technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » seltsam! Ohr-Rauschen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: seltsam! Ohr-Rauschen
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus!

Gestern war ich an einem kleinen Open Air Live Band Festival, und ich war eigentlich immer weit genug weg von der Bühne und meinen Ohren ist nix passiert.

Leider bin ich die letzte halbe Stunde dann doch noch ein wenig weiter vor. Hier war die Musik natürlich lauter, aber ich persönlich finde, daß es nicht zu laut war und daß ich schon lauteres erlebt habe.

Danach hat ich ein Rauschen/Pfeifen im Ohr, das ich heute aber leider IMMER NOCH habe... das ist mir noch nie passiert! Normalerweise, wenn die Beschallung lange dauert und laut ist, ist es am nächsten Tag weg, aber diesmal war's wirklich nicht lang (es war vielleicht sogar weniger als 'ne halbe Stunde) und auch nicht zu laut...

Meint ihr das geht wieder weg?

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
AMRAAM

Usernummer # 2951

- verfasst      Profil von AMRAAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte ich auch schon öfters, aber bei mir war das Rauschen und Piepsen immer am nächsten Tag wieder weg. An Silvester ist ein Böller zu nah an meinem Ohr losgegangen -> Knalltrauma. Bin gleich am nächsten Tag zum Arzt und hab so durchblutungsfördernte Mittel bekommen. Es ist Gott sei dank dann nach ner Woche besser geworden, aber in sehr ruhigen Momenten hör ich immer noch ein Piepsen

also ich würd, wenn es morgen nicht weg ist, schnellstens zum Arzt gehn!

[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: AMRAAM ]

Aus: Kaff bei Stuttgart :) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Diagnose:
Verdacht auf Tinitus.

Falls ja, brauchst keine Angst haben.
Es gibt nämlich Therapien dagegen!

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir is das immer wenn ich länger als 5 min von lauter musik beschallen lasse.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ZeHa, genauso ging es mir auch einmal, nach zahlreichen Clubbesuchen hatte ich dann plötzlich nach einer "ganz normalen" Clubnacht Rauschen, Piepen und starken Druck auf den Ohren, und das 3 Tage lang!

Ich wollte eigentlich zum HNO, aber am 3. Tag hat sich das dann langsam gelegt und dann war es weg. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich zum Arzt gegangen wäre, aber bisher hatte ich ein solches Erlebnis nicht nochmal.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte vorvergangenen Samstag ebenfalls ein deutlich heftigeres Pfeifen im Ohr als 'sonst üblich', ausgelöst durch 'Streß'(=sorgen); nach 3 Tagen hatte es sich glücklicherweise wieder gelegt, habe dies aber als deutlichste Warnung wahrgenommen, beim nächsten mal umgehend (!) zum HNO-Arzt oder in's Krankenhaus zu gehen, denn ebenso hätte das Pfeifen (Tinitus) auch bleiben können. Siehe dazu im technoforum-forum die Tinitus-Beiträge wie auch die Juli-Ausgabe der Raveline. Ich habe nun gelernt, nicht mehr darüber hinwegzusehen und ggbfs. umgehend zum Arzt zu gehen, um mir dann blutverdünnende Präparate verschreiben zu lassen oder eine Infusions/Sauerstoff-Therapie zu beginnen, je nach Ratschlag des Arztes - denn bei Nichtbehandlung bleibt der Schaden dauerhaft (!) und kann lediglich in Form einer rel. neuen Psychotherapie (Ignorieren des Störgeräusches) behandelt werden. Zeha, tu' mir und Dir den Gefallen und düs' in's Krankenhaus, um Dich untersuchen zu lassen. Das dauert kaum 'ne Zeit und wenn sich darauffolgend das Rauschen/Pfeifen von alleine einstellt, wirst Du den Gang in's Krankenhaus ohnehin nicht bereuen.
Nicht nur im Forum, auch im Bekanntenkreis sind mir leider schon div. Fälle von nem Hörsturz/Tinitus bekannt. Und das äußert sich lediglich darin, daß diese Ohrgeräusche einfach nicht mehr weggehen. Sprich: wir selbst können nicht unterscheiden, ob das Geräusch ungefährlich ist - oder bleibt.

