technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Weihnachtsgeschenke...

   
Autor Thema: Weihnachtsgeschenke...
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch 9 Tage dann ists wieder soweit...Weihnachten steht vor der Tür. und so langsam fang ich an mir gedanken über meine weihnachtsgeschenke zu machen.

ausgangsituation:
- ich (21) habe vater (ca. 52), Mutter (ca. 1 Jahr jünger als vater) und eine Schwester (28)

- zur Verfügung stehen ca. 150 Euro Kapital

ziel sind Geschenke die zugleich praktisch aber trotzdem einfalls reich sind.

klar kann man immer bücher usw. schenken, aber...na ja...ne...

hat irgendjemand vorschläge für mich was man so schenken kann?


Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir herrscht so ziemlich die gleiche Situation wie bei Rockabye! Vater und Mutter fast ebenso alt und eine jüngere Schwester (17).
So, was schenkt man da jetzt zu Weihnachten wenn man nicht immer die gleichen Sachen kaufen will?!?

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich steh auch vor nem großen Rätsel. Meiner mum hab ich vom WDR eine Kopie ihres sonst nicht erhältlichen Lieblingsfilms von 1956 bestellt.

Mein Bruder bekommt Unterwäsche *g*

Oma was feines für die Haut.

Mir fällt fast nie was gutes ein - auch wenn ich mir rechtzeitig Gedanken mache


Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rockabye:
ich (21) habe vater (ca. 52), Mutter (ca. 1 Jahr jünger als vater) und eine Schwester (28)

ca: 52 ca: 1 jahr jünger <-- das ist gut, weist du nicht wie alt deine Eltern sindß

Also meine Mutter hat sich letztes Jahr sehr über eine Plüschwärmflsche gefreut(ca: 20 EUR).
Und bei deinen Vatter, was hat er den für Hobbys? Damit wir das mal eingrenzen können.


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wär's mir Theater-, oder wahlweise Opern-, Musical-, Konzertkarten?
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

 - verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oje... weihnachtsgeschenke! jedes jahr das gleiche disaster mir fällt nix gescheites ein, aber mein portmonee ist danach immer leer.

wie wärs mit zigarren für den vater?


Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn gar nichts geht: Fast alle Frauen lesen. Also Büchergutschein...
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

 - verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muttis freuen sich über Wellness Gutscheine jeder Art
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Durazell

Usernummer # 2014

 - verfasst      Profil von Durazell     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Parfüm kann eigentlich jeder gebrauchen...
Aus: Emden | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

 - verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..alkohol in jeglichen formen ist auch seeehhr beliebt
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten ist immer noch, die zu Beschenkenden zu fragen, was sie sich wünschen.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

 - verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist vielleicht nicht die originellste Idee aber schnapp dir doch einfach deine Family und geh mit denen richtig gemütlich auf deine Kosten essen. Hab ich meinen Eltern zur Silberhochzeit dieses Jahr Geschenkt und die haben sich echt gefreut. Kann auch sein das das nur am Alkohol während und nach dem Essen gelegen hat *fg*.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sBG93

Usernummer # 7649

 - verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil!

Die Geschenkideen sind tatsächlich fast überall gleich

Parüm (Muddi) Alkohol und Cigarren (Faddi) kommen immer gut an!!!


Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, da hab ich wohl n Riesenproblem.

also noch 1 Woche bis Weihnachten & für meine Eltern hab ich immer noch nix:

Das Problem:

Mein Vater raucht nicht, macht keinen Sport, hat keine Hobby´s und ist stinklangweilig.

Meine Mum ist ungefähr gleich drauf, mit nem Touch ungarischer Paprika im Arsch. Das war´s.

Aber für was die sich seit diesem Jahr interessiern ist WEIN. Aber was kann man denn kaufen? Schöne Weingläser, teure Flaschen? Was ist zu empfehlen? Irgendwelche Tipps?

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sili

1. Weinbuch
2. Utensilien für Wein wie Flaschenöffner, Thermometer..(gibts im edlen Set)
3.Dekantier-Karaffe
4.Weingläser
5.Kiste Wein


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kiste Wein ist eine super Idee. Sowas kommt auf jedenfall gut an. ( http://www.embrosia.de -> da gibt es Sparpacks mit Weinen aus der ganzen Welt)

Ich habe aber noch null plan, was ich meiner Freundin schenken könnte. Sie selbst schenkt Ihrer Mum solche Bilder, selbstgemacht mit dieser 'Serviettentechnik', das find ich rgendwie qool, weil es ja persönlicher ist. Aber wie sieht es denn aus wenn ich nun irgendwas rumbastle ..
Und Schmuck hab ich auch schon oft genug geschenkt. Parfum hat Sie -eigentlich- auch genug.
Deshalb meine Frage an die TF-Frauen: Über was würdet Ihr Euch am meisten freuen von Eurem Schatz?

dankenswerte Grüsse,
x7


Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhhh... über so ein diamanten collier könnte ich mich schon sehr freuen, glaube ich... *G*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steh vor genau dem selben Problem... Irgendwie alles schon mal geschenkt...mein Überraschungstrip nach Barcelona is geplatzt und nun hockt ich hier und der Countdown läuft...

