technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Mehmet ist wieder hier!

Autor Thema: Mehmet ist wieder hier!
schranzhasser

Usernummer # 4424

- verfasst      Profil von schranzhasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll! Gratulation Deutschland, da habt Ihr ja mal wieder für alle das Beste entschieden!

*vorvölligemunverständnisauswandernwill*

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echt? Ist der Scholl wieder fit?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
höhöhö

warum auch nicht???
iss doch deutscher.

frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
schranzhasser

Usernummer # 4424

- verfasst      Profil von schranzhasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, ist er nicht. sonst hätte er ja auch nen deutschen pass gehabt...

solche deppen braucht hier kein mensch. hoffentlich verknacken sie ihn noch für ein paar jahre... dann soll er sich beim H verchecken mal schnell erwischen lassen und dann geht's ab nach hause...

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und für dich wirds auch langsam zeit.
Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich zitiere mal meinen bruder der mir aus Australien dies hier geschickt hat als er das über mehment gelesen....

quote:
Find ich cool das man mal wieder zeigt in D wie „offen“ wir sind. Ich glaub ich bekomme einen Anfall....

Ich stell mir nur vor was hier los ist wenn ich nur meinen Mietvertrag vorzeitig auflöse, die stecken dich mit einem tritt in arsch in den Flieger und Du must noch blechen wie blöd....

Deutschland deine Richter....

naja die gute alte deutsche Masche Komm se rin komm se rin dann sind se drin ja da hinten hätten wir noch ein wenig platz........ und bitte jeder nur ein Kreuz *hihi*

naja wiedermal ein grund mehr die überlegeung anzustellen ob man noch lönger hierbleiben sollte *auflistesetz*

acvh so nicht das hier der falsche eindruck entsteht ich hät was gegen ausländer oder so bloß nicht nur was der kleine sich alles geleistet nenene naja solang sich die deutsche justiz auf der nase rumtanzen lässt.

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlich willkommen, Herr Mehmet, hier gibts noch genügend Leute, die Sie bestehlen, wegklatschen, bedrohen, erpressen oder sonstiges können. Wir freuen uns auf Sie. Und über die Opfer, die jetzt wieder Angst vor Ihnen haben müssen, wollen wir doch, so wie immer, gar nicht reden. Das haben wir nämlich schon immer so gemacht....
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein lob an die Richter und Sozialämter, die unbedingt einen zuverlässigen Rentenbeitragszahler ins Land zurückholen.
Ohne Mehmet ist Deutschland nur halb so viel Wert, hats wohl den Anschein!

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag mal so:

Nach 21 Jahren Neuperlach (Geburts- und Lebensort von Mehmet) habe ich keinen kennengelernt, der sich soviel erlauben konnte wie er. Sicher wurde ich vor 10 Jahren auch öfters mal von ein paar Türken verdroschen, halt einfach so, weil die halt 10 oder 20, wir halt nur 2 oder 3 waren.

Das hat sich mittlerweile gebessert, aber dieses Rumgeprolle und die Ausnutzung des blinden deutschen Staats hat sich nicht verbessert.

2 Meinungen dazu:

Einerseits kann man einem 14-jährigen nicht das ganze Leben mit seinen bisherigen Straftaten verbauen (seit neuestem gab´s ja im strafmündigen Alter ja nur 1 Anzeige)

Andererseits ist die Jugend von heute schon viel früher "erwachsen" als früher und das ist der springende Punkt: Wer c.a 65 Straftaten begeht, der weiß was er tut und tut das nicht aus Zufall oder Dummheit, sondern muß mit allen Konsequenzen rechnen können!!! Da hat Bayern mal ansatzweise das richtige getan und mal durchgegriffen, nach ein paar Jahren geht die Sache wieder von hinten los und man fängt an sich für die fehlentscheidung zu entschuldigen usw...bitte, was soll das???