Ich hab' die Dummheit vor 2 Wochen gemacht, nicht zum Arzt zu gehen und hab' mir tagelang enorme Sorgen gemacht und kann wirklich nur von GLÜCK sprechen, daß es mir nun deutlich besser geht. Und Glück muß man nicht immer haben :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, stimmt mich ein wenig nachdenklich, denn diesen hochfrequenten ton höre ich auch meist bei absoluter stille und nehme es auch nur dann wahr. logisch.
der stressfaktor spielt dann auch meist eine rolle.
meine liebste meint dass es eben eine durchblutungsstörung ist und diese personen herzinfarkt und schlaganfall-gefährdet sind.

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups. na dann hab ichs ja nicht mehr lang bis zum ersten herzinfarkt.

bei mir is das ganze bereits zum standart geworden. wenn ich mich konzentrieren hör ich das sogar im hörsaal noch raus bei mittlerer lautstärke. daran sind aber bestimmt die rechner schuld die tag und nach immer laufen und das ständige autobahn fahren im auto.

naja aber solang es bei dir nicht ständig da is lass es behandeln sonst hasse nachher die selbe scheisse.

gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von PaZa:
Meine Diagnose:
Verdacht auf Tinitus.

das stimmt nicht, es gibt keine 100% therapie gegen tinitus!!!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem herzinfarkt bei menschen die leicht nen tinnitus bekommen hat mir mein arzt auch gesagt.
tjo, muss ich mich wohl mit abfinden... mein tinnitus ist nach 3 jahren nicht besser geworden obwohl ich ihn 12 stunden nach dem auftreten hab behandeln lassen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von PaZa:
Meine Diagnose:
Verdacht auf Tinitus.

Therapien die nur zu 30 % Helfen.
Hatte auch schon meine Probleme damit. Am anfang denkt man sich nix dabei, weils eh immer weg geht. Aber irgendwann bleits halt dann länger oder hört im schlimmsten Fall gar nicht mehr auf. Mir hat der Arzt noch mit Tabletten helfen können, aber seiddem kann ich keinen Lärm mehr ertragen. Alles was um die 90 - 100 dB Laut ist tut mir weh in den Ohren. Also nur mehr mit Ohrenstöpsel in die Club´s

IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sofort zum arzt! Ich hab eine Woche gewartet, da wars zuspät! Der Hörschaden ist wieder weg gegangen aber das rauschen und piepen ist geblieben! Zur Beruhigung: nach 6 Monaten hat man sich dran gewöhnt! Hörs zwar auch nur beim Einschlafen und so aber is schon nervig!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Claudi
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
sofort zum arzt! Ich hab eine Woche gewartet, da wars zuspät! Der Hörschaden ist wieder weg gegangen aber das rauschen und piepen ist geblieben! Zur Beruhigung: nach 6 Monaten hat man sich dran gewöhnt! Hörs zwar auch nur beim Einschlafen und so aber is schon nervig!

Ohne Witz!!!Habe seid über einem Jahr einen Tinitus.Ist alles andere als zum lachen.Doch bei mir kommt es durch Djing,Streß und wenig Bewegung (kein Sport und schlechte Ernährung (Mc Doof)).Im gegensatz zu Frequenzer höre ich das Pfeifen aber auch während der Arbeit.Also geht mit dem Thema Tinitus nicht leichtfertig um.

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp! Ist echt kacken wenn man nur weil man mal 3 Tage zufaul war zum Arzt zu gehen sein leben lang keinen komplett ruhigen Moment mehr hat! Wenn de frühgenug hingehst können sie dir noch Medikamente verschreiben! Ich musste 2 Wochen lang jeden Tag 2 std. mir n halben Lieter Infulsion in Arm laufen lassen! War ne verdammt beschießene Zeit! Würd echt sofort zum Arzt gehen wenn man merkt das da mim Ohr was nicht stimmt!
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Glück hab ich Glück gehabt. Es ist nun wieder weg. Ein gaaanz leises Rauschen hab ich zwar noch, nur hatt ich das davor auch schon (und das schon seit Jahren), vielleicht ist das auch ein "Normalzustand"

Aber trotzdem danke für die Tips, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich die irgendwann mal noch brauchen kann...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Scampi Joe

Usernummer # 6344

- verfasst      Profil von Scampi Joe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub ich hab noch keine party ohne
ohrensausen verlassen!das gehört einfach dazu.ich finde erst nachdem man einen club verlassen hat und einen das pfeifen im kopf
das hirn püriert merkt man.das die party wirklich gut war.aus diesem grund:
GEHT INS OSTGUT!(wenn ihr mal in berlin sein solltet,denn da is der totale dachschaden garantiert!)

