeifen nur nachts wahr oder auch tagsüber?

Also ich höre den Tinitus schon die ganze Zeit, d.h. Tags während der Arbeit (bin Elektroinstallateur),Abends beim ins Bett gehen und beim Weggehen.

MailmanBB hat vollkommen recht mit dem was er schreibt, und zu der sache ob man die Ohrstöpsel von Anfang an oder erst später einsetzen sollte ist nur zu sagen von Anfang an!!!


Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten sind speziell angefertigte "ohrplastiken", denn die werden optimal an genau deinen gehörgang angepasst und die senken nur die dezibelzahl, verfälschen weder höhen noch mitten, sind aber schweineteuer (gibbet ab 100€ aufwärts)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin noch immer der meinung, dass es nicht die laustaerke ist, die die ohren schaedigt, sondern der frequenzbereich. je tiefer der geht, desto lauter muesste es werden, damit es dieselben schaedigungserscheinungen haette.

achja, ich habe mir noch nie was in die ohren gepappt. ok, ich renne auch nicht jedes wochenende irgendwo hin, 1x im monat ist schon viel *g* und alle halbe jahr geht's zum ohrenarzt zum test, bis jetzt gibt es nicht auch nur den hauch von beanstandungen

der beste platz ist eh hinter den boxen wenn's geht, dort aufhalten


Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich krieg schon zuviel wenn ich (wie jetzt gerade) aufgrund von ner erkältung druck auf den ohren habe und nicht mehr vernünftig hören kann.

ich ärgere mich auch immer zu tode wenn ich meine vergesse mitzunehmen wenn ich wo hin fahre! hab mir auch welche von hearsafe gekauft.
click mich

fallen auch kaum auf im ohr.


allerdings setzte ich die meist auch nicht sofort rein wenn ich wohin komme...

wenn ich bsw um 11e da bin, dann meist so ab 1/halb 2 oder so. das reicht (von meinem empfinden her) eigentlich aus. oder nich?

aber ist wirklich immer wieder schön aus nem club zu kommen und trotzdem noch gut zu hören. : )


vor diesen maßgeschneiderten teilen schrecke ich noch irgendwie zurück. wenn ich mir vorstelle wie die angepasst werden... bestimmt mit sonner paste die ins ohr geschmiert wird oder? iiiiiiiihhhh... ^_^


aber naja, wie macht ihr das wenn ihr auflegt?
is ja nu schon n bischen komisch denn sooooo genau wie ohne ist es ja auch nicht was man dann da hört.

oder wie macht ihr das?

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mich MaimannBB nur anschließen. Die Hearsaves sind echt top. Nur zu empfehlen...
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sieht es denn beim auflegen aus? kann man mit so einem Gehörschutz denn alle töne und frequenzen wie ganz ohne Gehörschutz hören? (nur leiser halt)

kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Soundqualität bei sowas nicht zu leiden hat..
Hatte bei meinem letzten Gastspiel den Monitor wohl zu weit aufgedreht und morgens wirklich rein gar nichts mehr gehört - das hat mir jetzt auch mal zum nachdenken gegeben..

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep, mit solchen "professionellen" ohr-pfropfen sollte das ganze soundspektrum mehr oder weniger linear gefiltert werden. nicht so wie bei den üblichen, welche vor allem im oberen bereich killen.

auflegen kann man glaub auch damit. der Surgeon auf jeden fall kanns anscheinend: http://stat.discogs.com/A/1114-002.jpg

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie hört sich eigentlich ein tinitus an..
also welche frequenz(en) sind das, die man da so hört?
wenn ich mir die ohren zuhalte höre ich auch was, aber das in ziemlich tiefer frequenz.. auf jeden fall unter 100 hz, müsste das blut sein, dass durch die adern fließt.. man hört auch die einzelnen herzschläge...
also ich hoffe/glaube zumindest, dass das kein tinitus ist...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
der Surgeon auf jeden fall kanns anscheinend: http://stat.discogs.com/A/1114-002.jpg

