technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Duplo-Steine - WICHTIG!! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Duplo-Steine - WICHTIG!!
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Leude!

So, ich möchte hier an dieser Stelle mal einen Aufruf machen. Und zwar sucht unsere Family schon seit ein paar Jahren DUPLO-Steine für meine autistische Schwester. Sie sammelt schon seit Ewigkeiten Duplo-Basissteine. Nur fehlen ihr noch genau zwei Steine für ihre Sammlung.

Und zwar: ein weißer Duplo-Basisstein und ein schwarzer. Länge ist egal.

Das Problem hierbei ist: es gibt sie nicht mehr. Wir sind schon durch das ganze Ruhrgebiet und auf längeren Ausflügen schon durch ganz Norddeutschland gefahren, um diese Steine zu finden. Nix.
Wir haben bereits im Internet geguckt (auch direkt Lego-Seite, die ja Duplos herstellen), dort ist auch nix zu finden, haben superviele Flohmärkte heimgesucht, ist aber nichts zu finden.

Jetzt ist das Forum hier meine letzte Instanz (neben einer Such-Anzeige in der Zeitung), da ich weiß, daß hier a) echt nette Leute sind und b) ich eine große, räumliche Reichweite habe mit dem TF.

Meine Frage an euch: habt ihr vielleicht diese Steine oder kennt ihr jemanden, der sie hat und vielleicht hergeben würde?
Für meine Schwester wäre das enorm wichtig und sie würde sich wirklich uuuuunglaublich freuen, wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens (ungelogen!!).

Ich weiß, daß sich manche Leute es nicht vorstellen können, wie diese Menschen auf die Idee kommen, so etwas wie einen Duplo-Stein in schwarz oder weiß besitzen zu MÜSSEN. Kann man auch sehr schlecht erklären, nur eines ist kurz, prägnant und ganz sicher zu sagen: es wäre eine unglaubliche Freude für sie!!!!

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß zwar nicht wo's diese Steine gibt, aber ich hätte da einen anderen Tipp für Euch: wie wäre es mal mit einem Familienausflug nach Legoland? Dort habt ihr jede Menge Spaß (war selber schonmal im Legoland Dänemark) und findet bestimmt nette und kompetente Menschen, die Euch wegen Eures Problems weiterhelfen können.

Grüße + alles Gute für Deine Schwester,

da Drumcode

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist eigentlich eine gute Idee, aber das wäre für uns wirklich die allerallerletzte Möglichkeit.

Ich wollte hier einfach mal die Möglichkeit nutzen, euch hier im Forum zu fragen. Denn eine Fahrt nach Dänemark soll schon organisiert sein.
Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann, dann bleibt uns nix anderes übrig.

Deshalb: schreibt fleißig weiter. Ich brauch eure Hilfe vielleicht etwas direkter. Weihnachten steht ja nu auch vor der Tür.....

Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder eben ins legoland nach guenzburg (zwischen ulm und augsburg), wenn das naeher fuer euch sein sollte.

hat glaub ich im fruehjahr erst neu aufgemacht.

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde Dir wirklich gern helfen, aber imho gibts LEGO DUPLO® - Steine gar nicht in Schwarz und weiss...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lillou

check pm

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich hab eben beim LEGO-Kundenservice angerufen und die sagten: LEGO DUPLO Steine in Weiß und Schwarz gibt es, jedoch nicht einzeln bestellbar...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@mini
Klasse, Du hängst Dich sofort ans Telefon? Kuhl! Danke!
Jo, meine Ma hat das auch mal (wo auch immer) herausgefunden, nur muß man da irgendwie so eine ganze Tonne kaufen für ca. 200,- Märker. Wäre eigentlich nicht direkt das Problem, aber bevor man sich in solche Unkosten stürzt, wollte ich mal diesen Weg hier ausprobieren, ob halt jemand mir mit den Einzelsteinen aushelfen kann.

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man könnte ja ne kleine spendenaktion starten... : )
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal doch einfach 2 Steine an...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@Octo
Die Idee ist echt süß, aber ich glaub, meine Ellies haben echt genug Geld, das wär wie gesagt, net das Problem.......aber wenn jemand diese Steine hat und sie abgibt, kann man sich die Talers ja sparen.....

@Fem
Sie ist zwar behindert, aber bei weitem nicht blöd.....

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso? Da gibts doch bestimmt Möglichkeiten, dass man das nicht merkt oder nicht?
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir früher bei unserem Legozeug auch was weißes und schwarzes (aber ich weiß dass die recht selten waren, also keine Ahnung ob die noch existieren) dabei hatten, allerdings ist der gesamte Kram mitlerweile glaub ich in Besitz meiner Neffen übergegangen, aber da könnte ich natürlich mal nachfragen, meine Cousens dürften sowas evtl. auch noch besitzen, das dauert allerdings bis ich die mal wieder sehen würde, frühstens nach Wiehnachten wenn nicht sogar noch später...
Aber guck doch sonst mal in die Kleinanzeigen der Zeitung, da werden doch eigentlich immer Lego und Duplosteine verkauft und da dürfte es auch kein Problem sein für zwei einzelne zu bezahlen!

