Autor
|
Thema: 11. September 2002 - 1 Jahr danach...
|
EBI2k
noch nicht registriert
|
verfasst
Wollt mal wissen, wie ihr die ganze sache jetzt 1 jahr nach dem anschlag am 11. September 2001 seht? Denkt ihr, es wird wieder was passieren, wie manche es ja meinen? Oder was denkt ihr sonst so?
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Bestimmt passiert überhaupt nichts - alle Alarmstufen sind auf rot und die Sicherheitsvorkehrungen superstreng - wenn, dann passiert was etwas später, wenn niemand mehr damit rechnet...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
ich finde es interessanter darüber zu reden, was sich alles verändert hat!
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Was morgen passieren wird?! Es sterben wieder 10.000 Kinder, weil sie nix zu fressen haben...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Goanature

Usernummer # 1712
|
verfasst
wenn etwas passieren soll dann passierts, ob alarmstufe rot, gelb oder blau. terror ist nicht mit terror zu eliminieren. bush`s regierung macht doch mehr terror (vielleicht etwas indirekter aber nicht weniger stark)als viele andere so genannte terroristen.
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Medienkollaps: DER 11. SEPTEMBER, DER 11. SEPTEMBER, DER 11. SEPTEMBER, DER 11. SEPTEMBER ... ich kann's echt nicht mehr hören.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
(um kurz was vorwegzunehmen: da das Forum letztes Jahr für viele das medium war, durch welches sie von dem anschlag erfahren haben und sich hier informieren, diskutieren und austauschen konnten, ich das alles als einen sehr bewegenden moment empfunden habe, habe ich für den morgigen tag den kleinen grafik-reminder auf unsere startseite gesetzt; vielleicht auch, um in einer schweigeminute daran zu denken, ob und was sich alles verändert hat, wie lexy das schon ansprach. fände es sehr wichtig und respektvoll, wenn die kleine grafik nicht zum gegenstand von 'medienpropaganda'-diskussionen werden würde. danke, chris.)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
@chris:
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
@ duck
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Die Opfer des Anschlages machen mich genauso traurig wie die afghanischen "Kollateralschäden". Ich hoffe nur, dass es in absehbarer Zukunft eine brauchbare und möglichst friedliche Lösung dieses Konfliktes gibt...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
word @ D
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
öhm, sollte auch so überzogen daher kommen... denn ich bin einfach nur der meinung, dass man nicht ewig (dass ich nicht ewig..) trauern kann usw. usf. denn man siehts ja, schon wieder, das leben geht weiter... die amis machen fehler wie bisher, die anderen staaten machen fehler wie bisher... es ändert sich nix!
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
nun gut...was du für fehler hälst, finden andere für vollkommen legitim
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
acidgurke

