technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Griechische Inseln 2002

Autor Thema: Griechische Inseln 2002
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War denn jemand dieses oder letztes Jahr auf den griechischen Inseln. Vor einigen Jahren ging es auf Ios (Kykladen) z.B. ganz gut ab. Überlege mir dort wieder mal einen Hüpfer hinzumachen.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war auf IOS dieses Jahr!
Obs ein Geheimtip ist, wage ich zu bezweifeln, aber ne Partyinsel auf jeden Fall!
Viel Musik, Chicks und Alkohol!!!
...und gutes Wetter...

Nur zu empfehlen!!!

Greetzz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tagsüber wirkte IOS so verschlafen und abends war dann die Hölle los. Welche Musikstile herrschen denn dieses Jahr so vor ?
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war die letzten Jahre 2x auf Kreta. Stalis, Malia und die ganze Umgebung.
Fazit: Keine Underground Clubs, d.h. noch Discos mit gesmischter Musik. Leider sehr viele Fussball Engländer.
Aber silicon war vor ein paar Wochen dort (gleicher Ort). Vielleicht kann er ja meine Bedenken zerschlagen und euch was neues erzählen.
Mykonos scheint aber klasse zu sein. Clubs, DJs sehr gut...
Will aber auch noch in den Urlaub. Jedoch nicht Tunesien, Ibiza (zu teuer und wenn dann nur richtig) oder Ayia Napa (zu viele Tommies).

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Damals war Mykonos noch Schwulenhochburg.
Vorteil: Die können super feiern.
Nachteil: Komme mit Schwulen gut aus, aber irgendwie fehlen aber dann doch die Mädels.
Wer Inselhopping macht solls sich auf jeden Fall mal ansehen.

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, dachte immer, da wo die Schwulen sind, sind auch die hübschesten Mädels?
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Damals waren auf Mykonos fast nur sehr stark geschminkte Italieneriennen die etwas überheblich gelangweilt rumstanden.
Da waren die netten Österreicherinnen auf IOS ganz anders drauf. Ist aber schon 6 Jahre her und kann nun ganz anders sein. DAmals war das Preisniveau auf Mykonos auch mehr als doppelt so hoch.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ios ist auf jeden Fall ein Touri Ort, mittlerweile und mit Clubs - so wie wir es verstehen - ist nicht sooo viel los. Es sind sehr viel kleine Clubs, mit allen Styles.
Obwohl, nen Techno bzw. nen Houseclub gabs da auch...
Und viele, viele Mädels aus allen herren Ländern...

Greetz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ochse:

war dieses jahr auf kreta, hersonissos, c.a 15 km entfernt von malia. absolutes touristenstädchen, mit einer partymeile a la ballermann. soundtechnisch war´s für mich sehr in ordnung, viel trance, house, da 99% holländer am start waren.

da wären wir schon beim 1.problem: holländer. treten nur in scharen auf und sind deutschen abgeneigt. hat mir mal eine holländerin versucht zu erklären:

1.müssen se deutsch als fremdsprache lernen, das kotzt die an
2.hängen die uns wegen ww II noch immer hinterher. (bitte?)

naja, und was da natürlich an holländerinnen am start war...alter.

zum saufen, bumsen, feiern echt ok, aber bitte keine großen ansprüche stellen.

wollte mir auf nem openair-festivel tiesto geben, das open-air festival wurde polizeilich verboten und fand dann in ner großraumdisse ohne tiesto aber mit dutch-kommerz-trance-dj´s statt.

fazit: lieber erst im august fliegen, da sind dann auch mehr deutsche da und man hat ne bessere 'trefferquote'.

aber trotzdem gibt es auf kreta einiges zu sehen. wir haben uns z.b für 3 tage enduro´s ausgeliehen und sind dann dort durch die berge geheizt. macht megabock und du siehst viel von der landschaft. haben uns dann 'the cave of dikti', denn geburtsort von zeus angeschaut, eine hammerschöne tropfsteinhöhle. außerdem bietet kreta über 20.000 höhlen und schluchten zur besichtigung.

desweiteren werden tagesfahrten zu einsamen inseln wie 'krissi island' angeboten. aus geldmangel konnten wir uns die nicht mehr leisten (alles versoffen *g*), aber muß hammerschön sein. feiner sandstrand, 2-3 palmen auf der insel, kristall-klares wasser.