/offtopic:
und das ist Surgeon? also dessen Musik passt ja 0 zu dem, der sieht ja aus wie ein Milchbubi.. [Wink]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja werde mir wohl diese woche auch solche Dinger zulegen, Erfahrungsbericht wie`s klappt beim auflegen folgt dann nächstes Wochenende..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@archer
kannst eigentlich froh sein, wenn du nicht weisst, wie es sich anhört.

ist recht schwierig zu beschreiben, wie das tönt. ist halt auch ziemlich unterschiedlich, wie die leute das wahrnehmen. habe auch schon synthesen davon gehört, aber die sind nicht so wirklich authentisch finde ich.

tiefe frequenz? 100 Hz? ist kaum ein tinnitus. wobei, es gibt glaub' einen sogenannten "tiefton-tinni"...

wie auch immer, wenn du es unbedingt mal live erleben willst, musst du halt mal lange genug ein paar cm vor dem 130dB boxenturm im club deines vertrauens verbringen. wenn du danach keine hohes pfeiffen hörst, dann weiss ich auch nicht...
wobei techno/house und so vielleicht nicht so die ideale musik für solch masochistische zwecke sind, da sie ja eher basslastig sind und daher nicht soo schädlich für die ohren. darum halt mal an ein rock-konzert, die haben im mittleren und empfindlichen frequenzspektrum mehr zu bieten :-)

@pelè
hehe, als ich den Surgeon das erste mal sah, dachte ich auch, das sei doch sein nachbarsjunge :-)

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
wie hört sich eigentlich ein tinitus an..
also welche frequenz(en) sind das, die man da so hört?
wenn ich mir die ohren zuhalte höre ich auch was, aber das in ziemlich tiefer frequenz.. auf jeden fall unter 100 hz, müsste das blut sein, dass durch die adern fließt.. man hört auch die einzelnen herzschläge...
also ich hoffe/glaube zumindest, dass das kein tinitus ist...

Es gab' mal 'ne 0190er Nummer, die verschiedene und Tinitus-typische Töne abspulte, das ist durchaus schon eine sehr subjektive Empfindung: denn während generell das Hörempfinden leidet und leiseste Geräusche nicht mehr wahrgenommen werden könnten, können einerseits zudem noch hochfrequente Töne ebenso gekillt werden wie andererseits eben das berühmt-berüchtigte und ebenso hochfrequente Pfeifen bis hin zum Rauschen 'gehört' werden: eigentlich nichts anderes als das fiese Pfeifen bzw. Klingeln um ultrahochfrequenten Bereich nach 'nem längeren und lauteren Besuch im Club - nur dauerhaft :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei es auch alternativen zum piepton gibt, wie eben das von chris schon angesprochnene rauschen. andere leute sagen aber auch, bei ihnen hört es sich z.b. wie das rasseln einer alten schreibmaschine an. es gibt sehr verschiedene varianten. das piepen ist aber wahrscheinlich am meisten verbreitet.

und wie hier so oft angesprochen: wenn man probleme hat erstens zum arzt gehen, aber sich zweitens auch selber informieren, denn nicht bei jedem hno-arzt wird man auch optimal behandelt. wenn der arzt nicht sofort alle hebel in bewegung setzt, arzt wechseln.
es gibt welche, die verschreiben erstmal für eine woche ein paar pillen. die sind aber meist humbug.

infusionen gepaart mit einer sauerstoffüberdruck-therapie gilt als recht vielversprechende maßnahme, wenn man schnell behandelt wird. und man sollte sich auch nicht davon abschrecken lassen, daß man dann zwei wochen "krank" ist und am tropf hängt oder in der druckkammer sitzt. ist so stressig, wie es auch langweilig ist. aber man sollte die sache ernst nehmen.

zudem sollte noch gesagt werden, daß ein tinnitus nicht zwingenderweise ein hörschaden sein muß, sonderm z.b. auch psychosomatisch sein kann oder durch die wirbelsäule verursacht werden kann.

[ 03.11.2003, 04:15: Beitrag editiert von: ds ]

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

 - verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst schuld....

Verwendet Ohrenstöpsel!

Gibt´s in jeder Apotheke (meißt aus schaumstoffzeug)
sind hautfarben, keiner sieht´s und die Leute im Club versteht ihr eh alle, weil die sowieso wegen der Musik so laut reden.
Des einzigeProblem was ich hab, ist dass wenn ich stöpsel drin hab, und mit anderen rede, rede ich viel zu leise.... aber des hat man schnell darausen....