@inextremO:

Genau DAS sollte man sich mal vor augen halten! Wenn ich in der Türkei mit 14 oder 15 so abgehen würde, als Deutscher, ich wär ja gleich Nazi und die würden mir beide Hände abhacken und mich steinigen oder sonstwas machen! Um in den USA überhaupt arbeiten zu können, dass ist ein riesengeschiess mit Visum, Aufenthaltserlaubnis etc., und die Jungs hier dürfen prügeln wie sie wollen, da redet man noch von "Sozialer Integrierung"

Und nochwas: In Neuperlach gibt es auch ganz vernünftige Leute, falls jemand auf die Idee kommt den Grund der Brutalität am Wohnort festzunageln...

ps: Habe gehört das der Mehmet auch in der Türkei kein unbeschriebens Blatt in der Zeit gewesen sein soll, was Klauen etc. angehen soll. Weiß da jemand mehr? Möchte da keine Gerüchte in die Welt setzen...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find es witzig das immer von 65 straftaten gesprochen wird denn er wurde wenn überhaupt nur 65 mal erwischt.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehmet ist wieder hier ¿ auch das noch
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
ps: Habe gehört das der Mehmet auch in der Türkei kein unbeschriebens Blatt in der Zeit gewesen sein soll, was Klauen etc. angehen soll. Weiß da jemand mehr? Möchte da keine Gerüchte in die Welt setzen...

cheers,
silicon

Er hat ja mal beim türkischen Musikfernsehen gearbeitet als Moderator. Da soll, meines Wissens, einiges an technischem Material aus unerfindlichen Gründen verschwunden sein...

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: KaDe ]

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er ist hier geboren, hier aufgewachsen. Hallo? Das der Tüp sich so gemacht hat ist sicherlich nicht auf den türkischen Staat oder seinen Pass zu schieben. Das Umfeld spielt doch eine große Rolle. Und ich glaube eben langsam nicht mehr das es für Kinder anderer Herkunft wirklich Integrationschancen gibt, was aber nicht an denen liegt, sondern daran das die für zuviele eben doch die Türken, die Albaner oder die sonstwer sind und nicht die netten Mitbürger. Ich bemerk das immer wieder, die Leute sind zwar immer freundlich zu Ausländern, aber dann sinds eben doch die "Ausländer" und nicht die Mitbürger. Dass das von anderen nicht unbemerkt bleibt ist doch logisch, und das abgrenzung usw als trotzreaktion kommt halte ich auch für verständlich. Der Nachwuchs wird dann eben auch dementsprechend gedrillt, und so geht das immer weiter. Die Gruppen leben sich immer weiter auseinander und von Integration ist nichts zu spüren. Und solche Fälle wie Mehmet sind dann eben die negativsten Beispiele.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abgrenzung und soziale integration hin oder her, dass diebstahl und körperverletzung sich einfach 'nicht gehören' sollte jeder wissen.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte gern mal wissen, wie wir behandelt werden würden, wenn wir uns so in der Türkei aufgeführt hätten - bestimmt nicht so gut, wie Deutschland mit Mehmet umgeht...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:
Er ist hier geboren, hier aufgewachsen. Hallo? Das der Tüp sich so gemacht hat ist sicherlich nicht auf den türkischen Staat oder seinen Pass zu schieben. Das Umfeld spielt doch eine große Rolle. Und ich glaube eben langsam nicht mehr das es für Kinder anderer Herkunft wirklich Integrationschancen gibt, was aber nicht an denen liegt, sondern daran das die für zuviele eben doch die Türken, die Albaner oder die sonstwer sind und nicht die netten Mitbürger. Ich bemerk das immer wieder, die Leute sind zwar immer freundlich zu Ausländern, aber dann sinds eben doch die "Ausländer" und nicht die Mitbürger. Dass das von anderen nicht unbemerkt bleibt ist doch logisch, und das abgrenzung usw als trotzreaktion kommt halte ich auch für verständlich. Der Nachwuchs wird dann eben auch dementsprechend gedrillt, und so geht das immer weiter. Die Gruppen leben sich immer weiter auseinander und von Integration ist nichts zu spüren. Und solche Fälle wie Mehmet sind dann eben die negativsten Beispiele.