da werden pro tag nur eine handvoll leute hingekarrt und man verbringt dann den ganzen tag auf dieser insel. gigoloart erzählte mir, dass dort irgendein werbespot gedreht wurde, bacardi oder batida de coco oder bounty oder so. das stimmt wirklich!

auf kreta selbst kann man noch altgriechische städte wie heraklion besuchen, da gibt´s bestimmt noch ne menge zu sehen, aber der urlaub war eher anders ausgerichtet *g*.

mein zivi-kollege war auf rhodos, der war nur kultur anschauen, da gibt´s wohl auch viel zu sehen.

fazit:

griechenland ist geil, geiles wetter, nette menschen, z.t schöne strände, nur lieber sich vorher informieren wann die meisten einheimischen unterwegs sind, denn wir 3 jungs kamen uns schon verdammt einsam zwischen den 30.000 holländern vor. engländer hab ich kaum gesehen, dafür hübsche engländerINNEN kennengelernt.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Die Abneigung der Holländer den Deutschen gegenüber hab ich damals auch mitbekommen.

Ist erst mal ein Schlag ins Gesicht, wenn man vorher nur Holländer in Deutschland kennengelernt hat, die supersympathisch sind.

ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Landschaftmässig gibt IOS und Mykonos gar nichts her. Da muss man schon z.B. nach Naxos rüber.Ist eh zum erholen vom Feierurlaub empfehlenswert.
hochi
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fliege morgen nach Kreta, zum Glück bin ich Schweizer und somit schon fast ein "holland-verbündeter" in sachen Gras auf jeden Fall *g*!

Ich sehe das Problem nicht das einige Deutsche haben: Was wollt ihr im Urlaub? etwa nur deutsche Touris? dann könnt ihr ja gleich an die Ostsee oder an den Ballermann fahren...!!!

Ich war schon 2x auf Kos, und dort hat es mir richtig gut gefallen! Club-mässig lief dort auch einiges, vorallem Trance und House wurde gespielt, aber im Suff ist auch dies Tanzbar *megalol*!

mfg hochi

IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

quote:
Ursprünglich geschrieben von hochi:
Ich sehe das Problem nicht das einige Deutsche haben: Was wollt ihr im Urlaub? etwa nur deutsche Touris? dann könnt ihr ja gleich an die Ostsee oder an den Ballermann fahren...!!!

Am schönsten ist es, wenn es gut gemischt ist. Je mehr Nationalitäten umso interessanter wird es.

hochi
noch nicht registriert

So sehe ich das auch...!

Aber Silicon ist wohl lieber unter Deutschen *ggg*???

mfg hochi

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fliege am 30.08. nach Kreta (Elounda). Letztes Jahr war ich auf Rhodos und dort hat es mir sehr gefallen, viel Engländer, englische Radiosender, coole (englische) Musik. Einfach mal was anderes als in Deutschland. Frauen technisch hat mich dort nix umgehauen, ich stehe nicht so sehr auf Engländerinnen. Zudem mache ich ja mit meiner Familie(Frau und Kind) Urlaub ... :-)

Rhodos kann ich nur empfehlen, vorallem der Süden ist sehr schön zum surfen.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war bis jetzt 2 x auf mykonos, fand es jedesmal super, is aber schon ein paar jahre her. ich glaub die beste zeit is eh vorbei. ein freund von mir geht da seit jahren jeden sommer hin und dieses jahr muß es voll übel gewesen sein. wahnsinnig teuer als, überall wird man abgezockt. und die leute sind auch nicht mehr das was sie mal waren. also nix mehr geheimtipp. nachfolge tritt anscheinend jetzt zypern an und auf rhodos soll's auch ganz schön abgehen, da sind anscheinend ziemlich viele engländer unterwegs -> siehe malta.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hochi:

Ganz großes Mißverständnis und bitte meinen Text genau lesen:

Ich habe absolut kein Problem mit Holländern, im Gegenteil, ich habe keine Vorurteile irgendwelcher Nationalitäten gegenüber, ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, nur sind mir die geschlossenen Holländer doch sehr aufgefallen. Ich habe auch 1-2 nette Holländer kennengelernt, mit denen ich dann mich super unterhalten habe, aber die Mehrheit mag die Deutschen irgendwie nicht, zumindest die weibliche Fraktion nicht.

