technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Chaostage in München (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Chaostage in München
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin vorher ob des schönen Wetters in den Englischen Garten geradelt.
Der Englische Garten war recht eingekreist von SEK-Kommandos aus ganz Deutschland, die alle etwas "Bunt" gestyleten Leutz konntrollierten. 1500 Beamte werden zu diesem Sondereinsatz bereitgestellt.
Warum veranstalten die sowas in München, wo sie doch spätestens seit der letzten Sicherheitskoferenz im Bayerischen Hof wissen müssten, das hier kaum Aktionen gelingen können...?

MfG, Dave (Uraltpunk )

[ 02-08-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

[ 02-08-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

[ 02-08-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin immer noch der Meinung, dass München ein Fake ist und alle nach Wolfratshausen vor das sweet home der Stoibers ziehen...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh , jetzt nicht mehr in hannover , jetzt in muc ? *staun*
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

 - verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.chaostage.de


Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ F:k'

Des is doch alles a sinnloser Schmarrn, der sich nur noch in sinnloser Gewalt gegen Personen & Sachen mannifestiert - Gewalt erzeugt Gegengewalt...

@ Punx & (sogenannte) Anarchisten:

WAS WOLLT IHR DAMIT ERREICHEN


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rave-Dave:

Genau das gleiche frage ich mich auch immer, aber es hat sowieso keinen Sinn sich über so etwas noch aufzuregen, einfach hinnehmen und hoffen das sich die Gemüter aklimatisieren!


Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zecken müssen verrecken!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super statement fem.

St. Pauli Rulled!!!!!


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Was heisst hier super Statement? Das was diese ******* da jedes Jahr abziehen ist dumm und niveaulos allererster Güte! Was soll die Scheisse? Randalieren und saufen ist geil oder was?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und das sind alles zecken ja!?

am 1. Mai sind es auch nur zecken!?

und wenn die welt untergeht waren es Zecken!?


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicherlich sind es am 1. Mai auch nur Zecken!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find fem hat gar nicht so unrecht... was soll die assoziale scheisse...
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch wirklich ein Paradebeispiel für asoziale Menschen - da sollte man echt mit aller Härte gegen vorgehen!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Seite der Chaostage ist ja wohl nur noch lächerlich. Allein schon der Text auf der Hauptseite, in dem Vergleiche mit Osama bin Laden aufgrund einer schwarzen Armbanduhr an den Haaren herbeigezogen werden.
Sorry, aber

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In einer neuen, besorgniserregenden, weil menschenverachtenden Hetzbotschaft hat Karl Nagel, der "Meister des Chaos", angekündigt, Tausende "zu allem entschlossene" Chaoten würden München am heutigen Samstag "wie Krokodile verschlingen", ein "Mahl" abhalten, "ein Essen, an das unsere Gegner noch lange zurückdenken" würden. Es würde dies der "schönste Moment im Leben" der Chaoten, aber ein "vernichtender im Leben unserer Feinde!".

chaostage2002.de
Chaos-Tage in München ist das erklärte Ziel der Jugendlichen. Punks aus ganz Deutschland und Europa mobilisieren seit Monaten im Internet zu dem „größten Punker-Treffen der Welt.“

Doch auch die Münchener Polizei macht mobil. Verdächtige Personen werden kontrolliert, es hagelt Platzverweise und die Krawallmacher werden wieder nach Hause geschickt. Wer sich nicht daran hält, wird von den Beamten in Gewahrsam genommen. Bisher ist die Lage entspannt. Möglicherweise wird es ein Wochenende wie jedes andere werden. Am Bahnhof treffen wir „Staubi“, ein ca. 15jähriges Mädel aus Hessen.

