technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kriegsdienstverweigerung (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kriegsdienstverweigerung
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soo mal ne kleine Frage:
wer von euch hat schon mal eine Begründung bei der Verweigerung geschrieben und was habt ihr da rein geschrieben????

ich muss nämlich nächste woche zur musterung und hab ehrlich gesagt nicht wirklich lust zum bund zu gehen und keine ahnung was ich so in diese begründung schreiben soll....

thanx kaser

[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: kaser ]

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och das ist kein Problem:
- christliche Erziehung
- du könntest nicht auf andere Menschen schießen
- Erzählungen von Verwandten, die im Krieg waren
- das Leid durch Krieg (unschuldige Leute werden getroffen etc)

Das ganze dann auf ca. 1 - 2 DIN A4-Seiten dehnen, und dann sollte es klappen.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kannst DU echt schwafeln ooohne Ende... Sorich Themen an, wie z.B. Du hast Verwandte in Bosnien und hast die Umstände eines Krieges gesehen und sozusagen "hautnah" miterlebt! Dann schreibe weiter von religiöser Erziehung, die Du von Deinen Eltern erfahren hast und die es Dir verbietet, eine Waffe in die Hand zu nehmen... Das alles hübsch in einen stilistisch guten Kontext bringen und fertig! Allerdings besser nicht zu kurz! Bei zwei gedruckten A4 - Seiten (Schriftgröße 12) bist Du auf der sicheren Seite! Viel Glück!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guck doch mal im Internet
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Bei zwei gedruckten A4 - Seiten (Schriftgröße 12) bist Du auf der sicheren Seite! Viel Glück!

Ich habe anderthalb Seiten geschrieben - handschriftlich wohlgemerkt - und die Verweigerung wurde trotzdem akzeptiert.
Aber mehr als 2 Seiten brauchst du nicht schreiben.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Plan, ob das noch immer so ist: uns wurde damals geraten, in keinem Fall während/bei der Musterung zu verweigern, denn Kriegsdienstverweigerer verlieren somit automatisch die Chance auf eine potentielle Ausmusterung, sollte dies in irgendeiner Form möglich sein. Sollte eine Ausmusterung abgelehnt werden, besteht wohl weiterhin die Möglichkeit der Kriegsdienstverweigerung: in unserer Kollegstufe wurden die Begründungen bzgl. Verweigerung massenweise kopiert, da der Bund damals eine gewisse Mindestwortlänge vorgegeben hatte - was etwa 2 getippten din.a4-Seiten entsprach. Ich bin mir sehr sicher, dass sich im Netz eine Vielzahl von fix&fertig-Phrasen für die Kriegsdienstverweigerung finden, die man ggbfs. leicht/individuell abgeändert so übernehmen kann.
Ich selbst hatte den Hinweis verfolgt und <i>nicht</i> während/vor der Musterung verweigert, auch wenn ich dies im Sinne hatte. Dafür hab ich mich durch div. ärztliche Untersuchungen gekämpft, wurde ausgemustert und wurde somit vom Zivildienst 'verschont', den ich sonst aber auf jeden Fall dem Bund vorgezogen hätte. Hätte ich direkt verweigert trotz div. 'wehwehchen', hätte ich wohl Zivi machen müssen und hätte entsprechend meine kaufmännische Ausbildung nicht direkt nach dem Abi beginnen können.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also so wie der Chris gesagt, es ist jedenfalls klüger den ganzen Schreibkram vor der Musterung noch nicht zu haben, außer du willst das der ganze sehr sehr langwierige Prozess an sich doch um einiges schneller geht also sonst, dh. Phase der Anerkennung,VErweigerung,Bestättigung, Zeitpunkt des Beginns usw. Es ist wirklich am klügsten die Chance ausgemustert zu werden zu nutzen, was du sicherlich auch vorhaben wirst. Wenn du gemuster wurdest und den Tauglichkeitsgrad 4-5 erhalten hast kannste erstmal abschalten, warten und Tee trinken dann dauert es eh noch lange bist du etwas absenden musst oder es wird sogar niemal dazu kommen. T 1-3 bedeutet für dich, ganz klar, Einschreiben abschicken, hinzufügen musst das Anschreiben, einen Lebenslauf (nicht tabellarisch, sondern ausformuliert!) und deine Beweggründe, dafür solltest du im Internet etwas finden gibt einige gute Seiten im Netz wo man dazu Infos bekommt, ich persönlich habe meine Beweggründe auch hunderprozentig kopiert und siehe da, nach 2 Wochen kam die Bestätigung vom KWEA dass ich als Kriegstdienstverweigerer anerkannt bin, also mach dir nicht so nen Kopf, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt klappt es immer.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BenHancer:
Ich habe anderthalb Seiten geschrieben - handschriftlich wohlgemerkt - und die Verweigerung wurde trotzdem akzeptiert.
Aber mehr als 2 Seiten brauchst du nicht schreiben.