Und das das nicht nur an mir lag, bestätigte auch ein Kumpel, der letztes Jahr auf Kreta in Hersonissos war und er auch erhebliche Probleme mit den blonden Holländerinnen hatte. Schade, diese Frauen sind der absolute Wahnsinn!!!Im Gegenteil, ich hätte gerne eine Holländerin kenngelernt!

Komisch aber auch das wir Engländerinnen und Italienerinnen sofort kennenlernten.

Deswegen haben wir uns gewünscht, dass einfach mehr Deutsche dagewesen wären. Wir waren von 22.08 - 05.08, die erste Woche war in fester Hand der Holländer, die nächste Woche nahmen die Touris stätig ab, zum WE hin hörte man am Strand verstärkt Deutsche.

Alles klar?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

2silicon: Ist OK, ich hatte es wohl ein bisschen missverstanden, sorry matsch...!

Aber es ist schon so, das die deutschen nicht des holländers lieblinge sind...woher das wohl kommt?

Ein kollege von mir wurde in amsterdam mal aufs heftigste angepöbelt, da sie meinten er sei deutscher...zum glück konnte er ihnen weis machen das er aus good old switzerland stamme...!

Aber die Deutschen Urlauber werden halt mit den 0815 mallorca touris gleichgestellt (sauffen bis der arzt kommt, deutsche küche etc.)! ist in etwa das gleiche wenn ihr über unsere kühe etc. herzieht...!

friede??? *ggg*!!!

mfg hochi

GigoloArt

Usernummer # 2088

Auch wenn alle denken, oh mein Gott die Deutschen, die Ballermann Deutschen mit denen möchte ich im Urlaub nix zu tun haben... Falsch! Zumindest aus meiner Sicht.
Wenn man mal in einem Ort war, wo überwiegend Engländer feiern - und wenn Engländer feiern in solchen so genannten Party Hochburgen auf Ibiza (hier San Antonio) oder Zypern (hier Ayia Napa) dann sinds meistens übelst besoffene krasse Fussballshirt Fraktion Assis - dann hat man sehr sehr schnell die Nase voll von denen. Vor allem wird man von denen (auch Holländer wie silicon erzählt hat) schnell angemacht als Kraut, o.ä. Im Gegenzug mag es sein, dass die Deutschen die Holländer oder Engländer vielleicht auch nicht mögen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Deutsche andere so derartig angepöbeln.

Ich selber habe ja keine weiße Hautfarbe, habe zwar einen goldenen Adler im Pass, bin aber Vietnamese. Ich fühle mich, wenn ich mal unter einem "Assi"-Volk bin, mich z.B. mit meiner (aus meiner Sicht sehr attraktiven) Freundin *g* bei deutschen Assis wohler, als bei Holländern oder Engländern.
Eine gesunde Mischung ist toll, wenn man aber die genannten Nationen 24/7 in einem Urlaubsort in der absoluten Mehrheit um einen rum hat, dann hab ich da kein Bock drauf.
Insofern kann ich Silicon gut verstehen, weil er auch das durchgemacht hat wie ich auch.
Klar gibtz Ausnahmen...

[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

drumcode

Usernummer # 6966

- verfasst      Profil von drumcode   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich war letztes Jahr auf KOS ( irgendwo direkt an der Griechisch/Türkischen Grenze.
Tagsüber am Strand chillen und den Bräuten auf den Arsch schauen und abends ging die Post in diversen Clubs an der Strandpromenade ab ... auf jeedn ein Geheimtipp !!!

Hab sehr viele Engländer/innen und Holländer/innen kennengelernt ... und die Griech/innen *g* sind auch gaaanz lieb =)

Der Sound ( ziemlich umfangreich [House/Techno/Trance/Ibizza-Chillout] ) nicht schlecht, hab erfahren, das die DJ's nen vermögen für Platten ausgeben müssen - also alles ziemlich Teuer, was vinyl angeht !

