technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » oldschool skater (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: oldschool skater
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, gibts hier welche?

ich habe von 1986 bis ca. 1994 TÄGLICH auf dem brett gestanden.

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: catweasel ]

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was unterscheidet jetzt die Oldschool-Leute von der Newschool?

Muss das sein?

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jeniger

ich glaub hier geht es doch überhaupt gar nich um den unterschied !

[ 04-12-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo ich hab auch fast 7 jahre geskatet,hauptsächlich street und minirampe
ich hol manchmal sogar heute noch das board raus und skate ein wenig,skate or die

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wen einmal diese sucht gepackt hat, den lässt sie nicht mehr los.
Auch nicht wenn es sich "altersgemäß" nicht mehr schickt. *gg*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs aufgegeben. ich habe mir damals einen doppelten bänderriß zugezogen. dann kam der schiß. und damit kann man beim skaten echt nix anfangen. habe mir letztens erst public domain reingezogen - mensch bin ich alt geworden....
sBG93

Usernummer # 7649

- verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab auch 6 Jahre meines Lebens mit grinden, sliden und aufdieschnauzefallen teils inner Bonner Heussallee, teils bei mir vor der Tür, aber auch mal gern in der Northbrigade in Köln verbracht. War ne wirklich schöne Zeit, aber Skaten macht sowas von dermaßen die Knochen kaputt...
@catweasel, Bänderrisse waren auch mein Ding. Aber das geilste sind die Spätfolgen am Knie...

Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

spätfolgen am knie habe ich dadurch nicht bekommen. aber vom joggen ....
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr nie vorm skaten dehnübungen gemacht? es ist das übelste für die knochen und bänder ohne aufgewärmt skaten zu gehen,sehr gefährlich das!!
sBG93

Usernummer # 7649

- verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fußballspielen und Skateboard fahren - diese Verbindung macht deine Knochen kaputt...
Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
minirampe

aha - daher also dein name?!

Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oooh jaaa die lieben Bänder...ich hab ärtzlich verordnet vor Jahren aufgehört...

Hab jetzt noch´n Longboard zum durch die Stadt cruisen...Ansonsten geh ich in Schnee...da tuts dann nicht ganz so aua!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

quote:
Ursprünglich geschrieben von catweasel:
aha - daher also dein name?!

wie meinsten das ?

catweasel

Usernummer # 3978

vert (rampe)
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

achsooo , neee ,der name ist aus irgendnem comic ,da gab es so ein gerät damit konnte man alles verwandeln und das hiess vert-o-matico , hat mir halt gefallen die bezeichnung
catweasel

Usernummer # 3978

aso. naja catweazle kennste ja, oder? ich suche immer noch die deutschen folgen.... damn.
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ja klar !

"Jeder schwule Skater fährt n' Vision Gator"

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab zwischen 89 und 94 gerne meine zeit mit knochenbrechen auf dem deck zugebracht. ich entsinne mich noch sehr genau daran, dass ich mal mit den klöten auf meinem 90 grad hochkant stehendem deck, welches am kurzen ende einer waveramp festhing, gelandet bin. ich bin da wohl gut 5 minuten wildjodelnd über den spot gelaufen. fazit: männliche eier können in allen regenbogenfarben schillern. an meinen letzten trick, olli impossible mit folge fussgelenkbruch konnte ich mich auch noch entsinnen. danach hatte ich echt keinen bock mehr

gruss,
ronny

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: rp[rf] ]

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm. ich war wohl dann eher new school. hab zwar als ich klein war einmal ein oldschool board gehabt. aber richtig (täglich und mit leidenschaft) hab ich dann zwischen 94 und 98 geskatet.
sehr weit weg damals noch von elektronischen musikgefilden. kann mich aber erinnern, dass ich mit 15 auf meinem ersten rave mit skaterkleidung ging. da hab ich mich total über manchereiner kleidung gewundert.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab früher auch geskatet. hauptsächlich street. bin täglich mit meinem skateboard zur schule gefahren.

jetzt hab ich leider keines mehr

hätte aber auch gar keine zeit mehr zum skaten.

ich geh lieber im winter snowboarden

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch so ungefähr 5 jahre lang, hab 2000 dann wegen kaputter knie und "feierei" aufgehört, bin nur street gefahren.
oldskool aber nicht ist doch schwul *kopfeinzieh* *g*

hab hier immernoch an die 20 gebrochene decks rumliegen.:-)
war ne geile zeit und scheiss teuer:-)

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab' nur die musik dazu gehört, aber auf einem skateboard stand ich nie...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ich hier im alte-herren-club gelandet?
IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ausschaufel* (bin ich jetzt tf-archäologe!?)