Mit vier Freunden ist sie nach München gekommen. Um nicht aufzufallen sind sie nicht zusammen ausgestiegen. Sie hatten sich einen Treffpunkt in der Nähe vom Hauptbahnhof ausgemacht. Doch zwei ihrer Freunde sitzen schon wieder in dem Zug nach Hause. „Ich hatte bis jetzt noch Glück“, sagt sie und: „Die Kontrollen sind wirklich hart.“

Warum sie nach München gekommen ist, wollen wir wissen. „Na wegen der Chaos-Tage“, sagt sie. „Aber nicht wegen Randale“, fügt sie hinzu. Mit ihren 15 Jahren sieht sie schon noch ein wenig unschuldig aus. Die verfilzten Haare sind rot gefärbt. Ihren Namen, „Staubi“, haben ihr die Freunde gegeben. Weil ihre Sachen „immer so staubig seien“, kichert sie.

Ein kleiner, unauffälliger Ohrring, „mehr hätten meine Eltern mir auf keinen Fall erlaubt". Party wollte sie in München haben, sich mit anderen Leuten treffen. „Gewalt ist nicht so mein Ding.“ Das mit den Straßenschlachten wären doch meistens nur ein paar Durchgeknallte, sagt sie. Und ob jemand mit Steinen wirft oder nicht, dass sollte jeder für sich selber entscheiden, meint sie und fügt schnippisch hinzu: „Ist ja ein freies Land.“

Aus der Zeitung habe sie von den Chaos-Tagen erfahren. Mit ein paar Freunden wurde dann die Reise nach München beschlossen und geplant. „Meine Eltern denken, ich wäre bei meiner Freundin“. Denn nach München hätten sie ihre Tochter sicher nicht fahren lassen. „Die haben halt Angst um mich“, und irgendwie findet sie das sogar schön.

Dann will sie los, „durch die Stadt ziehen“. Wir verabschieden uns. 200 Meter weiter wartet die nächste Kontrolle auf sie. Spätestens in einer halben Stunde sitzt sie wieder im Zug. Einmal München und zurück. Und alles ohne Chaos-Tage.

Und wer zusehen möchte, wie nichts passiert *G*

http://www.marienplatz-muenchen.de/

http://www.stachuscam.de/


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hab mir gerade mal die HP angeschaut. Fängt schon gut an: "Im Jahre 1982 begann die Geschichte eines phänomenalen Begriffs - CHAOS TAGE - Seitdem lassen grauenhafte Visionen von "Schutt und Asche" die Herzen der Menschen erzittern!"

Und jetzt sagt mir mal, was daran geil ist? Arbeitsloser Pöbel, der ungewaschen und besoffen auf Staatskosten andere Mitbürger schädigt?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann mich erinnern das der Mauerpark eigentlich mit normalen jugendlichen gefüllt war...die dann auch steine geworfen haben. nur eine kleine gruppe von zecken hat da ein feuerchen gelegt. der rest war eigentlich recht "normal"

was beweisst das es nich nur zecken sind

die ich auch gar nich gutheissen will, aber Fem´s statement könnte man auch in "Alle Türcken sind verbrecher" umbenennen


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob zecke oder nicht, jeder der irgendwo extra hingeht weil da randale is, hat für mich irgendwo einen schaden im kopf.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fem...du hast ja auch nicht unrecht. mir ging es nur um die Pauschaliesierung.

Denn nich alles was aussieht wie ne Zecke is auch eine.

edit: die story von dem kleinen 15 jährigen mädchen trifft den nagel eigentlich auf den Kopf

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zecken ist für mich ein Begriff für Abschaum. Und Leute, die meinen dort auf Kosten anderer zu randalieren sind für mich nun mal Abschaum. Sicherlich gilt dass nicht für alle, die sich da aufhalten, aber wenn ich schon solche Texte wie auf der HP der Chaostage lese, wird mir echt übel. Und so, wie es dort dargestellt wird, wollen die ja anscheinend auch, dass man so über sie denkt...

Die Story von dem 15-jährigen Mädchen ist aber sicherlich eine Ausnahme. Was willst Du auch von nem 15-jährigen Mädchen erwarten? Das sie Mollies schmeisst und Autos umwirft? Wohl kaum...

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und sie is nur eine von vielen...ob nun 14 , 18 oder 25

edit: so wie viele sich Schlaghosen etc. anziehen und damit lächerlich aussehen gibt es halt auch menschen die den punk style mögen und mehr oder weniger auch damit lächerlich aussehen.