Hab hier noch irgendwo nen paar Tapes rumflunkern, werde die bei gelegenheit mal rippen und zum download bereitstellen

----------------------------------------
Jeder Tag ist gleich lang, aber immer wieder verschieden breit =)
----------------------------------------

Aus: Kassel | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]  
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
... nachfolge tritt anscheinend jetzt zypern an ..

auf www.tanith.org hab ich folgenden Text gefunden:

Zypern
Das neue Mekka der Clubber

(Dieser Text erschien ursprünglich im Tagesspiegel und wurde mir vom Autor freundlichst zur Verfügung gestellt)

Der Ort Ayia Napa löst Ibiza als wichtigsten Party-Ferienort ab - bessere Musik und billigere Drinks

Stefan Müller

England ist eine coole Insel. Aber mit kaltem Wetter. Beim Thema Urlaub muss man sich eines klarmachen: Briten fühlen sich nicht als Europäer. Aber immer als Insulaner. Als Urlaubsziele kommen deshalb nur andere Inseln in Frage. Hauptsache, da ist es warm. Und: die wichtigsten britischen Errungenschaften müssen vorhanden sein. Also jeden Abend Fußball auf einem Großbildschirm. Auf der Frühstückskarte darf das "Full English Breakfast" nicht fehlen: Egg, Sausage, Bacon sowie Instantkaffee. Dann kann der Brutzeltag am Meer beginnen. Mittags zwei, drei Pints Bier. Oder auch mehr. Als menschlicher Lobster geht's abends erstmal ins Pub, später in den Club. Solche Urlauberrituale sind überall gleich, ob auf Malta, Teneriffa oder Mallorca. Aber auf diesen Langweiler-Inseln verbringen nur die Eltern der Generation "Cool Britannia" ihren Jahresurlaub. Die coolsten unter den Kids zieht es seit zwei Jahren nach Zypern. Ein kleines England im Mittelmehr. Seit 1974 ein geteiltes Land. Nur wenige Kilometer vom Grenzstreifen zum türkisch besetzten Teil liegt der Ort Ayia Napa. Normalerweise ein Städtchen mit 3000 Einwohnern.

Das neue Mekka der Clubber. Mit unzähligen Pubs, 19 Clubs, viel Nepp und vor allem: Two Step. Dieser Sommersound ist durch und durch britisch. Die Clubmusik mixt einen frischen Cocktail aus House, Reggae, R&B-Vocals und Drum&Bass. Die ultimative Urlaubs-Partymusik. Wie geschaffen für ein ehemaliges Fischerdorf, das von Juni bis September allabendlich von bis zu 30 000 jugendlichen Kampf-Urlaubern okkupiert wird. An jedem anderen Fleck der Erde würde allein diese Tatsache die Bewohner zur Weißglut bringen. Aber die Gastfreundschaft der Zyprioten ist berühmt und berüchtigt. Zähneknirschend haben sie in den vergangenen drei Monaten die Invasion der Engländer über sich ergehen lassen.

In dieser Saison waren es insgesamt mehr als eine halbe Million Urlauber. Mindestens die Hälfte kommt wegen der Parties. Und seitdem die englischen Plattenläden gepflastert sind mit Ayia-Napa-CD-Compilations, kennt den Namen des zypriotischen Fischerdorfs in Großbritannien jedes Kind. Den Rest zum Napa-Ruhm haben die BBC und Channel Four mit jeweils eigenen Dokumentationen beigetragen. Dass bei einer Radio-One-Liveübertragung Ende Juli ein Tourist erstochen wurde, gehört zu den unangenehmen Begleiterscheinungen des Hypes. Trotzdem: Ayia Napa ist das neue Ibiza, da sind sich Englands Trendmagazine absolut sicher. Und Tony Dynamou, Herausgeber des Monatsmagazins "What's On Ayia Napa", behauptet sogar kämpferisch: "Wir werden auf Jahre hinaus Europas Clubhauptstadt bleiben!".

Nicos ist einer von den gastfreundlichen Zyprioten. Er sitzt den ganzen Tag vor seinen Hotel-Appartments im Schatten. Die kleinen Studios sind fast immer ausgebucht. Kein Wunder: zur Hauptkneipenzeile "The Square" sind es nur fünf Minuten zu Fuß. Und zum "Nissi-Beach", dem schönsten, aber auch vollsten Sandstrand von Ayia Napa, fährt man mit einem Motorbike auch nur fünf Minuten. Natürlich vermietet Nicos auch die grellbunten Scooter an britische Urlauber. Auf einem Schild steht der Hinweis: Unbedingt Helm tragen! Daran hält sich keiner. Helme stören abends im Club.