Soviel "Glück" hatte ich nicht. Meine Erste Niederschrift hatte einen Umfang von einer A4 Seite (Computer) und wurde als zu kurz deklariert und ich musste nochmal neu schreiben...

@ausdemInternet:

DAS würde ich sein lassen!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hab mal meine Festplatte durchstöbert und meine Beweggründe rausgekramt, denke mal es passt wenn ich es hier poste, könnte ja auch für andere interessant sein. Nach diesem Muster sollte man jedenfalls vorgehen, mehrere Argumente ausführen, etc.

Darlegung der Beweggründe für meine Gewissensentscheidung

Meinen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer nach Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland möchte ich im folgenden begründen.
Schon seit meiner frühesten Kindheit lehne ich aufgrund der Erziehung meiner Eltern Gewalt als Mittel zur Lösung von Konflikten ab. So bekam ich von ihnen beispielsweise nie Kriegsspielzeug wie zum Beispiel Plastikpanzer oder Zinnsoldaten geschenkt. Dies ist eine Auffassung, die ich heute gut verstehe, da Krieg etwas schreckliches ist und viel Leiden verursacht und daher nicht nachgespielt werden sollte, besonders von kleinen Kindern. Auch in kleineren Konflikten mit meinen Geschwistern wurde ich stets zur Gewaltlosigkeit aufgerufen und bemerkte auch selbst sehr bald, dass sich jegliche Meinungsverschiedenheiten sehr viel besser friedlich, verbal und kommunikativ lösen lassen.
Auch durch die sehr frühe aktive Teilnahme am Gemeindeleben der katholischen Kirche sowie am Religionsunterricht der Schule wurden mir christliche Werte wie Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit näher gebracht. Hier lernte ich, das Leben eines jeden Menschen zu achten und Gewalt und Töten abzulehnen, wie schon Jesus Christus es getan hat.
Meine Meinung ist es, dass es im Krieg nur Verlierer, aber keine Gewinner geben kann. Diese Vorstellung wurde bei mir durch Fernsehreportagen aus dem ehemaligen Jugoslawien geprägt. Die Darstellung von Massengräbern in Bosnien, Minenopfern und Kriegswaisen hat mich sehr schockiert und mir klargemacht, wozu Menschen im Krieg fähig sind und welches Leid, auch unter der Zivilbevölkerung, diese Kriege doch anrichten. Doch auch jeder andere Krieg lässt dies erkennen und bestätigt mich in meiner Meinung, sei es nun der Vietnamkrieg, der Golfkrieg oder einer der beiden Weltkriege.
Der 2. Weltkrieg wurde während meiner Schulzeit mehrfach intensiv im Geschichtsunterricht behandelt. Besonders das gemeinsame Ansehen von Filmen und Bildern des Krieges machte die Grausamkeit dieses Krieges sehr deutlich. Aber allein die Todeszahlen des zweiten Weltkriegs erschreckten mich zutiefst. Auch die persönlichen Schilderungen eines Augenzeugen des 2. Weltkriegs berührten mich sehr. Das Leiden der Menschen und die Gräuel des Krieges erschütterten mich zu tiefst.
All diese Aspekte haben während meinen ersten 19 Lebensjahren zu meiner Gewissensbildung beigetragen. Die Vorstellung, einen Menschen zu töten oder zu verletzen, nur weil er aus einem anderen Land stammt oder aus irgendeinem anderen Grund ist deshalb für mich nicht zu verantworten, und würde in mir als Soldat einen schweren Gewissenskonflikt auslösen, denn jeder Mensch, egal welche Hautfarbe, welchen Glauben und welche Staatsangehörigkeit er hat, hat schließlich das Recht zu leben. Die Nächstenliebe, die mein höchstes Gebot ist, schließt ein Tötungsverbot mit ein und lässt ein Töten als militärische Maßnahme einfach nicht zu, egal wie edel die Absicht ist, für mich werden dadurch die Gräueltaten des Krieges nicht gerechtfertigt. Als Wehrdienstleistender mit Waffen, die nur für das Töten von Menschen da sind, zu trainieren, kann ich mir nicht vorstellen. Solche Waffen, die nur Leid und Zerstörung bringen, sind für mich das schlimmste, was die Menschheit in ihrer Geschichte geschaffen hat. Da mein Gewissen mein oberster Richter meines Handelns ist, bin ich nicht bereit, Befehle auszuführen, die dagegen verstoßen.
Aus den oben genannten Gründen bitte ich hiermit um Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer nach Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, da eine Ausbildung durch die Bundeswehr meine ethischen Grundsätze gefährden würde. Ich glaube mich durch meine Verweigerung des Kriegsdienstes der Gesellschaft gegenüber weder verantwortungslos noch unloyal oder unsolidarisch zu verhalten, sondern möchte meine Energie Aufgaben widmen, mit denen anderen Menschen ich zu helfen vermag. Gegenüber dem Staat ist diese Aufgabe meines Erachtens nach mindestens ebenbürtig.

