technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wohnen mal ganz anders! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wohnen mal ganz anders!
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,215427,00.html

Ich setze zwar einen Link (deswegen eher Netzwelt?) aber würde dann darüber hinaus schon gerne wissen ob ihr euch vorstellen könntet so zu wohnen! Eine gewisse coolness kann man dem ganzen nicht absprechen finde ich... Mein einziges Problem dabei ist die Frage ob die auch an eine Heizung gedacht haben *g*

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Niemals! Zu meiner Vorstellung von Wohnqualität gehören mindestens 12-13 Quadratmeter. Ich glaub da hat man ja in Knast mehr Bewegungsfreiheit.
Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is ne coole sache und ware sichelich für manche "schlamper" so wie mich auch nicht schlecht.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und was ist, wenn man jmd mal mit nach Hause nehmen will? Da geht doch kein normaler Mensch freiwillig rein...-Never...da würd ich ja allein auch Platzangst bekommen. Ganz zu schweigen, wo ich dann meinen ganzen Kram unterkriegen soll, da würde die Hütte ja platzen. Wer keine Wohnung findet sollte sich vielleicht mal nach anderen Studienorten umschaun, wo das Wohnungsangebot riesengroß ist u.v.a. saugünstig. Kenne Münchner die z.B. in Leipzig studieren, weil da erstens das Nachtleben!!! besser ist und u.a. die Lebenshaltungskosten ein Bruchteil von denen in Munich sind. Ganz zu schweigen das die Uni etc. auch einen ausgezeichneten Ruf hat.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und da soll man sich wohl fühlen????
Da kann man sich ja noch nicht mal umdrehen, ohne irgendwas umzuwerfen...
Mich würde da keiner rein kriegen!!
NEVER!!!!!!

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Väth

Uni Leipzig hat einen guten Ruf? Das hör' ich jetzt auch zum ersten mal. Wenn Du mich fragst die Uni ist asi. Kann ich nur abraten von.

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: Lance ]

Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, find die ideen zum teil nicht schlecht. wohnen wöllt' ich da aber auch nicht.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, da kann man endlich mal richtig fette parties feiern, und die anlage hat neben zahlreichen gästen auch noch platz neben dem buffet !
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, ne, da kriegt man ja übelste klaustrophobieattacken. ausserdem würds mich mal interessieren, was es langfristig für auswirkungen auf körper und psyche hat, wie ne henne in ner legebatterie eingepfercht zu sein. da bleib ich doch lieber bei meiner 45m² wohnung

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lance...ich mein gar nicht von aktuelle Vergleichsstudien her oder so, aber historisch v.a. der hohe Stellwert u. darauf achten viele Personaler eben, die neue tatsächlichen Ergebnisse interessieren nicht so wirklich..

zur Topic:
....was mir zu der Topic als erstes auch in den Kopf kam...für Hühner etc. gibts sowas wie Vorschriften/Gesetze wie groß eine Legebatterie sein soll - und für uns Menschen??

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie könnten sich ja in diesen Wohnklos filmen lassen und dat janze an RTL II verhökern...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was habt ihr denn alle??Ich finde es total genial.Weiß jemand ob die ne Testperson suchen???Erkläre mich hierfür bereit.

P.s. ihr seid nur Weicheier.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Claudi: Kannst ja in meine Wohnung einziehen, die ist fast genauso gross
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

Waaaaaaaaas ich soll nach NRW ziehen???Sagmal spinnst Du?Nö da bleibe ich lieber wo ich bin oder gehe wieder nach Wilhelmshaven.Bin und bleibe eine geteilte Person. Bayern/Niedersachse so wie meine bessere hälfte.
Miss Chinchilla

Usernummer # 7354

- verfasst      Profil von Miss Chinchilla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
@Claudi: Kannst ja in meine Wohnung einziehen, die ist fast genauso gross

Fast so groß? Also noch kleiner? *g* Bist du ein Goldhamster oder sowas?

Aber ausprobieren würd ichs schon ganz gern mal. Aber nicht zum Wohnen.

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: Miss Chinchilla ]

Aus: * | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst dat ding dann genau aufm kampus parken. am besten direkt vorm audimax auffer wiese.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd Platzangst kriegen, das wär nix für mich. Leben am Existenzminimum, nönö. Wo sollen denn bitte meine ganzen Platten hin, hä? Daran scheiterts schon. Studentenleben sollte nicht nur irgenwo hausen heissen. Abgesehen davon, wo kämen meine Besucher hin? Session hätte sich dann auch erledigt. Und und und.....
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neenee, da passt ja nicht mal mein Monitor rein

Aber echt pfiffig gemacht, Respekt!