Macht mal nen test.... tut euch bevor ihr in nen Club geht die Stöpsel rein, geht feiern und nach ner stunde im club müßt ihr sie mal wieder kurz raustun! Es ist brutal...

Gruß Bavarian

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kann ich bavarian nur zustimmen !

Wenn man die Stöpsel reintut braucht man zwar so ne halbe Stunde bis man sich daran gewöhnt hat,
aber dann ist die Lautstärke echt angenehm und es braucht gar nicht lauter zu sein.
Wenn du sie dann mal kurz rausnimmst, fragst du dich echt, wie man das so lange ohne aushält ?!
Es tut dann schon fast weh. Bei mir zumindest, weil ich schon ne ganze Weile, nur noch mit Stöpseln feiern geh.

Bisher hatte ich auch [hand] diese rosanen aus Schaumstoff (allerdings gekürzt, dass sie ganz im Ohr verschwinden);
und will mir jetzt aber doch mal [hand] bessere zulegen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

 - verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] geh in die Apotheke und verlang nach Gehörschutzstöpsel

nimm aber nicht die von Hansa Plast (gelben)!! da gibt´s bessere im 10er-Pack für unter 3 euro...
kann man auch mehrmal hernehmen...
sind auch vom Trageconfort super angenehm und wiegesagt haut-Farben

Gruß Bavarian

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
von mailman bb:

@ all:Man muß die Stöpsel von anfang an im Ohr haben und nicht erst reinsetzen wenn es einem zu laut wird sonst ist der Schutz = Null!

Ich kann es nur ein weiteres mal bestätigen! Der Tinnitus ensteht nämlich nicht nur wegen der Dauer der der Lärmbelastung, sondern auch oder vor allem wegen der Lautstärke, bes. bei hohen Tönen!
Und selbst wenn ihr es noch als angenehm empfindet: eure ohren können schon längst überbelastet sein!
Der Grund, warum Tinnitus letztendlich ensteht/gefördert wird, ist der Stress, also hormonbedingt. Und dieser summiert sich aus den Faktoren Lautstärke und Dauer.
Auch wenn für euch die Musik oder mit was man sich im Alltagsleben und am We' belastet (TV, etc.) was positives hat - auch dies verursacht "Stress" und belastet euch! Die daraus resultierende schlechtere Durchblutung wirkt sich am ehesten auf die Ohren aus. Vielleicht können einige andere, die auch Tinnitus haben, das bestätigen: in "stressigen" Situationen/Zeiten verstärkt sich der Tinnitus kurzfristig.

Zitat:
von Claudi:

Als Tipp noch.Sport erhöht die Durchblutung des Gehörs und sorgt somit zur Besserung und erhöht auch im allgemeinen das Hörvermögen.

Genau. Vor allem Ausdauersportarten wie z.B. Schwimmen, Laufen etc., da man dabei mit relativ "freiem kopf" zu einer gewissen inneren Ruhe findet (hat jetzt nix mit esotherik zu tun). Man konzentriert sich halt völlig auf immergleichen zyklischen Bewegungen und setzt sich nicht unter Stress, wie bei "Denksportarten" (z.B. Tennis), bei welchen vor allem Köpfchen d.h. koordinative-kognitive, taktische und strategische Leistungen gefragt sind. Solche Sportarten sind eher tinnitusfördernd als -hemmend.

Zitat:
von Archer 2000:

wie hört sich eigentlich ein tinitus an..
also welche frequenz(en) sind das, die man da so hört?

wie schon gesagt: es gibt Tinnitus in allen möglichen (hörbaren) Frequenzen. Das merkt man ja auch, wenn man beim Arzt den Hör- bzw. Tinnitustest macht: da werden auch alle Frequenzspektren von hoch bis tief abgedeckt.
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Archer, sowas hab ich auch, is sicher das Blut. So Wenig wie ich weggehe kann ich mir nich vorstellen das ich nen Tinnitus hab.

Und sekbst wenns einer wäre, würde er ja nicht stören.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0