Edit: @Pult: Naja hast recht, aus dem Internet ist immer so ne Sache aber bei den Leuten die ich kenne inklsusive mir, sind jetzt auch schon so 5-7 STück die es nur aus dem Netz genommen haben liegt die Erfolgsquote bei 100%, aber kommt immer drauf an wie die Beamten so drauf sind, hat man die Zeit und die Lust kann mans mit Beachten von einigen Dingen sicherlich auch bedenklos selbst schreiben.

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Soviel "Glück" hatte ich nicht. Meine Erste Niederschrift hatte einen Umfang von einer A4 Seite (Computer) und wurde als zu kurz deklariert und ich musste nochmal neu schreiben...

@ausdemInternet:

DAS würde ich sein lassen!

Mein Text wäre nicht mal eine Seite lang gewesen, wenn ich ihn mit dem PC geschrieben hätte. *g*

Zur Musterung:
Mich hat die Sekräterin am Anfang gefragt, was ich mir vorstellen könnte beim Bund zu machen. Daraufhin habbe ich aus Unwissenheit und Neugierde gefragt, was denn möglich sei.
Ihr Antwort: "Hier sind die Unterlagen für die Verweigerung!" *g*

kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also sollte ich erstmal meine Musterung abwarten, und dann verweigern..??
Hört sich auf jeden Fall logisch an.. und bei meinen ganzen vollschäden is eine ausmusterung ja gar nicht so abwägig...*g*
direkt einziehen können sie mich ja sowieso nicht, da ich noch mindesten 1,5 Jahre zur Schule muss.

@ pult
aber ich hab dochgar keine verwandten in Bosnien...*g*

Thanx

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mein schreiben vom toxic, der hat´s wiederum von nem anderen freund, der hats vom alten schulfreund, der wiederum von nem freund, und der, ja, genau der, der hat´s wieder vom bruder eines freundes, des freund dem bruder das von seinem besten freund...

Du verstehst?
Is scheissegal, änder ein paar Zeilen und raus damit. Da gibt´s bestimmt auch Muster im Netz.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

@ Tekk
ja kool ich danke dir....da kann man doch nen bissel was abändern und ich hab meine verweigerung....
grosses, fettes danke

TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.raffa.de/kdv+zivi/
http://www.pazifismus.de/wie.htm http://www.kerny.de/archiv/verweigerung/verweigerung.htm
http://www.zivi.net/ http://www.zivildienstportal.de/

viel erfolg!

und noch ein viel zu selten genannter tipp: wenn du wirklich zivi machen willst, versuch dich auf alle fälle als t3 mustern zu lassen, notfalls mit "ich hab immer wieder mal kreuzschmerzen" etc.!!!

denn viele chillige zivistellen als botenfuzzi, bürodepp, postverteiler etc. kriegst du nur, wenn du t3 gemsutert bist! sprich damit hast du bei der späteren stellensuche ne viel größere auswahl!