-edit-
Das mit der Zeitung hast du anscheinend schon versucht wie ich gerade sehe!

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: assiraL ]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@fem
Tja, nur sind die ja auch in Benutzung, daß heißt, irgendwann blättert die Farbe ab und sie ist dann zu Tode beleidigt.
Hierzu muß man allerdings kurz was erklären: meine Schwester WEISS, daß sie behindert ist, also anders ist als andere. Und ihr ist es enorm wichtig, daß man sie entsprechend "ganz normal" behandelt. Das hieße, wenn man so Steinchen anmalt und sie merkt das irgendwann irgendwie, kannst Du sie nicht schlimmer verletzen. Die Idee hatte meine andere Schwester ja auch schon, aber die haben wir sofort verworfen, weil das wie gesagt, eine der schlimmsten Kränkungen für sie wäre.
Außerdem würde sie das auf jeden Fall!!! merken.

Lillou

Usernummer # 2067

@assiraL
Das wäre fantastisch, wenn Du mal nachfragen würdest, ob die existieren und auch eventuell abgegeben würden. Auch, wenns nach Weihnachten wird, ist überhaupt nicht schlimm, wir suchen die schon seit vielen Jahren, da wirds auf ein paar Wochen mehr oder weniger nu auch nicht ankommen.
Wär halt nur jetzt DIE Gelegenheit gewesen zu Weihnachten.

@all
ACHSO ÜBRIGENS: über eine kleine Bezahlung kann man natürlich auch sprechen!!!

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast schon mal bei eBay versucht?
Da werden ja auch oft tonnenweise Duplo-Steine verkauft.
Vielleicht hat jemand in großen Sammlungen genau diese Steine.
Müsstest ihn nur per E-Mail fragen und nicht gleich alles aufeinmal kaufen.
Aber das wirst ja bestimmt schon gemacht haben...

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lillou: Ok, ich werd mal nachfragen, falls du vorher fündig geworden bist kanst du es ja hier bekannt geben!
Lillou

Usernummer # 2067

@techno
Das ist auch ne gute Idee, die hatte ich noch nich. *ggg*
Da guck ich mal nach.

@assiraL
Werd ich auf jeden Fall machen. Ich werds mal bei ebay versuchen, wie techno das vorschlug, aber wenn Du mal fragen könntest, wärs echt klasse.

@all
DANKE DANKE für eure Hilfe und Tips bis jetzt!!!
Ihr seid klasse!!!
Bin weiterhin ganz scharf auf Vorschläge, mein Aufruf steht immer noch, wenn jemand jemanden kennt, der welche hat......

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

Guck mal hier, ganz viel schwarz und weiß *g* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788337691
oder da http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1791421290
oder da http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1791491200 usw.

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: assiraL ]

Usernummer # 605

assiraL, dass ist aber Lego und nicht Duplo...

Das verhält sich nicht so wie Raider und Twix...*g*

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau dich doch einfach mal hier um! http://listings.ebay.de/pool2/plistings/list/all/category9168/index.html?from=R4

da müsstes du eigentlich was finden!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

@Fem: Tatsache, man sollte schon genau hingucken!
*erstmalrichtigeditier*

Lillou

Usernummer # 2067

Wow, bei Ebay gibbet genau die, die richtig sind!!!
Ich werde gleich mal mitbieten bei den schwarzen und weißen.
Internet machts möglich. GENIAL!!!

Danke an euch alle, daß ihr mir die Tips gegeben habt!! Ihr seid echt klasse!!!!!!

@assiraL
Diese Seite mit den schwarzen und weißen Duplos......genau das richtige!!!!
Ich werde da mitbieten bis zum geht-nich-mehr!!!

Mann, ihr habt einem behinderten Mädel weitergeholfen und wenn alles klappt - daß heißt, wenn ich die Duplos da ersteigern kann - auch sehr, sehr glücklich!!!!
@all

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*schmelz*

Usernummer # 605

Na, dann war die assiraL ja doch nicht so blind, wie ich dachte...*g*

Freut mich, dass Du fündig geworden bist!

Lillou

Usernummer # 2067

Jau, ich freu mich auch!!!
Die wird sich dermaßen freuen.....ihr KÖNNT es euch nicht vorstellen.
Das Leuchten in ihren Augen, rote Wangen, Aufregung.....einfach schön!! Das wird für sie ein ganz besonderer Augenblick werden, endlich, endlich einen schwarzen und weißen Duplo-Stein in ihren Händen zu halten.
Hoffentlich klappt das alles......

Danke nochmal!!!

Octopus
2000
Usernummer # 628

@Lillou

Die kleine scheint ja wirklich was ganz besonderes zu sein!
Wie alt ist sie den?