Die Straftaten sind durch nichts zu entschuldigen, aber ich finde er sollte hier wie ein deutscher Straftäter behandelt werden. Jemand der seit seiner Kindheit hier lebt, ist sicherlich "mehr" deutsch als jemand der als 3 Jähriger mit deutschen Pass mit seinen Eltern ins Ausland geht. Und weil hier immer kommt "Wenn wir uns in der Türkei so aufführen würden dann..." - Können ja die Todesstrafe auch wieder einführen, machen andere Staaten ja auch.
/Ironie aus

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Ich möchte gern mal wissen, wie wir behandelt werden würden, wenn wir uns so in der Türkei aufgeführt hätten - bestimmt nicht so gut, wie Deutschland mit Mehmet umgeht...

genau das gleiche frage ich mich auch immer, wenn irgendwelche homies hier voll die krummen dinger abziehen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Kasperl soll da bleiben wo der Pfeffer wächst
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dischkmään:

Oh oh, wenn in Deutschland die Todesstrafe eingeführt werden sollte, was glaubst Du was dann los sein würde?

Wenn Deutschland eh schon immer stillhalten muß und der Miesepeter seitdem II.ten Weltrkrieg ist, warum kann man dann nicht mal bißchen die Strafen & Gesetze verhärten.

Ich finde der Deutsche Staat lässt sich gewaltig auf der Nase rumtanzen & die grünen würden am liebsten ALLE willkommen heißen.

EhrlicH: Manchmal fühl ich mich hier mehr im Ausland als in Deutschland. Meine Eltern sind 68 beide aus der Slowakei nach Deutschland, konnten kein Deutsch und haben sich trotzdem sozial-integriert ohne irgendwie aufzufallen oder einen Deutschen zu verprügeln oder abzulinken.

Es geht auch anders. Aber oft fällt dieselbe Nation auf...

cheers,
silicon

InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*SilicondieHandreich*
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh die ganze Aufregung von Euch nicht. In der Suüddeutschen Zeitung ist heute ein Kommentar der zufälligerweise exakt meine Meinung wiederspiegelt, von daher zitiere ich den mal:

" Fast hatte man sich schon daran gewöhnt, dass alle paar Monate ein neuer Bericht darüber informierte, wie es „Mehmet“, dem „jugendlichen Serienstraftäter“ gerade so geht – und welche Chancen er hat, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Von Gericht zu Gericht wurde der Fall verwiesen, und man kann froh sein, dass nun endlich Klarheit herrscht: Muhlis A., der inzwischen 18 Jahre alt ist, darf nach Deutschland zurückkehren. Es war zu erwarten, dass Innenminister Beckstein aufjaulen und der Kreisverwaltungsreferent Blume-Beyerle zumindest nicht begeistert sein würde.

Aus deren Sicht wirft das Urteil in der Tat massive Probleme auf: Die Ausländerbehörden können nun nicht mehr zum Mittel der Abschiebung greifen, um mit straffällig gewordenen, ausländischen Jugendlichen fertig zu werden. Von denen gibt es allein in München eine ganze Menge, und niemand bestreitet, dass man sie disziplinieren muss. Nur: Sie einfach abzuschieben – das ist rechtswidrig. Das haben die Berliner Richter klar gestellt.

Es ist ja nun einfach wahr, dass Muhlis A. ein „faktischer Inländer“ ist, wie es in der Urteilsbegründung heißt. Er ist in München geboren, er ist hier aufgewachsen, er hat seine halbseidenen Kumpels in Neuperlach kennengelernt, und er hat seine Überfälle, Schlägereien und sonstigen Untaten nicht irgendwo, sondern in München begangen. Er ist, sorry, ein Sohn dieser Stadt, wenn auch ein missratener. Man muss kein Jurist sein, um es falsch zu finden, dass diese Stadt für so einen nicht selbst die Verantwortung übernehmen will.