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tr@nquilized:
Hab jetzt noch´n Longboard zum durch die Stadt cruisen...

hmm, gibts noch mehr longboarder hier? was und wo fährt ihr?

ich steh (solange dasses nich regnet) eigentlich auch täglich auf meinem sector9 (bald landyachtz, sollte in den nächsten wochen ankommen), meist für über 2h. dabei geht sicher mehr als die hälfte der zeit fürs hügel rauflaufen drauf, fahr am liebsten schnelles carving bzw auch mal downhill *g*

seid ihr da draussen irgendwo!?

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Passt vielleicht nicht so zum Thema Sk8en, aber ich will mich mal am Inlinern versuchen, Ziel wäre schon so rischtisch Street fahren mit grinden usw.. Das Skaten habe ich irgendwann aufgegeben, da war ich 14 oder sowas. Nicht mal für nen Olli hats gereicht, aber mich juckt es in den Fingern, nochmal so richtig reinzuklotzen. Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich gar nicht inlinern kann, nicht mal Schlittschuh laufen, mal schauen, ob das klappt, aber vorgenommen habe ich mir das schon.
Wenn allerdings meine Knochen es noch hergeben, durch mein Volleyballspielen in grauer Vorzeit, habe ich mir meine Knie ziemlich lädiert und der Meniskus zeigt gewisse Alterserscheinungen. Mal schauen, aber ich will es auf alle Fälle versuchen.
PS: Kann sich noch jemand an die alten Titusmags erinnern? Die hab ich aufgesaugt, wie heute Vinyl und meine alten Helden von damals: Steve Caballero oder so, Tony Hawk eh.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

ich hab immer die "monster" geholt. meine faves waren: matt hensley und die h-street posse und ray barbee (was der in "ban this" gezeigt hat war astrein zu der zeit. mr. no comply in allen variationen..)
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
H-Street Posse, ja, fälle mir noch ein, die Deckdesigns waren immer geil. Ray B. kenne ich auch noch, ich habe letztes Jahr mal son paar alte Filmchen mit BMX-ern gesehen auch so 93 / 94 rum, ist auch ne coole Sportart. Mittlerweile finde ich ehrlich gesagt, daß das auch stylisher aussieht als skaten.
Ich hab mich gerade vertan mit den Mags, ich hatte das falsch in Erinnerung, das, was ich mir immer geholt hatte, war dieses Monstermag. Damals gab es ja auch nicht viel anderes. Der Haus- und Hofphotograph von denen, Helge Tscharn macht heute auch noch Bilder. Ich fand die Photographien immer ziemlich geil.

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: firechild ]

sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo das titus ding liegt hier auch irgendwo rum *g*

für alle am long-/slalom-/poolboarden intressierten und der englischen sprache mächtigen:
ncdsa.com

edit: und hier das lustige landyachtz dingens was bald ankommen sollte: klick

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: sonar ]

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

@ Sonar: Datt is ja wohl mal n fettes Teil.
catweasel

Usernummer # 3978

und du musst an jedem bordstein anhalten - echt toll. da nehme ich mir lieber mein altes board und ziehe da lieber nen fetten 360 flip hoch, oder einen frontfoot impossible etc...
firechild

Usernummer # 2091

Ist das nicht nur für Downhill, da fährt man ja normalerweise nicht über Bürgersteige *gerade-mir-das-vor-meinem-geistigen-Auge-vorstell->>bergrunter fahr-Bordstein-kaaapeeennnggg*
catweasel

Usernummer # 3978

aso - an downhill habe ich gar nicht gedacht. aber als kölner ist das nix aussergewöhnliches. hier jibbet keine berge.
firechild