Nur schmeissen sie deswegen nich gleich Mollis oder steine. Genauso wenig wie der Schlaghosenfreak nun unbedingt nur am teile schmeissen is!

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sei doch mal ehrlich: Die 15-jährige ist doch gar nicht repräsentativ. Wäre genauso, als wenn man ne 35-jährige auf der Loveparade interviewen würde und dann daraus schliessen würde, das auf der LP niemand Drogen konsumieren würde...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mich ankotzt ist, das die ganze sache mit den chaostagen ein einziger fake ist, der von den behörden / politikern maßlos überschätzt wird. siehe: http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/muenchen/imzentrum/49161&datei=index.php

als resultat müssen sich unbeteiligte, die zufälligerweise nicht dem gängigen raster des junge-union nahen jugendlichen entsprechen, mit repressalien rechnen.
außerdem wird die meinungsfreiheit mit füßen getreten. siehe: http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url=/tp/deutsch/inhalt /te/13024/1.html&words=Chaostage

bißchen mehr gelassenheit würde IMHO allen menschen gut tun.

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

edit2: so jetzt müssten die korrekten links gehen ;-)

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hast du auch recht.

und ich will überhaupt nich bestreiten das der gossteil dort da is um Krawall zu machen.

aber z.b. zur Walpurgis Nacht (schreibt man das so?) is der grossteil da um party zu machen auch die zecken ähnlichen menschen. und es gibt immer wieder kleine grüppchen die krawall machen...deswegen sind aber nich alle menschen am Mauerpark KRawall freaks (wie es die bild ja gerne behauptet)


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, aber die Walpurgis-Nacht mit den Chaostagen zu vergleichen ist doch etwas sehr weit hergeholt. Hast Du eigentlich schon mal nen Blick auf die Homepage geworfen?

Cylix, Meinungsfreiheit sollte natürlich gelten, aber um jeden Preis?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:

edit: so wie viele sich Schlaghosen etc. anziehen und damit lächerlich aussehen gibt es halt auch menschen die den punk style mögen und mehr oder weniger auch damit lächerlich aussehen.

Nur schmeissen sie deswegen nich gleich Mollis oder steine. Genauso wenig wie der Schlaghosenfreak nun unbedingt nur am teile schmeissen is!

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]


möchte darauf nochmal hinweisen.

natürlich hab ich die hp gesehen. sollte man schliessen!


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte ja auch nicht alle Punks in einen Topf schmeissen, aber wer sich an den Chaostagen in so nem Outfit in der Nähe des Geschehens aufhält erweckt nun mal zwangsläufig den Eindruck, sich mit den Geschehenissen zu identifizieren und sollte sich nicht beschweren, wenn er oder sie dann als asozialer tituliert oder von der Polizei in gewahrsam genommen wird.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Befürchtete Randale bei Münchner "Chaostagen" ausgeblieben

MÜNCHEN - Mit einem massiven Aufgebot hat die Münchner Polizei am Samstag jeden Ansatz zu Aktionen von Punks bei den "Chaostagen" im Keim erstickt. Rund 90 mutmassliche "Chaostage"-Teilnehmer wurden in Gewahrsam genommen.

Etwa die Hälfte von ihnen wurde wieder freigelassen, die übrigen müssen das Wochenende voraussichtlich in der Haftzelle verbringen. Grund für die Festnahmen waren Verstösse gegen das Waffengesetz, Diebstahl, Beleidigung und Drogenbesitz. Insgesamt hatte die Polizei rund um München etwa 1000 Personen kontrolliert

Knapp 400 Szene-Anhänger wurden nach Polizeiangaben der Stadt verwiesen, weil sie keinen triftigen Grund für ihren Aufenthalt vorweisen konnten. Knapp 200 weitere Punks wurden bereits bei Kontrollen auf den Zufahrtswegen zurückgewiesen.

