Autor
|
Thema: Die Technoforum-Sonntagsfrage
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Die Bundestagswahl 2002 ist nur noch knappe zwei Monate entfernt...also wo wird das feiernde Wählersprektrum am 22.09 sein Kreuzchen machen?
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
Alles für Ede & Guido, die Befreier unseres Landes die für Aufschwung und volle Clubs sorgen.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
sollte man das wirklich sagen wer für was wählt ? hmmm...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
Bloß nicht - der Stoiber war am Montag bei uns inna City, und es sind doch tatsächlich 2500Leutz dahin maschiert *kopfschüttel* Meine Stimme geht hier hin http://www.pds-im-bundestag.de/gfx/mdbxl/paup.jpg *PAU4Präsident* ...hatte übriegens einen hervorragenden Auftritt bei "UnterUlm"
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Für Leute die nicht wählen gehen, gibt es genug andere Threads zu diesem Thema.....
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
ich hoffe nur, dass nich der stoiber nach berlin kommt, sonst zieh ich hier wieder weg.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@ben das ist ja auch die seite von der FAZ... Da ist das doch kein Wunder. Wenn so 'ne Abstimmung auf www.taz.de wäre würde es wahrscheinlich genau andersrum aussehen...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Bin recht unentschlossen.... Aba ich denk die Grünen oda ducrhstreichen und ungültig
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
sag mir mal sachlich was am stoiber so ein unglück wäre. polizeistaat? ist mit den spd regierten ländern nicht zu machen. dank föderalismus wirds da nen gesunden ausgleich geben. glaub aber eher das die union die arbeitslosigkeit besser in den griff bekommt als rot-grün. und das ist derzeit das größte problem finde ich.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Ben: is zwar ein bisschen offtopic, aber da wir gerade bei schill/taz sind: http://www.taz.de/pt/2002/07/29/a0239.nf/text.name,askQ3iDdB.n,8
Wie hart! Zitat: "Dirk Fischer, der Landeschef Ihres Koalitionspartners CDU, hat Ihren Vorschlag abgelehnt und gespottet, dann müsste man auch einen Sanitärtest für Deutsche Männer einführen, die offenkundig als Sex-Touristen im Ausland waren. Nehmen Sie das in Ihr Wahlprogramm mit auf? Das ist totaler Schwachsinn. Ich gehe davon aus, dass jeder normale Mensch, der nach Thailand fährt, sich da auch schützt. Weil er weiß, welche Gefahren da auf ihn lauern. Das sind alles mündige Bürger, und die werden garantiert ihrem Hobby mit einem Kondom frönen."
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
@astro: kann dir nur zustimmen,Schröder ist warhaftig kein held aber immerhin hat er den schuldenberg etwas reduziert den er damals von kohl übernommen hat.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
 wer stoiber verhindern will: erststimme spd, zweitstimme grün, denn wenn die grünen nicht in den bundestag kommen, wird es eh schwarz-gelb machen!
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Ich mein auch Stiober sucks. Ich wandere aus wenn die CDU/CSU gewinnt. Wenn ich daß Gelld dazu hätte...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
ist es schlimm bürgerlich zu sein?
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
@Lepto Nö. Immerhin stehen Bürgerliche meistens noch mit einem oder zwei Beinen auf dem Boden, was man von Rechtspopulisten wie Berlusconi oder Haider nicht behaupten kann.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
 PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH!!! im ernst, natürlich ist es nicht schlimm bürgerlich zu sein. übrigens,schröder und schily sind auf jeden fall bürgerlich, haben halt einen anderen background als stoiber und merz. aber berlusconis und bushs sind keine bürgerlichen sondern verbrecher!! mafioso!! es schreit nach einem und einem !! berluscóni lässt sich die gesetze maßschneidern und bush plant den dritten weltkrieg
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Werd wohl nochmal SPD & Grüne wählen, aber nur damit Edmund S. nicht Kanzler wird...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
und jedem dieser o.g. würde ich auch eine wahlniederlage gönnen, nur an dem abend die dummen fressen im tv zu sehen...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
gerald

Usernummer # 1437
|
verfasst
SPD, obwohl man eigentlich gar nichts wählen kann!!!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Dischkmään

Usernummer # 3693
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Leptomorph: sag mir mal sachlich was am stoiber so ein unglück wäre.