Nun hat Beckstein schon angekündigt, dass die Staatsanwaltschaft ein 1998 eingestelltes Verfahren gegen „Mehmet“ wieder aufnehmen will. Was bedeutet, dass dem jungen Türken sozusagen als Begrüßung gleich eine Haftstrafe droht. Sein Anwalt wird ihm das gesagt haben, und trotzdem möchte er wieder zurück. Vielleicht meint er es ja doch ernst mit der Ankündigung, in Zukunft ein unauffälliges Leben führen zu wollen. Muhlis A. war ein Krimineller, doch er war auch noch fast ein Kind. Jetzt ist er 18. Er hat eine neue Chance verdient. Wenn er sie nutzt – gut. Wenn nicht, bekommt er wieder Ärger mit Polizei und Behörden. Wie ein ganz normaler Münchner. "

P.S. @ Silicon & KaDe: Gerüchte, Vermutungen & Halbwissen über seine Straftaten hier & in der Türkei (die dort meines Wissens nach eben nicht stattfanden) zu verbreiten ist IMHO unfair und eine Verallgemeinerung, die ihr in anderen Bereichen auch nicht wünschen und vornehmen würdet.

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cylix404

So sehe ich das auch. Probleme jemanden anders zuschieben ist natürlich einfacher. Aber das ist in unserer Gesellschaft ja (leider) fast schon normal. Wenn ich für ne Abschiebung wäre, dann für Herrn Beckstein nach Holululu

mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja klar: Ich wurde 65 mal straffällig aber das nur in meiner Kindheit und als törichter Jugendlicher. Nun, doch schon ganze zwei Jahre später, habe ich mein leben radikal verändert. Ich werde ein unaufälliges leben führen!

B U L L S H I T!!!!

Ich hab den grossteil meines lebens im Ausland verbracht und bin wirklich alles andere als rechts aber das was hier (in Germany) teilweise abgeht is doch echt n witz!

Fünfundsechzig!!! Lasst euch die Zahl bitte mal auf der Zunge zergehen! Ich glaub ja auch dass sich menschen ändern können aber ob er dass in den 2 jahren türkei (wo er meines erachtens als Held gefeiert wurde)getan hat is IMO ehr zweifelhaft.

Und dann "ein sohn dieser Stadt". Tja geht so....in einigen Stadtteilen fuehlt man sich ja als deutscher heut ehr wie ein Ausländer! Integration ist durchaus möglich wie es auch der Silicon schon geschrieben hat, abgrenzung auch....mir egal jeder soll leben wie er will. Aber wenn man als Gast in einem Land wohnt und sich nicht ein, nicht zwei sondern 65 Straftaten zuschulde kommen lässt, dann tuts mir leid aber da muss dann auch jeder für seinen Mist grade stehen.

Meine Meinung.

Nicegirl

Usernummer # 6602

- verfasst      Profil von Nicegirl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RAUS, ohne Kompromisse!
Bin bestimmt nicht ausländerfeindlich aber das dürften wir uns woanders auch nicht erlauben.
Versteh mal wieder nichts von der Gesetztesgebung in Deutschland, ist aber auch nicht das erste Mal.

Cheerio...

Aus: Niedersachsen | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh euch wirklich nicht ?
hier wolln es sich viele einfach machen, die an anderer stelle einen mangel an rechtsstaatlichkeit beklagen ?!
was ist denn groß gewonnen wenn der typ ausgewiesen worden wäre, statt hier in den bau zu wandern (was er höchstwahrscheinlich muß; die staatsanwaltschaft wird ihn hier wieder anklagen).
der typ ist bis auf den pass ein mitglied der deutschen gesellschaft, also muss er auch hier bestraft werden.
in anderen ländern (z.B. USA) werden ausländer eben auch nicht ausgewiesen sondern ihnen auch dort der prozess gemacht!
übrigens gibts auch deutsche intensivtäter, über die wird nur nicht gesprochen !?!

Nicegirl

Usernummer # 6602

- verfasst      Profil von Nicegirl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie sieht der Strafvollzug denn hier aus?
Kinderspiel.., ich denke in der Türkei zu leben, wo man nicht aufgewachsen ist ist schwieriger und auch mehr Strafe für ihn! Ausserdem reden wir doch vom Jugendstrafgesetz, oder?
Und sicher gibt es auch viele deutsche schwarze Schafe, aber 65 Straftaten in dem Alter sind da doch wohl eher selten.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:

P.S. @ Silicon & KaDe: Gerüchte, Vermutungen & Halbwissen über seine Straftaten hier & in der Türkei (die dort meines Wissens nach eben nicht stattfanden) zu verbreiten ist IMHO unfair und eine Verallgemeinerung, die ihr in anderen Bereichen auch nicht wünschen und vornehmen würdet.