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

@claudi

bei mit wohl das selbe habs jetzt seit ca. 3 jahren.

wusste bloss nie von was.

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat hier eigentlich jemand tipps wie man ein wenig den tinnitus in den hintergrund drängen kann?
beim schlaf z.bsp. immer mit offenem fenster, ich wohn was abgelegener von der strasse deswegen stört das nicht aber insgesamt ist ein geräuschpegel da der den tinnius leicht verdeckt.
trotzdem bringt das manchmal nichts, die lautstärke vom tinnitus ist von tag zu tg unterschiedlich.

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, also ich lass meinen tinnitus immer im kopf modulieren und denk mir ne bassdrum und percussions dazu. hab auf diese art nach parties bei nichtschlafenkönnen schon so manches drei-stunden live-set in meinem kopf gespielt.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

hmm also nen leiser rechner tuts. mein rechner is leider so extrem laut das es mich schon wieder fast stört aber ansonsten irgendwie etwas was leise ist und nen monotones geräuscht macht.
Claudi
noch nicht registriert

Nimm es hin und versuche Dich nicht dagegen zu wehren.Wenn man es einmal hat ist es eh zu spät.Aber inzwischen fühle ich mich auch schon einsam wenn ich es nicht höre.Besser gesagt es ist inzwischen mein bester Freund.
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab zum HNO-Arzt, besser ist das !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

@claudi: es stimmt schon, wenn man es kronisch hat und es manchmal für einen kurzen moment so scheint als ob es weg ist, ist das ein ganz seltsames gefühl. so als ob man taub wäre.

@reve-dave: in den 2 monaten nach dem ersten auftreteten des tinnitus war ich bei 4 verschiendenen hno-ärzten und einem art wunderheiler. keiner konnte mir helfen. bei einem arzt hab ich mir sogar ne infektion im ohr geholt (lässt sich schlecht beweisen aber kurz nach der untersuchung trat sie auf)

das soll natürlich niemanden davon abhalten zum arzt zu gehen. nur ich hab mittlerweile aufgegeben.

PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gerald & caTekk:

Dachte die Therapie, welche Chris auch angsprochen hatte, würde 100%ig helfen.

Ist ja beispielsweise wie mit einer tickenden Uhr.
Also ich sie neu in meinem Zimmer hatte, hat sie mich immer beim einschlafen gestört.
Doch nach kurzer Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Und wenn ich sie jetzt hören mmöchte muss ich mich auf das Geräusch konzentrieren, damit ich es hören kann.

Ich habe gedacht, dass kann jeder.
(habe mich aber gerne eines besseren belehren lassen! ;-)

[ 27-07-2002: Beitrag editiert von: PaZa ]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
hm, also ich lass meinen tinnitus immer im kopf modulieren und denk mir ne bassdrum und percussions dazu. hab auf diese art nach parties bei nichtschlafenkönnen schon so manches drei-stunden live-set in meinem kopf gespielt.

spassvogel.

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hilft kein Arzt mehr...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
aber ansonsten irgendwie etwas was leise ist und nen monotones geräuscht macht.

JO Hau die neue MixCD vom Rush in den CD player! *g*

DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist eben immer die Gefahr vom zuvielen feiern...besonders wenn man alkoholisiert ist, ist das noch gefährlicher das man ein Ohrenproblem bekommt, da das trommelfell ziemlich beansprucht wird...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kauf dir die RAVELINE Ausgabe 07/02....da sind 3 Seiten bericht über TINNITUS drin...is wirklich interresant....

@ Gerald: Stimmt genau...gegen Tinnitus gibtz keine Therapie.....

....oder doch.....????

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Hardraver, wie auch im technoforum-forum öfters und in diesem Thread angesprochen, ist die einzig mir bekannte Soforthilfe eine Infusions- bzw. Sauerstofftherapie: sprich, wenn man nach Streß und/oder Partybesuch ein Klingeln/Rauschen im Ohr hat, was nicht wegzugehen scheint, kann man umgehend im Krankenhaus sich Infusionen geben lassen, die (siehe dazu auch Raveline-Artikel) die Hörzellen/-härchen besser durchbluten, sodaß ebendiese Sinneszellen mit Glück (!) sich wieder regenerieren können. Alternativ/zusätzlich können blutverdünnende Medikamente verschrieben werden; letzte Woche erkundigte ich mich bei einem Hörgeräteakustiker, der zustimmte, daß im größten Notfall als Direkthilfe sogar Aspirin aufgrund der blutverdünnenden Wirkstoffe vorrübergehend helfen könnte, bis man im Krankenhaus wäre.