Usernummer # 2091

Aachener Str. Downhill*lool*
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
achsooo , neee ,der name ist aus irgendnem comic ,da gab es so ein gerät damit konnte man alles verwandeln und das hiess vert-o-matico , hat mir halt gefallen die bezeichnung

ich dachte immer das dein Name von dem Spanischen Verto - drehen (?) abgeleitet ist um quasi dieses Platten drehen auszudrücken! naja, man lehrnt nie aus! *gg*

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch von ca. 1987-1995 permanent rollbrett-mässig mit ordentlich noch nachhallender punk-attitude im nacken unterwegs.

überwiegend street, auch ganz gerne mal ne skatehalle wie z.b. das tropica (oder tropicana, ich weiß es nicht mehr)in hemsbach aufgesucht.

konnte mich sogar mal für kurz zeit glücklich schätzen, von einem skateshop gesponsert zu werden (1x im monat ein brett, alle 3 monate neue achsen und roller), war aber recht nachlässig was contest anging und so hatte sich das auch schnell wieder erledigt.

irgendwann hats mir dann auch meine kniescheibe zerlegt und plattenkaufen wurde mir wichtiger (muss so ab 93 oder so gewesen sein).
danach wurde das aktive skaten immer rarer.

spiele aber mit dem gedanken, mir mal wieder ein brett zu holen...

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich geb's gerade zum fünften Mal auf.

In den frühen 90ern angefangen - als gerade
McGill den McTwist gezogen hatte, glaube
ich - dann erstmal mit nem gebrauchten, also
halbtoten Vision Kele vor allem Varials ge-
lernt, weil das Deck so schlecht war, daß
kein Ollie ging.
Dann ging's nach Bonn zur damals brandneuen
Rheinauen-Rampe, einem der locals sein Powell
Nicky Guerrero abgekauft.. das hab' ich immer
noch, wird wohl dieses Jahr mit den Riesen-
Rädern ausgestattet und zum Bergwiese runter-
heizen mißbraucht - und plötzlich gingen
hüfthohe Ollies, die dann auch 180° gedreht
werden konnten.
Bin also definitiv old school, weil mir die
ganzen Flipfaxen irgendwie nicht in den Kopf
wollen.. also an der Technik hapert's; meine
'technischsten' Tricks wären no comply und
boneless variationen, also no comply
impossible, das ganze back/front foot, oder
360° boneless.. boneless 180° fingerflip -
so leicht freestyle-angehauchte Sachen.

Nehme mir also jedes Jahr fest vor,
aufzuhören, bzw. "das Board war jetzt aber
das letzte! Gekauft wird keins mehr!" - und
gewinne prompt das nächste in einem Preisaus-
schreiben *g*

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

ich war(bin) immer mehr so der "flip"-typ d.h. kickflip in mehreren variationen und besonders den heelflip fand ich immer geil.

den impossible hab ich nur in der mini-ramp gekonnt weil ich da hoch genug aus der rampe rausspringen konnte *g*

rampentechnisch war aber mein favorit immernoch der disaster -frotside ,backside - egal.

hach jaaa,ich glaub ich werde die tage mal auf den boden hoch gehen und mein altes board raussuchen ,ich bekomme grad tierische lust mal wieder zu fahren.

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der tread hat mich auch die idee gebracht, mir mal alle bones brigade videos abzuchecken.

der guten alten zeit wegen

flips sind mir auch immer recht gut reingelaufen. der am intensivst trainierteste trick war wohl der impossible, speziell frontfoot hat sehr viel übung in anspruch genommen.

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
gabriel GS

Usernummer # 7908

- verfasst      Profil von gabriel GS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch ich habe fünf jahrelang mein board nicht in ruhe gelassen, bis der berühmte doppelte bänderriß keine lust mehr hatte.aber es war eine schöne zeit.das muss man schon sagen.
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das Teil hier ist doch in Köln.. ?

so wegen weil Cup und so.. und so.. so.

*g*

edit:
zu lange keine URLs mehr UBB-gemäß verlinkt..

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.