1. Die Ablehnung der "Homo-Ehe" mit der absolut lächerlichen Begründung das würde den Schutz der Ehe untergraben. 2. Die Ausländerpolitik. Mehr als dumpfe Stammtischparolen gibts hier nicht zu hören. Da wird endlich, endlich mal ein Gesetz vorgelegt mit der die Zuwanderung halbwegs vernünftig gesteuert werden kann, und aus der Union hört man nur Ausländer raus - Parolen. Jetzt kann man qualifizierte Arbeitskräfte gezielt ins Land holen, das schafft Arbeitsplätze und hilft, meine Rente zu sichern. BTW: Das Stoiber das Zuzugsalter für Ausländer noch weiter senken will, zeigt, wie sehr ihm die Familie doch am Herzen liegt... 3. Die Union hat keinen ihrer Spenden und Korruptionsskandale auch nur ansatzweise aufgeklärt. Vertuschen, schweigen, Akten vernichten, das scheint die Union unter Rechtsstaat zu verstehen. Die Ablehnung des Korruptionsregisters vor ein paar Tagen im Bundesrat passt da prima ins Bild. Die Union scheint nichts gegen kriminelle in ihren Reihen zu haben, wo sie doch sonst immer so von angeblich "rechtsfreien Räumen" schwafelt. 4. Die Ablehnung des Verbraucherinformationsgesetzes. Was geht's den Konsumenten an, was er isst? 5. Die Union will den Atomausstieg rückgängig machen. Zu so viel Schwachsinn fällt einem doch nix mehr ein. 6. Fehlende Wirtschaftskompetenz. Auch wenn viele etwas anderes zu glauben scheinen, die Kompetenz der Union in wirtschaftlichen Fragen beschränkt sich auf einen souveränen Umgang mit Filz und Korruption. Hier kennt man sich halt aus. Muss ich die Pleitewelle in Bayern oder den Fall Kirch erwähnen? 7. Bildungspolitik. Nirgendwo machen weniger Schüler eines Jahrgangs Abitur wie in Bayern, nirgendwo sind Grundschulklassen grösser, nirgendwo ist der zusammenhang zwischen Bildung und sozialer Herkunft größer, nirgendwo ist die Zahl der Hauptschulabbrecher grösser. Da fällts leicht. bei PISA gut abzuschneiden, man schmeisst die schlechtesten halt raus, befragt werden ja nur Schüler... 8. Stoiber wird die Staatsverschuldung vergrössern. Der reine Wahnsinn. 9. Arbeitslosigkeit. Das die Union keine Rezepte gegen die Arbeitslosigkeit hat, hat sie in 16 Jahren eindrucksvoll bewiesen! Die Schaffung von über drei Millionen Arbeitslosen ist eine reife Leistung. Man sollte schwarz-gelb keine Gelegenheit geben, das zu wiederholen. 10. Innenpolitik. Nachdem sich Schily als ultrakonservativer Law- und Order- Politiker herausgestellt hat, der die Grundrechte eingeschränkt hat wie niemand vor ihm, hatte ich gedacht es könne nicht mehr schlimmer werden. Aber es gibt eben noch Beckstein. Der Horror. Ich kann mich noch an seine Äusserung erinnern, als die bayrische Polizei in München ein paar - friedliche - Demonstranten und unbeteiligte Passanten krankenhausreif prügelte: "Wer nach Bayern kommt, muss eben damit rechnen, das es hier etwas deftiger zugeht".Zwar nicht von mir, aber das kann ich unterschreiben. Das ist wahre Freiheit und Demokratie! Das wollen wir überall, nicht wahr?
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ astronaut "den ich lieber mit andren staatsoberhäuptern zusammen sehe als stoiber"die mehrheit (inkl. vieler SPD-wähler) sah es '98 auch als untergang des vaterlandes an, dass ein sponti wie Fischer deutschland nun im ausland repräsentieren würde.. und den vorurteilen hat er dann nicht entsprochen. genau wie die SPD meinte, es aufgrund der öffentlichen einordnung Stoibers leicht zu haben.. auch da liefen die vorurteile ins leere. wenn ich sehe, wie Chirac diese woche Schröder in Schwerin düpiert hat (was einem Kohl niemals passiert wäre), greift dein statement auch nicht gerade. "die spd hat die arbeitslosigkeit doch von der cdu/csu regierung übernommen" und versprochen, etwas zu verbessern, was nicht geschehen ist. genau wie die meisten der 9 zentralen punkte Schröders wahlversprechen nicht erfüllt wurden (siehe auch vorletzten Focus). er wollte daran gemessen werden für eine wiederwahl... kann er haben. hat jemand Schröders interview in den Tagesthemen gesehen gestern zum vorgezogenen wahlkampfstart? wo waren die inhalte? unsäglich... @ toxic twin "Also: helfen wir ihm dabei." oder naheliegendererweise Schröder helfen bei der bewertung seiner wahlversprechen '98 ...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Ist denn überhaupt noch jemand wählbar? Die haben doch alle Kacke am Schuh - gibt es einen Tag, an dem mal kein Politikerskandal aufgedeckt wird?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|