Wie mehrfach angesprochen, gibt es Testreihen und Versuche, mittels einer Art Psychotherapie das verbleibende Störgeräusch ignorieren zu lernen. Bei einer Fernsehreportage wurde von einer Erfolgsquote von 50% gesprochen; dieses 'System' ist prinzipiell nichts anderes, als eine Art der Konditionierung (-> Pawlow'scher Versuch), d.h., man trainiert eben sein Gehirn (nicht das Gehör) darauf, den Tinitus soweit zu ignorieren, daß das Geräusch vom Gehirn weitgehendst gefiltert wird.

ZeHa war bislang ja nicht der einzige, der mit einem kurzfristigen Tinitus Probleme hatte - vor gut 2 Jahren hatte ich ein Posting gestartet zwecks Gehörschutz und wurde damals rel. milde belächelt. Der stetig ansteigende Geräuschpegel unserer Umwelt, schlechte Lebensgewohnheiten sowie der zunehmende LÄRM in Clubs sollten meiner Meinung nach mehr Leute darauf sensibilisieren, daß sie sich mit der Thematik 'GehörSCHUTZ' intensiver befassen. Für Münchner der kleine Tip, daß der Hörgeräteladen 'Seiffert' in der Hohenzollernstrasse Euch Rabatt gibt, wenn Ihr Euch dort einen professionellen Gehörschutz anfertigen läßt. Der Filialleiter Tom ist in der technoiden Szene selbst aktiv, legt auf und will eben auch Jugendliche mit ein paar Prozent Rabatt dazu sensibiliseren, daß sie sich auch bei geringerem Taschengeld 'n gescheiten Schutz herstellen lassen. Sowas ist mehr als begrüßenswert, traurig hingegen, daß man selbstverfreilich keinen Zuschuß von den Krankenkassen bekommt, solange man noch KEINEN Tinitus hat. Diese anti-Präventionshaltung kotzt mich - ganz ehrlich gesagt - tierisch an. Für Millionenbeträge wird Werbung für Krebs-, Diabetes- oder Zahnprophylaxe gemacht, auf AIDS-Risiken hingewiesen, aber daß ca. 15% der hiesigen Bevölkerung bereits einen Tinitus besitzt und in vielen Fällen er hätte verhindert werden können, will wohl unseren Krankenkassen nicht so recht einläuten - auch die Kostenersparnis, wenn dadurch weniger Tinitus-Behandlungen durchgeführt werden, scheint ignoriert zu werden.

Nochmal: Tinitus ist momentan und prinzipiell NICHT 100%ig heilbar - und deswegen ist es wichtig, SOFORT zum Arzt zu gehen, wenn man glaubt, daß ein bleibender Hörschaden sich einstellt. Scham, zum Arzt zu gehen, ist vollkommener Blödsinn - ich selbst bin vor gut 2 Wochen aus reiner DUMMHEIT nicht zum Arzt gegangen und kann wirklich nur von GLÜCK sprechen, daß die lauten Störgeräusche nach 3 Tagen verschwunden sind. BITTE verlaßt EUCH nicht auf Glück - das kann ordentlich schiefgehen.

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach dem TF-Treffen, mit der super Anlage ist mein Pfeifen jetzt schöön laut, habe Probleme, seitdem ich 15 bin, aber es wird immer schlimmer. Ich könnte kotzen. Ich werde nächste Woche mal zum Arzte, halte es manchmal kaum aus.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tip vom Mediziner:
Wenn der Ton immernoch vorhanden sein sollte, dann ab mit dir in die Notaufnahme. Dringender Verdacht auf Tinitus. Je schneller dus behandeln lässt, desto höher ist die Chance ihn wieder wegzubekommen!
Bereits nach 2 bis 3 Tagen stehen die Karten schlecht für dich!!!

Ab ins KKH. Dort bekommst du blutverdünnende Infusionen. Falls du nicht willst gibts die Alternative, die ich dir natürl. nicht empfehle: Nimm eine Aspirin ("am besten Protect 100") heute noch, eine vorm Schlafengehn und eine morgen früh. Aspirin hat ebenfalls blutverdünnende Eigenschaften.
Und das Ohr nicht weiter belasten. Watte rein und viel ausruhen/schlafen.
Gute Besserung!