CU
Tobi

*grad-verwaltungszivi-sei-und-ganzen-tag-im-tf-surf*

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: TMG3 ]

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

Hm Verwaltungszivi hört sich gut an darauf bin ich derzeit auch aus, aber wer weiss wann ich von denen wieder was hören werde, ich hoffe nie!
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd es mal mit dem Argument "Rechtschreibeschwäche" probieren oder den Thread-Titel ändern!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss auch am 4.12. zur musterung. werds wahrscheinlich nicht versuchen, mich ausmustern zu lassen und dann zivildienst machen. ich habe nämlich noch gar keinen plan, was ich nach der schule machen soll. so kanns ich mir in dem jahr überlegen.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also vom stupiden kopieren ausm internet würd ich abraten-wenn dann intelligent gemacht unt nur als anregung.

mein kumpel muss zum bund, begründung: der bund meinte sein verweigerungsschreiben sei ein standarttext und kopiert...

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, nochwas, wo ich hier gerade verwaltungszivi les:

ich mache meinen zivildienst in einer tagesbetreuung für behinderte menschen und muss sagen, es macht mehr spaß als ich gedacht hätte. hatte auch angst davor, von wegen behinderte menschen usw, man kennt das ja nunmal nicht...

ich kann aber jetzt schon sagen das diese stelle wohl das beste ist was mir passieren konnte...

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HroSky2002:
hm, nochwas, wo ich hier gerade verwaltungszivi les:

ich mache meinen zivildienst in einer tagesbetreuung für behinderte menschen und muss sagen, es macht mehr spaß als ich gedacht hätte. hatte auch angst davor, von wegen behinderte menschen usw, man kennt das ja nunmal nicht...

ich kann aber jetzt schon sagen das diese stelle wohl das beste ist was mir passieren konnte...

habe ich auch gemacht, die sind eigentlich so wie der Durchschnittsraveer auch!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jup! Ich kann Zivi bei geistig Behinderten auch nur empfehlen. Hatte jede Menge Spass und es war einfach ein super Gefühl, gebraucht zu werden und das sich die Jungs und Mädels immer wie Sau gefreut haben, wenn man gekommen ist.
Und wenn man mal noch etwas verstrahl war, hat man sich trotzdem wie zu Hause gefühlt. Vor allem die Mongos sind echt ein super Haufen und von Natur aus dauerdruff :-)

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

jepp, stimmt...mongos sind goil*gg*

einer bei uns spricht immer auf eine ganz besondere weise, indem er immer nach jedem 1.ten oder 2ten Wort ein "de" einbaut.
inzwischen sprechen wir, also die betreuer, wenn wir langeweile haben schon genauso:

De Mittag de da!!!!! de alle zu de mittag komme!!!!

peppenwahn

Usernummer # 7807

- verfasst      Profil von peppenwahn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach auch!
mach es so wie es dir hier geraten wird, oder versuch es über die psycho-schiene, lass dich aber beraten! schau mal unter www.zickenrott.de, sind absolut seriös. viel erfolg, und ich kann nur jedem raten **** BUND!!! LASST EUCH AUSMUSTERN!!!

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

cool, was is die psycho-schiene??? mit dem linken auge zucken???

den berater in scheiben schneiden und den anderen servieren???

lol. ich muss bei sowas immer an american psycho denken. ich find den film genial.

MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Kein Plan, ob das noch immer so ist: uns wurde damals geraten, in keinem Fall während/bei der Musterung zu verweigern, denn Kriegsdienstverweigerer verlieren somit automatisch die Chance auf eine potentielle Ausmusterung, sollte dies in irgendeiner Form möglich sein. Sollte eine Ausmusterung abgelehnt werden, besteht wohl weiterhin die Möglichkeit der Kriegsdienstverweigerung: in unserer Kollegstufe wurden die Begründungen bzgl. Verweigerung massenweise kopiert, da der Bund damals eine gewisse Mindestwortlänge vorgegeben hatte - was etwa 2 getippten din.a4-Seiten entsprach. Ich bin mir sehr sicher, dass sich im Netz eine Vielzahl von fix&fertig-Phrasen für die Kriegsdienstverweigerung finden, die man ggbfs. leicht/individuell abgeändert so übernehmen kann.
Ich selbst hatte den Hinweis verfolgt und <i>nicht</i> während/vor der Musterung verweigert, auch wenn ich dies im Sinne hatte. Dafür hab ich mich durch div. ärztliche Untersuchungen gekämpft, wurde ausgemustert und wurde somit vom Zivildienst 'verschont', den ich sonst aber auf jeden Fall dem Bund vorgezogen hätte. Hätte ich direkt verweigert trotz div. 'wehwehchen', hätte ich wohl Zivi machen müssen und hätte entsprechend meine kaufmännische Ausbildung nicht direkt nach dem Abi beginnen können.

