Autor
|
Thema: oldschool skater
|
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
jo ich hab auch fast 7 jahre geskatet,hauptsächlich street und minirampe ich hol manchmal sogar heute noch das board raus und skate ein wenig,skate or die
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
wen einmal diese sucht gepackt hat, den lässt sie nicht mehr los. Auch nicht wenn es sich "altersgemäß" nicht mehr schickt. *gg*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
ich habs aufgegeben. ich habe mir damals einen doppelten bänderriß zugezogen. dann kam der schiß. und damit kann man beim skaten echt nix anfangen. habe mir letztens erst public domain reingezogen - mensch bin ich alt geworden....
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
sBG93
Usernummer # 7649
|
verfasst
Hab auch 6 Jahre meines Lebens mit grinden, sliden und aufdieschnauzefallen teils inner Bonner Heussallee, teils bei mir vor der Tür, aber auch mal gern in der Northbrigade in Köln verbracht. War ne wirklich schöne Zeit, aber Skaten macht sowas von dermaßen die Knochen kaputt... @catweasel, Bänderrisse waren auch mein Ding. Aber das geilste sind die Spätfolgen am Knie...
Aus: Köln | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
spätfolgen am knie habe ich dadurch nicht bekommen. aber vom joggen ....
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
habt ihr nie vorm skaten dehnübungen gemacht? es ist das übelste für die knochen und bänder ohne aufgewärmt skaten zu gehen,sehr gefährlich das!!
| |
|
|
sBG93
Usernummer # 7649
|
verfasst
Fußballspielen und Skateboard fahren - diese Verbindung macht deine Knochen kaputt...
Aus: Köln | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
vert (rampe)
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
achsooo , neee ,der name ist aus irgendnem comic ,da gab es so ein gerät damit konnte man alles verwandeln und das hiess vert-o-matico , hat mir halt gefallen die bezeichnung
| |
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
aso. naja catweazle kennste ja, oder? ich suche immer noch die deutschen folgen.... damn.
| |
|
|
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
hmmm. ich war wohl dann eher new school. hab zwar als ich klein war einmal ein oldschool board gehabt. aber richtig (täglich und mit leidenschaft) hab ich dann zwischen 94 und 98 geskatet. sehr weit weg damals noch von elektronischen musikgefilden. kann mich aber erinnern, dass ich mit 15 auf meinem ersten rave mit skaterkleidung ging. da hab ich mich total über manchereiner kleidung gewundert.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
ich hab' nur die musik dazu gehört, aber auf einem skateboard stand ich nie...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
bin ich hier im alte-herren-club gelandet?
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
*ausschaufel* (bin ich jetzt tf-archäologe!?) quote: Ursprünglich geschrieben von Tr@nquilized: Hab jetzt noch´n Longboard zum durch die Stadt cruisen...
hmm, gibts noch mehr longboarder hier? was und wo fährt ihr? ich steh (solange dasses nich regnet) eigentlich auch täglich auf meinem sector9 (bald landyachtz, sollte in den nächsten wochen ankommen), meist für über 2h. dabei geht sicher mehr als die hälfte der zeit fürs hügel rauflaufen drauf, fahr am liebsten schnelles carving bzw auch mal downhill *g* seid ihr da draussen irgendwo!?
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Passt vielleicht nicht so zum Thema Sk8en, aber ich will mich mal am Inlinern versuchen, Ziel wäre schon so rischtisch Street fahren mit grinden usw.. Das Skaten habe ich irgendwann aufgegeben, da war ich 14 oder sowas. Nicht mal für nen Olli hats gereicht, aber mich juckt es in den Fingern, nochmal so richtig reinzuklotzen. Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich gar nicht inlinern kann, nicht mal Schlittschuh laufen, mal schauen, ob das klappt, aber vorgenommen habe ich mir das schon. Wenn allerdings meine Knochen es noch hergeben, durch mein Volleyballspielen in grauer Vorzeit, habe ich mir meine Knie ziemlich lädiert und der Meniskus zeigt gewisse Alterserscheinungen. Mal schauen, aber ich will es auf alle Fälle versuchen. PS: Kann sich noch jemand an die alten Titusmags erinnern? Die hab ich aufgesaugt, wie heute Vinyl und meine alten Helden von damals: Steve Caballero oder so, Tony Hawk eh.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
ich hab immer die "monster" geholt. meine faves waren: matt hensley und die h-street posse und ray barbee (was der in "ban this" gezeigt hat war astrein zu der zeit. mr. no comply in allen variationen..)