Ist Ayia Napa wirklich das neue Ibiza? England bekanntester Diskjockey Carl Cox winkt ab. "Das kann man nicht vergleichen. Ibiza ist eine ganze Partyinsel, Ayia Napa nur ein einziger Ort". Aber er verkündet stolz: "Da läuft dieser neue Sound, den wir UK Garage nennen". Carl Cox hat keine einzige Two Step-Platte in seinem DJ-Koffer. Sie sind zu langsam für die technoiden DJ-Sets des gebürtigen Haitianers. Und zu schwarz. Eigentlich sind die versetzten Two Step-Rhythmen sogar viel zu kompliziert für einen Durchschnitts-Raver. Aber im Unterschied zu Techno haben die meisten Stücke eine Seele in sich.

Wenn beim Clubabend "Pure Silk" im P'zazz Wookie's "The Battle" ertönt, singen alle mit: "Every day is like a battle - but we'll overcome". Jeder Tag ist ein neuer Kampf, aber wir werden das schon schaffen. Urplötzlich transzendiert der brodelnde Dancefloor in einen spirituellen Raum. Hier sind sie in Schönheit vereint: die blassgesichtige Manchester-Crew, die schwarze Crowd aus Sheffield und die asiatische Community aus Eastlondon. Solche magischen Momente sind die eigentlich unerklärbaren Phänomene der Clubkultur. Normalerweise werden sie durch Einnahme von bewusstseins-erweiternden Amphetaminen erreicht. In der Two-Step-Szene fließen eher Moet-Chandon, Wodka und Bier. Letzteres ist in Ayia Napa relativ günstig zu bekommen. Und bei illegalen Drogen macht die zypriotische Polizei ernsthafte Probleme: sie greift bereits bei geringen Mengen von Marihuana gnadenlos durch.

Im Zweifelsfall mit unkonventionellen Methoden. "Für uns arbeiten eine Hand voll Zimmermädchen", erklärt Chris Katsikides, Chef der Anti-Drogenabteilung. "Sie informieren uns, wenn sie Drogen auf den Hotelzimmern finden".

Der Kampf ist zuende. Im P'zazz haben die Closingparties der beiden wichtigsten Londoner Clubnächte "Twice as nice" und "Pure Silk" Mitte September nochmal die pure britische Musik-Multikultur demonstriert. Jetzt wird Bilanz gezogen. Im Internet diskutieren die Raver bereits, ob sie im kommenden Jahr Ibiza oder Ayia Napa den Vorzug geben sollen. "Ibiza ist total überkommerzialisiert", meint Lucy. "In Ayia Napa ist alles günstiger, vor allem die Drinks".

Und die Musik ist selbstverständlich besser. Der bekannteste Two Step-Hit "Re-Rewind" vom Duo "The Artful Dodger" hat seinen Siegeszug von Ayia Napa aus angetreten. Der Track beschreibt ein bizarres Ritual. Angeheizt von einem MC mit Mikrofon in der Hand, schreit die Menge im P'zazz immer wieder: "Rewind!!!". Und unterstreicht das mit einem "Boooooo!". Das bedeutet für den Diskjockey, die Platte nochmal von vorn zu spielen. So werden Hits gemacht. Der Engländer Lonyo ("Summer of love") war am schnellsten: seine aktuelle Two Step-Single trägt den Titel "Ayia Napa - There's a place in the summer where everybody wants to get down". Es gibt diesen Ort. Es ist England im Kleinformat. Nur heißer.