wenn man wärend der musterung schon ankündigt zu verweigern führt dies nicht automatisch dazu, dass man tauglich ist. sowohl für zivildienst als auch bund gelten haar genau die gleichen tauglichkeitskriterien, so gesehen müsste ja auch jeder der für untauglich befunden wird zivildienst machen können.

inoffiziell hört man allerdings sehr wohl davon, dass die ärzte sich dann mal denken ach der will eh nich zum bund zivi packt er wohl noch.

es gibt zwar diese tolle ZDv 46/1 die viele immer für einen Musterkatalog halten nach dem gemustert wird, dem ist aber nicht so, vielmehr soll der Arzt einschätzen ob der allgemeine Zustand als tauglich erachtet werden kann.

ich empfehle forum.musterung.net da treibt sich ein auf dem gebiet sehr fähiger rechtsanwalt herum.

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
sBG93

Usernummer # 7649

- verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du garnix machen willst kannste natürlich versuchen zu pokern. Sprich: Alles in die Musterung an "Wewechjen" angeben die du haben kannst/je gehabt hattest usw.
Z.b.: Allergien, Asthma, Krummer Rücken, Knieverletzungen, Operationen -einfach alles was helfen kann. Vor der Musterung den ein o. anderen Kaffee trinken und in keinster weise angeben das du verweigern o. Zivildienst machen willst. Genauso würd ich es unterlassen irgendetwas über die Bundeswehr zu sagen. Einfach nix angeben, das werden dann meistens die Karteileichen. Bei der Frage über Drogen auch nicht mehr angeben wie nötig, da die dann auch darauf kommen das du kein Bock auf Wehrdienst hast. Am besten du bist an diesem Tag noch krank u. hast n bisschen was Fieber...

Wenn du dann T3 gemustert bist, und nix in Sachen Bund oder Zivi unternommen hast, kannst du dir zu 85% sicher sein das die dich garnicht mehr nehmen.

Ansonsten bei Verweigerung unter "Kriegsdienstverweigerung" googlen und diese dann ein bisschen was abändern bzw. dazuerfinden was zu dir passen würde.

Zivildienststellenadressen gibts u.a. auch bei www.zivildienst.de
Darauf hatt ich zwar am Anfang auch kein Bock, da ich nach der Ausbildung gezogen wurde u. somit schon recht gut verdiente, aber alles in allem war (bzw. ist es noch) eine sehr schöne Erfahrung...

Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte das Problem nicht... ich wurde ausgemustert weil ich gegen Nüsse, Äpfel, Birnen, Kirschen und verschiedenes anderes allergisch bin...! *lol*
Hab' ich nie so ganz kapiert. Schmeisst der Feind neuerdings mit Äpfeln?? Naja, das war vor drei Jahren.

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sBG93

Usernummer # 7649

- verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Siehste, ich hatte damals sämtliche Allergien aufgezählt. Das geilste war das ich sogar nochmal extra deswegen ins BW-Krankenhaus nach Koblenz musste und die darauf noch 3 zusätzliche Allergien festgestellt hatten

...mein Fehler war nur das ich in meiner damaligen militanten Phase direkt gesagt habe das ich auf keinen Fall Bund machen würde. Pech gehabt...

Aber wie gesagt: Man stirbt nicht daran das man mal grad 10 Monate Zivi macht.

Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

bei mir der selbe spaß: ich habe angegebn das ich bei rohen mohrrüben auschlag um den mund bekomme. ich sollte doch echt nochma zum hautarzt deswegen. irgendwie hatte ich mich aber dann doch noch rumgemogelt oder so...

allergie-kinder werden deswegen ungerne genommen weill dann extra wegen dir der speise-plan umgeändert werden muss und solche scherze.

kaser

Usernummer # 3901

also falls es jemand interresiert:
man hat mich T3 gemustert, allerdings mit diversen einschränkungen....passt mir ganz gut.

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kaser: Bei deinen Verschleißungen, ich denke du wolltest einen auf Invalide machen und ausgemustert werden, die Chancen standen doch garnicht so schlecht?!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte viele probleme mit dem verweigern und war im papierkrieg mit dem "ausschuß für kriegsdienstverweigerer".
bis mir dann ein sehr gescheiter mann den richtigen tipp gab:

das wort "GEWISSEN" muss im verweigerungsschreiben unbedingt auftauchen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von kaser:
also falls es jemand interresiert:
man hat mich T3 gemustert, allerdings mit diversen einschränkungen....passt mir ganz gut.

was für einschränkungen?
ein t 3 bringt allgemein nicht wirklich was, egal was die sannis erzählen (zu denen sag ich mal lieber nichts), was zählt sind die einschränkungen. maschbefreiung und ganz wichtig: tragegewichtseinschränkung.

ich war in der grundi T 7 (war ein riesen Schock für mich) (nachher T2-> da soll einer mal die Ärzte beim Bund verstehen). Meine Grundausbildung war aber einigermaßen normal und härter als so manche Grundi bei der Luftwaffe.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

ja marschbefreiung und auch irgendwat mit gewicht....und sie dürfen mich nirgendswo hinschicken wo man an medikamente rankommen könnte...*g*
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hihi*
na mit marschbefreiung biste schon aus dem gröbsten raus, kommt halt nur auf die Kilometer an. Ich war marschbefreit bis 10 Km in der Grundi. Hab zwar ab und an über dem Tag doch mehr gelaufen, aber das war schon recht hilfreich. 30 km-Nachtmärsche machen keinen Spaß.

aber du willst ja eh Zivi machen, oder? Aber ich fand Bund ganz lustig...

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach mal zu den jungen genossen gehen, sollte es in jeder groesseren stadt geben. die schreiben das sogar fuer dich fertig *g* bei uns in der stadt kenne ich niemanden, dessen verweigerung, die von denen geschrieben wurde, nicht anerkannt wurde
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

- verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

hab da nen guten Tip für dich. Hast du keine Lust auf Bund und Zivildienst, kauf dir das!

=> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1974428435

Greetz Setbusta

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zickenrott relativ überflüssiges werk erzählt im prinzip nur von depressionen und anderen nicht wirklich nachweissbaren krankheiten, wenn du sowas näher beleuchten willst depressionsfibel kaufen kleines 150 seiten taschenbüchlein wo auch der typische fragenkatalog von nervenärzten etc erläutert wird, wird übrigens auch im zickenrott wisch drauf verwiesen
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte heute auch die musterung.
t2 bin ich eingestufft worden.
mir ists eh egal, da ich zivi machen werde. so ne verweigerung als deutsch-lkler werfde ich noch hinbekommen. jetzt kann ich mir wenigstens noch ein jahr überlegen, wie es weitergehen soll. (studium, ausbildung,...?)

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ich habe verweigert, weil ich nicht mit der waffe töten kann. jetzt mach ich zivi und versuchs mit essen auf rädern"

ich habe generell nix gegen kriegsdienstverweigerer. aber ich denke man sollte schon wirkliche gründe haben. kein bock zählt für mich nicht. ich glaube, die meisten haben einfach nur schiß vorm drill! also wenn ich an meine zeit zurück denke, man man man, soviel wie allein in den 7 wochen grundausbildung hab ich die ganzen jahre vorher inner schule nicht gelacht. und die restlichen 8 monate waren auch geil (ok, mal von so zwei, drei "uniform"-spinner abgesehen, die dachten militär heißt, das man autoritär sein muß). es wird zwar schon autoritär geführt, aber die meisten haben eine gute portion kooperativen führungsstil intus. ich jedenfalls kann für mich sagen, auch wenn ich krieg nicht akzeptieren kann, ich hab ne menge fürs leben gelernt, und geschadet hats mir auch nicht!

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.