Hab ich nicht in meinem Beitrag geschrieben, dass ich das vorsichtig Hinterfrage und davon gehört habe & wissen will, ob das stimmt? Doch habe ich. Find ich bisserl krass das du sojemanden noch verteidigst.

Naja, wenigstens stehen die Chancen jemals im Leben eine führende oder höhere Person einzunehmen reichlich schlecht.

Und nochwas: Der Grund, warum deutsche Straftäter nicht so auffallen, ist, das die Quantität der ausländischen Schläger und Abzocker in dem Fall überwiegt.

Gab´s schon diverse Statistiken dazu & den glaube ich auch, wenn man mal die Mentalität der Länder mit unserer Mentalität abgleicht.

Schonmal n Todschläger Franzosen hier gesehen?Italiener?Spanier? Nein, komisch immer irgendwie die gleichen Landleutz...

cheers,
silicon

cylix404

Usernummer # 196

@ nicegirl, wieso willst du dich nicht mal in die lage eines jugendlichen straftäters hineinversetzen ?. ich bin jetzt 28 und war zwar nie gewalttätig oder habe raubüberfälle begangen, aber früher doch des öfteren mal technotypisch am rande der legalität gestanden (ukwis?*G*). wenn ich jetzt an die zeit zurückdenke muss ich sagen, dass dies eine typische unreife erscheinungsform war - und so wir mir gings & gehts hunderttausend Jugendlichen.

wieso soll mehmet nicht auch mit zunehmenden alter einsichtig werden ?

im übrigen ist er jetzt ja volljährig und beim ersten delikt, dass er sich hier als volljähriger zu schulden kommen lässt, wird er mit erwachsenenstrafrecht angeklagt und kann dann zu 100% absolut legal ausgewiesen werden, wie jeder erwachsene straftäter.

und ob es jetzt die größere strafe war, in die türkei zu müssen und dort gegen geld beim fernsehn zu arbeiten, oder hier ins jugendgefängnis zu wandern, naja das ist ansichtssache ... meiner meinung nach wäre er hier schlechter weggekommen.

@ silicon: ich verteidige hier niemanden! mehmet gehört hier mit voller härte des gesetztes bestraft. aber eben auch nicht mehr! nur habe ich manchmal den eindruck das beim thema ausländerkriminalität eben viel zu schnell emotionen mit ins spiel kommen und diese leute nicht mehr fair behandelt werden (sollen).
im übrigen: mit der statistik dass mehr nichtdeutsche gewalttätig sind hast du zwar recht, jedoch sollte man auch nach den ursachen fragen, oder ? gebe nichtdeutschen die gleichen chancen wie deutschen und du wirst sehen, dass sich deren kriminalität nicht von deutschen unterscheidet. auch das ist sozialwissenschaftlich belegt.

marty

Usernummer # 4732

- verfasst      Profil von marty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
wieso soll mehmet nicht auch mit zunehmenden alter einsichtig werden ?

der junge hat noch nicht mal die 6. klasse abgeschlossen, bis er nen hauptschulabschluss hat ist er dann 22, mit 18 wird er aber wohl kaum noch in eine 6. klasse gesteckt werden können..

da kann er so einsichtig werden wie er will, meiner meinung ist sein zug abgefahren. dem hätte man mit 14 schon den kopf waschen müssen

Aus: ww | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht gegen Ausländer allegmein, aber ich hasse Mehmet! Dem sieht's man doch schon an, wie er drauf ist. Vielleicht ändert er sich, aber er wird meiner Ansicht immer ein Arschl*ch bleiben; auch wenn ich ihn nicht kenne!!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann wenn ich einige Kommentare hier lese könnt ich

@ cylix404

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der junge is hier aufgewachsen, seine eltern leben hier, all seine freunde...steckt ihn doch hier in den knast*gg* dazu muss er nich in die türkei.

aber einfach so abschieben, das finde ich doch ein bisschen heftig. einfach derbe strafen geben und fertig.