Schön daß es noch solche geschwisterliebe gibt.. da wird mir ja ganz warm ums herz : )

Lillou

Usernummer # 2067

@octo

Sie ist auch wirklich etwas ganz besonderes! Sozusagen mein Engel.
"Die Kleine" ist gut...obwohl, sie ist nur 1,50 groß..... Sie ist mittlerweile 25 Jahre alt. Ich weiß, jetzt wird wahrscheinlich ein fettes Fragezeichen über Deinem Kopf erscheinen, aber so erwachsen wie sie eben halt ist mit ihrem Alter, so kindlich ist sie auf anderen Seiten durch ihren Autismus immer noch.
Manchmal nich ganz einfach..... ;o)

Octopus
2000
Usernummer # 628

@lillou

Fragezeichen? nicht wirklich : )
Ich hatte mal als kind/ jugendlicher eine autistische freundin ...

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
assiraL, dass ist aber Lego und nicht Duplo...

Das verhält sich nicht so wie Raider und Twix...*g*

duplo heisst seit kurzem jetzt lego explore...sorry fem *g*

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@Octo
Dann kannst Du das ja inetwa einschätzen, was es manchmal für ungewöhnliche Situationen gibt mit "solchen" Menschen......
Kann echt anstrengend sein, aber auch oft genug total schön und sehr bewegend.
Dadurch hab ich schon einige andere Einstellungen, was menschliche Toleranz angeht als andere.....

By the way: ich hab die Duplos nicht ersteigern können. Hab ein Modem nur zu Haus und in der allerletzten Sekunde hat mich jemand um 0,50 € überboten, nur weil mein Sch***-PC so lange braucht, um eine Seite aufzubauen.
Ich hab mich dermaßen geärgert!!!!! Habt ihr eine Ahnung von der Wahrscheinlichkeit, ob es solche Angebote immer wieder gibt???? Es hat ja noch welche mit sämtlichen bunten Steinen, wo auch schwarze und weiße bei sind, aber bei dem Angebot, was mir durch die Lappen ging, waren es ja NUR schwarze und weiße........*aaaaaaargh*

@Chefkoch
"LEGO EXPLORE" ?????? Neee, ne?
Bah.....

Usernummer # 605

quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:
duplo heisst seit kurzem jetzt lego explore...sorry fem *g*

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist vielleicht ein bissi teuer, aber http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1791897683
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lillou:
[B
By the way: ich hab die Duplos nicht ersteigern können. Hab ein Modem nur zu Haus und in der allerletzten Sekunde hat mich jemand um 0,50 € überboten, nur weil mein Sch***-PC so lange braucht, um eine Seite aufzubauen.
[/B]

ich weiß nicht, in wie weit du dich mit ebay auskennst, aber ich schreibs mal einfach:

Das kenn ich! Im Zweifel Bietagent nutzen. Also vorher die Zeit angucken, wann Auktion endet und dann 1 Minute vorher einen Betrag ansetzen (Schmergrenze), den du maximal ausgeben willst, immer um 0,5 € mitbieten bringt letzten Endes meist nich viel.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@Hauchbär
Goil Goil Goil!!!!!!
Danke für den Tip. Ist auch genau das, was ich ja gesucht hab. Feinfeinfeinfeinfein

@Kosmo
Danke für den Tip. Mit Ebay kenn ich mich gar net aus, hab gestern das erste Mal mitgeboten. Tja, hat leider, leider net geklappt. Aber diesmal bin ich schlauer, hab mir das auch so gedacht, daß ich diesen Agenten da nutze. Diesmal laß ich mir das net entgehen!!!!

Danke euch!!!!

HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besteht nicht die Möglichkeit einen ebay-Verkäufer solcher Steine direkt anzumailen, die Geschichte zu schildern und ihn zu bitten, 2 einzelne Steine abzugeben? Ich könnte mir vorstellen, daß es dem Verkäufer wurscht ist, ob er nun 46 oder 44 Steine versteigert - und dem potentiellen Käufer auch.

Und da es für alles Mögliche einen Club oder Verein gibt - existiert kein "Duplo-Club", der dir womöglich weiterhelfen könnte?

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lillou, hätt ich nicht die fernsehwerbung gesehen würd ichs auch nicht glauben (und wüsst auch nicht).
Lillou

Usernummer # 2067

@HM
Wär ja auch ne Möglichkeit, ich werd das mal versuchen.......auf die Idee bin ich noch gar net gekommen. Aber fragen kost ja nix, stümmt.

@Chefkoch
Ist doch schäbbich......LEGO EXPLORE!!!! Wie kommt man auf sonne Idee??

@Kosmo
Wie komm ich denn an sonnen Bietagenten? Irgendwie steh ich da momentan aufm Schlauch..... *kopfkratz*

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach ein Maximalgebot abgeben, d.h. du setzt dir irgend ein Limit. Im Falle des Links, den ich gepostet hab, z.B. 20 EUR. Wenn jetzt jemand dein aktuelles Gebot von 15 EUR überbietet, bietet der "Agent" solange für dich mit, bis die 20 EUR erreicht sind.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

lillou, rein marketingtechnisch gesehen ist der Name Lego Explore sicherlich moderner. Vielleicht war auch die nähere Bindung zur "Muttermarke" ausschlaggebend. Naja, heisst jetzt halt so, siehe auch www.lego.de

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.