Usernummer # 6529
|
verfasst
mir geht die ganze heuchlerische trauerei tierisch auf den keks (nicht unbedingt hier im forum eher generell) - ich komm mir schon vor wie während des golfkrieges, jeder ist plötzlich soooo betroffen, weil es ja einen plötzlich auch selber treffen kann - egoismus rules - egal welchen sender du anschaltest überall 11. september specials, menschen springen aus hochhäusern etc .... we like to watch ... nur die zentrale frage wird irgendwie von niemand gestellt - warum machen leute sowas ? warum werden leute zu fanatikern ? auf welchem nährboden müssen die botschaften der bin ladens fallen ? warum stehen in palästina kinder auf der strasse und werfen mit steinen auf israelische soldaten ? warum nur ? so lange diese probleme nicht grundlegend gelöst werden wird sich nix,aber auch gar nix ändern. ach ja und enya kann ich auch nicht mehr hören ...
Aus: Wallau | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
yo gurke - my thoughts!
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Ist ganz schön heftig was da letzets Jahr abgelaufen iz,und das dieses Jahr die Panik die Leute auch wieder teffen wird ist auch klar!Ich denk mal "Nichts ist wie vorher",nur man muss sehen drüber wegzukommen,auch wenn`s man so leicht sagt!Jeder muss das beste draus machen und beten das so ihre Terroristen so lange wie möglich nix von sich hören lassen!Ich denke mal das genau jetzt wo alle Sicherheitsmassnahmen in Anspruch genohmen werden,nichts passieren wird.Es wird genau so sein wie nach `93(Bomben-Anschlag aufs WTC),das Jahre nichts kommt und dann wieder was Gewaltiges!!!Und mit dieser Agression wie der Präsident Bush umgeht,bin ich mir sicher das ein anderer Präsident in ferner Zukunft davon noch zu spühren bekommt,und ausbaden muss das er jetzt Krieg führen will.......
|
|
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von acidgurke: nur die zentrale frage wird irgendwie von niemand gestellt - warum machen leute sowas ? warum werden leute zu fanatikern ? auf welchem nährboden müssen die botschaften der bin ladens fallen ? warum stehen in palästina kinder auf der strasse und werfen mit steinen auf israelische soldaten ? warum nur ? so lange diese probleme nicht grundlegend gelöst werden wird sich nix,aber auch gar nix ändern
So ein grenzenloses Verständnis für Massenmörder,die den größten Teil ihres Lebens in der "Ersten Welt" verbracht haben und innerhalb der arabischen Welt zu einer priviligierten Schicht gehören, würde ich mir für jeden Kriminellen wünsche. Wie z.B. für "Mehmet",der hier ja extra einen eigenen Thread bekommen hat, in dem Ursachenforschung betrieben wurde. Und nebenbei, jedes Jahr wird der der Atombombenabwürfe in Hiroshima und Nagasaki gedacht,der 1. September(Tag des deutschen Einmarsches in Polen) ist weltweiter Antikriegstag. Früher war die Teilnahme an Veranstaltungen wegen dieser Anlässe auch nicht zu verachten,nur sind diese Dinge für die meisten Geschichte,während der 11.9 live im Fernsehen kam. Ich halte auch nicht viel von Gedenkveranstaltungen, aber wenn Leute solche Bedürfnisse haben, sollte man da nicht frech nach ebensolchen Veranstaltungen für die Opfer des 30jährigen Krieges verlangen. Genauso gut könnte man ja in die Hochwassergebiete in Sachsen fahren und denen einschärfen,nicht so viel zu jammern, schließlich sterben bei Überschwemmungen in Bangladesh weitaus mehr Menschen als an so einer läppischen Flut. Sicher ist es lobenswert,sich mit dem Bild,das die Medien einem tagtäglich von der Welt vorsetzen,kritisch auseinanderzusetzen, aber das sieht IMHO anders aus als von den 18 000 Kindern zu schwadronieren, die laut FAO täglich verhungern.Das erinnert mich nämlich mehr an die Leute, die mit dem Argument nichts zu Geburtstagen schenken, man könne sich ja immer etwas schenken und brauche dazu nicht solch blöde Anlässe. Am Ende wird dann aber bloß gar nicht geschenkt und das ganze stellt sich als dumme Ausrede heraus.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
acidgurke

Usernummer # 6529
|
verfasst
was ist eigentlich mit dem 11. september 1973 ? der tag an dem pinochet allende wegputschte und chile für die nächsten 17 jahre im blut versank ? davon redet heute niemand .
Aus: Wallau | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
jo rechnet mal menschenleben mit menschenleben auf. wie seid ihr eigentlich drauf? ihr hockt in den sicheren bases - habt vermutlich noch nie in eurem leben zerfetzte leiber sehen müssen, aber kotzt über das was geht. das ist noch nicht mal mehr alternativ, das ist einfach nur dekadent und zeugt von innerer leere. fühlt man nun betroffenheit oder desinteresse, rachegelüst oder pazifismus - im endeffekt lässt sich nicht leugnen das vor nem jahr mehr als 3000 menschen pulverisiert, verbrannt, erschlagen, erstickt sind. viele hier argumentieren, daß auch sonst menschen in kriegen, hungersnöten etc. sterben was natürlich auch richtig ist. allerdings geht es hier nicht darum opfer mit opfern aufzurechnen, sonder zu erkennen das jene vorfälle vom letzten jahr in ihrer art und weise einzigartig waren. einzigartig in ihrer menschenverachtenden ausführung wie auch der folgen, der krise, der massenpsychose die sie in der westlichen welt ausgelöst haben. wenn auschwitz der sündenfall des abendlandes und im speziellen der deutschen ist, dann ist der 11.09. in seiner einzigartigkeit das sodom & gomorrah der radikalen moslems. spätpubertierende weltverbesserer die anti-usa plakate hochhalten machen sich mitschuldig. ebenso wie die deutschen die fürher weggeschaut haben. und wenn dereinst der irak den ersten erfolgreichen a-waffen test zischen euphrat und tigris durchgezogen hat wird das geschrei groß sein, man habe es ja immer gewusst und warum hat niemand etwas unternommen. kein wunder das die muslime uns verachten so dekadent wie die westlichen gesellschaften sind. ekelhaft.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|