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
übrigens gibts auch deutsche intensivtäter, über die wird nur nicht gesprochen !?!

[

heissen die alle Mehmet?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt frag ich mich mal folgendes...

"Mehmet" wird hier zu Gute gehalten, dass er nicht die selben sozialen Chancen hatte, wie ein Deutscher. Woher wollt Ihr das denn wissen? Meiner Meinung nach hat man als Ausländer nicht dirket eine sozialen Nachteil, das halte ich für Schwachsinn. Und leider ist es so, bei uns in der Gegend gabs früher die "Turkish Power Boys Neuwied" und dann noch welche aus Rheinbrohl und anderen Orten, aber immer war die rote Fahne mit Halbmond im Spiel. Find ich schon ein bißchen auffällig und seltsam, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mit 15 mal ne Knarre von einem der oben genannten "angucken durfte"...

Ich hab fast nie Probleme mit anderen Menschen, nur komischerweise andauernd mit türkisch-stämmigen Mitbürgern.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch hier in diesem forum darf man komischerweise seine Meinung nicht frei Äussern.

behauptet man einmal, das die Türkische bzw Arabisch/Islamische Bevölkerung öfter durch straftaten auffällt(und das is leider so), zieht man angeblich gleich wieder alle über einen kamm oder äussert sich Rassistisch.

bla bla bla

genau wie XcypherX, hab ich auch schon extrem schlechte erfahrungen mit den jungs gemacht. Nur musste bei mir, die Mutter meines besten freundes mit ca. 30 Messerstichen in ein Krankenhaus geliefert werden.

Vielleicht entwickelt man nach solchen ereignissen eine gewisse Antisympathie?? die auch völlig verständlich ist!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

Statistisch gesehen sind Hauptschüler auch öfters an Gewalttaten beteiligt als Menschen mit höherer Schulbildung. Hast du jetzt also auch grundsätzlich auch Vorurteile gegen Hauptschüler? Und zum Thema das Ausländer grundsätzlich die gleichen Chancen haben. Das stimmt nicht. Einem Bekannten wurde in der Ausbildung bei der Bank erklärt wie man am besten Ausländer die ein Konto eröffnen wollen abwimmelt. Oder such doch mal als Ausländer ne Mietwohnung, dann wirst du feststellen das du als Ausländer nicht gleich behandelt wirst.
cylix404

Usernummer # 196

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
auch hier in diesem forum darf man komischerweise seine Meinung nicht frei Äussern.

was soll denn der unsinn ?
du hast deine meinung, die sich mit einigen usern deckt, ich hab meine meinung, die sich mit der von dischkmään (& hoffentlich noch ein paar anderen) deckt. jeder postet sie hier & muss dadurch damit rechnen, eine antwort zu bekommen.
alles ganz normal, wo ist da der grund sich aufzuregen ?
greift dich etwa jemand in verletzender weise persönlich an ? falls ja, dann könntest du das ja auch per private message / email / icq & co klären.

@ topic: auch ich kenne aggresive türken & andere menschen aus der ähnlichen hemisphäre. die mehrheit der mir bekannten "ausländer" ist aber genauso friedlich & freundlich wie die mir bekannten deutschen. mit etwas nachdenken, sagt mir mein(!) gesunder menschenverstand, das es sich in den von Lexy genannten Fällen wohl um Zufälle handelt. es kommt ja schließlich auch darauf an, in welchem Milieu man sich bewegt. Im Münchner Kunstpark Ost wirst du beispielsweise in manchen Diskos bestimmt mehr aggresive Jugendliche finden, als im gepflegten Nobel Turkish-Pop Club in nem anderen Stadtteil.
Mehr möchte ich abschließend dazu nicht mehr sagen, da mir die Meinungen hier zu festgefahren erscheinen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.