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ochsenprofessor
na also, dann ab nach zypern ;-)

ochsenprofessor

Usernummer # 5328

@Queen Of Blood
Als Zimmermädchen verkleidet ;-)

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ ochsenprofessor
jaaa, mit latex kleidchen ohne was drunter, high heels und häubchen auf ;-)

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aya Napa dort wird sehr viel Uk Garage gespielt liegt neben den Ibiza Beilagen eigentlich in jedem UK Dancemag ein Extra Heftchen im Sommer drin.
Ach ja ist ein ehemaliges Fischerdörfchen, und liegt auf Zypern!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

der Text ist doch schon vor zwei Jahren, oder?
Joekel

Usernummer # 7028

- verfasst      Profil von Joekel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mein Senf zu den Partydestinationen, in denen ich regelmässig zugegen bin :
- Ibiza: totgesagt, aber durch die "kleinen" Clubs wie km5, AK Morgana, Kumharas, DC10, Las Dalias weiterhin ein großer Spaß & zu annehmbaren Kosten, jedoch nicht vor Mitte Sept. zu empfehlen (Closings Ende Sept.); Publikum an den angegebenen Orten immer noch überdurchschnittl.
- Ayia Napa: Nur für Black Music-Freaks zu empfehlen; seit diesem Sommer aber hohe Polizeipräsenz, die Zyprioten machen ernst mit Drogen und Stressmachern. Sehr viele Engländer, wer auf junge Mädels und Jungs steht ist hier richtig, ansonsten nicht mit Biza zu vergleichen; mittlerweile auch nicht mehr "billig".
- Mykonos; momentan mein Favorit: Beste Plätze: Paradise Beach und Super Paradis Beach (heissen zwar so scheisse sind aber leutetechnisch und in Sachen Ambiente korrekt) - schöne Beachbars mit monströsen Soundanlagen am Strand und jeden Spätnachmittag sehr nette House-Partys in der untergehenden Sonne; dazu gibt es nette Clubs allen voran die Afterhour Institution "Cavo Paradiso" (traumhaft an den Klippen über dem Meer gelegen, mit Pool, so ziemlich der schönste Club der Welt, besser als Space Biza) mit bekannten DJ Bookings (Mr. Väth kommt auch 1-2 mal im Jahr); Alles in allem hat Mykonos die beste Crowd aller Partyurlaubsdestinationen (zwar einige Schwule, die fallen aber gar nicht so auf; dafür viele hübsche und vor allem extrem feierwillige Leute im Alter zwischen Mitte 20 und Ende 30; aber: sehr teuer, Ibiza ist nix dagegen (daher auch relativ wenig "junges" Gemüse); Auch schlecht: hinkommen, denn nur Aero Lloyd fliegt direkt und das nur montags von allen deutschen Airports, d.h. für Kurzurlaube schlecht geeignet.
- Ansonsten DER Dauerbrenner nach wie vor auch im Sommer: Reykavic, Island; besucht das europäische Volk, das am härtesten zu feiern versteht - nur am Wochenende zu empfehlen, dann aber richtig! Have fun!

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer auf Goa und längere Parties steht dem kann zumindest dieses Jahr Griechenland nur empfohlen werden.
Vor kurzem ging das 6-tägige Festival auf Samothraki (hübsche Insel) zuende und jetzt beginnt dann wieder ne 5-tägige Party südlich von Kreta auf ner Insel (wenn ich mich nicht täusche).
Zuvor (Juli/August) waren zuhauf 3-5 tägige Festivals oder Partys am Festland von Griechenland. Nur eine Party wurde abgesagt aber ansonsten soll es bis jetzt keine gröberen Probleme gegeb haben.
Elian weiss sicher noch mehr darüber.

Ansonsten, wenn man auf anderen Sound steht (House/Techno) kenne ich auch nur Mykonos.
War selber noch nie in Griechenland weil mich die anderen Inseln eher abtörnen wo zuviel Touris & Alkohol sind (mag fast gar keinen Alkohol). Vielleicht wirds nächstes Jahr doch mal was mit einem fetten Goa-Festival oder Mykonos, wer weiss....

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

@Joekel:
Klasse Information. Besonders auch die Info (Warnung ;-) ) mit der Black Music.

Merci auch für die Preisinformationen.

Auf Mykonos musste man vor Jahren schon aufpassen. Nettes Cafe am Rand verlangte 7 Mark für die Tasse Kaffee. War vor dem Teuro recht viel.

Reykavic, Island; Dürfte aber ooooberteuer sein (Bier,...) ????

@Blobb: Achtung auf IOS wurde als ich da war z.B. dermassen gesoffen.