| |
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
H-Street Posse, ja, fälle mir noch ein, die Deckdesigns waren immer geil. Ray B. kenne ich auch noch, ich habe letztes Jahr mal son paar alte Filmchen mit BMX-ern gesehen auch so 93 / 94 rum, ist auch ne coole Sportart. Mittlerweile finde ich ehrlich gesagt, daß das auch stylisher aussieht als skaten. Ich hab mich gerade vertan mit den Mags, ich hatte das falsch in Erinnerung, das, was ich mir immer geholt hatte, war dieses Monstermag. Damals gab es ja auch nicht viel anderes. Der Haus- und Hofphotograph von denen, Helge Tscharn macht heute auch noch Bilder. Ich fand die Photographien immer ziemlich geil.[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: firechild ]
| |
|
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
@ Sonar: Datt is ja wohl mal n fettes Teil.
| |
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
und du musst an jedem bordstein anhalten - echt toll. da nehme ich mir lieber mein altes board und ziehe da lieber nen fetten 360 flip hoch, oder einen frontfoot impossible etc...
| |
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Ist das nicht nur für Downhill, da fährt man ja normalerweise nicht über Bürgersteige *gerade-mir-das-vor-meinem-geistigen-Auge-vorstell->>bergrunter fahr-Bordstein-kaaapeeennnggg*
| |
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
aso - an downhill habe ich gar nicht gedacht. aber als kölner ist das nix aussergewöhnliches. hier jibbet keine berge.
| |
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Aachener Str. Downhill*lool*
| |
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
war auch von ca. 1987-1995 permanent rollbrett-mässig mit ordentlich noch nachhallender punk-attitude im nacken unterwegs. überwiegend street, auch ganz gerne mal ne skatehalle wie z.b. das tropica (oder tropicana, ich weiß es nicht mehr)in hemsbach aufgesucht. konnte mich sogar mal für kurz zeit glücklich schätzen, von einem skateshop gesponsert zu werden (1x im monat ein brett, alle 3 monate neue achsen und roller), war aber recht nachlässig was contest anging und so hatte sich das auch schnell wieder erledigt. irgendwann hats mir dann auch meine kniescheibe zerlegt und plattenkaufen wurde mir wichtiger (muss so ab 93 oder so gewesen sein). danach wurde das aktive skaten immer rarer. spiele aber mit dem gedanken, mir mal wieder ein brett zu holen...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
ich geb's gerade zum fünften Mal auf.In den frühen 90ern angefangen - als gerade McGill den McTwist gezogen hatte, glaube ich - dann erstmal mit nem gebrauchten, also halbtoten Vision Kele vor allem Varials ge- lernt, weil das Deck so schlecht war, daß kein Ollie ging. Dann ging's nach Bonn zur damals brandneuen Rheinauen-Rampe, einem der locals sein Powell Nicky Guerrero abgekauft.. das hab' ich immer noch, wird wohl dieses Jahr mit den Riesen- Rädern ausgestattet und zum Bergwiese runter- heizen mißbraucht - und plötzlich gingen hüfthohe Ollies, die dann auch 180° gedreht werden konnten. Bin also definitiv old school, weil mir die ganzen Flipfaxen irgendwie nicht in den Kopf wollen.. also an der Technik hapert's; meine 'technischsten' Tricks wären no comply und boneless variationen, also no comply impossible, das ganze back/front foot, oder 360° boneless.. boneless 180° fingerflip - so leicht freestyle-angehauchte Sachen. Nehme mir also jedes Jahr fest vor, aufzuhören, bzw. "das Board war jetzt aber das letzte! Gekauft wird keins mehr!" - und gewinne prompt das nächste in einem Preisaus- schreiben *g*
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
gabriel GS
Usernummer # 7908
|
verfasst
auch ich habe fünf jahrelang mein board nicht in ruhe gelassen, bis der berühmte doppelte bänderriß keine lust mehr hatte.aber es war eine schöne zeit.das muss man schon sagen.
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
das Teil hier ist doch in Köln.. ?so wegen weil Cup und so.. und so.. so. *g* edit: zu lange keine URLs mehr UBB-gemäß verlinkt..
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: nuc ]
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|