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will auch eine Kinoleinwand als Monitor! *g*

Dat ganze Konzept ist schon eine Überlegung wert. Abe vielleicht sollte man einfach mal die Eintrittbestimmungen bei deutschen Unis verschärfen, damit nicht mehr so viele Studenten gibt?

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

- verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, wenn ich Single sein sollte, würd ich dort einziehen, auf jedenfall! - Find ich supergeil die Idee!

Aber mit der Heizung das ist schon war... und das Klo hab ich irgendwie auch nicht gefunden...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gekackt wird vor die türe und geduscht wird bei regen.
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mini
HAHAHa

@philip
Da zieh ich doch lieber nach Spanien und penn openair

den Rest mach ich minis Vorschlag nach.

*g*

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die idee finde ich ja schon cool irgendwie, aber ich weiss nicht ob ich da drin wohnen könnte, dazu müsste ich mir sowas mal gscheid anschauen....

aber ein mobiles heim, und nicht ganz so asslig wie ein wohnwagen... warum nicht?

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

ich finde nen wohnwagen is dagegen ne luxus villa.
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mini:

Das mit dem a-a machen hab ich mir auch schon überlegt. Da schmeckt dann das Abendessen mindestens genauso gut. Find ich bißchen Assi, die Idee. Münchner Studenten in 6,5m² Würfel stecken, Asylantencontainer dafür 3mal so lang lassen. Bitte etwas mehr Gleichberechtigung wenn ich bitten darf.

Dann sollen se lieber n paar Büroflächen teilen und dort WG´s reinzaubern, in der Münchner Stadtmitte stehen hunderte von Büroflächen leer, z.T Neubau und relativ modern. Das verstehe ich nicht...

...ich weiß das weil meine Firma aus unserem 5 stöckigem Bürogebäude ausgezogen ist, weil wir zu wenig Mitarbeiter waren und supergünstige Angebote mitten im Herzen Münchens zu haben waren und es verdammt schwer war, dass Riesending loszuwerden.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

- verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dadrin knallt die PA bestimmt =))
Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*G* aber mal im Ernst: tollen Schallschutz bieten die Dinger bestimmt nicht.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott. für n paar tage ist das sicher lustig. aber dann? no way.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och Gottchen...nee, das wär' ja nix für mich. Wüßte gar nicht, wo ich meine ganzen Plünnen hin packen sollte!? Nee...das geht ja gar nicht.
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Herr Minimal

Usernummer # 3603

hm och nen notebook mit wireless lan aufm campus. strom muss natürlich vorrausgesetzt sein. dann kann man sichs da bestimmt gemütlich machen *g*
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neeee häßlich häßlich *brrrr* wie kalt und steril!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Nach dem Aufstehen kann das Nachtlager an die Decke gefahren werden - und der Bewohner hat knapp 3,5 Quadtratmeter freie Fläche. Das reiche, um ein Fahrrad zu reparieren, so Hainzlmeier.Oder um Parties zu feiern."

ich bekomm langsam angst vorm studentenleben!

aber mal ernsthaft, wenn die das ding vielleicht doppelt so groß machen würden wärs doch schon wieder was anderes, und naja, 25qm grundfläche sind doch nicht wirklich zuviel platz der in anspruch genommen wird, oder?

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

fürn studenten ist das schon zuviel
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr dürft bei der diskussion die situation
in münchen nicht vergessen:

1 wohnung mit 25qm kostet schnell 500 euro
und hat mindestens 50 bewerber.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

deshalb liebe ich bielefeld. hier gibts ghettos die wenigstens billig sind.
audio27

Usernummer # 3648

- verfasst      Profil von audio27     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bist du sicher das 50 reichen hab da schon ganz andere Zahlen gehört.
Aus: Raum Mu` | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob nun 50 oder 150, ich glaube, ich hab
deutlich gemacht, was ich sagen wollte ;)
ein MENGE studis in münchen wären verdammt
froh, sie hätten so eine box zu den dann
entsprechend günstigen preisen, die durch
die platzersparnis möglich wären.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
audio27

Usernummer # 3648

- verfasst      Profil von audio27     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok. Hast ja auch wieder recht. Wollen mal nicht so kleinlich sein.*g*
Aus: Raum Mu` | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahhhhhhh
viel zu eng .....
hilfeeee ... da würd ich nicht reingehen ... naja wenn man alleine wohnt , dann gehts vielleicht , aber zu 2 ists wohl nicht machbar ..
da kommt mn sich ja vor wie im gefängnis
aber originell ist die idee auf jeden fall

herzlichst good rave
cosmicananda

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das gut. scheiss ueberflussgesellschaft.
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.