[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]

GigoloArt

Usernummer # 2088

Danke für die wertvollen Infos Joeckel..
Ist Mykonos echt teurer als Ibiza? Eintrittspreise, Drinks... auf Griechenland? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Also Tickets bis zu 50€?

Joekel

Usernummer # 7028

- verfasst      Profil von Joekel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein paar Ergänzungen:
- Mykonos: Die Tickets für Clubs sind auf Mykonos bei Gast-DJs (z.B. Cavo Paradiso) so um die 25 Euro; die Getränke (Bierflasche) kosten ganz gleich ob in Cafes und Clubs meist zwischen 5 und 8 Euro. Es gibt auf Mykonos aber auch Clubs ohne oder für günstige Eintrittspreise (z.B. People, Space Club) mit lokalen Resident-DJs. Mädels kommen meist umsonst rein (außer ins Cavo Paradiso bei großen Parties). Perfekt an Mykonos ist wie schon gesagt das sehr feierlustige aber dennoch angenehme Publikum, die Größe der Insel (sehr klein und übersichtlich) und das man wie überall in Griechenland auf einer Vespa noch ohne Helm rumgurken kann (möglichst nüchtern). Die Hotelpreise sind für griechische Verhältnisse eher saftig; bessere Hotels ab **** (im Vergleich zum normalen europäischen Standard immer einen Stern abziehen) kosten ab 125 Euro das DZ; ansonsten ist für Rucksackreisende das Mekka "Paradise Beach": dort gibts einen Campingplatz und günstige einfache Hütten (25 Euro), plus eine gute Strandbar und viele junge Leute aus Skandinavien, USA, England, GER und Israel, außerdem ist es von dort nur 5 Minuten zu Fuß zum Club Cavo Paradiso.
- Island ist in Sachen Lebenshaltungskosten Europas Spitzenreiter, und auch Weggehen ist dort demenstprechend teuer (Bier 7-9 Euro); aber: die Isländer feiern (nur am Wochenende) trotzdem als ob es kein Morgen gebe; Eintrittspreise gibt es kaum oder geringfügig. Zahlen kann man inkl. einer Bratwurst wirklich alles und überall per Kreditkarte (hab noch nie isländisches Geld gesehen und war 4x dort). Isländer sind sehr offen und sehr direkt (die Frauen sind sehrsehr direkt, die Männer im betrunkenen Zustand etwas Wikinger-Like aber irgendwie ehrlich). To see: den eine oder anderen Geysir, atemberaubende unendliche Landschaft, Wale, und das beste im Sommer: es wird nie dunkel, das heisst man fällt um 3 Uhr aus einem Club und es ist taghell - dieses merkwürdige Feeling ist nur zu empfehlen (im Winter ist es umgekehrt: im Dez. ist es nur von 12 bis 3 Uhr nachmittags ein bischen hell). Günstig hinkommen: Wer sowieso mal nach New York will, solte mit Icelandair für 300-400 Euro hinfliegen und übers Wochenende einen Stopover in Reykavic einlegen. Viel Spaß!

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Edit Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,212317,00.html

TEURO

Aufruf zum Kaufverzicht in Griechenland

Auch Urlauber sind in Griechenland von den steigenden Preisen seit der Einführung des Euro betroffen. Der Teuro ist aber nicht der einzige Grund für die sinkenden Urlauberzahlen.

Berlin - Durch die seit Jahresbeginn geltende gemeinsame Währung haben sich viele touristische Dienstleistungen wie die Arbeit von Hotelangestellten oder Kellnern verteuert, bestätigte Christian Boergen, Leiter Kommunikation beim Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) in Berlin. Griechische Verbraucherschützer haben für diesen Dienstag auf Grund der Verteuerungen durch den Euro zu einem landesweiten Kaufverzicht aufgerufen.
Verantwortlich für die in diesem Jahr sinkende Zahl der deutschen Griechenland-Urlauber ist Boergen zufolge aber weniger der "Teuro" als die "oft geringe Servicequalität" am Ferienort. Reisende, die sich über häufige Verspätungen an griechischen Flughäfen geärgert haben, verbrächten den nächsten Urlaub schnell beim Hauptkonkurrenten Türkei. Zuverlässigkeit und Qualität von Dienstleistungen unterschieden sich in Griechenland außerdem stark von Insel zu Insel.

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.