Chris hat ja schon beste Infoarbeit geleistet wie ich eben beim 2ten durchlesen gesehn habe. *g*

Leute geht zum Arzt wenn irgendwas ist und wartet nicht immer ne Ewigkeit!!!

[ 27-07-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seht euch das mal an: http://www.dr-wilden.de/
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Tip vom Mediziner:
Bereits nach 2 bis 3 Tagen stehen die Karten schlecht für dich!!!

ist eh alles zu spät, das hätte ich mit 15 machen müssen, als ich das erste mal in einem Club war und 4 Tage lang Pfeifen im Ohr hatte. Der ist nicht mehr wegzukriegen. Ist wohl auch Vererbung. Mein Opa hatte auch sein Leben lang einen, oder besser mach Krieg.

Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Streßbedingt und aufgrund von Durchblutungsstörungen - also eben nicht unbedingt durch Lärmbelastung - kann auch v.a. im Alter Tinitus auftreten. Erbanlagen tragen ihren Teil sicherlich dazu bei.

Noch ein Hinweiß. Es gibt mittlerweile sehr kleine Sounderzeuger, ähnlich einem Hörgerät. Sie sind sehr klein und werden spezifisch für die individuelle Ohrmuschel angefertigt. Nachdem die Frequenz des Tinitus-Tons ermittelt wurde, wird der physikalische Gegenton ermittelt. Das Gerät im Ohr sendet diesen Gegenton aus und so heben sich Gegenton und Tinitus gegenseitig auf. Für stärkere Fälle von Tinitus nur zu empfehlen. Diese Geräte werden in den nächsten Jahren sicher noch wesentlich kleiner.
Leider halt auch nur eine Beseitigung der Krankheitssymptome und kein Aufheben der Ursache...

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war gestern in nem club. hatte meine ohrstöpsel vergessen. und da wars ziemlich laut, besonders die höhen waren auch unangenehm laut. jetzt habe ich nach dem schlafen immer noch so ein leises pfeifen im ohr. wenns bis morgen nicht vorbei ist, geh ich mal zum arzt.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

Sind Clubs nich auch dazu verpflichtet, Ohrstöpsel da zu haben?
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ich noch keine Ohrstöpsel hatte, ist das Rauschen nach nem Rave immer erst am Abend vom Tag danach schwächer geworden, ganz weg wars dann noch einen Tag später...mittlerweile lass ich die Ohrstöpsel aber nicht mehr zu Hause und das würd ich auch anderen so empfehlen, denn wir wollen ja alle noch in 10/20/30 Jahren so hören wie jetzt, oder?
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Sind Clubs nich auch dazu verpflichtet, Ohrstöpsel da zu haben?

Schön wär's. Mir ist keine Gesetzesgrundlage dafür bekannt. Väterchen Staat macht das ja anders, indem sie <i>versuchen</i>, die 'Lärmquelle' zu vermindern. Bei Raves/Paraden und in div. Clubs wird vor der Eröffnung der Schallpegel gemessen und ein sog. Limiter justiert, in manchen Fällen ganz simpel in Form eines Siegels, das an der Stelle des Maximalpegels des Faders (beim Limiter, Verstärker, in Härtefällen sogar auf's Mischpult) aufgeklebt wird. Inwieweit diese Schallpegel-Messung verpflichtend ist, weiss ich nicht - wird aber ohnehin zu oft übergangen (mir wurde berichtet, daß beim letztjährigen Hafentunnel ein Pegel von 140db gemessen wurde als Rush auflegte, Liebing erhöhte danach/davor (?) den Pegel wohl nochmal deutlich).
Im Münchner Ultraschall war letztes Jahr ein kleiner Drogen-Info-Stand aufgebaut, der Oropax für'n paar Mark verkaufte: nette Idee, aber meines Erachtens nach sollten die Stöpsel kostenlos für jedermann an der Kasse/Bar ausliegen - und zwar regelmässig. Wohl aber dann befürchten die Clubbesitzer, daß die Party etwas flauer/flacher wird, wenn den Druffis der 'Rumms' fehlt..? :-/

Herr Minimal

Usernummer # 3603

es gibt ein gesetztdas besasgt das musiker darauf zu achten haben einen gewissen pegel von ich glaube 75dB oder nicht zu überschreiten. hab ich mal im tv gesehen.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.