Polizeiwagen und Beamte teils in Einsatzanzügen dominierten das Bild auf Münchens Strassen. In der Innenstadt war es ungewöhnlich ruhig, teilweise hatten Geschäftsleute die Glasfenster ihrer Läden mit Sperrholz gesichert. Die Warenhäuser registrierten Umsatzeinbussen.

Die Behörden hatten massive Vorkehrungen getroffen. Rund 1300 Polizisten stehen am "Chaos"-Wochenende bereit, um mögliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Rund 600 zusätzliche Haftplätze wurden eingerichtet. Bei der Münchner Staatsanwaltschaft und beim Amtsgericht stehen 14 Staatsanwälte und zehn Ermittlungsrichter bereit, sollte es zu Straftaten kommen

Auf Internetseiten hatten gewaltbereite Teile der linken Szene seit Jahresanfang dazu aufgerufen, München am ersten Augustwochenende in Schutt und Asche zu legen.

Die diesjährigen "Chaostage" sollten aus Protest gegen den Kanzlerkandidaten der Union, den bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, nicht wie üblich in Hannover, sondern in München stattfinden. (sda)


Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann Herrn Stoiber ja auch nicht leiden, aber seine Kandidatur zum Anlaß zu nehmen, den Frieden und die Ruhe anderer Bürger zu zerstören, ist doch einfach krank !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ist es. Wasser auf die Mühlen all derer, die das Demonstrationsrecht wie im Februar geschehen weit einschränken wollen...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich fühle mich viel eher von der übertriebenen polizeipräsenz in dieser stadt gestört, als von ein paar punks, die in der regel nur zusammen feiern wollen.
ich frage mich z.B. auch, wieso nur bei punkertreffen so massiv jede/r verdächtig aussehende mensch kontrolliert wird und bei neonazi treffs/aufmärschen die kontrolldichte viel geringer ist ?!
wie würdet ihr es finden, wenn ihr münchner punks währt und von der polizei mehr oder minder eine aussgangssperre auferlegt bekommen würdet, ihr euch also nicht mal mehr mit ebenfalls in der stadt wohnenden freunden treffen dürftet ?

[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
oh , jetzt nicht mehr in hannover , jetzt in muc ? *staun*

endlich, den Gestank hält eh keiner aus.......

mon


Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

 - verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand die chaostage in hannover immer geil, war immer nen riesen spektakel...
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

 - verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Ich möchte ja auch nicht alle Punks in einen Topf schmeissen, aber wer sich an den Chaostagen in so nem Outfit in der Nähe des Geschehens aufhält erweckt nun mal zwangsläufig den Eindruck, sich mit den Geschehenissen zu identifizieren und sollte sich nicht beschweren, wenn er oder sie dann als asozialer tituliert oder von der Polizei in gewahrsam genommen wird.

Ich möchte ja auch nicht alle Raver in einen Topf schmeissen, aber wer sich an der Mayday/NO/SMS in so nem Outfit in der Nähe des Geschehens aufhält erweckt nun mal zwangsläufig den Eindruck, das er Drogen nimmt und sollte sich nicht beschweren, wenn er oder sie dann als Druffi tituliert oder von der Polizei in gewahrsam genommen wird.


Wenn man schon allein wegen dem Aussehen mit diskriminierenden Polizeiaktionen, Platzverboten etc rechnen muß (egal in welcher Szene) dann läuft da was falsch. Ein Bekannter (Er ist Punk) wurde mal von der Polizei nach Drogen kontrolliert und sie haben nix gefunden. Kommentar Polizei:"Wir haben zwar jetzt nix gefunden, aber falls wir dich nochmal treffen stecken wir dir was zu". Mich wundert es nicht, dass man da einen Hass auf den Staat & die Polizei kriegt, auch wenn das natürlich keine Randale rechtfertigt. Wie schnell die Medien, Politiker, Polizei die Tatsachen verdrehen sieht man jetzt bei den Ermittlungen in Genua.

Ich kann diese Pauschalisierungen nicht mehr hören. Skins sind alle rechts, Punks Krawallmacher, Raver Druffis, Ausländer Kriminelle...


Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kaser:
Was ist denn daran geil ?

Naja, du bist 18, mit 18 fand ich sowas auch noch geil...

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich allmählich wie solche Meldungen immer "lanciert" werden.
Da wird auf Internetseiten zum Krawall aufgerufen und eine Riesenzahl von gewaltbereiter Chaoten ausgemacht worauf kurz mal der Polizeistaat aktiviert wird. Die Freunde und Helfer stehen dann so wie gestern und vorgestern mit ihren Einsatzfahrzeugen quer über den Radwegen und machen die geschätzen Mitbürger blöd an.
Der normale Bürger hat zugleich dann das Gefühl "Oh Gott soviel Polizei da muss ja was Schreckliches passiert sein" - imho wird nächstes Mal genauso verfahren.
Wenn ich dann zugleich hier die Wahlplakate anschaue "gegen Gewalt / CSU" dann frag ich mich was eigentlich mit der staatlichen Gewalt ist?
Hier benehmen sich die fränkischen BGS Beamten wie die Sheriffs und kümmern sich einen Dreck um irgendwelche Gesetze (bei Rot über die Ampel brettern, mit Blaulicht im Pulk durch die Fussgängerzone, Leute blöd anmachen und drangsalieren).
Wer zahlt eigentlich den Einsatz von 6000 Beamten, Hunderten von Einsatzfahrzeugen, Wasserwerfern usw.?
Dachte die Stadt München hätte Haushaltsperre?
Rein rechtlich halte ich das Vorgehen der Staatsmacht für sehr bedenklich, da wird prophylaktisch zugeschlagen und etwas im Keim erstickt, abgeschreckt und im Vorhinein verhindert.
Was letztendlich bedeutet das Bürgerrechte einzelner mal kurz ausser Kraft gesetzt werden weil Selbige nicht einem vordefinierten Erscheinungsbild entsprechen (bunte, lange oder kurze Haare, die falsche Sonnenbrille, TShirt, Hose, Schuhe, Ohrring, Piercing, Tatoo, usw.).
Und so ganz nebenbei wird das hier allmählich zum Dauerzustand und demnächst wohl mit Stoiber in der ganzen BRD

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chaostage in München -->

Da haben unsere lieben Punks mal wieder ne ziemlich große Klappe gehabt und nix dahinter!


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ H*P
deine einschätzung liegt doch insofern daneben, als daß die bisherigen chaostage oder auch 1.mai-kundgebungen den jetzt betriebenen aufwand rechtfertigten, auch und gerade vom umfang her.
zu was in berlin das mangelnde durchgreifen am 1.mai geführt hat, hat man ja gesehen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
also ich fühle mich viel eher von der übertriebenen polizeipräsenz in dieser stadt gestört, als von ein paar punks, die in der regel nur zusammen feiern wollen.

*lol* nur feiern - der war gut...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dischkmään:
Ich möchte ja auch nicht alle Raver in einen Topf schmeissen, aber wer sich an der Mayday/NO/SMS in so nem Outfit in der Nähe des Geschehens aufhält erweckt nun mal zwangsläufig den Eindruck, das er Drogen nimmt und sollte sich nicht beschweren, wenn er oder sie dann als Druffi tituliert oder von der Polizei in gewahrsam genommen wird.

Wenn man schon allein wegen dem Aussehen mit diskriminierenden Polizeiaktionen, Platzverboten etc rechnen muß (egal in welcher Szene) dann läuft da was falsch.


Genau - es kann doch nicht sein, dass jetzt in München (ist eine Millionenstadt oder?) alle Leute, die nach Punks aussehen kontrolliert werden dürfen weil sie wie Punks aussehen. Zusätzlich werden natürlich auch alle weiteren Jugendlichen kontrolliert, die irgendwo rumsitzen...

Also ihr wahlberechtigten nördlichen Nachbarn, da seht ihr was auf euch zukommt wenn ihr CSU(CDU) wählen solltet. Viel Spass! Ich komm dann in 5 Jahren das nächste Mal zu Besuch...


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0