Das Diamanten Collier geht dieses Jahr leider nicht...irgendwie ist mir meine Porto-Kasse abhanden gekommen...


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
ohhhh... über so ein diamanten collier könnte ich mich schon sehr freuen, glaube ich... *G*

oh mist... jetzt hab ich dir aber schon den Porsche gekauft... soll ichs umtauschen???

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@knöppi

ich hab doch schon 3 in der garage stehen... : (


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch drei Tage und ich hab immer noch nix! Werd wohl auf den letzten Drücker am Montag noch Geschenke besorgen gehen...
Für meine Mutter hab ich schon 'ne Idee, sie wollte so 'nen komsichen Literaturkalender.
Aber was ich meinem Dad und meiner Schwester schenken könnte, hab ich keinen Plan...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die einzige Person, für die ich überhaupt noch keinen Plan hab, ist meine Mum - vielleicht schenke ich ihr ja ne Kneipentour...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kola:
Wenn alle Stricke reissen, schenk deiner Schwester Kinogutscheine.

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hauchbär
Hmm, das wäre wenigstens schonmal 'ne Idee... Auch wenn ich andauernd nur Gutscheine verschenke, da mir letzten Endes immer nix gescheites einfällt!
Was könnte ich denn meinem Dad schenken (Nichtraucher, treibt regelmäßig Sport [Tennis, joggen, Fitness-Studio], PC-Freak)??? Wäre für jede Idee bzw. Vorschlag dankbar!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kolaschranzer: ein fön ist für einen sportbegeisterten immer ein sehr persönliches und herzliches geschenk!!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für mutter gibts bücher--> in der regel einfach bei karstadt auf dm grabbeltisch schaun. dagibts dann immer so gute kunstbücher die von 60 euro auf 15 reduziert wurden.
für den mann meiner mutter gibbets ´ne gute flasche chianti aus der toskana.. für beide dann noch was spezielles zusammen... und dann werde ich sie noch einladen zum suchi essen.. für meine mutter hatte ich ncoh nen fettes acrylbild auf leinwand gemalt.. aber das ist noch inner ausstellung... denke das ich wenn mal meine mutter in köln ist ich mit ihr in die austellung gehe und ihr dann dort das bild schenke...
tja und mein bruder bekommt nur scheisse--> das beruht aber auf gegenseitigkeit weil wir seit jahren uns darin toppen wer für wen das schlechtere weihnachtsgeschenk hat.

ansonsten wie wärs mit: gutschein fürs theater/ballet/musicall??? würde verscuhen für vater/mutter etwas gemeinsames zu finden.
ist doch nett wenn sie dann zusammen von ir eingeladen werden..
na jedenfalls dann mal ein frohes fest


Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
ohhhh... über so ein diamanten collier könnte ich mich schon sehr freuen, glaube ich... *G*


kein ding.. muss aber noch ein wenig arbeiten....


Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kola:

- Blutdruckmesser für's Handgelenk
- kleines Handgelenktäschchen für'n Schlüssel (beim Joggen)
- Stirnband
- ne Massage, oder Entspannungsbehandlung (nach sportlicher Betätigung)
- Sportschuhe
- falls er irgendeine Lieblingsband hat -> neuestes Album
- Zubehör für'n PC, was er noch nicht hat

Kommt alles auch drauf an, wieviel du ausgeben kannst/willst.

[ 22-12-2002: Beitrag editiert von: Hauchbär ]


Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab für meine 50jährige Mum gestern coole Puma Sprint gekauft. Bin mal auf ihr Gesicht Heiligabend gespannt...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich werde dann auch mal einkaufen gehen. immerhin ist morgen Weihnachten und ich habe noch kein geschenk. Aber bevor ich mich in die Stadt begebe und dem Weihnachtsstress ausgesetzt werde, nehme ich nochmal ein schönes entspannendes Schaumbad vorher
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanx für die Vorschläge!
Bin jetzt aber andersweitig fündig geworden:
meine Mum hat den besagten Literaturkalender bekommen, mein Dad 'n cool bemaltes Weizenbierglas und 'n Buch und meine Schwester 'n phatten Kerzenständer und 'ne CD! Ich glaub des passt soweit.

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0